Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zum Thema
Wann wird aus dem Smalltalk ein Flirt?113
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wann aus nem netten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk

******_06 Paar
3.382 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Smalltalk
wie der Name schon sagt.... hier ist der Platz für den lustigen Plausch unter Gruppenmitgliedern.


Fortsetzung von Freunde von RDC: Smalltalk (bis 23.07.22)
*******lin Frau
2.195 Beiträge
Wenn nix mehr dazwischen kommt, bin ich morgen (Sonntag) Nachmittag zur Stelle!
Yippie! Freu freu freu! *freu*



Eingefügt von Edmund am 26.07. 15:14 Uhr:

Dieser Beitrag von @*******lin ist der Auslöser der Diskussion:


BibiBerlin

25.07.22 18:38
Der Platz ist gut gefüllt, aber längst nicht ganz voll. Nach dem Wochenende sind viele wieder gefahren. Im Moment finden Paare und Solo-Frauen auf jeden Fall noch einen Platz. Mit Solo-Männern sind sie im Moment zurückhaltend. (Das gilt übrigens auch für Tagesgäste, wenn Leute also nur für den Tag kommen und gar nicht hier übernachten möchten.)

Heute wurde an der Rezeption ein Deutscher abgewiesen, weil er zum ersten mal da war und er niemanden hier auf dem Platz kannte, also kein Paar für ihn bürgen konnte.
In der Hochsaison müssen Männer, die das erste mal da sind und die ohne weibliche Begleitung kommen, ein Paar für sich bürgen lassen.
Es geht darum, dass Männer, die den Platz und die Gepflogenheiten noch nicht so gut kennen, sich eher nicht daneben benehmen würden, wenn sie ein Paar haben, das sie ein wenig an die Hand nimmt und sich für das (gute) Benehmen des Solomannes verantwortlich fühlt.

Das muss übrigens kein Paar sein, das den Solo-Mann schon jahrelang kennt, es kann auch eine Joyclub-Bekanntschaft sein, das dann aber zur Rezeption kommt, wenn der Solo-Mann ankommt.
Wichtig ist halt, dass das Paar auch verantwortlich ist, falls der Solo-Mann Leute belästigt oder sich anderswie unpassend benimmt.
*********arSH Paar
226 Beiträge
.. wir erscheinen seit 2004 auf dem Platz. Ich kann an 3 (in Worten: drei) Finger abzählen, dass sich Männer daneben benommen haben. Es waren sogar Stammgäste (Franzosen), die sich nicht benehmen konnten. Es war eine schöne Zeit !!! , wo es die Joyler noch nicht auf dem Platz gab.
*********_mehr Paar
225 Beiträge
Du bist nun in einem Alter wo du sagen darfst,
" früher war alles besser ".
Vielleich solltest du einmal versuchen mit der Zeit zu gehen, da die Zeit immer weiter geht und nicht wie du stehen bleibst.
Ich als Joyler fühle mich in deiner Aussage persönlich beleidigt,
"wo es die Joyler noch nicht auf dem Platz gab."
Bitte tue uns einen Gefallen,
1. trete aus Joy aus, denn dazu gehörtst du mit deiner Einstellung nicht mehr.
2. bitte besuche keine Campinglätze mehr, wo sich Joyler amüsieren möchten, denn du störst da.
3. lasse dich auf deine Ignoranz behandeln.
*******lole Paar
64 Beiträge
Zitat von *********SH_DD:
.. wir erscheinen seit 2004 auf dem Platz. Ich kann an 3 (in Worten: drei) Finger abzählen, dass sich Männer daneben benommen haben. Es waren sogar Stammgäste (Franzosen), die sich nicht benehmen konnten. Es war eine schöne Zeit !!! , wo es die Joyler noch nicht auf dem Platz gab.

Entschuldige mal! Ließ doch deinen Beitrag nochmals. Meinst du wirklich das es die Joyler sind welche sich daneben benehmen? Das können wir jedenfalls so gar nicht bestätigen. Und wenn du das wirklich so meinst dann empfinde ich das als krassen Unsinn!

