Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2726 Mitglieder
zum Thema
Längste Zeit ohne Sex562
Meine Frau und ich führen eine offene Beziehung, da sie ihre Libido…
zum Thema
Es kommt die Zeit5
Es kommt die Zeit, da will ich nichts erschaffen, da sind nur kahle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochwasser 2021

*********son73 Frau
37.326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Donnerstag oder Freitag hätte jemand Zeit um beim ausräumen/aufräumen zu helfen.


Falls in die Richtung Bedarf ist *meld*
***II Mann
2.899 Beiträge
Zitat von *********son73:




RS_II hilft bestimmt in der Bonner Gegend *g*

Kann ich gerne versuchen. Bonn selbst ist ja nicht betroffen, aber ich wohne direkt gegenüber dem Ahrtal, da wird Hilfe benötigt.
*********Black Frau
2.917 Beiträge
In Schleswig Holstein kann man sich an die Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg wenden, wenn man helfen möchte. Sie teilen mit wie und wo.
http://www.ff-hu.de
*********cher Mann
7.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frisch aus dem Schlamm

Sachspenden sind lieb gemeint nur teils können sie schon nicht mehr angenommen werden.
Vor Ort hapert es oft an Kleinigkeiten welche dann nur mit irrem Zeitaufwand zu beschaffen sind.
Versucht zielgerichtet zu spenden.
Am besten einer vor Ort der den Bedarf ermittelt, spendenwillige versuchen zu besorgen, schicken es an eine Adresse welche beliefert wird und dort holt es einer ab der als betroffener noch in den Ort darf um es genau zu denen zu bringen die es brauchen.

Bad Neuenarhr-Ahrweiler kommt nicht mehr jeder rein und bei den kleineren Orten sieht es noch schwieriger aus, da es nur noch über wald und die weinberge geht.

verabschiede mich wieder in einen verschlammten keller
und
danke für eure hilsbereitschaft, denn alleine die bereitschaft gibt den menschen schon viel *g*
*********cher Mann
7.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********son73:
Donnerstag oder Freitag hätte jemand Zeit um beim ausräumen/aufräumen zu helfen.


Falls in die Richtung Bedarf ist *meld*

bin da leider bei uns an der straße noch nicht fertig *ironie*
*knuddel2*
*********son73 Frau
37.326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********cher:
Zitat von *********son73:
Donnerstag oder Freitag hätte jemand Zeit um beim ausräumen/aufräumen zu helfen.


Falls in die Richtung Bedarf ist *meld*

bin da leider bei uns an der straße noch nicht fertig *ironie*
*knuddel2*

Genau das Problem ist hier auch *snief* man kommt nicht überall hin.
*********d_70 Frau
7.259 Beiträge
Das habe ich heute bei Facebook gesehen. Vielleicht hilft das ein wenig.
***II Mann
2.899 Beiträge
Ich habe vorhin mit einer Kollegin gesprochen, die noch immer in einem kleinen Ort im Ahrtal von der Außenwelt abgeschnitten ist, ohne Strom, Wasser, Telefon etc.
Die Leute dort werden von Bundeswehr und THW mit dem Nötigsten versorgt. Die Bundeswehr versucht gerade, eine Behelfsbrücke über die Ahr zu bauen, damit die Einwohner aus dem kleinen Ort wieder an die Außenwelt angebunden sind.

Dort und an vielen anderen Orten ist wirklich jede Hilfe willkommen. Die Frage ist bei vielen Leuten noch, wie man sie erreichen kann. Aber auch das wird sich klären und Hilfe, sowohl Sachspenden, aber vor allem finanzieller Art, wird sicher noch über Monate benötigt.
Hallo zusammen,

ich bin einer der Verschonten und würde gerne Helfen. Ich würde mich und meinen Caddy aus Südhessen um den 31.7. herum voll gepackt in Richtung Hilfebedürftigen in Bewegung setzen. Ich werde am 22.7. zum zweiten Mal geimpft um habe mir ein paar Puffertage zum Erholen und genauerem Planen eingeplant. Könnte also grundsätzlich auch früher auf die Reise gehen, falls ich bis dahin alleine bleibe.
Mein Angebot: Schreibt mir per CM oder direkt hier, was genau und wo genau Sachen gebraucht werden (am besten eine Liste) und ich werde die Sachen besorgen und genau da hin bringen, in der Hoffnung, dass die Straßen frei sind. Zeitlich bin ich ziemlich flexibel, man könnte sagen ich habe Urlaub. D.h. ich könnte die Güter oder Hilfe auch Nachts anbieten. Da entlaste ich den Tagesverkehr womöglich ein wenig.
Ich hole auch gerne Helfer ohne Auto in der Umgebung oder auf dem Weg ab.
Bis jetzt würde ich meinen kleinen Transporter mit folgendem voll machen:

