Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
504 Mitglieder
zum Thema
Fußfetisch - Wenn Menschen Füße lieben135
Menschen mit Fußfetisch lieben Füße. Egal ob jene nackt, beschuht…
zum Thema
Fußfetisch geliebt und gehasst29
Viele Männer lieben Frauenfüße und Leben es aus. Andere wiederum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteil Fußfetisch

Vorurteil Fußfetisch
Hab grade mal wieder eine heftige Absage bekommen. Grund war meine Mitgleidschaft in dieser Gruppe. Ist auch nicht das erste Mal, das mir derartiges passiert ist. Manchmal denke ich, vielleicht ist es besser, solche Neigungen erstmal für sich zu behalten. Dabei finde ich es wichtig, gleich am Anfang alle Karten auf den Tisch zu legen. Was denkt Ihr so zu dem Thema?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...wurde auch schon Mal wegen einer Gruppenmitgliedschaft ablehnend behandelt...
Entschuldigung, von wem hast du eine Absage bekommen? Hast du dich bei einer Firma beworben und denen erzählt, dass du ausser Schach und Fussball auch noch Fussfetisch als Hobby hast? Das würde ich bei dem künftigen Arbeitgeber wirklich nicht erwähnen. Überall wo anders bist du der König von deinem Leben und du erzählst wem du willst und was du willst. Wenn jemand ein Problem damit hat, dann ist es nicht dein Problem sondern seines bzw. ihres.
*******7829 Mann
1.409 Beiträge
also die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. aber sie gehören eben zu mir und dazu stehe aich auch.
auch wenn ich Spinat gerne esse, könnte es mir passieren, das ich deshalb abgelehnt werde.

und meine Erfahrungen als devoter mann ist auch so, das viele Frauen und paare nichts mit devoten männern anfangen konnten
********otis
58 Beiträge
Nun meine Meinung zu dem Thema:

Ich halte es hier wie überall, nur wenn mit offenen Karten gespielt wird, kann auch ein reelles Spiel stattfinden.
Man soll zu seinen Vorlieben stehen und sie auch ausleben dürfen, doch das geht nur, wenn man Leute mit gleicher Wellenlänge trifft.
Reagieren Leute ablehnend auf die Zugehörigkeit einer Gruppe oder Vorliebe, dann sind es im Prinzip auch nicht die richtigen Leute, welche an diesem Spiel teilnehmen sollten, weil es dann nicht für alle stimmt.
Es vereinfacht somit nur die Selektion.

mit nettem Gruss
@ Ishara_Tara: Also bei einer Firma habe ich mich bestimmt nicht über den joyclub beworben. Das wäre nun wirklich deplatziert. Eine Frau hat mich zurückgewiesen.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Umso mehr Männer (und Frauen) sich dazu bekennen, umso alltäglicher (normaler) wirkt diese Neigung auf andere Frauen (und Männer).
TE: möglicherweise hat die Dame aber auch nach einem Grund gesucht, um Dir freundlich eine Absage zu erteilen?!
Hat jemand wirklich Interesse an einem Menschen, dann findet sich ein Kompromiss, was bestimmte Vorlieben angeht...
Nur mal so ein Gedanke...

Und wie bereits vor mir schon erwähnt wurde: sollte alleine eine Gruppenzugehörigkeit ein Hindernis für die Dame sein, dann ist es einfach nicht die richtige Person für Dich.
@ Sean_Sirion: Die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben. Alleine auf dieser Plattform sind unzählige Damenprofile, wo auf sehr vielen der Bilder ausschließlich deren Füsse zu sehen sind und dann steht weiter unter "Geht gar nicht" eben Fußerotik steht.
*********phire Frau
116 Beiträge
Ich finde es immer wieder erschreckend, dass es derart engstirnige Menschen gibt, die etwas verurteilen, das - offensichtlich - nicht in ihr gesellschaftskonformes Schema passt.
Inzwischen werde ICH gegenüber solchen Menschen immer engstirniger! Und lehne sie ab!
Ich hab inzw 2 subs mit Fussfetisch, die von Frauen deswegen derart mies angemacht worden sind, dass sie zu Beginn unserer Bekanntschaft sich kaum trauten mir diesen Fetisch in Gänze darzulegen - und das bei MIR.... ich liiiiebe Fussis *love5*
Ich finde es traurig, dass es so viele hässliche Äusserungen dazu gibt, dass es einem Fussi den Fetisch fast schon verleidet!
Ich bin nicht mehr besser, denn mittlerweile verurteile ich derartig intolerante Menschen.
Ist ja ok, wenn man es nicht mag, aber man kann doch leben und leben lassen?!

