Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2716 Mitglieder
zum Thema
Längste Zeit ohne Sex562
Meine Frau und ich führen eine offene Beziehung, da sie ihre Libido…
zum Thema
Es kommt die Zeit5
Es kommt die Zeit, da will ich nichts erschaffen, da sind nur kahle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochwasser 2021

*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hochwasser 2021
Hallo ihr Lieben,

Im Moment ist Solidarität gefragt!

Als erstes möchte ich sagen, dass das hier kein Spendenaufruf ist!

Es ist ein Thread in dem man Informationen austauschen kann, hilfreich gemeinsame, ob und wie man helfen könnte...

Bitte aber mit bedacht, da ich selbst aus einem betroffenen Dorf kommen, weiß ich das selbst wenn man helfen möchte und kann, man sich vorher gut erkundigen sollte ob es geht... man überhaupt darf...

Helfen kann man trotzdem!

Im Internet gibt es viele Seiten wo ihr euch erkundigen könnt, wo was gebraucht wird @**57 ist so nett und schaut hier mit ob er welche verlinken kann, mein Netzt ist zu instabil.



Ich erlaube mir @********k_74 zu zitieren:
Wie wäre es mal mit einem Date wie: Hilfe geboten für die Katastropfe in Erftstadt, Weilerswist, Metternich oder Swisttal?....


Tauscht euch aus, jeder hat etwas was irgendwie helfen könnte, vielleicht aus der Region und nicht so sehr betroffen... Sache die nicht mehr gebraucht werden, vielleicht auch eine vorübergehende Unterkunft...
Es gibt Menschen die alles verloren haben, da ist selbst eine Zahnbürste etwas das fehlt...

Ich Danke, dass ich euch die Zeit klauen durfte und egal wo ihr seid, passt auf euch auf!

Sweety



Thema ist Öffentlich so das sich jeder hier austauschen kann.
***_t Paar
2.444 Beiträge
Hallo.
Es ist alles so unfassbar, was da alles passiert ist und was noch passieren kann.
Also finanziell sind wir leider nicht in der Lage zu helfen, da wir selber nicht viel haben.
Aber wenn irgendwie was ist, wo wir helfen können, würden wir gerne helfen.
Liebe Grüße Tanja und Thomas
*********Stgt Paar
969 Beiträge
Solidarität und Mitgefühl.

Jeder dem es gut geht kann Mal in sich gehen und sich fragen ob er helfen kann

Bestimmt gibt es viele die zB. einen Wohnwagen oder Wohnmobil haben die als vorübergehende Unterkunft dienen könnte.
Wäre gut wenn sich Versicherungsmenschen äußern könnten ob man das absichern kann. Vorübergehende Überlassung mit Vollkasko.
Auch ein versierter Anwalt kann da bestimmt etwas dazu mitteilen.
******der Mann
2.831 Beiträge
Ich würde spenden wollen, aber nur direkt an eine betroffene Familie
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Heute kommen ja neue Regionen hinzu
Berchtesgadener Land ist mittlerweile auch betroffen. Und auch in Sachsen scheint es einige Orte zu geben, die sogar im Moment von der Außenwelt abgeschnitten sind.

Spendenkonten gibt es zuhauf. Informieren kann man sich hier:
https://www.aktion-deutschla … 3Ch3U-wqdEAAYASAAEgIVGvD_BwE


Sachspenden sind im Moment nicht so gefragt. Die Lagerstätten sind voll. Man kann höchstes an den Sammelstellen der Organisationen nachfragen, ob es Hilfe beim Sortieren braucht. Hier wäre es sinnvoll zu warten.

Oder eben auf Hilfe direkt zu reagieren. Sprich es sucht jemand etwas spezielles und es wird direkt angeboten. Also, wer etwas braucht, soll es schrieben. Dann kann genau reagiert werden!!!

