Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Wann wird aus dem Smalltalk ein Flirt?113
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wann aus nem netten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk

********ster Mann
5 Beiträge
Wir steuern interessanten Zeiten entgegen.
*******rier Mann
107 Beiträge
Regenwahrscheinlichkeit für Méjannes-le-Clap
Okzitanien, Frankreich
Dienstag, den 16. August, 20:00 Uhr
Ensemble Mittelwert: 6,7 mm
Maximum: 45,4 mm
Minimum: 0,0 mm
Mittwoch, den 17. August, 02:00 Uhr
Ensemble Mittelwert: 11,1 mm
Maximum: 47,0 mm
Minimum: 0,0 mm

Stand 12.08-22 15:05 Uhr
Hoffentlich kommt wenigstens ein spürbarer Teil davon bei euch an *freu* *juhu*
Harry
*******lin Frau
2.212 Beiträge
Auch nach Edmunds nicht ganz so erfreulichen Berichten, werde ich nächste Woche (ca 18. - 24. August) noch mal für ein paar Tage nach Le Ran kommen.

Das Unplanbare, das Unvorhersagbare, das sich-Anpassen-an-die-Begebenheiten gehört einfach zu Le Ran dazu. Wenn du dann vor Ort bist, ist eh alles wieder anders als erwartet! *grins*

Zitat von *******RdC:
Samstag 13.08.
seit gestern Abend hat das WC Haus in der Mitte, und das WC Haus am Waldende kein Wasser mehr, mir wurde heute morgen gesagt das eine Tankwagen mit Wasser kommen soll, und damit der Wassertank wieder gefüllt wird.

Das WC Haus am Berg Richtung Fereyrolles ist aber heute morgen normal in Betreib gewesen.
Nachtrag: Gerade gehört, jetzt auch nicht mehr.

Pünktlich wie jedes Jahr, war am Donnerstag im Hauptduschhaus das Gas alle, und es gab es kein warmes Wasser mehr, aber das wurde gestern dann wieder aufgefüllt, und damit erledigt, eben so wie in jedem Jahr.

Für morgen ist dann mal Regen angekündigt, bin dann mal gespannt ob es auch was wird, alle warten darauf.

Der Platz ist wieder gut voll, was sich dann aber ab Montag (Feiertag) ändern wird, das war schon immer in jedem Jahr so.

Jeder kann aus diesem Bericht nun für sich Schlüsse ziehen, ob er noch spontan vorbeikommen möchte oder nicht.
Das ganze ist aber ein allgemeines Problem in Europa, und nicht auf den RAN begrenzt.

**de Paar
50 Beiträge
Wir sitzen im Auto *zwinker* und freuen uns schon auf eine tolle Woche.
*****006 Mann
13 Beiträge
Ihr seid gemein 😮
Ich säße jetzt sooo gern bei Euch im Auto … 🥲
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Da wir schon zuhause sind, schreib ich, der weibliche Teil, den Erlebnissbericht hier rein.
RAN war dies mal etwas anders als sonst, bedingt durch Wasserknappheit und gefühlt 40 Grad hat die Lust zwischen 12 Uhr und 17 Uhr etwas gelitten.
Da Duschen nicht so möglich war wollte man auch nicht unbedingt mit jedem Rum Vögeln, aber nun gut, passiert notiert.
Wir hatten dennoch unseren Spaß.
Tolle Erlebnisse gehabt mit den Franzosen die uns auf der Strasse zur Palliot aus dem Auto heraus zum Fick Date im Zelt eingeladen haben, alte Bekannte getroffen, neue Leute kennen gelernt, spontane Wein Party oben, nach Früh Zeitigen Abbruch durch eventuellen Evakuierungsplan, festgestellt das die Disco unten schöner war als jetzt wieder oben, das mein Schatz mit Französisch Sprechen doch verstanden wird....Alles in allem ein schöner Urlaub auf dem RAN.
Dennoch überlegen wir mal eine Pause einzulegen. Manches kann man nicht wiederholen und manchmal ist man auch Müde von dem Ganzen.
Wir werden sehen...
Bis dahin ist ja noch ein Jahr Zeit...
Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit..
Live_Now_18
****a72 Paar
60 Beiträge
Hallo an die Ran-Fans,
nachdem was ich hier so lese hat der schönste Campingplatz Europas seinen Charme für mich verloren. Ich war seit 2003 unregelmäßiger Gast auf dem Platz und hatte das Vergnügen viele angenehme Menschen (u.a. Edmund) dort zu treffen.
Wenn jedoch aus einem "unbeschwerten" Campingaufenthalt jetzt ein Aufenthalt in einem Swingerclub geworden ist, halte ich das für ausgesprochen bedauerlich. Ich werde deshalb keinen Euro dort mehr lassen.
Beste Grüße
Gambler
********nger Paar
80 Beiträge
Zitat von *********7271:
Mitnichten will ich, daß die Alten verschwinden!
Je oller je doller! ...so erlebt man's AUCH gerne *zwinker*
*anbet* *zwinker*
Nur, DIEJENIGEN, die -auch schon 50jährige- die sich in ihrer selbst erdachten Hierarchie der "ich war schon soundso oft hier und soundso oft in Cap d'Agde" Besuche gefallen, aber gar nicht merken, daß früher alles besser erschien, weil sie selbst sexuell aktiver (und attraktiver) waren, statt dessen nur noch angeben wollen mit vermeintlichen Erlebnissen von früher mit anderen - und deswegen nur noch abtörnend wirken *kopfklatsch* , DIE habe ich gemeint und leider auch bei unserem 1., wenn auch nicht letztem Besuch im Juni treffen dürfen... *gaehn*
Na, DAS ist doch mal 'nen Satz!*zwinker*