Wenn einem die Neigung wichtig is, nutzt es nichts, sich ERSTMAL bedeckt zu halten, wenn die Neigung durchbricht und der andere reagiert schäbig, ist es doch schlussendlich besser früher passiert als zu spät.

Und ein Mensch, der einen anderen aufgrund von sowas verurteilt, ist die Zeit nicht wert!

Ach ich könnt mich in Rage.... *augenzu* *lach*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Hat jemand wirklich Interesse an einem Menschen, dann findet sich ein Kompromiss, was bestimmte Vorlieben angeht... 
Nö. Zu dem wirklichen Interesse kommt es häufig gar nicht, denn daa von vielen gelebte Klischee sagt:
"Der Fußliebhaber oder "gar" der Fußfetischist interessiert sich immer (aber wirklich immer) ausschließlich für die Füße ... und nicht für den Restkörper, der drauf steht oder gar womöglich für die Persönlichkeit dahinter...
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Profile aus Absurdistan
Die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben. Alleine auf dieser Plattform sind unzählige Damenprofile, wo auf sehr vielen der Bilder ausschließlich deren Füsse zu sehen sind und dann steht weiter unter "Geht gar nicht" eben Fußerotik steht.
Ja das stimmt - ein absurdes geradezu groteskes Verhalten.
@ Chubby_Sweet: Da hast Du möglicherweise sogar Recht. Bei vielen Menschen ist die Sexualität offensichtlich eine Schmalspur Einbahnstraße.
***ic Mann
621 Beiträge
Na wenn dir die Füsse so wichtig sind, dass du das Thema schon vor dem Treffen erwähnst und sie dich darauf ablehnt - was stört dich das? Sei doch froh. Für einen Fussliebhaber wäre die Frau reine Zeitverschwendung gewesen und die Zeit hast du dir gespart. Also alles gut!👍🏻
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Also das ist ja nicht immer so - manche Frau muß erst die Zunge zwischen den Zehen spühren um zu merken das ist nicht schlimm, sondern fühlt sich sehr gut an.
Tatsächlich mochten es bisher alle Frauen mit denen ich intim war.
****02 Paar
22.782 Beiträge
Hm.
Hab grade mal wieder eine heftige Absage bekommen. Grund war meine Mitgleidschaft in dieser Gruppe.
Dann ist er/sie/es nur und einzig über die angezeigte Gruppe gestolpert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Manchmal denke ich, vielleicht ist es besser, solche Neigungen erstmal für sich zu behalten. Dabei finde ich es wichtig, gleich am Anfang alle Karten auf den Tisch zu legen.

Wenn Du jemanden um ein Date ersuchst, bzw. das erste Mal anschreibst und er/sie/es hat diese spezielle Vorliebe nicht, dann würde ich denjenigen nicht gleich mit den ersten Zeilen über diese deine Vorliebe "erschlagen". Es muß nicht gleich alles auf den Tisch gelegt werden.
Seid ihr euch sympathisch, dann kann so etwas dezent mal am Rande erwähnt werden.

Zu viel Offenheit ergibt oft *autsch*
Gruß,
Jo
@ JoNa02: Das Thema ist von mir überhaupt nicht angesprochen worden. Alleine die Tatsache der Gruppenzugehörigkeit und bei der Angabe der Vorlieben hat zu der Reaktion geführt.
Also ich finde die Karten sollte man, durchaus von Anfang an, offen auf den Tisch legen.