Schöne Grüße, Peter
*****766 Paar
31 Beiträge
Zitat von *********SH_DD:
.. wir erscheinen seit 2004 auf dem Platz. Ich kann an 3 (in Worten: drei) Finger abzählen, dass sich Männer daneben benommen haben. Es waren sogar Stammgäste (Franzosen), die sich nicht benehmen konnten. Es war eine schöne Zeit !!! , wo es die Joyler noch nicht auf dem Platz gab.

Bei einem so unqualifizierten Beitrag verschlägt es einem fast die Sprache.
Wir freuen uns jetzt schon auf die schönste Zeit des Jahres am schönsten Platz der Welt ab dem kommenden Wochenende ... und das Mittlerweile auch schon seit 15 Jahren
Bitte lasst Euch durch einen solchen Kommentar nicht verunsichern.
Wir sehen uns am Sonntag *freu*
*********7271 Paar
81 Beiträge
@*********SH_DD

....und es wird eine NOCH schönere Zeit werden, wenn denn einst (bald hoffentlich) die Alten verschwunden sind, die da unentwegt nerven mit erfundenen Geschichten von Anno Dazumal, wo alles angeblich besser war. *zwinker*
********lady Frau
639 Beiträge
Egal wo, warum und weshalb, früher war grundsätzlich alles besser. Es war halt die gute alte Zeit.

Ich berichte aus der Warte der Erfahrung!! *zwinker* *lol*
******019 Frau
2.977 Beiträge
@*********7271

Das ist ja auch nicht nett,
Wir die "" Alten ""
sind nicht alle gleich im Gegenteil und ich habe auch noch nicht vor zu verschwinden,...
LG
******_06 Paar
3.382 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"alt" ist relativ. Meckerköppe gibts in allen Altersklassen. Wenn es hier so scheiße ist, frage ich mich auch, was man hier will. ....ich zeige auch gerne den Ausgang, falls man nicht alleine rausfindet.
*********7271 Paar
81 Beiträge
Mitnichten will ich, daß die Alten verschwinden!
Je oller je doller! ...so erlebt man's AUCH gerne *zwinker*
*anbet* *zwinker*
Nur, DIEJENIGEN, die -auch schon 50jährige- die sich in ihrer selbst erdachten Hierarchie der "ich war schon soundso oft hier und soundso oft in Cap d'Agde" Besuche gefallen, aber gar nicht merken, daß früher alles besser erschien, weil sie selbst sexuell aktiver (und attraktiver) waren, statt dessen nur noch angeben wollen mit vermeintlichen Erlebnissen von früher mit anderen - und deswegen nur noch abtörnend wirken *kopfklatsch* , DIE habe ich gemeint und leider auch bei unserem 1., wenn auch nicht letztem Besuch im Juni treffen dürfen... *gaehn*
Na, DAS ist doch mal 'nen Satz!*zwinker*
***er Mann
7.633 Beiträge
Ich kenne CrazyPaarSH_DD schon seit den 2005ern. Der Herr von CrazyPaar hat schon damals oft gemeckert, das ist anscheinend seine Lebensauffassung, er scheint das zu brauchen. Wir waren übrigens damals auch ein Joypaar, aber er hat über uns nicht gemault ( zumindest nicht offen). Und in all den Jahren scheint er lt. Altersangaben auch nicht gealtert zu sein.

Also nicht persönlich nehmen.
*******rier Mann
107 Beiträge
Schade dass man sich ausgerechnet aufgrund Entgleisungen Einzelner verbal her kloppt.
Wie im täglichen Leben!!
Mit dem Unterschied dass wir uns hier die Toleranz auf die Fahne geschrieben haben und auch bei unterschiedlicher Meinung danach handeln sollten. Es ist nicht jedem gegeben Missstände oder Kritik ohne aggressive Formulierungen zu äußern. Lassen wir sie halt und nehmen wir nicht jedes dusselige Geschreibsel als persönliche Beleidigung wahr, frei nach dem in Schwaben sehr bekannten Spruch: "Herr, schmeiß Hirn ra!" (für Nichtschwaben: ra = herunter)
Ich kann mich sehr gut an Zeiten erinnern die z. B. im Sanitärbereich zu bestimmten Zeiten mehr als rustikal waren. Oder die nächtlichen Diebstähle von Campingstühlen, Kochutensilien, Klamotten oder Schuhen und.. und.. und.. Soviel zu "früher war alles besser" *lol*
Leute, genießt unsere schöne Zeit und hackt nicht laufend aufeinander herum.
LG aus dem Schwäbischen Wald
Harry *zig* *freu* *party* *dance*
******019 Frau
2.977 Beiträge
@*******rier

