Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Ohne die Umsetzung von Cuckolding-Fantasie nie wieder Sex?72
Einige kennen Beiträge zu dem Thema von mir aus der Vergangenheit...
zum Thema
Fantasie sich zuschauen zu lassen - wie ausleben ?55
Hoffe wir sind hier mit der Frage richtig. Wir sind ein Paar, schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?

*********2020 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?
Hallo,

die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich euch mal.

Hatte schon länger keinen Sex mehr. Ich bin enttäuscht von der Männerwelt und möchte mich eigentlich nicht mehr binden. Andererseits fehlt mir der Sex. Doch Sex ohne Liebe kann ich mir nicht vorstellen. Doch habe ich viele Fantasien, die ich ausleben möchte, andererseits schäme ich mich dafür. Ich wurde von meiner Mutter so erzogen, dass Sex etwas unanständiges ist und ich konnte über Jahrzehnte den Sex nicht genießen und sah es als zwang, weil die Männer es eben so möchten, an.

Nun habe ich das Gefühl, zwei Personen in mir zu haben. Die eine, die so ist wie immer, die nur Sex mit Liebe haben kann. Doch leider hat sie Angst, wieder nur enttäuscht zu werden. Andererseits möchte ich wieder Sex haben, auch als Single, aber macht man das. Die letzte Frage ist in diesem Forum höchstwahrscheinlich deplatziert, aber ich komme mit diesen Fantasien nicht zurecht. Einerseits denke ich, dass ich nur einmal lebe und ich nicht bis an mein Lebensende oder bis zu der nächsten Partnerschaft in einigen Jahren, keusch leben möchte, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, meine Fantasien auszuleben. Immer wenn ich daran denke, höre ich meine Mutter und ich schäme mich dafür.

Ich tendiere stark dazu, auf den Sex zu verzichten und auf den Richtigen zu warten. Und manchmal ist die Lust so groß, dass die Fantasien wieder im Kopf herumschwirren. Wahrscheinlich sollte ich es bei der Fantasie belassen, denn mich erschrecken diese Gedanken und spätestens nach der Selbstbefriedigung denke ich, oh Gott, wie konnte ich nur denken, einiges davon umzusetzen.

Wie denkt ihr darüber?

Wie würdet ihr als Single leben (mit jüngeren Kindern)?

Denn ich glaube, wenn die Kinder älter wären, würde ich es durchaus versuchen,, meine Fantasien auszuprobieren. Wenn es nichts für mich ist, dann brauche ich nicht mehr daran zu denken.

Grüße
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Auf jeden Fall solltest Du nichts tun, das Du nicht...
...genießen kannst.

Vielleicht kannst Du ja diese erziehungsbedingte Blockierung lösen, denn erstens ist Sex überhaupt nichts Unanständiges, so lange alle Beteiligten ihren Spaß daran haben, und zweitens lassen sich Sex und Liebe durchaus trennen.

Dabei heißt "Sex ohne Liebe" aber auch für mich nicht "Sex ohne Gefühl". Letzteres könnte auch ich nicht genießen und würde es dann auch nicht machen. Ich denke, dass es auch für Dich möglich wäre, Sex zu genießen, wenn ein Mindestmaß an Zuneigung und vor allem Vertrauen da ist.

Probiere es doch einfach mal aus, gib Deinem zweiten Ich eine Chance und sperre Deine Mutter einfach so lange ins Kämmerchen, wo Du sie nicht hörst *zwinker*.
Im Ernst: Es wird wahrscheinlich nicht von heute auf Morgen gehen, sondern ein Entwicklungsprozess werden. Aber ich bin sicher, Du wirst sehr schöne Erlebnisse dabei haben und Dir hinterher sagen: "Gut dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und meine Fantasien ausgelebt habe."
diese, im Hinterkopf, vorherrschende Stimmekann ganz schön nervig sein
die dazu kommende Grenze, der kleinen Kinder, tut ihr übriges
ich kann dich sehr gut verstehen
hatte für mich selbst den Vorteil, meine Erlebnisse lange vor den Kindern zu haben und auszuleben, um dann für mich zu erkennen, welche Form der Sexualität mir gefällt und mir gut tut
ob Sexualität dir ohne Liebe gefällt, kannst du wirklich nur durch ausprobieren testen
dazu mußt du dir eben selbst etwas klarer werden, wie wichtig und richtig du diese "erlernten" Grenzen haben möchtest

