Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4945 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Art & Aid - Erotische Kunst hilft Erdbebenopfern13
Art & Aid ist eine ungewöhnliche Aktion, die mittels der Verlosung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Kurse aller Art

**********luder Frau
16.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Foto-Kurse aller Art
Hallo liebe Foto-Freunde *knips*

angelehnt an dieses Thema:

Fotografie für Anfänger: Fotografie-Kurse (PLZ von 17033 bis 23999)

... möchte ich hier einen Thread schaffen, in dem man Foto-Veranstaltungen und Foto-Kurse verlinken kann.

Vielleicht kann man sich ja sogar bei der einen oder anderen Veranstaltung gemeinsam anmelden, wenn die Entfernung passt *friends* *foto*

Ich freue mich auf die diversen Veranstaltungen *les*

Liebe Grüße
undercoverluder *blume*

PS: Ich habe diesen Thread öffentlich gestellt, auch Nicht-Mitglieder dürfen hier schreiben *tipp*
**********luder Frau
16.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unsere VHS in der Umgebung stellen ab Mitte August die neuen Kurse vor, mal sehen, ob da etwas dabei ist.

Beim googeln in meiner Umgebung läuft mir allerdings immer wieder die FF-Fotoschule über den Weg, wie hier zum Beispiel auch in Lübeck (oder Hamburg) *idee*

https://www.ff-fotoschule.de … n-fotografie-luebeck?id=2463
****in Mann
1.295 Beiträge
Hört sich gar nicht schlecht an, der FF-Kurs. 5 Stunden ist allerdings nicht viel..
Frank Fischers Fotokurse (also ff-fotoschule) kann ich empfehlen. Auf dem Fotohaven in Hamburg habe ich schon mehreren Interessenten Vorträgen gelauscht und vor kurzem an einem seiner Fototörns im Hamburger Hafen teilgenommen. Für den Fototörn wird eine Barkasse gechartert, mit welcher dann ca. 2 Stunden durch den Hafen gefahren wird. Dabei sind max 20 Teilnehmer plus Fototrainer an Bord.
Die Barkasse fährt, soweit möglich, auch nach Wunsch der Teilnehmer. Also dichter ran an die Pötte oder nochmal ein Stück zurück weil man einen tollen Blickwinkel erspäht hat usw. Also ganz anders als eine normale Hafenrundfahrt.
Dabei kann man nicht nur von den Tipps des Trainers lernen sondern ihn auch mit Fragen löchern..

Auch seine Videos auf YouTube sind sehr sehenswert.

Soweit meine eigenen Erfahrungen.
Und nein, ich werde nicht von der ff-fotoschule gesponsort *nein*
**********luder Frau
16.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mir wurde da ein Tipp zugesteckt, leider kann ich Samstag nicht *traurig*

... aber vielleicht hat ja einer von Euch Lust, hört sich zumindest spannend an *les*

*knips*

https://www.joyclub.de/link/ … ex-start.php&hash=e35d8a9531
**********luder Frau
16.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun haben wir bald 2020, also neues Jahr, neues Fotokurs Glück ?

Aber vielleicht bringen neue Mitglieder, neue Erfahrungen, was das angeht *les*

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Grundkurs, bei dem das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt.

Bei denen die einzelnen Kameraeinstellungen nicht nur besprochen, sondern auch ausprobiert werden.

Also mit Theorie und Praxis Teil *liebguck*

Gleich vorweg, meine VHS bietet nur Bildbearbeitung an.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.