Auch die Aufräum-Hilfe vor Ort muss koordiniert werden. Im Moment sind die Hilfsorganisationen am Werk. Da würden unerfahrene Helfer eher stören. Aber man kann bereit stehen und sich schon mal bereit erklären. Denn die Aufräumarbeiten werden noch Wochen dauern. Vor allem im individuellen Bereich. Da wird Hilfe nötig werden. Aber eben noch nicht jetzt.

GANZ WICHTIG
Bitte keinen solidarisch gemeinten Katastrophentourismus. Das wäre im Moment sogar störend!!!

Sicher sind auch Unterkünfte gefragt. Diese aber eher in Nähe der betroffenen Regionen.
Trotzdem ist im Moment sicher jede Unterkunft eine Hilfe. Immerhin stehen wir vor der Ferienzeit. Und vielleicht kann man etwas entlasten, indem man jemanden mal für ein paar Tage eine Unterkunft anbietet.



Wir können im Moment nur solidarisch alles Gute wünschen.


EINES KÖNNEN WIR JETZT ABER ALLE TUN:
Mal darüber nachdenken, wie ein jeder für sich und dadurch für andere, für alle etwas tun kann.
Muss es das billige Fleisch aus dem Discounter sein? Muss die nächste kurze Autofahrt wirklich sein?
Wir können viel in und an unserem eigenen Leben ändern. Mal nachdenken, was man verhindern kann oder reduzieren. Und wenn jeder ein wenig tut, kann daraus etwas Großes geschehen. Denn wir sind alle gefragt, jeden Tag aufs Neue. Nicht nur jetzt mit einer Spende. Da braucht es auch keine großen Worte der Politik. Denn wir selber können viel Verantwortung übernehmen. Letztlich tun wir es für uns und noch mehr für unsere nachfolgende Generation!

Das wäre sogar gelebte Solidarität. Wenn wir das schaffen - Damit wäre allen geholfen




LG AM
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jemand aus dem Kreis Euskirchen der helfen könnte evtl. ?

Es geht ums anpacken...
********ouch Mann
451 Beiträge
Also ich war jetzt 11 Stunden in Swisttal und ich kann nur sagen *HORROR*.

Aber es gab so viele freiwillige Helfer und das aus ganz Deutschland... das war der Wahnsinn.
******ro4 Mann
20 Beiträge
War gestern Hilfsgüter mit Malteser mit 11 Fahrzeugen kolone von Düren zum Nürburgring bringen. Erstmal kaum zufahrten. Da Strassen gesperrt und nach 2 Std. Verspätung erstmal abgelehnt worden! Nach weiteren 2 Std. Diskutieren durften wir dann selbst alles abladen,sortieren und dann zum Schluss nachdem alles abgeladen wurde alles nochmal tragen und auf Paletten stapeln! Wir fühlten uns dort nicht willkommen und waren froh was erbracht zu haben und nach 11Std. Dann morgens um 6 zuhause zu sein.
Daher Fazit: Genau schauen und informieren wo man was benötigt und wer es anfordern.
Selbst Malteser war überfordert.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Werden auch in MÜNCHEN irgendwie zentral Sachspenden gesammelt und in betroffene Orte gefahren?

Weiss da jemand etwas?
Gibt es Listen, was genau gebraucht wird?

Ich kenne einige Menschen, die gerne geben würden, aber nicht wissen wie genau.
Ich habe auch vieles, das ich abgeben könnte, aber es macht wenig Sinn irgendwo hin ein Paket zu schicken.

Sicher bringen auch Geldspenden erwas, aber ob das Geld schnell zu den Betroffenen kommt.

Wer es sich leisten kann, sollte natürlich auch diesen Weg wählen, auch kleine Summen helfen.
***II Mann
2.896 Beiträge
Persönlich mit anpacken geht bei mir nicht mehr. Sachspenden gibt es inzwischen so viele, dass die Helfer momentan gar nicht wissen, wohin damit.

Geldspenden an Organisationen: ja, aber ich kenne einige von den Katastrophen betroffene Menschen, die sagen, gebt das Geld lieber direkt an uns, damit erreicht ihr mehr.

