Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4931 Mitglieder
zum Thema
Bilder am Wasser - Teil 2227
Bilder am Wasser Ob am Meer, an einem See oder auch am Pool - zeigt…
zum Thema
Nackte Haut im Wasser360
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meer, See, Wasser

**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meer, See, Wasser
Hallo Ihr Lieben *wink*

hier könnt Ihr Bilder von Wasser, Meer oder See posten *fernglas*

*foto*

Euer
undercoverluder *knicks*
Entlang
...einem Radwanderweg
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
**********luder:
Meer, See, Wasser
Hallo Ihr Lieben *wink*

hier könnt Ihr Bilder von Wasser, Meer oder See posten *fernglas*

*foto*

Euer
undercoverluder *knicks*

Hallo Chefin, ist dieser Thread eher als "Bilderzeigethread" gedacht oder können hier auch gut gemeinte Ratschläge zu den Aufnahmen gegeben werden?
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Wellen...
… Gewalten der Natur
Peitschender Sturm - !Ile d'Oléron, Frankreich, Antlantikküste
Sturmbrandung - !Ile d'Oléron, Frankreich, Antlantikküste
Abend zur Ebbe im Gegenlicht - !Ile d'Oléron, Frankreich, Antlantikküste
Der versinkende deutsche Bunker am Atlantikwall
****51 Frau
19.417 Beiträge
Wassergewalt am Wupperwehr.
Schleiferkotten an der Wupper
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****San:
Hallo Chefin, ist dieser Thread eher als "Bilderzeigethread" gedacht oder können hier auch gut gemeinte Ratschläge zu den Aufnahmen gegeben werden?

Ich finde es schwierig, wenn dann jedes Bild “vom Fach“ kommentiert wird, deswegen hatte ich ja schon die Idee mit dem Bild-Beschreibungs Thread...

Fotografie für Anfänger: Bild-Besprechung

Ansonsten wäre das Foto-Album, kein Foto-Album im eigentlichen Sinne mehr!

Vielleicht sollte ein extra Bereich für sowas geschaffen werden *frage*

Vielleicht “Foto-Analyse“ *frage*
****era Frau
2.409 Beiträge
Ein eigener Bereich
egal wie er heißt, wäre sicher von Vorteil. Bei dort eingestellten Bildern kann man dann sicher sein, dass der Fotograf mit Kritik einverstanden ist.
Alterslust/w
Still
ruht der See
... das Foto entstand mit Stativ
Warum ???
hier die Bildinformationen nicht mit angezeigt werden weiiß nur JC. Im Hauptalbum funktioniert es doch auch. *traurig*
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
Bildinformationen
In Forenbeiträgen werden die Bildinformationen nicht automatisch mit angegeben. Das muss man manuell machen, am besten im Text unter dem Foto.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****San:
In Forenbeiträgen werden die Bildinformationen nicht automatisch mit angegeben. Das muss man manuell machen, am besten im Text unter dem Foto.

... wem sie denn dann helfen *lach*

Mein See.... ohne weitere Angaben...
... vor fast einem Jahr ....
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ostfriesland 2017
Schleuse in Westgroßefehn
Hafen Greetsiel
Wasserschloss Lütetsburg bei Norden
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Rätzsee, Mecklenbuger Seenplatte
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Schluchsee, Schwarzwald 2016

Damals hatte ich die Kamera Neu und noch nie was von Weißabgleich gehört.. immerhin habe ich da nun von gehört, aber so wirklich kann ich da nicht mit umgehen...
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
das Wasser läuft aus *zwinker*
@ undercoverluder und alle anderen, die Seen oder das Meer fotografieren:

Ein typischer Anfängerfehler, auf den man bei Fotografieren oft nicht achtet. Für den man aber von den professionelleren (Hobby-)Fotografen regelmäßig Prügel *freundchen* bekommt, wenn man solche Fotos hier einstellt:
Achtet mal auf den Horizont bei undercoverluder
Foto. Gilt auch bei drum1608.
Der Horizont verläuft nicht waagerecht, das Wasser läuft also aus dem Bild "heraus". Und komischerweise bei über 90 % der Fotos läuft das Wasser immer rechts weg.

Wenn ihr das beim Fotografieren nicht bemerkt (viele Kameras bieten Hilfslinien oder gar Wasserwaagen an, die man ins Display einblenden kann!), dann bereinigt das vor dem Einstellen mittels Bildbearbeitung. Kann man auch bei vielen Kameras schon direkt in der Kamera machen (Bilddrehung im und gegen den Uhrzeigersinn). Oft genügt schon 1 Grad Neigungsveränderung und der Horizont verläuft schön gerade.

Bei solchen Wasserfotos (Seehorizont/Meereshorizont) kann man auch gut anfangen zu erklären, was es mit dem Goldenen Schnitt (oder einfacher: mit der "Drittel"-Regel) auf sich hat.

Ich stelle hier mal einen Link auf eine gute Erklärung ein
https://reisezoom.com/die-drittel-regel/

Dort seht ihr auch anschauliche Bilderbeispiele.
Wenn ihr dann Fragen habt, immer her damit, ich werde versuchen, sie zu beantworten.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht lag mein Augenmerk auch auf die Viecher auf dem Bild....

Hier mal nochmal mein See, unbearbeitet und ich denke, wenn das Wasser hier “wegläuft“, dann nur minimal, ich hab's allerdings nicht nachgemessen, ob es eine waagerechte Linie ist....
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
ca. 1,5 bis 2 Grad. Böse Fotografen messen mit dem rechten Winkel oder der Wasserwaage nach, und wehe, wenn da 0,1 Grad Abweichung ist *lol*.

Aber die Drittel-Regel passt da schon ganz gut.
****51 Frau
19.417 Beiträge
Ich hatte auch immer wieder das Problem, das meine Bilder kippten.
Da mußte ich auch immer drauf achten.
Dann bin ich auf dieses Programm gestossen:
http://www.shiftn.de/

Könnt ihr kostenlos runterladen.

Aber jetzt natürlich auch ein Bildbeitrag.

Sprudelndes Wasser
Foto Bubbles. Belichtung 1/1000 sec. Blende 6,3, Iso 800 , Canon EOS 77 D Objektiv Tamron 18-200 mm Brennweite 190 mm
****842 Mann
179 Beiträge
An der
Ostsee
**********ige_S Frau
2.947 Beiträge
Tolle Fotos
Wie aus einem Fotokalender! Kompliment!
*****g43 Mann
89 Beiträge
Kompliment
Also das letzte Bild aus der Serie gefällt mir persönlich am besten
****842 Mann
179 Beiträge
Danke
Zitat von **********ige_S:
Tolle Fotos
Wie aus einem Fotokalender! Kompliment!

Vielen Dank für das Kompliment
****842 Mann
179 Beiträge
Danke
Zitat von *****g30:
Kompliment
Also das letzte Bild aus der Serie gefällt mir persönlich am besten

****842 Mann
179 Beiträge
Nochmal
Die Ostseeküste
Mir gefallen
@****842

besonders die Farben und die Perspektive. Sehr schön. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.