Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7712 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 5

ein wenig zum Schmunzeln
Neues von der BVB WG:
http://www.schwatzgelb.de/20 … armlaufen-werder-bremen.html
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Dann schmeiß ich mal ein freundliches Hallo zusammen in die runde.

Ich habe für euren geliebten Fußballtempel eine Karte für den 4.3.

Da ich vor gefühlten 1000 Jahren das letzte mal in Dortmund war hätte ich damal ein paar fragen.

Kann sich vielleicht mal jemand von euch bei mir via cm melden.

Würde mich riesig freuen

Danke und viel Spaß und glück am sa gegen Leipzig
Neues aus der WG
Ein sehr unterhaltsamer Artikel zum Schmunzeln:

http://www.schwatzgelb.de/20 … ues-von-der-borussia-wg.html
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Gegen Leipzig zu sein ist das Eine, und vielleicht auch verständlich, aber sich deshalb wie eine Horde Idioten oder Kriminelle zu verhalten, das sprengt den Rahmen.
Die tun nicht nur so, sie sind es: Idioten und Kriminelle. Ich meine diejenigen, die höchst beleidigende Plakate aufgehangen haben oder gar tätlich wurden, innerhalb oder ausserhalb des Stadions.

Und ich habe mich dafür geschämt, dass fast die ganze Süd ein Schaufenster hässlicher Propaganda wurde.

Das ist nicht mein BVB!!!
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Gut gebrüllt Löwe @tuvalu!
... die ganzen Ausschreitungen dieser Hooligans schaden unserem Fußball doch nur!
Nicht nur "Unserem Fußball in Deutschland" sondern auch in der Weltöffentlichkeit!

Die Bilder in der ARD Sportschau und später im ZDF Sportstudio waren schon sehr traurig.
Da ich als im Beruf tätiger Uniformträger an solche Ausschreitungen gewöhnt bin, schockt mich das nicht mehr so unbedingt.
Aber wenn ich sehen muss, wie unsere Hundeführer ihren treuen Vierbeinern die Maulkörbe abnehmen und Polizeireiter ihr GANZ TOLL dressierten Pferde in die Massen drängen, um diese Gruppen zu trennen....

In Dortmund eskalierte es soweit, dass mehr als 400!!! Borussen Hooligans - NACH DEM SPIEL - ihr habt doch GEWONNEN ihr schwarz-gelben Socken!!! - auf Leipziger Fans losgingen.
Nur ein MASSIVER Polizeieinsatz konnte schlimmeres verhindern!
Viele Verletzte, noch mehr Festnahmen....^

Der Sprecher der Polizei Dortmund sagte sinngemäß:
"....so viel Hass und Gewaltbereitschaft wie von den Dortmundern habe ich noch nie gesehen und erlebt!" (Original soeben im Radio in den Nachrichten bei SWR

...und dann sehen das unsere Fußball begeisterten Kids....
Wie soll ich als Vater meinen Jungs erklären, weshalb ich nicht mehr mit "euch" ins Stadion gehe, denn das Risiko ist mir zu groß!
Sollte ich dort selbst im Einsatz sein, dann lang ich da hin, wo es den Anderen weh tut!
Keine Frage! Deswegen bin ich im Dienst.

Was mich aber am meisten erschreckt und sehr verletzt hat, war die Schlussreaktion vom Trainer unserer Borussen, Thomas Tuchel, als der Assistent anzeigte: "Abseits" (zurecht!!!), das Ausgleichstpr für Leipzig wurde aberkannt, und Tuchel nichts anderes einfiel, als beim Schlusspfiff die Bank der Leipziger mit seinem beidhändigen Fingerzeigen "BLABLA!" *blabla* nicht nur zu verhöhnen, sondern auch noch zu beleidigen!!