ich habe für mich die Erfahrung, Sex ist dann wirklich erst wunderschön und erfüllend und noch einiges mehr *zwinker*
wenn ich dem Partner gegenüber eine Verbindung habe, diese muß nicht zwangsläufig in einer Beziehung rund um die Uhr im Haushalt zusammen sein
diese beruht einzigst auf gegenseitige Akzeptanz, Vertrauen und der damit zusammen gehörenden sexuellen Freiheit, die im WIR begründet ist und dadurch vieles möglich macht und mich bereichert

also lieber auf Sex mit irgendwem verzichten
wenn es dann bei einem absolut paßt, ist es auch außerhalb einer Beziehung möglich
Liebe TE
Ich bin sehr offen erzogen worden wenn auch streng. Deshalb kenne ich diese anerzogenen Konditionierungen in Bezug auf Sex nicht.
Wohl aber, dass man sich nicht getraut seine Fantasien auszuleben.
Darin kann ich dich nur bestärken denn wenn es dir schwer fällt auf Sex zu verzichten, während du Solo bist, solltest du ihn ausleben.
Ich habe jetzt nicht darauf geachtet wie alt du bist, aber als ich jung war, dachte ich auch das Sex ohne Liebe nicht funktioniert.
Lass es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen und hier wäre die ideale Plattform dafür *grins*
Gerade hier kannst du doch wunderbar nachlesen, wie groß die Vielfalt der sexuellen Fantasien ist und ich denke es gibt nichts, wofür du dich schämen musst *zwinker*
Trau dich und ich wünsche dir gutes Gelingen 🍀
*********2020 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Bin leider nicht mehr jung, im Gegenteil. Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Was eben auch ein Problem neben meiner Mutter ist. Die Kinder sind zu jung, ich bräuchte einen Babysitter. Und dann meine Eltern oder die großen Geschwister fragen, ob sie die Kinder hüten, finde ich schon sonderbar. Wäre ich in einer Beziehung, wäre das etwas anderes. Aber das ich jemanden frage, der für die Kinder da ist, während ich mich austobe, das ist auch ein Grund der mich hemmt.

Die Fantansien sind fast täglich in meinem Kopf und wie erwähnt denke ich auch oft, dass ich es einfach ausprobieren sollte, mich überwinden sollte. Wenn es klappt, toll, wenn nicht, dann weiß ich, dass ich nichts mehr verpassen werde.
Ich gehe davon aus das der Kindsvater die Kleinen nicht regelmäßig nimmt?
Dann sind halt andere gefragt. Du brauchst doch nicht zu erzählen was du vor hast.
Du gehst halt mit Freunden aus, dass sollte als Erklärung doch reichen oder?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Dein letzter Absatz geht genau...
...in die richtige Richtung *zwinker*.

Die Skrupel vor einem Babysitter solltest Du auch ablegen: Letztendlich tust Du Dir etwas Gutes in dieser Zeit. Und gerade wenn Du die Erziehung kleiner Kinder am Hals hast mit der riesigen Verantwortung, solltest Du Dir ab und zu etwas Gönnen. Wenn Du zufrieden und ausgeglichen bist, ist das auch für die Kinder gut.
Du würdest doch auch für ein gutes Essen mit einem Bekannten oder für einen Kinobesuch einen Babysitter organisieren, und niemand würde Dir das nicht gönnen, oder?

Und mach' Dich nicht älter als Du bist. Mit 46 fangen viele erst an, sich so richtig auszuleben, nur zu...
*********2020 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Er ist auf und davon. Weiß nicht einmal, wo er wohnt. Da schreibt er mir mal, wie sehr er die Kinder vermisst und dann hört man oft wochenlang nichts mehr. Gesehen hat ihn die Kleine zum letzten mal vor einem Jahr, der Ältere vor zwei Jahren.

