Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßungsrunde

******u50 Paar
692 Beiträge
An der Südseite könntest alt Zaun weinstöcke oder Spalierbäume pflanzen
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
auf dem balkon *nachdenk* wohl eher nicht
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
das hilft nicht akut und kostet geld
********oh74 Frau
4 Beiträge
Ich lade mal in einem eigenen Post eine Übersicht mit meinen Vorhaben hoch. Ich bin immer noch Gartenneuling, da bin ich froh über Tips.
**********97076 Frau
8.802 Beiträge
Hallo Ihr lieben Gartenfreunde und vielen Dank für die Aufnahme,
ich bin als Kind vom Dorf immer in der Natur und in wunderschönen Gärten aufgewachsen. Zu meiner Mietwohnung gehört ein kleiner Garten, den ich mit Liebe pflege.

Nebenbei bin ich als Hobbyfotografin in meinem Garten und der Natur unterwegs, um die natürlichen Schönheiten anzulichten.

Hier im Joy habe ich eine meiner anderen Leidenschaften zu einer Gruppe ausgebaut: als langjährige und erfahrene Kräuterhexe leite ich die Gruppe Kräuter-Weiber, in der wir uns mit Heilkräutern und Gewürzen beschäftigen.

Ich würde freue mich, mich mit Euch austauschen zu können.
VG aus Würzburg
*******Ler Mann
165 Beiträge
Freude und Garten
Hallo liebe alle Gartenfreunde!

Ich bin neu hier und finde ich schön in
Joyclub nicht nur um Sex Gruppen gibt.

Ich liebe Sonne, frische Wetter in Natur,.
was man dann genießen kann

Da ich Spaß an der Gartenarbeit habe möchte ich euch auf diesem Weg meine Hilfe anbieten! Weil ich mit Bekannten und Freunden in der Natur und Garten arbeiten mich glücklich fühle.
Freundliche Grüße,
Aus Maintal
****cra Frau
67 Beiträge
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich wühle seit vielen Jahren in meinem eigenen Schrebergarten im Nordharz, liebes es Natur-und Umweltschutz im eigenen Garten zu leben und zu praktizieren und ich bin immer auf der Suche nach einen Austausch und neuen Kontakten zu Gartenfreunden.

Egal ob nur auf dem Balkon einen Sonnenblume gepflegt und gehegt wird oder ihr ein riesen Grundstück bewirtschaftet.
****us Mann
267 Beiträge
Hallo liebe Gartenfreunde, ich bin der Amorus und komme aus der Region Westerwald/AK. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit unserer Natur und der Umwelt im Allgemeinen. Dabei arbeite ich an Lösungen, wie man mit den Boden mit natürlichen Ressourcen für ein gesundes Wachstum der Pflanzen vorbereiten kann. Motiviert hat mich die Tatsache, dass wir zur Zeit mit hoher Geschwindigkeit auf eine Wasserknappheit zusteuern. Unser Grundwasser liegt bereits 6 Meter unter dem "Soll" Pegel. Bin gespannt, wie ihr euren bewässert und ob ihr dazu bereits an irgendwelchen Lösungen gedacht habt. In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Sonntag und freue mich auf den Austausch im Forum. Lg Amorus
Profilbild
*******lie Mann
88 Beiträge
Wieder mit dabei
Hallo liebe Gartenfreundinnen und -freunde,

nach einer kleinen Auszeit im Joy bin ich frisch wieder mit dabei; allerdings mit neuem Nickname.

Wer mich noch nicht kennt: Ich betreibe nach dem Tod meiner Mutter im dritten Jahr den familiären Kleingarten im Herzen von Frankfurt am Main - jetzt eben alleine. Allerdings muss ich zunehmend feststellen, und wusste es wohl auch vorher, ein Garten ist eigentlich kein Singleprojekt. Es gibt einfach sehr viel zu tun. Ihn abzugeben ist aber auch keine ernsthafte Option. Dann würde mir auch etwas sehr Wichtiges und Schönes im Alltagsleben fehlen, bin ich fest überzeugt.