Das ziemt sich für den Trainer einer der besten Mannschaften Europas einfach nicht.
Bei Mainz 05 war Tuchel schon ein hervorragender und sehr emotionaler Trainer, der fokussieren und mit reißen konnte.
Aber niemals so niederträchtig und verhämend gegenüber dem Gegner.
Ein sportlicher und fairer Trainer geht zum Gegner, gibt ihm die Hand für das vergangene Spiel und sagt: "guad isch´s" (war gut auf schwäbisch)

Roger Schmidt, Arsene Wenger, aus der jüngsten Vergangenheit - mussten schon auf die Tribune.
Wenger sogar für 4! Spiele!
Vorher waren schon ganz andere dran.

Ich denke Thomas Tuchel würde es ganz gut tun, das eine oder andere Spiel mehrmals "von oben beobachten zu dürfen"
Dann könnte er sich wieder fangen.


Wenn aber die Trainer "ihren Fans" schon als solch bedauernswertes Beispiel voran gehen, dann muss man sich da nicht wundern!

Obwohl "Borussenfan" aus Ba-Wü, ich habe kein Verständnis für Aktionen und Ausschreitungen dieser Art.
Hoffentlich treffen die "schwarz-gelben" nicht mehr mit den Jungs des "roten Brustrings" zusammen, bevor ich in Rente gehe *zwinker*
Denn dann muss ich wieder mal ran!

*herz* lichst grüßt Chaos *koenig*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
ChaosKing50, danke für die ausführliche Darstellung deiner Sichtweise, die ich von der Grundausrichtung teile.

Allerdings sehe ich die Bewertung des Fingerzeiges von Tuchel etwas anders. Sicher, hätte nicht sein müssen, Aber für mich war es nicht derart schlimm, dass man da jetzt ein grossen Fass aufmachen muss, wie offensichtlich gerade geschieht.
Hinzu kommt, dass man sich nur eine Meinung bilden kann über das, was man sieht, sprich, was im Fernsehen übertragen wird.
Und scheinbar hat die Leipziger Bank beim Abseitstor (bzw. vor allem bei der Abseitsentscheidung) auch nicht nur ganz ruhig auf der Bank gesessen. Davon hat man aber kaum Ausschnitte gesehen (ich zumindest nicht).

Ich beziehe mich auf einen Artikel von Philipp Köster im Stern, der dort auch sagt:
in der Breite wird die Fußballdebatte so sehr von hanebüchenen Klischees und platten Phrasen bestimmt, dass es bisweilen kaum auszuhalten ist.


Genau das wird gemacht, es werden hanebüchene Klischees en masse ausgegraben, platte Phrasen in allen Ausführungen gedroschen, rumpsychologisiert wer für welchen Posten geeignet ist oder warum nicht, spekuliert wer als Trainer seine Mannschaft noch erreicht und wer nicht, oder wer als Spieler ein Mentalitätsproblem hat... usw usw.
Momentan (sprich seit ein paar Monaten) wird Tuchel gerade durchs Dorf getrieben.

Und das einzige worüber dabei nicht gesprochen wird, ist Fußball, sprich das Spiel selbst.
Denn:
Es hätte am Wochenende zahllose interessante fußballerische Themen gegeben. Beispielsweise, wie es Thomas Tuchel durch eine Vielzahl kleiner taktischer Umstellungen geschafft hat, das so schwer zu beherrschende Leipziger Gegenpressing auszuhebeln. Oder wie es der vormals so desolate FC Schalke durch einen beeindruckenden Matchplan geschafft hat, den Bayern einen Punkt abzuluchsen.

Darüber mehr zu lesen, wäre ein Traum. Wir würden durchdrehen vor Freude. Fast so wie Tuchel nach dem 1:0.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

http://www.stern.de/sport/fu … philipp-koester-7314568.html

ps: Dies bedeutet nicht, dass die (Fan?)-Geschehenisse rundum des Spiels vom Wochenende unter den Tisch gekehrt werden sollen, denn hier sehe ich eine ganz andere Relevanz und ist es für ich ein ganz anderes Kaliber als eine (scheinbare/mögliche?) Provokation seitens der Leipziger Bank und der Reaktion Tuchels darauf.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Da darf ich...
...bitte ein wenig dagegen halten.