Natürlich würde ich nicht erzählen, was ich vorhabe. Finde es aber falsch, aus diesem Grund einen Babysitter zu suchen/finden. Anders wäre es bei einem Date, woraus mehr entstehen könnte (Beziehung), da hätte ich keine Probleme.

Irgendwie bin ich da total verklemmt, aber im Kopf das Gegenteil.

Special_Guest, habe erst jetzt deinen Beitrag gesehen. Ja, irgendwo hast du Recht. Es kann eben aber auch sein, dass alles nach hinten losgeht und mich das schlechte Gewissen und die Scham nicht gerade gut gelaunt zeigen werden. (Ich weiß ja nicht, wie es wird und wie ich darauf reagieren würde).
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
No risk, no fun...
*zwinker*
*********2020 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Auch wieder wahr. Weißt du was, ich hasse meine Hemmungen, ich stehe mir selbst im Weg.
für ein Date kannst du dir also einen Sitter nehmen *zwinker*
hey, das ist doch super
und wenn du dich eben mal selbst etwas *fluester*
dann gibst du dir eben ein Date, mit xXx
der eben danach ein *flop*
*lach* und, alles *top*
du weißt was du dir zutrauen magst und was du nicht magst
und sollte es der "dumme Zufall" wollen
dann ist das Date genau der passende Partner, der eben auch erstmal alles ausprobieren mag, keine feste Bindung will, der mit dir zusammen neue Wege gehen mag
mach es, such dir deinen Weg, für dich

*fluester* selbst wenn es total *floet*
so hast du dir etwas Gutes getan, darum geht es, so herunter ziehen kann dich das wiirklich nicht *lach* laß dir das von einer älteren Frau ruhig sagen
Ja ich denke auch das du dir selber im Weg stehst.
Ich würde mir wünschen, du würdest diese negativen Konditionierungen ablegen.
Du bist es dir vielleicht wert deine Kinder in Obhut zu geben um mit einer Freundin essen zu gehen aber nicht um deine sexuelle Lust auszuleben?
Wie Special_Guest schon schrieb, es wird dir auch gut tun mal abzuschalten und vielleicht deine Befriedigung zu finden.
Auch deine Kinder könnten davon profitieren da ihre Mama ausgeglichener ist.

Ich kenne dieses schlechte Gewissen von früher als meine Kids noch klein waren.
Also habe ich langsam angefangen mir Freiheiten zu gönnen. Erst nur 1 Mal im Monat einen Samstag und später auch 2 Mal im Monat.
Versuch es mal, du bist dadurch meine schlechtere Mutter *roseschenk*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Neubeginn2020, diese Erkenntnis ist...
...ein guter Schritt. Schieb' Dich beiseite und lebe Deine Lust einfach mal aus. Kann sein, dass Du es bereust. Wenn Du es nicht probierst, bereust Du es aber auf jeden Fall.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Auf der anderen Seite sind Hemmungen ein guter Selbstschutz, dagegen steht, das Leben ist viel zu kurz um nicht das eine oder andere auszubrobieren...
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Du sollst wirklich keine Hemmungen haben mal jemand als Babysitter in Anspruch zu nehmen, jeder sollte dafür Verständnis haben das eine Alleinerziehende Frau auch mal Abstand braucht vom Alltag zuhause...und du musst auch nicht jedem auf die Nasen binden was du in den paar Stunden "Freiheit" treibst. Es muss doch egal sein können ob du da ins Kino gehst, Kaffeeplausch machst, Wellness in der Sauna oder ob du dich mit einem Lover triffst...eine kleine Notlüge ist da vollkommen legitim *floet* sieh es einfach als "Wellness für deine Seele" und als "Kur" damit deine Kinder eine "fröhliche/ausgeglichene Mamma" Zuhause haben. *zwinker*

