FreieSMünchen

Wir sind eine Gruppe freundlicher SMler ohne feste Führungs- oder Vereinsstruktur. Unseren SM-Freundeskreis gibt es bereits seit 1992.

Jeden Donnerstag treffen wir uns um 20 Uhr zum Stammtisch im Ochsengarten im Glockenbachviertel (Müllerstraße 47 | 80469 München).

Der 'Ox' ist eines der ältesten Münchner Gay-/Fetischlokale, das sonst nur Männern vorbehalten ist. Donnerstags ist hier allerdings jeder willkommen, der sich unabhängig von seinem Geschlecht, den sexuellen Neigungen oder lieb gewordenen Fetischen zum Thema SM austauschen möchte.

Wichtig sind uns Toleranz und Respekt. Hier mischt sich Stammpublikum mit SMlern. Genauso vielfältig sind unsere Gespräche. In diesem geschützten Rahmen ist für fast jedes Thema und jede Frage Platz. Im Gegensatz zu anderen Stammtischen, die häufig in klassischen Bars/Restaurants stattfinden, kann man hier auch gern als Pet, im Leder- /Latexoutfit oder mit Spielzeug anrücken.

Diese Gruppe dient zur Koordination gemeinsamer Erlebnisse, Ereignisse, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Mitglied kannst du werden wenn:
• Du unseren Stammtisch besucht hast
• Du jemanden vom Stammtisch gut kennst und deshalb eingeladen wurdest

Bei Fragen, bitte einfach melden.

Pinnwand

*****ahl Mann
674 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ahl Mann
674 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****dal Mann
740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beginn Stammtisch bis auf Weiteres ab 1800 Uhr
Bis auf Weiteres beginnt der Stammtisch jeden Donnerstag um 1800 Uhr und endet mit der aktuellen Sperrstunde. Falls im Veranstaltungshinweis eine andere Uhrzeit stehen sollte, gebt mir bitte Bescheid, ich habe mich bemüht, das überall zu ändern.

Schöne Grüße
Tom
*********Anna Frau
379 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ochsengarten Seite im Joyclub :-)
Hallo Ihr Lieben,

der Ochsengarten hat jetzt auch ein Profil bei Joyclub

Ochsengarten

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch befreundet mit dem Ox.

Und jetzt bräuchte ich noch Eure Hilfe. Ich hab ganz am Anfang noch kein Logo gehabt und eine Aussenansicht als Profilbild genommen. Jetzt würde ich das gerne wieder ändern, krieg es aber irgendwie nicht hin. Kann mir eine/r von Euch sagen, wie das geht. Würde mich freuen.

Viele Grüße



Elke
*********Anna Frau
379 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diesen Donnerstag wieder im Ochsengarten
Stand 21.09.2020 findet der Stammtischim Ochsengarten statt. Sollte es noch Änderungen von Seiten der Behörden geben, dann werden wir Euch darüber informieren.
Im Lokal gelten die aktuellen Hygieneregeln.

BDSM-Stammtisch FreieSMünchen
*********Anna Frau
379 Beiträge
Gruppen-Mod 
"FreieSMünchen", der älteste Stammtisch in München, trifft sich jeden Donnerstag.

Normalerweise ist unser Domizil der Ochsengarten, dort können wir uns aber aufgrund der aktuellen Situation nicht treffen. Deswegen gehen wir in lockerer Runde jeden Donnerstag um 19 Uhr in wechselnden Lokalen essen und haben einen unterhaltsamen Abend.

Das Lokal wird Euch jeweils persönlich mitgeteilt, es befindet sich jedoch immer innerhalb Münchens.

Bitte beachtet, wir reservieren jeweils am Dienstag Tische für die Anzahl der angemeldeten Gäste. Da wir den Wirten keine "No-Shows" zumuten möchten, meldet Euch nur an, wenn Ihr auch wirklich kommt. Personen die nicht erscheinen, werden auf eine Black List gesetzt und haben keine weitere Möglichkeit am Stammtisch teilzunehmen.