Werde ich auch machen. Montag gebe ich im Büro einen Spendenaufruf für betroffene Kolleginnen und Kollegen raus und was da eingesammelt wird, geht direkt an die Betroffenen.

Indirekt kann ich nochmal helfen. Meine Tochter und mein Schwiegersohn gehen nächste Woche ins benachbarte Mayen, um dort mit Schaufeln und Gummistiefeln bewaffnet beim Aufräumen mitzuhelfen. In der Zeit kommt mein Enkelkind, das jetzt 6 Monate alt wird, zu mir, und ich kümmere mich um den Jungen.
***II Mann
2.896 Beiträge
*danke* liebe Sabine.
Bei dir alles okay?
*kuss*
********el63 Frau
33.855 Beiträge
Ich komme grade aus Euskirchen, dort lebt meine Tochter u. mein Enkelkind, denen Gott sei Dank nichts passiert ist.
Ich bin durch Kuchenheim, Kierspen und andere Orte gefahren..ich bin schockiert und traurig..
einfach fix und fertig was ich dort gesehen habe.
Das Haus der Schwiegermutter meiner Tochter haben wir leer gemacht, ich kann das nicht beschreiben und grade nicht verarbeiten. So viele haben alles verloren. Auf einem riesigen Platz liegt Hab und Gut.
Die Hilfsbereitschaft ist unermüdlich im Einsatz und so viele freiwillige Helfer..einfach der Wahnsinn.
Was dringend benötigt wird ist Wasser, da wie schon bekannt das Wasser verseucht ist.
Ich finde keine Worte mehr.
Man zeigt Bilder im Fernseh, aber dies ist nicht vergleichbar mit dem was ich heute gesehen habe.
Es ist grade schwer zu verarbeiten.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@***II

So direkt vor Ort, egal wie, wäre die Hilfe natürlich am Besten.

Macht aber leider wenig Sinn, wenn jetzt unaufgefordert jeder Einzelne in den Gebieten anreist.

Kann natürlich sein, dass einzelne Gemeinden gar keinen Platz mehr haben, um Sachspenden erst mal zu lagern.
Bleibt nur eine Spende und die Hoffnung, dass diese als Soforthilfe unbürokratisch an die Betroffenen geht.

Jetzt haben wir ja auch im Süden Berchtesgadener Land Hochwasser, Murenabgänge, Zerstörung.
Für diese Nacht ist nochmal Starkregen erwartet.
Auch dort wird man Hilfe benötigen.
*********rgara Frau
7.183 Beiträge
Unter diesem Link können sich freiwillige Helfer registrieren lassen: https://hochwasseradenau.de/
********lara Frau
5.945 Beiträge
... aktuell
*****San Mann
7.355 Beiträge
Shooting gegen Spende
Persönlich helfen geht bei mir nicht, Geld wird schon von mir gesammelt und gespendet.
Ich kann aber noch etwas anbieten:

Shooting gegen Spende
Jedem der nachweisen kann, dass er ab sofort eine Geldspende in Höhe von mindestens 50 Euro an eine Hilfsorganisation oder direkt an einen Betroffenen geleistet hat, mache ich folgendes Angebot:

Ein Outdoor oder Homeshooting im Bereich Köln/Bonn +/- 50 km Umkreis bzw. im Raum Koblenz +/- 50 km Umkreis oder im Raum Westerwaldkreis/Kreis Altenkirchen.

Was beinhaltet das Shooting: ca. 100, vielleicht auch 150 Bilder, unbearbeitet, die ihr auf einem von Euch mitgebrachten USB-Stick oder einer externen Festplatte abgespeichert bekommt. Davon bearbeite ich euch 10 Fotos für Eure Zwecke, die ihr uneingeschränkt nutzen dürft.

Darf ich die Fotos auch hier im JC zeigen (egal ob mit oder ohne Gesicht) werden 1-2 Fotos vom Shooting von mir ausgewählt und in einem eigenen Ordner bzw. in einer Homepage in meinem Profil abgespeichert, in dem nur Fotos von Hilfsbereiten gezeigt werden - mit oder ohne Eurem Nick.

