Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zum Thema
Sexclips bei Kerzenlicht - welche Kamera?58
Ich möchte mir gern zu Weihnachten eine lichtempfindliche…
zum Thema
Canon EOS 40D oder Nikon D200 ?32
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ne neue Kamera zulegen und von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kauf von gebrauchter/runderneuerter/refurbter Kamera

*****ora Mann
578 Beiträge
Themenersteller 
Kauf von gebrauchter/runderneuerter/refurbter Kamera
Hi, ich überlege mir schon eine Weile ein bestimmte Canon zuzulegen.
Da sich der Preis leider so gar nicht nach unten bewegen will, kam mir der Gedanke eine gebrauchte, überholte (neudeutsch refurbed) Kamera zu kaufen.
Der Händler, der in die nähere Wahl gekommen ist, hat auch durchweg (> 96%) positive Kritiken.

Habt ihr schon bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit gebrauchten oder sogar überarbeiteten Geräten?

Ich bin hin- und hergerissen. So ganz von privat würd ich es nicht kaufen. Überarbeitet und technisch gecheckt vielleicht dann doch. Man kauft ja auch ganz andere Sachen gebraucht. Trotzdem fühlt es sich dann bei der Kamera komisch an.
*****429 Paar
92 Beiträge
Ich habe mir auch eine gebrauchte vom Händler (über Ebay) gekauft.
12 Monate Gewährleistung.
Bislang keine Probleme.
Mir war die Gewährleistung wichtig.
Finde, da kann man nicht viel falsch machen.
*****lio Mann
292 Beiträge
Zitat von *****ora:
Kauf von gebrauchter/runderneuerter/refurbter Kamera
Hi, ich überlege mir schon eine Weile ein bestimmte Canon zuzulegen.
Da sich der Preis leider so gar nicht nach unten bewegen will, kam mir der Gedanke eine gebrauchte, überholte (neudeutsch refurbed) Kamera zu kaufen.
Der Händler, der in die nähere Wahl gekommen ist, hat auch durchweg (> 96%) positive Kritiken.

Habt ihr schon bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit gebrauchten oder sogar überarbeiteten Geräten?

Ich bin hin- und hergerissen. So ganz von privat würd ich es nicht kaufen. Überarbeitet und technisch gecheckt vielleicht dann doch. Man kauft ja auch ganz andere Sachen gebraucht. Trotzdem fühlt es sich dann bei der Kamera komisch an.

Kauf ich öfters lässt sich gebraucht schnell mal 1000 Euro sparen. Deine genannten Shops find ich allerdings aktuell aufgrund der Lieferschwierigkeiten der Hersteller völlig überteuert.
*****nne Paar
859 Beiträge
Ist "refurbt" eigentlich ein richtiges Wort ?
Dafür gibt es in unserer Sprache doch sicher genug richtige Wörter.
****nd Paar
7.894 Beiträge
Ich hab schon mehrere Kameras gebraucht gekauft (Objektive ja sowiso, viele hunderte, denn die, die mich interessieren, gibts neu ja schon lang nicht mehr).

Ich hab keine schlechte Erfahrung mit dem Gebrauchtkauf von Fototechnik gemacht. Obwohl ich teilweise sehr wenig ausgegeben habe - z.B. ~ 45 Euro für 'ne Sony Nex C3 - ich hatte wenig erwartet, wollte eigentlich nur ein Gehäuse mit E-Mount zum testen, hatte dann aber 'ne Kamera, die ich heute viel nutze. Steht in meinen Augen 'ner neuen nix nach. Damit macht man genauso gute oder schlechte Bilder, wie mit 'ner nagelneuen *zwinker*

Hab aber auch teure Kameras schon gebraucht gekauft, z.B. ne 7d, die damals das Top-Modell von Canon im APS-C Format war. Halbes Jahr alt, noch Garantie drauf, 200,- unter Neupreis, fand ich OK. Funktioniert heute noch ohne jeden Tadel.
**********ige_S Frau
2.951 Beiträge
Ich habe mein 70-300 Teleobjektiv gebraucht gekauft. War tiptop.
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Also ich habe mir damals meine Canon EOS 60D vom Händler refurbished gekauft mit Gewährleistung. leider hat die Kamera dann ein knappes Dreiviertel Jahr gehalten und war dann im Eimer. Irgend ein Grafik Chip hat den Geist aufgegeben und die Kamera war Schrott. Da nur Gewährleistung und keine Garantie habe ich in die Röhre geschaut.

Habe danach keinen Body mehr gebraucht gekauft, bis vor einem halben Jahr. Da habe ich einen Canon EOS 6D II Body mit L-Linse für knapp 1.300€ unter Neuwert mit gerade mal 700 Auslösungen erhalten (von Privat). Die Kamera ist der absolute Burner.

Objektive kaufe ich grundsätzlich nur gebraucht. Bisher immer alles top gewesen …
****51 Frau
19.425 Beiträge
Gebraucht kommt es für mich auf die Auslösungen an. Bei nicht zuvielen Auslösungen sicher eine Überlegung wert.

Objektive habe ich schon einige gebraucht gekauft, alles top.
******per Mann
23 Beiträge
Kaufe öfter gebrauchtes .
Objektive oder Kameras nur bei größeren Händler . Hab bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht .
Gruß Jörg
****nd Paar
7.894 Beiträge
Vor zwei Wochen habe ich noch eine gebrauchte Sony A7 dazu bekommen, stark gebraucht, asiatisches Modell, also Sprache entweder Englisch oder fernöstliches ... Gehäuse ums Starivgewinde etwas angeknackst - aber für 70,- konnt ich nicht nein sagen. Und - ich bin ziemlich begeistert. Auch wenn die Sony-typisch ein ziemlich katastrophales Bedienkonzept hat.
Kalle musste sofort für erste Testfotos als Model herhalten ;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.