Viele Grüße in die Runde:
RoteDahlie
**********liste Mann
4.883 Beiträge
Euch schickt mir der Himmel
Ich hab ein Rudel Terrassenkästen aber keine Ahnung was ich da mache.
Ich bräuchte Hilfe in Form von Tipps und Rat, welche Pflanzen, wie & wann Düngen, wie und wann schneidet man Wein zurück, warum geht alles in dem einen Kasten immer ein, was auch immer ich da reinpflanze? Und, und, und.
Hauptsächlich bräuchte ich ab und zu Rat und ganz selten auch mal Tat.
Und dass ich euch grade hier im Joy gefunden habe, ist noch das i Tüpfelchen auf der Sahnehaube.
Und ich würde mich auch freuen hier Menschen kennenzulernen und das vielleicht sogar vis a vis.
Ich habe dabei keine joylichen Hintergedanken, sondern freue mich einfach über Menschen, mit denen ich dann nicht so gesellschaftskonform reden muss.
******u50 Paar
692 Beiträge
Probleme mit Rebstöcke bist bei mir richtig.
*****eif Paar
55 Beiträge
Hallo
Wir sind die "Neuen" und bedanken uns für die Aufnahme.
Liebe Grüße aus dem Verschneiten Südhessichen Odenwald.
Die Graureifen
Im Winterquartier..
***se Mann
228 Beiträge
ich bin der Neue Raum Weinheim Bensheim
Rubse
****ga Frau
1.031 Beiträge
Guten Morgen und Hallo *blumenschenk* *kaffee*

Lieben Dank für die Aufnahme in eure Gruppe.
Zwar gehört mein Garten mittlerweile den Hühnern, Enten und den Wildtieren wie Vögel, Igel u.a., was eine geplante Gartenstruktur unmöglich macht.... aber mir gefällt es so sehr. *love*
Früher habe ich unterschiedliche Gemüsesorten zum eigenen Verzehr angebaut, alles mögliche ausprobiert, was mir auch viel Spaß macht.

Ich bin gespannt auf die Themen in dieser Gruppe und auf euch. *sonne*

Liebe Grüße
Julia
*******nzer Mann
4 Beiträge
Hallo liebe Gartenfreunde,

bin hier auf JOY nach langer Pause wieder angemeldet und musste dann natürlich wieder in die Gartengruppe.
Vielen Dank für die Aufnahme *danke*
Ich habe selber einen riesigen Garten(ehem. Gärtnerei) und baue am liebsten Kartoffeln und Gemüse an.


LG BestMeenzer *blumenwiese*
*********rden Mann
97 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gartengruppe!
Ich habe hier einen verwilderten Garten hinterm Haus aus dem ich gern was schöneres machen möchte.
Vielleicht werde ich da ein paar Fragen haben.
Liebe Grüße Manuel
********etal Paar
15 Beiträge
Oh je, dachte das wir uns schon vorgestellt haben. Das war aber nur die Bewerbung 😅

Hallo euch allen. *wink*
Wir haben mehrere Gärten um welche wir uns kümmern. Einiges an Obstgehölz, buschig wachsende Pflanzen,und Beete mit Pflanzen. Essbar davon sind dann Olive, Zitrone, Bitterorange, Feige, Granatapfel und, wie oben genannt, diverse Obstgehölze.

Unsere große Leidenschaft sind jedoch Orchideen und Carnivore Pflanzen. Dabei haben wir schon eine kleine Sammlung angelegt von Kannenpflanzen, Venusfliegenfallen, Sumpfkrügen, Sonnentaue und Schlauchpflanzen. Angelegt sind diese dann in Moorkübeln bzw hängen diese in Pflanzkübel.


Freuen uns auf Austausch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.