Du wirst in deiner Rolle eben als Alleinerziehende wirklich genug gefordert also solltest du lernen etwas egoistischer zu werden und auch auf dich zu schauen, d.h. deine Bedürfnisse nicht beiseite schieben. Die wenigsten können/wollen Sex ohne "Gefühle" wie auch Special_Guest schon erwähnt hat, Gefühle bedeuten aber nicht unbedingt "Liebe", kannst du dir nicht vorstellen mit jemand Sex zu haben der dir sehr...sehr...sehr sympathisch ist? - wenn du das mit ja beantworten kannst ist doch alles OK dann such dir doch eine Freundschaft+ ...Vertrauen zu einer Person ist nicht unbedingt an Liebe geknüpft (ist mir zumindest so ergangen), das spürst du dann ziemlich bald...dann kannst du mit ihm auch deine "geheimen Wünsche" ausleben für die du dich keines Falls schämen musst. Mit der Zeit wirst du auch deine Bedenken überwinden und auch über der "Erziehung" deiner Mutter stehen. *zwinker*

medea
Alles ist gut.
Versuche, dir nicht so einen Kopf zu machen und lebe deine Lust aus. Daran ist nichts Falsches.
Selbst bin ich ebenfalls Single und habe hier über das Portal schon einige nette Männer kennen gelernt und sehr viel Spaß mit ihnen gehabt. Warum sollte man Sex nur innerhalb einer Beziehung oder im Falle des Verliebt-Seins genießen dürfen? Das wäre doch traurig. Eine Freundin von mir ist ebenfalls alleinerziehend und hat ein echt erfülltes Sexleben. Sie nutzt ggf auch einen Babysitter, wenn der Vater ihres Sohnes keine Zeit hat. Das ist vollkommen ok.
Sex ist ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken. Und wenn du dir einen Babysitter holen "darfst", um mal ins Restaurant zu gehen, geht du das ebenfalls, um dich mit einem Mann etwas im Bett austoben zu dürfen. Noch dazu könnte es dir auch sehr gut tun. Keine Grübeleien mehr und etwas Frust abbauen. Such dir einen anständigen Mann, der dich respektvoll behandelt, um wieder etwas Leidenschaft und Sinnlichkeit zu erleben und deine Fantasien Realität werden zu lassen. Das bringt Energie und Farbe in deinen Alltag. Also los - auf in die Nacht. *zwinker*
@Neubeginn2020: Du hast ...
... hier ja nun zwei Threads parallel laufen.
Wenn ich mir die Themen, Inhalte & Informationen zusammen mit Deinem Profil anschaue, dann habe ich sehr stark das Gefühl, dass es gut für Dich wäre bei einer Sexual-Therapeutin vorbei zu schauen.
Einfach um mit jemandem mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen Deine gesamte Situation zu besprechen. Das schaut einfach zu komplex aus als dass es m.M.n. forentauglich wäre. Zudem ist Dir m.M.n. auch mit einer, der Verschwiegenheit verpflichteten, kompetenten Ansprechpartnerin weitaus mehr geholfen.


