Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1572 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8469 Mitglieder
zum Thema
Schon mal auf dem Herd?26
In einem anderen Thread wird gerade diskutiert, wer schon mal auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter Privileg-Herd (Quelle)

****60 Paar
1.216 Beiträge
Themenersteller 
Alter Privileg-Herd (Quelle)
Mir ist ein älterer Privilegherd ( Typ 6383....Bild siehe link) von Quelle überlassen worden. Die Vorbesitzerin ist verzogen und hatte leider keine Bedienungsanleitung mehr. Ich habe nun schon Stunden vergoogelt *crazy* und bin nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tip, für mich?

https://forum.teamhack.de/attachment/18744-p1080224-1-jpg/

Würde mich freuen.
******in0 Mann
2.446 Beiträge
Den technischen Kundenservice gibt es noch. Küchen-Quelle übrigens auch noch. Am besten bei einem der beiden nachfragen.
******ima Frau
2.250 Beiträge
*schiefguck*
Auf den ersten Blick scheints da aber keine Schwierigkeiten zu geben.
M.E. nach ist die Anbringung der Schalter ziemlich identisch mit den derzeitigen Schaltern und eigentlich leicht zu bedienen.
****60 Paar
1.216 Beiträge
Themenersteller 
Najaaa
... mir geht's auch um die Rolle, die die Uhr, bei der Funktion, spielt*gruebel*. Dazu kommt, daß der Herd in einer Mietwohnung steht und der Nachmieter da wahrscheinlich Infos braucht *les*
inwiefern benötigst du/ihr Info
die Uhr, bzw an der linken Seite ist zBs bei Back-undKochzeiten zu verwenden, ansonsten
******ima:
die Anbringung der Schalter ziemlich identisch mit den derzeitigen Schaltern und eigentlich leicht zu bedienen
******in0:
Küchen-Quelle
gehört (wie Neckermann) jetzt zu OTTO
****60 Paar
1.216 Beiträge
Themenersteller 
Genau...
... aber ist das einfach ne "Info-Uhr" oder schaltet sie aktiv die Herdfunktionen und falls ja ....WIE? Und da ich Nachmietern nicht dauernd "Privatstunden" geben möchte..... *muede*

...würde jetzt gerne vom "warum" zum "ob" zurück kehren. *hand**zwinker*

...bei Neckermann/OTTO war ich bereits....die bieten den Service nur für die Nach-Quelle-Geräte *roll*
nein, die Uhr gibt Signal, die stellt nichts aus
darf *koch* selbst machen *zwinker*
****60 Paar
1.216 Beiträge
Themenersteller 
Also ne reine Eieruhr...
DAS wollte ich wissen *g*.....*danke**knicks*
jooo, eine Hartsteineieruhr *zwinker*
*lol*
ist eher grob in der Einstellung, die Minuten sind ~
bei meinem funktionuckelt es aber noch sehr genau und das Signal ist selbst im Keller, neben den laufenden Schleudergängen von drei Maschinen wahr zu nehmen (Herd ist im 1.OG)
****60 Paar
1.216 Beiträge
Themenersteller 
wenn das ...
....Ticken, des Laufwerks, als Maßstab nehmen kann (und das hört man fast VOR der Wohnungstür) möchte ich den Alarm nie erleben müssen! *panik* Könnte sein, daß das jemand für den Rauchmelder hält. *oh2* .... *haumichwech*
Ich werde wohl vor der Benutzung der Uhr warnen müssen *nachdenk*...

Nochmals *danke*
******in0 Mann
2.446 Beiträge
Hast schon mal bei
"Profectis" probiert.

Auch die Typbezeichnung auf dem Typenschild kann bei der Recherche helfen. Manche Geräten sind im Internet nur mit der Typbezeichnung zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.