Neueinsteiger gerne willkommen....wir quatschen über Gott und die Welt und über SM.....traut Euch einfach....wir beissen nicht....

In den Lokalen gelten die jeweils aktuellen Hygieneregeln.
*****dal Mann
740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Neigungs- und Interessenkategorie im Profil
In eurem Profil könnt ihr jetzt zusätzliche Angaben zu SM machen:

Erfahrungsstatus BDSM und die Angabe "sadistisch/masochistisch" in mehreren Abstufungen.
*****ahl Mann
674 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von FraeuleinAnna
"Tatsächlich hatten sich bisher 5 Männer dafür angemeldet *oha*.
Ich frage mich, ob die hinter dem Mond leben...."

kann gut sein, dass ich auch dabei war, bei dem Termin oder einem anderen.
Hintergrund: Ich habe alle meine Anmeldungen und auch die Termine im Kalender stehen lassen, soweit sie schon eingetragen waren (oft lang im voraus).
Zum einen sehen Leute, die jetzt verstärkt Zeit zum Lesen haben, was es so gibt (normalerweise). Zum anderen wird schon jeder wissen, dass momentan überall zu ist. Bei Terminen mit Anmeldung erfährt er es spätestens wenn er versucht sich anzumelden.
*********Anna Frau
379 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich ja die Stammtischtermine Monate im Voraus eingebe, war für diese Woche auch ein Termin online gestellt. Dieser liess sich leider nicht mehr löschen.

Tatsächlich hatten sich bisher 5 Männer dafür angemeldet *oha*.
Ich frage mich, ob die hinter dem Mond leben....

Ich hab sie jetzt alle einzeln angeschrieben, obwohl ich ja versucht war....ach lassen wir das.

Den Termin für nächste Woche konnte ich aber Gott sei Dank noch löschen und dann schauen wir weiter.

Ich habe übrigens letzte Woche mit dem Friedel telefoniert. Es geht im gut und er macht sich wohl auch keine finziellen Sorgen, worüber ich mich sehr freue.
Er meint es wird August bis der Ox wieder öffnen kann. Ich denke ja nicht, dass es ganz so lange dauert, aber was weiss ich schon *nixweiss*.

Bleibt gesund und wie Tom sagt, bleibt zuhause, damkit wir uns bald wiedersehen können.

Liebe Grüße



Elke
*****dal Mann
740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum daheim bleiben so wichtig ist
Eine kleine Rechnung, warum zu Hause bleiben so wichtig ist:

• Deutschland hat etwa 82.000.000 Einwohner.
• Laut RKI kommen 4,5% der Erkrankten ins Krankenhaus, davon müssen 25 % (~1,13%) auf die Intensivstation, hiervon wiederum stirbt die Hälfte (~0,56%).
• Die Frankfurter Rundschau gibt im zitierten Bericht für Italien 7,3% und die Provinz Hubei 4,46% an.

Diese Prozentzahlen angewendet auf die Gesamtbevölkerung Deutschlands bei unterschiedlichen Infektionsraten macht deutlich, warum es wichtig ist, den Anstieg der Fallzahlen so flach wie möglich zu halten. Denn es gibt in D etwa 28.000 Intensivbetten, die zu 80% mit anderen Fällen belegt sind, somit bleiben für die Covid-Fälle 5600 Betten übrig. Die angenommene Verweildauer eines Covid-Patienten auf Intensiv beträgt 10 Tage, im Krankenhaus insgesamt 14 Tage. Das ist sowohl für die Infrastruktur als auch das Personal eine enorme Herausforderung, zumal damit gerechnet werden muss, dass auch Krankenhauspersonal erkrankt.

Quellen:
https://www.rki.de/DE/Conten … d.pdf?__blob=publicationFile
https://www.fr.de/wissen/cor … den-sich-stark-13596207.html