Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingertreff Erdbeerkuss
365 Mitglieder
zum Thema
Erdbeeren, Sahne, Schokolade oder Sekt...?117
Passend zur geschmacklich-sinnlichen Jahreszeit würde ich gerne eure…
zum Thema
Sie schmeckt nach Erdbeer, wie kann das sein?16
Würde gerne wissen wie man "ihren" Geschmack beeinflussen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erdbeeren

Erdbeeren
Habe heute frische Erdbeeren gekauft siein schokobad gebadet und in puderzucker gesteckt
schmecken tun sie super abermuß mir was einfallen lassen wie ich das hin bringe mit schoko und Puderzucker wie ich das ganze ablege

war mein erster versuch

Vielleicht hat jemand erfahrung

LG Andi
vor dem schokobad
Nach dem schokobad
********saus Frau
78 Beiträge
Hallole,

ich würde sie nach dem Schokobad mit Puderzucker dick bestäuben und dann aufspiessen, so ähnlich wie einen Käseigel.

Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen und guten Appetitt.

Gruss *g*
lieblingsaus
Danke das habe ich gemacht man sollte aber zu zweit sein wäre viel besser
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Ohne Zucker
Hallo Andi,

ich würde nur Schokolade nehmen (und zwar die geschmolzenen Schokoladenstücke die auch die Konditoren verwenden - gibts im Internet) und keinen Puderzucker
Venus53
Danke für die info könnte man auch etwas rum oder sowas in die schoko tun?

Vom geschmack wäre es bestimmt auch gut

LG Andi
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich würde es auch ohne zucker machen... und dann auf nem backpapier ablegen zum erkalten... das geht bei mir immer prima... und wenn du schaschlikspieße nimmst, dann kannst du sie in gläser stellen und sogar ganz eintauchen...
******fun Frau
8.227 Beiträge
p.s.
mit rum wird die schoki nich mehr so geschmeidig... aber rumaroma wäre sicher gut...
****s53 Frau
1.448 Beiträge
etwas dazu
Also wenn Du partout noch etwas dazu brauchst dann z.B. auf die Schokolade bunte Streusel machen oder andere Dekosachen für Süßes, davon gibt es ja einiges
sunny4fun Venus53
*danke* für die info ist toll wenn man soviele ratschläge bekommt *top2*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
gerne
gern geschehen, habe mich auch über Deine Rumtopfidee gefreut, das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht, werde ich aber wieder tun dank Deiner Idee heute!
falls Du so was öfter machen möchtest, gibt es im Internet extra so Cake-Pop-Ständer....wo man die Spieße reinstellen kann...müsste aber genauso gut mit einem dicken Stück Styropor gehen, wo Du die Spieße einfach einteckst...vorher mit Alufolie überziehen, dann brauchst Du nicht groß schrubben *baeh*
********Herz Frau
340 Beiträge
das ist mal eine Gute Idee... Styropor *top*
so Steckschwämme aus dem Bastel- oder Blumenladen müssten auch gut gehen
an so Steckschwämme habe ich auch erst gedacht, aber da hätte ich Angst, dass die Spieße mit den Erdbeeren zu schwer sind...so stabil finde ich die Masse nämlich nicht...
Ok ich hätte die auch in einen Topf getan.
Darin kann man die dann auch schön servieren
stimmt, das hätte dann auch was...
was auch gut wäre Pudding in kleine schälchen rein und wenn er fest ist da die Erdbeer drauf legen?
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
einfach im Puderzucker liegen lassen?
Hallo,

OK ... meine Idee ist etwas "Puderzucker-Verschwendung", das gebe ich zu:
Was spricht dagegen, die Erdbeeren einfach im Puderzucker (etwas größere Menge auf einem Teller) liegen zu lassen und den Überschuss erst vor dem Genuss abzuklopfen?

Grüße

vom HobbyKoch
Morgen machen wir einen Erdbeer- Bananen Shake

300 g Erdbeeren

250 g Bananen

250 ml prosecco sumante

2 EL Zucker

3 EL crushed Ice
So nun habe ich erdbeeren angesetzt mir einemKlaren und zucker mal schauen ob das auch genießbar ist
Und jetzt ab in den Keller damit
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
*gg*
@ ELAN: Das muss ein(!) etwas größerer Klarer gewesen sein ... *zwinker*
HobbyKoch_DA
Ja hab gedacht die erdbeeren mußen zugedeckt sein und jetzt ist es luft dicht

War das Falsch?
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
sorry
Hey Elan,

das sollte ein Scherz werden ... zugegeben war's kein besonders gelungener:
Du hattest mit "einem Klaren" geschrieben, woraus ist die Formulierung einer Kneipenbestellung im Bezug auf die Menge gemacht habe ... aber das war bei Dir ja anders gemeint.

Natürlich musst Du die Erdbeeren komplett bedecken.


Viele Grüße und viel Erfolg bei den Erdbeeren

der HobbyKoch
So nun haben wir einen Erdbeer- Bananen Shake auch gleich gemacht schmeckt sehr lecker wenn es drausen warm ist kühlt er bestimmt

LG Andi
tip
zu deinem Shake würde ich dir noch einen schluck Grand Marnier empfehlen.
ansonsten bei Erdbeeren fällt mir immer Erdbeeren Romanow ein

2 schalen Erdbeeren
1/2 l Sahne
1 Vanilleschote
Puderzucker oder Leuterzucker
4 Blatt Gelatine
Grand Marnier

Erdbeeren putzen und vom grün befreien. 2/3 davon (die schönen) vierteln oder halbieren. den Rest pürieren mit etwas Grand Marnier und Zucker.
Gelatine im Wasserbad auflösen.
Sahne mit dem Mark der Vanilleschote und Zucker steif schlagen.
Wärme Ausgleich zwischen Sahne und Gelatine machen.
(kleine menge der sahne in die Gelatine geben glatt rühren. Solange wiederholen bis die Gelatine fast kalt ist jetzt die Gelatine sahne Mischung unter die Sahne heben.)
die pürierten Erdbeeren in die sahne schütten nur 1 mal umrühren (soll wie beim Marmorkuchen aussehen).
Die geviertelten Erdbeeren in eine flache schale geben die sahne drüber geben kalt stellen. Fertig

Ich persönlich mache mir gerne noch Mandel Krokant dazu welches ich dann darüber streue. gibt dem ganzen noch den gewissen krunch.
Minze als Garnitur sieht nicht nur schick aus es harmoniert auch wunderbar mit der Erdbeere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.