Was bringt mir das wenn ich eine Partnerin habe, welche absolut gar nichts mit FÜßen anfangen kann... (soll es geben) dann ist es nicht die richtige Partnerin!
Ablehnung wegen Mitgliedschaft in dieser Gruppe? OK... dann ist das so... aber denke darüber nach was dir erspart geblieben ist.
Natürlich widersprechen sich hier so ein paar Profile... aber mal im Ernst... wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Dazu kommt auch, dass die meisten bzw. viele (leider schon so gesagt bekommen) einfach meinen das es beim Fußfetisch nur ums Zehen nuckeln geht... (wir wissen eigentlich alle das es viel Facettenreicher ist).
Aber ernsthaft... ich bin weder Dr. Sommer, noch Lehrer, so dass ich Nachhilfe in diesem Tehem geben möchte.
Man sollte aufgeschlossen sein, durchaus offen für neues. Wenn man Füße nicht mag oder gar noch schlimmer, dann ist das so...
Deswegen jemanden verurteilen? No GO!

Also nicht ärgern lassen, und einfach schauen wen oder was man hier so kennen lernt oder eben nicht...
Und bedene immer folgendes:
Hier kannst du so "Kleinigkeiten" vorher klären. Im waren Leben ist es etwas kompliziert...
Nicht den Kopf hängen lassen...
Ich kann dein Problem nicht ganz verstehen- sei doch froh, dass die Dame dich gleich abgelehnt hat. Hat dir und ihr jede Menge Zeit und Ärger im Nachhinein erspart...

1. Fetische kommen immer wieder durch, auch wenn man(N) versucht sie zu unterdrücken oder zu verstecken um Gesellschafts/Joyclub konform zu sein.
2. Befriedigende Sexualität entsteht nur aus dem klaren Wissen was einem gefällt und der Authentizität zu seinen Vorlieben ganz offen zu stehen. Wenn nicht hier- dann wo???
3. Eine Frau die dich wegen sowas rundweg ableht- ist doch gut weiter.
*******k_wn Paar
1.344 Beiträge
Ich kann mit Deiner Erfahrung absolut nicht übereinstimmen. Ich habe noch nie wegen meiner Vorliebe für Füße ablehung erfahren, eher im Gegenteil. Es wird immer Menschen geben, die damit nichts anfangen könne, aber dafür gibt es auch wiederum Frauen, die es ganz toll finden und wo so eine Vorliebe eher für Dich spricht.
Leider gibt es unter den Fußfetis jede Menge, die mit ihrer Veranlagung selbst Probleme haben oder nicht damit umgehen können. Das ist sicher keine gute Voraussetzung eine potentielle Partnerin dafür zu begeistern.
Ja, ansprechen und nicht verbergen -auf keinen Fall! Aber man(n) sollte es tunlichst vermeiden einer Frau das Gefühl zu geben, sie nur auf ihre Füße zu reduzieren. Das kommt genau so wenig gut an, wie sie auf ihre Brüste, ihren Hintern oder was anderes zu reduzieren.

Last not least: Es ist eine angenehme Ausrede für eine Frau Dich angeblich wegen Deines Fußfetischs abzulehnen, das ist aber zu 99% nicht der Grund für die Ablehnung.
***ic Mann
621 Beiträge
@*********Noire
Dem ist nichts hinzuzufügen. Perfekte Antwort!👌
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Reagieren Leute ablehnend auf die Zugehörigkeit einer Gruppe oder Vorliebe, dann sind es im Prinzip auch nicht die richtigen Leute, welche an diesem Spiel teilnehmen sollten, weil es dann nicht für alle stimmt.
Es vereinfacht somit nur die Selektion.

