Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
An welchen besonderen Orten hättet ihr gerne Sex?391
An welchen besonderen Orten hättet ihr gerne Sex? Ich für meinen Teil…
zum Thema
Eure besonderen Orte beim Sex?200
In vielen Profilen steht unter Vorlieben "Besondere Orte".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quittenrezepte

***dy Frau
1.347 Beiträge
Themenersteller 
Quittenrezepte
Da meine Ernte besonders reichlich ausgefallen ist - ich würde mich über leckere Rezepte freuen. *sonne*

Gruß Kaddy
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
quitten gelee, was anderes kenn ich nicht.
*****lon Mann
103 Beiträge
Lade ich Dir hoch...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Quittenmarmelade
Quittenkompott
Quittenlikör
Quitten-Apfel-Chutney
***dy Frau
1.347 Beiträge
Themenersteller 
Was man damit alles machen kann, das weiß ich 😉

Mich würden ja eure Rezepte interessieren.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Kompott: Ist Dir wirklich die Vorgehensweise unbekannt, wie Kompott gekocht wird??
Falls *ja*, ab hier weiter lesen.
Quitten waschen, schälen, in Stücke schneiden.
Mit etwas Wasser in einen Topf geben. Kochen, bis es gar ist. Währenddessen regelmäßig umrühren.
Umfüllen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Quittenmarmelade:
Quitten waschen, schälen, in Stücke schneiden. 2 Teile Quitten mit 1 Teil Gelierzucker 2:1 mischen.
Aufkochen, so lange sprudelnd kochen lassen, bis Gelierprobe funktioniert.
****nin Frau
610 Beiträge
Ich mag in Verbindung mit Quitten den Geschmack von Nelken und Zimt.
Das würde bei mir ins Kochwasser beim Gelee mit reinkommen.
***dy Frau
1.347 Beiträge
Themenersteller 
Nininin

Nelken, Zimt und Anis sind schon seit Jahren meine Hauptkomponenten bei Gelee und Mus.

Aber mich würden halt auch mal andere schon erprobt und für gut befundene Varianten der Quittenverarbeitung interessieren.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
ich geb noch Cidre ran
*********ss75 Frau
523 Beiträge
Ich habe dieses Jahr jede Menge Streuselkuchen damit gebacken und weggefroren... Quitten in Spalten schneiden, kurz andünsten, eine Stunde abtropfen lassen und druff damit. Die Schalen und Krotze habe ich eine Stunde mit Zuckerwasser gekocht, abgeseiht und diese "Brühe" zusammen mit dem aufgefangenen Saft zu Gelee gekocht.
******NRW Mann
5 Beiträge
Saft und wenn man nicht alles schaft gelee oder bonbons.
***ui Frau
11.539 Beiträge
guten morgen! *g*

quitten schälen - wie äpfel in spalten schneiden, hokaido oder sonstiger kürbis, süsskartoffeln oder normale erdäpfel auch in spalten schneiden, das ganze mit etwas salz, olivenöl oder sonst einem guten öl und thymian (rosmarin, usw) würzen - auf ein backblech mit backpapier drunter verteilen und bei ca. 180°C O/U-hitze ca. 30 min. backen. schmeckt herrlich zu wild, rindersteak, entenbrust, oder ähnlichen fleischgerichten als beilage - oder einfach so mit brot als hauptmahlzeit.

ausserdem lässt sich sehr gut aus quitten mus machen - gemischt mit äpfeln und birnen oder pur.

ich hab meine birnquitten einer bäuerin in der nähe gegeben, die haben eine saftpresse und die hat um die 100l saft aus meinen quitten rausgeholt - da bekomm ich welchen und aus dem saft mach ich dann quittengelee - dann erspar ich mir das mühsame entsaften *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.