Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1500 Mitglieder
zur Gruppe
Musik ist Sex
1647 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr Bi-Männer einen schönen Schwanz?448
Hey, jeder von euch hat bestimmte Vorlieben und Merkmale, die er bei…
zum Thema
honig um den schwanz102
Schmieren. na wer kennt das von euch herren :?: :?: :?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"eigener Honig"

*****nas Paar
252 Beiträge
Themenersteller 
"eigener Honig"
auf der Suche, habe gelesen, das man sich an Bienenvölkern beteiligen kann, über einen Kostenbeitrag, dann auch seinen " eigenen Honig " bekommt.
Wer kennt es im Bereich Osnabrück oder der näheren Umgebung.
Würde mich über eure Zuschriften sehr freuen.
Lieben Gruß und einen schönen Abend *happy*
Wir wissen alle wir "gesund" Honig ist....

Jetzt stellt euch alle mal vor wie gesund er erst für diejenigen ist, die ihn für sich selbst produzieren....

Angesichts des Bienensterbens halte ich es für unverantwortlich, weiterhin Honig zu klauen.
Wir sind nicht Puh der Bär.....

Agaven-Dicksaft ist total lecker.....
*********ve69 Mann
7.780 Beiträge
Letzten Herbst
habe ich ein Bienenvolk abgegeben und war froh es los zu sein. Seitdem kaufe ich den Honig von dem Imker, der es übernommen hat. Eigentlich war mein Plan zu tauschen, Volk gegen 2 Gläser Honug im Jahr. Aber das Übernehmen des Volkes war so eine Heidenarbeit weil die in eine andere Beute umgesiedelt werden mussten, dass ich froh war, dass er nicht noch was dafür verlangt hat...
Und ein Volk liefert wohl so ca 15-20kg im Jahr, d.h. 30-40 Gläser. Rechne mal 5€ pro Glas, dann sind das 150-200€. Davon muss aber im Winter zugefüttert werden, die Arbeitszeit muss gerechnet werden, etc. Der Vorbesitzer meines Hauses war ebenfalls Imker und Honighändler. Daher kann ich sagen: reich wird man damit nicht. Von daher wird es soviel billiger nicht werden. Der einzige Vorteil ist, dass Du weißt, wo der Honig herkommt...
******ova Paar
265 Beiträge
@Kernfusion
Sorry, aber das kannst Du so nicht einfach behaupten. Ersten, das Bienensternben hat nichts mit dem wegnehmen des Honigs zu tun, sondern mit den Pestiziden und der Varoa Milbe.
Zweitens das was du den Binen an Honig entnimmst, musst du auch wieder in Form von Zucker beifüttern. Drittens Agavendicksaft ist zwar süß, hat aber nicht mal ansatzweise die Vorteile für deinen Körper, wie Honig. Ich habe seit vielen Jahren Bienen und das eigentlich nur um etwas gutes für unsere Umwelt zu tun. Ja und ich nehme meine Mädels den Hoing weg, um durch den Verkauf alles zu finanzieren. Und trotzdem zahle ich oft drauf, wenn es so wie 2017 kaum Honig gab. Im Moment warten 7 Völker auf den Frühling, und ich hoffe das es alle schaffen. Dann werden ich wie jedes Jahr Ableger ziehen und diese dann an andere Hobbyimker abzugeben.
PS Ich mag keinen Hoinig (zu süß) und bin hoch Allergisch auf Bienenstiche *haumichwech*
@spacenova...
Ich möchte nicht despektierlich sein -
Ich habe "mein Leben lang" Hunde, finanziere sie rein aus Liebe und Freude an ihrem Leben mit mir..... Ich will und muss nichts von ihnen nehmen um etwas "rückfinanzieren" zu wollen....

UND:
wenn wir uns auch nur ANSATZWEISE ökologisch ernähren würden - fleischarm und biologisch - dann MÜSSTEN wir überhaupt nicht über die "physikalischen" Vorteile von Honig diskutieren.

Ach ja: gibt es denn Untersuchungen ob Honig den Bienen besser gerecht wird als das billige, raffinierte Zuckerwasser im Ersatz?

Und als letztes noch eine Frage :

Wie reagierat du in det Sauna, wenn irgendwelche Deppen DEIN hart erarbeitetes Diebesgut anderen anbieten, nur dass sie es sich über ihren verfetteten und kranken Körper schmieren, den sie sich mit dieser degenerierten, industriell geformt haben?
https://www.joyclub.de/profile/4404746.kernfusion.html ich empfinde deine Auslegungen als unpassend, dazu nicht in diesen Thread gehörend
warum wer wie ausschaut hat nicht unbedingt mit deiner Sicht zu tun
und du bist auch nicht der Nabel der Welt
Entschuldigung
... mitvdem letzten Absatz schoss ich wohl über das Ziel hinaus - polarisierend sollte es in jedem Fall sein.
Von daher entschuldige ich mich bei jenen, die sich davon angesprochen fühlen 😉
solltest du mir damit etwas sagen wollen
dann kannst du dir diesen Schuh gern selbst anziehen
ich möchte lieber das Thema dieses Threads erkunden
und von den Imkern, von denen ich meinen Honig habe, kann ich nur anmerken
sie kümmern sich sehr um ihre Völker und geben keine
*******ion:
billige, raffinierte Zuckerwasser
bei der Überwinterung, sehr wohl wissend wie sie die Gesundheit sonst angreifen würden
dafür bezahle ich auch lieber jeweils mehr, denn natürlich ist der Reinertrag geringer
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
@*****nas frag mal im Imkerverein Osnabrück nach. Dort wird mann Dir sicherlich weiterhelfen.
******r75 Mann
234 Beiträge
gib mal " bienen mieten " in die Suchmaschine ein. Da bekommst Du Ergebnisse zuhauf.

Bspw.:

https://www.welt.de/print/di … 44930/Bienen-zum-Mieten.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.