BerLonZur
*********2020 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Da ich nicht forentauglich bin, verabschiede ich mich an dieser Stelle. Danke an die Anderen.
Ernsthaft?
Sex ist Liebe und Leben
*danke* liebe @*********2020 🤔 für deinen Beitrag! Danke für den Mut das auszudrücken! Ich schreibe hier, weil ich glaube, daß sehr viele Frauen so überlegen und Schlüsse ziehen, die sie latent unglücklich machen. Ich erlebe mich auch oft enttäuscht von Frauen. Will Single bleiben. Bin öfter allein, manchmal einsam dabei! Aber besser als bis vor 2J lange Jahre unglücklich und Sex los. Aber mit drei tollen Kindern Ich achte, respektiere jeden Menschen. Sex ist für mich Liebe, auch wenn es nur einen Tag oder eine Stunde ist. Eine große Liebe erlebst du vielleicht ein mal im Leben. Aber ich will bis dahin oder danach auch Leben, also zärtlich sein einen für mich schönen Frauenkörper spüren. Mache Schwierigkeiten beim Näherkommen an mir fest, wenn ich mich nicht traue, ist es an mir.
Offen gesagt, ich glaube, als Frau und besonders im Joy bekommst du so viele Angebote, daß du wenig Initiative nötig hast. Da bist du eher beim Mann zu Kompromissen bereits, da er dich ja anspricht, also erstmal ein Erfolgserlebnis für dich, was dich über manches hinwegsehen läßt. Zu dem Traumtypen, kommst du selten oder gar nicht, weil er eben nicht der Macht oder Baggertyp ist, sonst wäre er ja nicht dein Traumtyp! Außerdem macht der dich, wenn es ihn überhaupt gibt zu nervös und unsicher und du hast ja auch einige "Fehler"meinst du..Dann bleibst du lieber Single. Suchst dir mal n Mann von den hunderten Angeboten aus und bist noch mehr enttäuscht über die Männer mit ihren Schwanzbildern und hohlen Komplimente. Da werde ich doch Bi! und du tauscht Zärtlichkeiten auch mit Frauen aus..Dann stehst du da, wo du nun stehst!, Wie viele ...L G Jimi
*******iron Mann
8.949 Beiträge
JOY-Angels 
Schäm dich nicht. Sex ist etwas sehr schönes. Aber du must das nicht ohne Liebe tuen einige Frauen könne das trennen andere widerum nicht. Nimm dir Zeit und schau dir den Typen genau an du must ja nicht jemanden nehmen der Dir unsympatisch ist. Phantasien sind bei der selbstbefriedigung durch aus Okay und es ist nichts schlimmes daran sie zu genießen. Nur weil du sie hast musst du sie nicht in die Tat umsetzten. Solltest du allerdings doch den Drang verspüren und sie in die Tat umsetzten wollen, such dir jemanden oder mehrere die das gleiche wollen und Rede mit darüber was geht und was nicht geht.
Ich wünsche dir das du den Sex bekommst mit dem du dich am wohlsten fühlst.
****61 Mann
91 Beiträge
Hallo,
hier schreibt ein Verheirateter.
Auch Verheirateten kann es ergehen, keinen oder keinen vernünftigen, tollen Sex zu bekommen. Mehr dazu in meiner Profilbeschreibung.
Zu dir:
ich hatte Elan, hatte mein Werkstattgebäude erbaut, darin gearbeitet u geschafft...
bis ich erkannt hatte: da fehlt was: DER SEX! Der geile Sex, den ich in der Ehe nie hatte.
Ich bin dann auf 0 mit meinem Elan. Es sind 5 Jahre vergangen. Man fragte sich: geht er fremd?? Nein!!!!!!!!!!! ging ich nicht. 35 Jahre treue Ehe.
Seit 2009 gehe ich fremd u alle denken, es wieder gut.
Resümee: Die Ehe ist entspannt, der eine möchte nicht so viel Sex, der Andere mehr. Alle sind zufrieden.
Resümee für dich:
essen, trinken, schlafen, Toilette sind Grundbedürfnisse des Menschen. UND der liebe Sex!
Das ist evolutionsbedingt.
Selbst deinen Kindern kannst du erklären: du möchtest einen neuen Papa finden.
Andererseits, so ist die Erfahrung - u Du bist 48 Jahre. es gibt keinen neuen Mann. Lies wiederum meinen Text.
Mein Tipp: gehe in Swingerclubs. Da bist Du gut geschützt und gut aufgehoben. Und evtl. findest einen tollen Partner, zumindest Freunde...
Ganz liebe Grüße
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Verzichten oder ausleben?
Mach, was sich für DICH gut und ohne Reue anfühlt.

Wenn du es bereuen würdest, so lange auf Sex zu verzichten, dann such dir einen adäquaten Sexpartner und hab Spaß.

Wenn du es bereuen würdest, ohne Liebe Sex zu haben, dann warte, bis der richtige Partner da ist.

Gegebenenfalls musst du es halt mal ausprobieren, um zu wissen, ob es was für dich ist.