👏👏👏
....das Hier und Jetzt zählt. Von früher erzählen als mann/frau noch ein toller Hecht war, kann jeder. Aber Hier und Jetzt mit der Realität klarkommen und dennoch Spaß und tollen Sex zu haben....... darauf kommt es an. Und nicht darum die eigenen Unzulänglichkeiten zu kompensieren, mit Sprüchen die nicht nachprüfbar sind 💪🤣🤣🤣🤣
*******rier Mann
107 Beiträge
Also.... nur mal so nebenbei (und damit ich die Lacher weiterhin auf meiner Seite habe): ich war ein toller Hecht und bins immer noch!! *witz* *lol* *rotfl* *haumichwech*
Zu den negativen Erscheinungen von "früher war alles besser" habe ich mich ja schon mal geäußert.
Wir werden die Veränderungen nicht aufhalten und sind wir mal ehrlich: sie haben doch auch vielfach nichts Schlechtes.
In vielen Lebensbereichen akzeptieren/befürworten wir "Stillstand ist Rückschritt". Dieser Begriff passt
m. E. auch für den RdC. Wäre schade wenn die jüngeren nicht mehr kommen weil der Platz "vergreist".
Zu den Nörglern: lasst sie doch wenn sie das brauchen, sie werden irgendwann weniger weil es ihnen nicht mehr gefällt und sie einfach wegbleiben.
LG aus dem Schwäbischen Wald *smile* *freu* auf 2023!!
*******RdC Mann
1.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****a72:
Hallo an die Ran-Fans,
nachdem was ich hier so lese hat der schönste Campingplatz Europas seinen Charme für mich verloren. Ich war seit 2003 unregelmäßiger Gast auf dem Platz und hatte das Vergnügen viele angenehme Menschen (u.a. Edmund) dort zu treffen.
Wenn jedoch aus einem "unbeschwerten" Campingaufenthalt jetzt ein Aufenthalt in einem Swingerclub geworden ist, halte ich das für ausgesprochen bedauerlich. Ich werde deshalb keinen Euro dort mehr lassen.

Die Entwicklung geht weiter, der Platz ist jetzt mehr in Richtung Swingerclub, aber man kann nach wie vor dort auch "nur" Urlaub machen, darf sich nur nicht wegen Aktivitäten in der Umgebung stören, und dann sich immer in Richtung Ferryrolles einen Platz suchen.
Man ist zu nichts gezwungen.
Der Nachbarplatz Ferryrolles ist schon geschlossen, weil er nicht mehr dem technischen Standard entspricht.
La Genèse gegenüber könnte dann eine alternative sein.
****a72 Paar
60 Beiträge
Es ist für mich (uns) erstaunlich, dass bei einigen Schreibern der Wortschatz immer geringer wird. Zwischen "sachlicher Kritik" und "nörgeln" gibt es einen Unterschied! Schau an!
Wenn ich etwas "bedauerlich" finde und es somit für MICH (UNS) nicht mehr infrage kommt kann der Antworter nur 2 Antworten geben:
entweder: Gut so,..... oder Schade.
Es hat aber nichts, überhaupt nichts mit "ewig gestrigen" oder "früher war alles besser" zu tun, z.B. gefiel mir das erste "bunte" Apple -Logo besser als das heute.
Ich habe die Hoffnung, dass es zumindest einige verstehen.
Beste Grüße