Klar waren die Leipziger wegen dem - zurecht - aberkanntem Tor zunächst aufgebracht.
Ist ja nachvollziehbar, denn es war eine sehr unüberschaubare Situation.
Aber der Assistent hatte ein tolles, wenn auch Zentimeter genaues Auge.

Seit nunmehr 19 Jahren bin ich als Trainer tätig.
Wenn auch nur als Spezialtrainer unserer Torspielerinnen, dennoch IMMER wachen Auges, wenn es um meine Schützlinge geht.
Auch ich zeige meine Emotionen!
Aber niemals gegnerverachtend, verletzend oder gar beleidigend, sowie Thomas Tuchel.
Eine weitere Aufzählung anderer Trainerverfehlungen wäre fast endlos, erhöbe aber niemals den Anspruch auf Vollzähligkeit.

Du schreibst:
"Und das einzige worüber dabei nicht gesprochen wird, ist Fußball, sprich das Spiel selbst."

Klaro dass ein solches Spiel, welches von den Sicherheitsbehörden und vom DFB noch nicht mal als "gefährdend" eingestuft wurde, etwas in den background rückt.
Der Fokus liegt natürlich auf den brutalsten Szenen außerhalb des Platzes.

Hier mein persönlicher Aufruf an alle Fans!
BITTE reißt euch zusammen.
So etwas darf NICHT mehr passieren.
Es waren Zustände wie bei den Türken in Galatasaray oder Trapzonspor, und wie immer die auch sich nennen mögen.
Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun.

Der Einsatzleiter und der Pressesprecher der Dortmunder Polizei haben fast wörtlich gesagt:
"...so viel Wut, Fanatismus und BLANKER HASS haben wir noch niemals erlebt!
Keine Rücksicht auf Familien, Frauen, Kinder....
Schlimmer als beim berüchtigten Derby Dortmund gegen Schalke..."

Leute:
Selbst als Baden-Württemberger bin ich "schwarz-gelber", mehr als "roter Brustring" bei den Neckarkickern vom VfB!
Aber das was sich am Samstag abgespielt hat, darf nie mehr!!!!!!! passieren!
Stellt euch vor, das passiert rund um ein internationales Spiel.
Die Gefahr, dass wir Borussen dann von weiteren internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden, ist all gegenwärtig.

Einfach verachtenswert!
Mehr fällt mir dazu nicht ein!

All diejenigen, die als Aggressoren anhand der Bildaufnahmen identifiziert werden, SOLLEN ein lebenslanges Stadionverbot erhalten!
Und das nicht nur in allen Bundesligaarenen, internationale Tribünen sowieso, aber das bis runter zur Kreisklasse B, der Erdbeerliga, wo es tiefer nicht mehr geht!
So tief, wie das absolut verabscheuungswürdige Verhalten dieser total bescheuerten Hohlköpfe und Vollpfosten!!!

Mehr fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein.
Bezeichnend dafür, dass sich das BUNDESINNENMINSTERIUM zur Aufklärung dieser fast staatsfeindlichen Ausschreitungen einmischt!



Ich weiß:
Dieser Aufruf ist so sinnlos, wie einen Esslöffel voll Zucker in das Tote Meer zu schütten, in der Hoffnung, das Wasser würde süß!
Dummheit stirbt eben niemals aus, und dagegen ist auch kein Kraut gewachsen!

Gruß euer sehr zorniger "Borusse" Wolfgang *wink*

Wir sehen uns, wenn der VfB Stuttgart wieder erstklassig sein sollte.
Nicht als Fan, denn dann trage ich, wie immer rund ums und später im Stadion, die Uniform des Landes Baden-Württemberg!
Ich pass auf euch auf.
KEINE Drohung, ABER ein Versprechen!
die wahren Borussen...
und deren Sichtweise.

ein lesenswerter Artikel eines wahren Fans, wie es soviele unter uns gibt.
Spiegelt auch gleichzeitig den Wandel der Stimmung und des Respektes auf der Süd durch Teile der nachfolgenden Generation wieder:

http://www.schwatzgelb.de/20 … bte-tradition.html?ref=forum

Ich, für meine Person finde mich in den Worten des Verfassers sehr gut wieder.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Alles gut!
*danke* für deinen tollen Beitrag!