Dem stimme ich zu. *ja*
Letztendlich suchen wir ja jemanden der zu uns passt. Wenn jemand einen Kontakt ablehnt, wegen einer gewissen Gruppenzugehörigkeit, dann würde diese Person sowieso nicht zu einem passen.
******lka Frau
234 Beiträge
Es kommt immer darauf an, wie man die Karten auf den Tisch legt.
Am besten macht man es auf die behutsame Art. Leider ist es oft (ich sage bewusst nicht immer!) so, dass gerade Fußfetis außer den Füßen kaum noch etwas von der Dame betrachten. Niemand will einfach nur auf ein Körperteil reduziert werden. Ich selbst mag es ja die Füße verwöhnt zu bekommen, aber auch ich habe oft genug das Gefühl nur noch darauf reduziert zu werden. Erst recht, wenn man dann meint direkt schreiben zu müssen, was man alles rund um die Füße erleben und machen möchte. Sehr oft kommt dann direkt, dass man es liebt an den Zehen zu lutschen oder auf den Füßen abzuspritzen. Das ist keine Basis für ein kennenlernen und löst dann auch bei mir eher Abscheu aus. Ganz einfach, weil es direkt um eine Sexualisierung geht. Wenn man es so handhabt, dann sollte man sich meiner Meinung nach nicht wundern, dass die Dame einem eine Abfuhr erteilt. Ich kann nicht beurteilen, was wirklich der Grund für deine Abfuhr war, aber das sind meine Erfahrungen.
@*********Noire Wie war! *g* Liebe Grüße
!!!! Aus Erfahrung !!!!
Ich bin eine (Ex) Escort-Dame . Wen ich dir sagen würde wie viele Männer zu mir und anderen Kolleginnen kamen sprich uns nur dafür Buchten !!! Ja nur um unsere Füße Massieren Lecken Küssen riechen zu dürfen , du würdest es mir nicht glauben !!! Und es wahren Leute von dehnen es man nie Glauben würde bzw diese niemals zu ihrer Neigung stehen würden . Fußfetisch ist sehr weit verbreitet . Wobei dieses ``Wort Fußfetisch mich etwas Ärgern tut den es ist nicht bzw nicht immer richtig ist ´´ Ein Fußfetisch ist es erst dann wen einem nur die Füße der Frau interessieren und alles andere nicht . Aber das gibt es selten . Mal davon ab ist es ja deine Entscheidung worauf du stehst . Nu ich sag mal Ablehnung gibt es in alles . Es gibt Frauen /Männer die Mögen zbs kein Oralverkehr !!! Das Heist doch aber nicht das man drauf verzichten muss nur weil andere es nicht mögen . Ich sage dir von meiner Seite für mich gehört Fußfetisch zum Sex dazu . Also würde ein Mann beim sex mit mir meine Füße ablehnen so währe meine Antwort ganz einfach ---------------> Raus aus meinem Bett !!! Und ich steh dazu !!! Ja viele haben Angst sich zu outen . Ich muss zugeben das wir Frauen uns was das Outen anbetrift schwerer tun als die Männer . Klar Füße sind ihhhh stinken , die üblichen vorurteile . Aber ich sage immer wen man sich nicht waschen tut stinkt man und das nicht nur an den Füßen . Ganz einfach steh zu deiner Vorliebe !!! Aber Ablehnung ??? Wie soll ich das verstehen ??? Also wen du hier im Joy was suchst , lese doch die Profile durch . Was steht unter Vorlieben . Wen Fußfetisch nicht da stehen tut , dann ist klar das du nen Korb bekommst !!! Es gibt zbs auch viele schöne Swingerclubs die zbs solche Events anbieten !!! Zbs unter Femdom/ Bdsm auch hier im Joy wahren so manche male private Fußfetisch Partys !!!! Und ja wir haben nun mal nicht alle die selben Vorlieben das solltest du akzeptieren . Aber Ablehnung weil ich in irgend einer Gruppe bin das wüsste ich aber !!! Ich bin immer noch ein Freier Mensch , und wie wo ich in welcher Gruppe gehe ist immer noch meine Sache . Das hat wohl anderen kaum was zu Interessieren !!! Und wem es nicht passt , soll mich nicht anschauen . Interessiert mich nicht . Also ich bitte dich soviel Mann solltest du schon sein und zu deiner Sache zu stehen . Es ist dein Leben . Deine Entscheidung . Und mal ganz ehrlich , keiner kann was dafür auf was er/sie steht bzw Fetisch/Vorlieben hat . Ich bin eine Frau und habe keine Probleme damit dazu zu stehen was für Vorlieben ich hab . Und wem es nicht passt ciao ciao
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.