Raten kann ich dir nichts. Ich kann dir nur sagen, wie ICH es mache.
Ich habe seit über drei Jahren keinen Sex, da ICH Liebe und Sex NICHT trennen kann.
Viele schreiben, dass Liebe und Sex nicht zwingend zusammen gehören. Für MICH allerdings schon. Ohne dieses Zusammenspiel habe ich weder Verlangen nach Sex noch Lust auf Sex. Es befriedigt mich nicht. Es bereitet mir keine Freude und bringt mir keine Erfüllung. Ich "verzichte" also derzeit auf etwas, was mir unter diesen Bedingungen sowieso keinen Spaß machen würde. Und in diesem Sinne ist es eigentlich gar kein Verzicht. Erst das Verliebtsein oder zumindest das Verknalltsein scheint in mir die entsprechenden Hormone (meine Schmetterlinge im Bauch) zu erzeugen, die dafür sorgen, dass sich der Sex gut anfühlt. Sozusagen das Salz in der Suppe. Ohne schmeckt es auch nicht.

Oder noch ein anderes Bild: Stell dir dein Lieblingsgericht vor. Das kannst du genießen; das schmeckt dir; das ist eine Wohltat für die Sinne, den Gaumen und den Magen. Das wäre dann der Sex mit Liebe, in einer Beziehung.
Und nun stell dir vor, jemand serviert dir nur die rohen Zutaten für dein Lieblingsgericht auf einem Teller. Würdest du das so essen? Würde dir das so schmecken? Das ist für mich dann der Sex OHNE Liebe, ohne Gefühle. Ich kann das dann einfach nicht essen.

So ist es jedenfalls bei MIR.

Für dich kann sich das schon wieder ganz anders anfühlen. Das musst du selber erkunden und erfühlen, was sich für dich richtig und stimmig anfühlt. Und zwar nicht nur in deinem Kopf, sondern auch in deinem Bauch.
******eep Mann
902 Beiträge
liegt bei jedem selbst ....
wenn man liebe und sex trennen kann, kann man auch einfach in einen club gehen und spaß haben.

wem das nicht möglich ist, dem bleibt nur jemanden fürs gefühl zu suchen und dann vielleicht wieder sex zu haben. in der Zwischenzeit wird es wohl keinen geben *snief*
Liebe TE
Versuche, Dein Leben so schön wie möglich zu gestallten. Das soll kein egoistischer Gedanke sein, sondern eben so schön, wie es für Dich, Kinder etc. gestaltbar ist. Zu einem großen Teil ist der Mensch selbst für vieles verantwortlich. Wenn jemand letztlich Dir , deinen Kindern nicht gut tut, triff Entscheidungen, grenze dich ab und suche Dir auch bei Beratungen Rat, um nicht allein vor so einem Dilemma zu stehen.
Dann brauchst du und das mußt du dir suchen ... Vertraute, sei es wirklich im guten Bekanntenkreis oder in der Familie, wo jemand mal einspringen kann, damit du dir einen Nachmittag, einen Abend nimmst und deine Herzensfenster aufmachst, dich umsiehst ...
Phantasie als single dann ausleben... ist es nicht eher dein Wunsch, ein Bedürfnis stillen zu können? Und das ist vollkommen nachvollziehbar und richtig...!!!!
Du wartest vielleicht Ewigkeiten, bis die Liebe vorbei kommt... und sie wird vorbeikommen, aber nicht anklopfen, wenn du mit runter gezogenen Mundwinkeln hinter verschlossenem Fenster sitzt und wartest! Woher soll man wissen, dass du wartest, existierst...?????
Sympathische menschen finden, auftauen,, sich miteinander wohlfühlen und möglicherweise Erotik, Sex, Genuß zu erleben.. das hilft den Mundwinkeln auf jeden Fall! Ich selbst habe mich so auch wieder am Zopf aus einigen vielen miesen Jahren raus ziehen können. Einen festen Partner habe ich derzeit nicht, aber so einige Menschen haben mir ihre Wertschätzung, Zärtlichkeit, Interesse, Vertrauen entgegen gebracht und das ist schon ein großes Stück von der "Torte, die sich Leben nennt"

aber streiche vor allen Dingen den Mann aus deinem Kopf, über den du ja schon in einem anderen Thread im offenen Forum schreibst, der verheiratet ist und der dir nicht aus dem Sinn geht *zwinker* Du siehst, ich kann lesen ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.