Auch ich bin in meinem Herzen Borusse, muss aber jedes zweite Wochenende in Stuttgart "mitmischen", aber in Uniform!

Warum diese Gewalt?
Die http://www.schwatzgelb.de/20 … bte-tradition.html?ref=Forum ist absolut toll!

Aber wenn sich einige wenige derart aufführen, dann ist das doch total neben der Mütze.
Vor 20 Jahren noch standen wir als Schupo´s auf den Kreuzungen, regelten den Fahrzeugverkehr, waren mit dem weißen Hut auf dem Kopf vor und im Neckarstadion,
....heute nur in voller Körperschutzmontur, schutzhelm-, direkt um´s und im Stadion Schutzschild, Schutzweste, Teleskopschlagstock, Arm- und Beinschoner, denn die hauen zu, Pfefferspray, Polizeireiter, Diensthundeführer, die ihren Vierbeinern die Maulkörbe abnehmen und sie notfalls beißen lassen.....
Dazwischen sind Eltern, Kinder, Jugendtrainer, die ihrer Mannschaft mal etwas bieten wollen.... "Heut fahren wir ins große Stadion...." und die müssen das erleben, schlimmstenfalls werden sie noch verletzt.....

Ist das noch normal??????
Normal ist das nicht. Spiegelt jedoch den mangelden Respekt in unserer Gesellschaft wieder.
Es gibt auch viele Beispiele außerhalb des Fußballs, wo Gewalt als Lösung angesehen wird.
Ich habe den Eindruck bei Einigen hat im Kindergartenalter die Erziehung, aus welchen Gründen auch immer, versagt. Wenn in jungen Jahren keine Werte vermittelt wurden, woher sollen diese Menschen denn dann ein ordentliches Sozialverhalten kennen.
Ein Hoch auf die antiautoritäre Erziehung.... *sarkasmus*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Na dann @fanchri 
...viel Spaß, gutes, erfolgreiches Spiel für unsere "schwarz-gelben Ringelsocken" und hoffentlich GEWALTFREI auch wenn die "Süd" diesmal verwaist ist.

Wobei auch diese Entscheidung vom DFB sicherlich neuerlichen Zündstoff bietet!

Alles soll gut gehen!

Gruß..
war schon ein wenig anders heute, haben aber alles gegeben.
ohne Süd
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Oh wie sieht das scheiße aus. Was bin Ich froh das mir dieser anblick in knapp 2 wochen erspart bleibt
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Ein Sieg ohne Südtribüne.
Fußball ohne Fans,ist kein Fußball!
Der BVB ohne Südtribüne ist wie Fußball ohne Ball!

(BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zur Sperrung der Südtribüne)
Heute wieder mit voller Südtribüne gegen einen nicht einschätzbaren Gegener.
Dazu eine nette Kolumne von schwatzgelb.de:
http://www.schwatzgelb.de/20 … wundertueten-unter-sich.html
Südtribünr vor 2 Wochen:
Südtribüne heute:
... voll dabei:
Die vorfreude auf Mittwoch steigt.....
****1ie Mann
4.458 Beiträge
War schon ein geiles Erlebnis. Über das spie brauchen wir nicht reden. Wer nur maximal 25 min am Spiel teil nimmt brauch sich nicht zu wundern wenn er 6 Stück eingeschenkt bekommt.
Glückwunsch und hoffentlich reicht es für die Trennung vom Roger
Leider hat Marco Reus einen Muskelfaserriß und fällt bis April aus. Do Gott will ist er zum Derby wieder dabei.
http://www.bvb.de/News/gross … us-Faserriss-im-Oberschenkel
@ oldsie
Die Trennung von Roger Schmidt wurde vollzogen, wer bringt denn jetzt die PS wieder auf die Straße?
sollte @ old51ie heißen, sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.