-Wasser
-Gaskocher
-Schaufeln
-Bauhandschuhe
-Bauhelme? (keine Ahnung ob ich die finde und ob die Sinn machen)
-AA Batterien
-Taschenlampen
-Kerzen
-Feuerzeuge
-Schlafsack, Kleidung, Wasser und Proviant für mich für 2-3 Tage, erstmal.

Bin offen für Kritik und Anregungen.

Bleibt gesund <3
*********d_70 Frau
7.259 Beiträge
Ich habe noch etwas wo dringend Hilfe benötigt wird. Diesmal ist es in Hagen Hohenlimburg. Einfach mich anschreiben, ich stelle dann gerne den Kontakt her.
*********cher Mann
7.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen *kaffee*

Ein kurzer Lagebericht aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und eine schilderung der Grundsatzproblematik.

Das Hauptproblem ist derzeit noch die Infrastruktur!
Ja es werden helfer gebraucht, frische fitte Helfer zum keulen die sich keine Gedanken um nach .... riechenden Schlamm machen, denn es gibt noch immer viel Knochenarbeit!
Das Problem sind die Zufahrtsstraßen und Parkplätze, davon gibt es 2 und da hat schweres Gerät absolute Vorfahrt, denn die müssen erstmal die Straßen wieder frei bekommen, damit weiter Hausrat und Schlamm auf die Straßen gekippt werden kann.
Am sinnvollsten ist es, wenn versucht wird mit mehreren in Kleinbussen zu kommen welche ausserhalb an feldern oder Wheinbergen geparkt werden und dann zu Fuß weiter Richtung Ahrweiler.
Wir hatten gestern den ersten Tag an welchem kein Chaos auf der Straße war so dass dort auch mal ein Bagger arbeiten konnte, denn die brauchen auch ein klein wenig Platz.
Ich sehe seit Donnerstag Mittag aus wie eine lebende Fangopackung und es macht agressiv wenn ein dummer SUV fahrer meint sich um geschrottete anliegerautos schlängeln zu müssen wo gerade ein Trecker und Kleinbagger versuchen Autos aus dem Weg zu räumen.

Es wird noch lange viel Handarbeit benötigt gerade von daher, wobei ich jeden verstehen kann der helfen will und durch nichts tun unruhig wird, hänge ja auch in meinem Film fest und komme nicht raus wenn ich mal 1 Stunde nicht eingesaut bin.

Wer organisieren kann, der könnte sich mal Gedanken machen, wie man eine Helferplattform aufbaut

Sprich es können sich hilfswillige registrieren, am besten auch mit der angabe wie schnell sie vor Ort sein können und was sie machen können.
parallel verteilt man in den betroffenen Orten Telefonnummern wo sich Hilfesuchende dann melden können

Wir hatten am Sonntag das Problem, sollte Pumpenwagen für den Kellerschlamm kommen, kam auch, nur er hat den Schlamm nicht gepackt und dies bedeutet Handarbeit und Eimerkette.
Bei dem defekten Telefonnetz dauert es dann ewig bis man überhaupt mal eine Verbindung hat und die braucht man dann öfters insofern der Bekanntenkreis groß genug ist, doch was macht das ältere Ehepaar oder ein alleinstehender der diesen Bekanntenkreis nicht hat, dafür aber einen gefluteten Keller?
Der Dreck wird jeden Tag zäher und duftender *smile* von daher
********ouch Mann
451 Beiträge
das kommende Wochenende suche ich Helfer für Dernau, Mayschoss.

Wer will/wer kann darf sich gerne bei mir melden.

Ich muss nur vorweg sage das mich die Medizin eventuell aus dem Verkehr ziehen wird. Knie verdreht.