Du hast so Recht,....
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

da hat sich eine Diskussion über Joyer auf dem Platz entwickelt die ich hierher umbiege, weil es kein NEWS sind.
Warum gab es 2004 keine Joyler auf dem Platz, eben bei es den Joy noch gar nicht gab, aber egal.
Der Joyclub hier ist genau so eine Infoquelle wie das seit 2004 bestehend Forum vom Platz, und es gibt einige die eben nicht hier sind, sondern nur im Forum, oder auch in beiden.
Die wenigsten auf dem Platz kommen zur Zeit aus Deutschland, sicher werden die Franzosen, Belgier, und Niederländer da auch so was haben.
Ich nutze den Joyclub hauptsächlich wegen der Gruppe hier, und bin auch nicht mit allen was da so gemacht wird, aber so ist heute die moderne elektronische Welt.
Es soll sich am Ran du Chabrier jeder so wohlfühlen wie er es mag, auch wenn es zu Veränderungen kommt, und auch nicht zum positiven, wie es mehrere schöner in den letzten 2 Jahren fanden als oben die BAR zu war, und mehr auf dem Platz los war, dazu gehöre ich auch.
Dann das sich immer mehr angezogene auf dem Platz aufhalten, aber das ist in Cup d'Agde auch ein neuzeitliches Problem das im FKK Dorf nicht mehr alle nackt sind.
Es gibt am RAN keine typischen deutschen oder Joyecken, man stellt sich so hin wie man Platz bekommt, gut wenn sich welche kennen, dann ggf. auch zusammen.
Neben mir steht ein Franzose Br..., und gegenüber standen die letzten Zeit nur Niederländer, eben wie es sich ergeben hat, schräg gegenüber ein Paar aus Belgien.
Der Platz wird inzwischen immer mehr zum Wochenendplatz, das liegt einmal daran das man heute Mobiler ist, und so nicht mehr an einen Ort gebunden ist, und bei den Franzosen treffen sich an jedem Wochenende dann Gruppen, zum erzählen, essen und trinken.
Ich finde das auch nicht so schön, aber so ist eben die Zeit, und der Platz lebt halt nur von bezahlenden Besuchern.
Vor Jahren wurde moniert das es kein jüngeren mehr auf dem Platz gibt, das ist inzwischen ein wenig anders, nur bringen die auch eine Veränderung mit, damit muss man leben.
Der RAN ist für jeden das, was er daraus macht.

LG Edmund, der gerade seiner zweiten Leidenschaft nachgeht, und nicht auf dem Platz ist.
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Dito
Der Ran ist Das was man daraus macht....
Wir jedenfalls genießen jede Sekunde auf dem RAN...egal ob mit Alten , Jungen, Joyler, Nicht Joyler....Hauptsache Leben spüren und Leben lassen...
Ich gehör zu denen das mir es unten auch besser gefallen hat zum tanzen, aber mei....dann halt wieder oben...
Ich nehme den Ran Jedes Jahr so wie er kommt...und lasse mich darauf ein....
Bis dann, im August, Ran wir kommen....
Wir sind ab jetzt im Urlaub....
👋
*******ret Mann
319 Beiträge
Ausgangspunkt war:
BibiBerlin
25.07.22 18:38
Der Platz ist gut gefüllt, aber längst nicht ganz voll. Nach dem Wochenende sind viele wieder gefahren. Im Moment finden Paare und Solo-Frauen auf jeden Fall noch einen Platz. Mit Solo-Männern sind sie im Moment zurückhaltend. (Das gilt übrigens auch für Tagesgäste, wenn Leute also nur für den Tag kommen und gar nicht hier übernachten möchten.) Vor Jahren wurde moniert das es kein jüngeren mehr auf dem Platz gibt, das ist inzwischen ein wenig anders, nur bringen die auch eine Veränderung mit, damit muss man leben.
Der RAN ist für jeden das, was er daraus macht.