Gambler
*******rier Mann
107 Beiträge
@****a72 *victory*
keinesfalls habe ich euren Beitrag mit denen der ewigen Nörgler gleichgesetzt! Kritik ist doch in Ordnung
solange niemand beschimpft oder beleidigt wird.
Schade finde ich dass euch der Platz mit seinem Publikum nicht mehr zusagt.
LG Harry
****i61 Frau
3 Beiträge
weiss einer von euch wie das wetter so ab mai bis anfang juni dort so ist?
******016 Paar
261 Beiträge
Ja , super sonnig mit Temperaturen von 34 Grad am Tag und 28 Grad in der Nacht .
*******ctor Mann
2.322 Beiträge
@ sarai2016, das kann man so nicht sagen. In Zeiten der Klimawende ist eine sichere Wettervorhersage nicht möglich. Wir befinden uns in reiner Spekulation.
******_06 Paar
3.405 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Niemand sagt das Wetter für in 4 Monaten voraus, auch ganz ohne Klimawandel. Was man machen kann, ist sich die Durchschnittstemperaturen und durchschnittlichen Niederschlagsmengen ansehen. Letztlich kommts dann aufs Wetter an, wie es wirklich ist.
*******RdC Mann
1.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****i61:
weiss einer von euch wie das wetter so ab mai bis anfang juni dort so ist?

Hallo Seldi,

Da habe ich schon vieles in den letzten 20 Jahren erlebt, wie im letzten Jahr, wie im Hochsommer, und trocken, aber auch 2 Wochen nur kühl und Regen.
Nur mit Frost und Schnee kenne ich den RAN noch nicht.
Daran hängt es auch wie viele Gäste auf dem Platz sind.

LG Edmund
*******RdC Mann
1.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******016:
Ja , super sonnig mit Temperaturen von 34 Grad am Tag und 28 Grad in der Nacht .
In 2022 war es so,
aber soviel Hitze wie letztes Jahr hatte ich vorher noch nicht erlebt.
Ich habe im Mai aber auch schon Nachts die Heizung anmachen müssen.
*******vers Paar
70 Beiträge
Sind die Gäste auf dem Ran im Juni auch schon international?
Sind dort auch Gäste zwischen 40J. und 55J. Man bekommt ein wenig den Eindruck als wären dort nur ü 60 J. unterwegs.
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen über Alter und ob man sich jung fühlt etc. lostreten. Danke
LG
Jana & Jürgen

LG
*******RdC Mann
1.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******vers:
Sind die Gäste auf dem Ran im Juni auch schon international?
Sind dort auch Gäste zwischen 40J. und 55J. Man bekommt ein wenig den Eindruck als wären dort nur ü 60 J. unterwegs.
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen über Alter und ob man sich jung fühlt etc. lostreten. Danke
LG
Jana & Jürgen

LG

Es sind auch jüngere als Ü60 da, aber dann vermehrt am Wochenende, denn die jüngeren müssen noch arbeiten, und in Frankreich ist der Urlaub bei vielen im Juli und August.
******l72 Frau
13 Beiträge
An Edmund: total klasse, wie ehrlich Du antwortest und nicht versuchst zu beschönigen.

Generell: Und mir gefällt es, das die Frage von Chililovers wirklich so akzeptiert worden ist, sprich ohne Grundsatzdiskussion!

Wir waren noch nicht da, werden aber hinkommen. Scheinen tolle Gäste zu sein. Sind schon neugierig...
*******vers Paar
70 Beiträge
Dankeschön
********nger Paar
80 Beiträge
Wir wollen in der Woche vom 28.08. hinfahren. Kann man da spontan einen Platz für einen Kastenwagen-VanCamper bekommen, oder sollten wir reservieren?
*******RdC Mann
1.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********nger:
Wir wollen in der Woche vom 28.08. hinfahren. Kann man da spontan einen Platz für einen Kastenwagen-VanCamper bekommen, oder sollten wir reservieren?

Reservieren kann man nie, nur die festen Hütten (Moblilhomes) müssen reserviert werden.

Am 28.08. wird nicht mehr viel los sein, selbst meinen Platz habe ich dann schon geräumt, und einige sagten mir schon sieht komisch aus wenn ich nicht da bin.
Es wird nur schwierig mit Plätzen an den Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag von Anfang Juli bis Mitte August, und um den 14. Juli.
Die Plätze werden nicht zugeteilt, man stellt sich da hin wo Platz ist, und kann jeder Zeit den Platz wechseln.
*******986 Paar
346 Beiträge
Zitat von ******016:
Ja , super sonnig mit Temperaturen von 34 Grad am Tag und 28 Grad in der Nacht .

*wahrsager* *haumichwech* *ventilator*
... ich glaube, es hat keiner den Witz begriffen *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.