Aber ich werde helfen die Koordinatoren vor Ort zu unterstützen
********lara Frau
5.977 Beiträge
Ich fahre morgen mittag nach Weilerswist helfen. Braucht noch jmd eine Mitfahrgelegenheit?
*********son73 Frau
37.326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Falls man Zeit hat *g*

http://www.helfer-shuttle.de
****Zoe Frau
914 Beiträge
Gestern in einer anderen Gruppe entdeckt, vielleicht auch für manche interessant die nicht die Möglichkeit haben vor Ort zu helfen:

Streamen für die Fluthilfe

Geht allerdings nur bis Sonntagabend.
*******Hase Mann
321 Beiträge
Wenn ihr Zeit habt geht runter und packt mit an... Jeder dem ihr helft freut sich mega über eure Hilfe!!!

Ich war jetzt eine Woche im Ahrtal und hab da von Logiskit, Versorgung, Pumpen, Schaufeln und so alles gemacht...

Das wird aber noch über Wochen gebraucht!!!

Jeder kann helfen!
Für jeden gibt es etwas zu tun!

Ganz wichtig ist die Tetanus Impfung!
*********cher Mann
7.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
moin

kurze anmerkung
schaut wo das nächste koordinationscenter ist, die fahren dann die leute dann mit bussen dorthin wo sie gebraucht werden.
als nicht anlieger kommt ihr meist nicht in die orte rein und verstopft dann die letzten wege.

und
hilfe wird noch über monate, jahre benötigt werden.
********ouch Mann
451 Beiträge
Überall Chaos und es wird noch dauern.
Wer im Raum AW, SU und BM ne Wohnung weiß die zu beziehen und vermieten ist. Bitte in allen Kanälen teilen. Diese werden dringend gebraucht.

Alle anderen Spenden wie Möbel ect...

Danke an alle die helfen und was bewirkt haben.

Grüße
Sch... so sah das vor 22 Jahren im Kosovo auch aus. Damals war es aber ganz sicher keine Wasserflut.

Bezüglich Wohnung schau mal hier rein.
https://helft-erftstadt.de/?category=wohnmoeglichkeit

Hier kann geboten und gefunden werden, von was auch immer, außer Geld.
Ich meine, ich hätte ja auch noch 4 Schlaf-/Wohn-Plätze (je Zimmerchen ein Doppelbett), denke aber, für den täglichen Arbeitsweg wäre Sachsen-Anhalt nicht so ganz optimal.
Wer aber nicht ortsgebunden ist, vllt eine Alternative.
*******er_a Frau
1.908 Beiträge
Bei mir gibt es auch ein kleines Zimmer mit max zwei Betten, wer eine vorübergehende Bleibe benötigt, darf sich gerne melden. Ich kann bei Bedarf auch psychologische Hilfe anbieten, vielleicht eine Möglichkeit wieder auf die Füße zu kommen.
******man Frau
438 Beiträge
Auch ich hätte ein Zimmer mit einem Doppelbett und sonst. minimal benötigtem Mobiliar anzubieten (im Saarland). Evtl. sogar noch ein, zwei Plätze mehr in der gleichen Wohnung (Etagenbett im Kinderzimmer. Das Kind schläft dann bei mir).
********lara Frau
5.977 Beiträge
Am Dienstag, 03.08.21, plane ich wieder von Köln nach Fuchshofen zu fahren, um dort zu helfen. Schöner wäre es, wenn ich diese Strecke nicht alleine zurücklegen müsste.
Wer Zeit und Lust hat, bite per CM bei mir melden.
********lara Frau
5.977 Beiträge
Morgen früh fahre ich wieder von Köln nach Fuchshofen zum Helfen. Ich empfinde es ineffizient, die Strecke alleine zu fahren. Wäre schön, wenn sich noch jemand anschließt.
Bitte per CM bei mir melden.
Hallo zusammen,

ich war mit der Feuerwehr vor einigen Tagen schon in Bad Neuenahr-Ahrweiler und kann nur sagen, dass es mich und meine Mannschaft noch immer sehr beschäftigt.
Ich stehe auch auf Abruf bereit, da wir vom Kreis regelmäßig zur Unterstützung hochfahren.
Man kann das Ausmaß in Meinen Augen nicht beschreiben oder in Bilder fassen.

Gruß
Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.