Ich bin 2018 und 2019 als solo Mann wirklich ganz problemlos zur Hauptsaison aufgenommen worden.
Ich glaube da spielt auch die Körpersprache der anreisenden solo Männer eine Rolle. Wenn der anreisende signalisiert (und das tuhn manche Männer) "ich fick sie alle, ob sie wollen oder nicht" (als ich da war, waren überwiegend Frauen an der Rezeption) und Frauen nehmen so was wahr, dann kann ich das (als Solo Mann) befürworten.
Ich hätte als solo Mann keine bedenken, es sei den es ist wirklich alles voll.
Eigentlich wollte ich derzeit auf RDC sein, im Moment suche ich noch das Zeitfenser in dem das geht.
*******lin Frau
2.195 Beiträge
Zitat von *******ret:
Ich bin 2018 und 2019 als solo Mann wirklich ganz problemlos zur Hauptsaison aufgenommen worden.
Ich glaube da spielt auch die Körpersprache der anreisenden solo Männer eine Rolle. Wenn der anreisende signalisiert (und das tuhn manche Männer) "ich fick sie alle, ob sie wollen oder nicht" (als ich da war, waren überwiegend Frauen an der Rezeption) und Frauen nehmen so was wahr, dann kann ich das (als Solo Mann) befürworten.
Ich hätte als solo Mann keine bedenken, es sei den es ist wirklich alles voll.

Wie schon geschrieben, werden im Moment NICHT alle alleinreisende Erstbesucher zugelassen, egal welche Körpersprache sie an der Rezeption sprechen.

Da das Thema meiner Meinung nach für viele interessant ist, hier beim Smalltalk aber eher untergeht, habe ich dazu ein eigenes Thema eröffnet.
Reaktionen bitte dort.

Link: Freunde von RDC: Alleinreisende Männer, Info zu Einlass + Erfahrungen
*******gelb Paar
6 Beiträge
Wir sind da ...
Nach einem Jahr doch wieder da. Wir freuen uns so. *freu*
Rechts oder links ???
*******gels Frau
179 Beiträge
Natürlich links
*******r_x Paar
86 Beiträge
Hallo,
wir sind neu hier im Forum, und freuen uns schon auf unseren ersten rdc Besuch.
Gibt es eigentlich Strom auf den Plätzen?

Wie ist das mit dem Nacktwandern, gibt es da viele Strecken?

Gruß
DSX
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******r_x:
Hallo,
wir sind neu hier im Forum, und freuen uns schon auf unseren ersten rdc Besuch.
Gibt es eigentlich Strom auf den Plätzen?

Wie ist das mit dem Nacktwandern, gibt es da viele Strecken?

Hallo,

Strom gibt es an fast allen Plätzen, ggf. muss man ein Kabel bis so 25 Meter länge dabei haben.
Man kann in die Richtung der anderen Campingplätze nackt wandern, aber viele verschieden Strecken gibt es da aber nicht.
********ster Mann
5 Beiträge
Ist ja eigentlich seltsam dass der Platz schon am 4. September zu macht. Gerade dieses Jahr mit der Hitze wird es doch erst dann richtig schön ....
*******eus Paar
859 Beiträge
Hier gibt's keinen Tropfen Wasser im Fluss, nurnoch stinkende tote Fische. Da wird auch im September nichts mehr wirklich schön. Wir kommen seit Jahren hier her. Aber so haben wir es noch nie erlebt. Heftig.
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ent:
Ist ja eigentlich seltsam dass der Platz schon am 4. September zu macht. Gerade dieses Jahr mit der Hitze wird es doch erst dann richtig schön ....

Nur das dann kein Personal mehr vorhanden ist, deren Verträge enden am 4.9. ggf. dann noch aufräumen.


Zitat von *******eus:
Hier gibt's keinen Tropfen Wasser im Fluss, nur noch stinkende tote Fische. Da wird auch im September nichts mehr wirklich schön. Wir kommen seit Jahren hier her. Aber so haben wir es noch nie erlebt. Heftig.

Das habe ich im August 2005 auch schon mal erlebt.
Wobei der Geruch bis jetzt nicht auf dem Platz stark zu riechen ist. In der Grotte gibt es eine Geruchs Belästigung, und von mir aus Cèze aufwärts gibt es noch Wasser, mit vielen Fischen, wenn das auch noch austrocknet dann sieht das bestimmt anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.