Das Ganze natürlich mit Shootingvertrag, wenn das von Euch gewünscht wird.

Termin nach Absprache so bald wie möglich. Ist das nicht möglich, bekommt Ihr einen Gutschein für das Shooting von mir, der innerhalb von 12 Monaten einlösbar ist. In diesem Falle wird Euer Name als Spender bereits jetzt genannt werden.

Solltet Ihr ein Studioshooting wünschen, kostet das eine weitere Spende in Höhe von 80 Euro. Die Mietkosten für das Shooting würde ich dann übernehmen.

Das Angebot ist bis 23.7.2021 gültig.

Bei Fragen einfach per CM an mich wenden.
*****r59 Mann
226 Beiträge
Bin grade eben erst wieder nach Hause gekommen
Ich stinke und bin dreckig wie Sau,aber beinahe
ebenso glücklich wie einige Nachbarn deren Keller
wir frei räumen und auspumpen konnten.
Ich bin sehr,sehr müde, aber irgendwie zufrieden
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So dq bin ich.

*sorry* ich musste paar Beiträge entfernen, auch wenn es eine Ausnahmesituation ist.

Als erstes möchte ich sagen, dass das hier kein Spendenaufruf ist!

Diesbezüglich sind Aufrufe und Links die in diese Richtung gehen nicht erlaubt *sorry*

Trotzdem kann man weiter helfen *ja*

Es gibt Seiten so wie in dem Beitrag Freundschaft oder mehr...: Hochwasser 2021 wo man sich informieren kann wo , wie , was...

Was ich weiß ist dadurch immer noch der Strom und Gas abgestellt ist, dass sowas wie Gaskocher und Co. sehr helfen können.


Das mit der Hilfe für Raum Euskirchen ist schon erledigt, vernetzt euch dazu gibt es hier Möglichkeiten *g*


@**********_Mind ich gucke gleich in wie weit ich eure Idee hier ergreifen kann, danke dafür *g*
****dm Mann
10 Beiträge
Also ich wohne in Euskirchen....bin glaube gut verschont geblieben...weiss es aber nicht genau da ich noch unterwegs bin in meinem Urlaub...hoffe nur das ich wenn ich freitag dann zurück bin auch nachhause komme....und ich mich nicht erschrecke...da ich echt nicht weiß wie es wirklich ausschaut
****dm Mann
10 Beiträge
Meine Firma und Kollegen sind zumindest mit aufräumen beschäftigt und ich bin froh das es den meisten meiner Freunde Bekannten und Kollegen gut geht ...bis halt auf ein Opfer leider...was für unsere firma ein schwerer Verlust sein wird
Meine Cousine ist gestern und heute einfach mit einer Freundin nach Bad Neuenahr gefahren und hat mit angepackt. Sie hat ein Video geschickt. Man kann nicht von Katastrophentourismus sprechen. Die Leute dort sind dankbar für jede helfende Hand und Feuerwehr, THW und Co. können nicht in jedem einzelnen Haushalt helfen. Sie ruft alle Freunde und Bekannte auf in Eigenregie zu helfen.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vernetzen
Bei Frage um Euskirchen haben sich https://www.joyclub.de/my/7191315.peaceandlove3.html bereit erklärt per CM soweit es geht zu helfen.

Meine Wenigkeit Erftstadt/Bliesheim mein Radius ist stark durch gesperrte Straßen eingeschränkt.

Es geht oft um im ersten Moment simple Frage, Anlaufstelle, wo man was noch bekommt usw.

Wir helfen soweit wir können, bitte bedenkt das wir auch ei geschränkt sind und auch nicht immer erreichbar *g*
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
highflyer66 für Düren *juhu*



RS_II hilft bestimmt in der Bonner Gegend *g*
********ouch Mann
451 Beiträge
Ich kann gern Versuchen die Richtung Swisttal/Heimerzheim zu koordinieren.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********k_74 Danke *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.