Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Neue Digitale SPR-Kamera alte Tele-Objekieve12
Ich möchte mir eine Digitale SPR-Kamera zulegen, habe auch noch…
zum Thema
Digitale Spiegelreflex - brauche Kaufberatung und Empfehlung87
Ich will mir eine neue Kamera anschaffen, eine DSLR.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer braucht (noch) eine neue Kamera?

...und das ganze noch ohne Einschränkungen, siehe hier

kenne mich nciht Nikon nicht aus ... welche Objektive sind davon 30-40 Jahre alt ?
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3480110.milf_und_mops.html schrieb:
gehen tut das ... dann schiebe die Bildqualität aber nicht auf die Kamera ...

Die Bildqualität der 35er-Festbrennweite ist um vieles besser als die eines aktuellen Kit-Objektivs. Und die Fotos, die ich mit einer manuellen Festbrennweite mache sind eh besser als die Fotos, die ich mit einem AF-Zoom erzeuge.

Ich habe Fotografieren als Hobby - nicht Fotoapparate oder Linienzählen!

Jens
Die Bildqualität der 35er-Festbrennweite ist um vieles besser als die eines aktuellen Kit-Objektivs.

hier werden Äpfel mit Birnen vergleichen ...

Kit-Objektive sind auch Plastik in der Preisklasse von 100 bis 200 € ...

wenn du vergleichen willst, dann eine aktuelle 35er-Festbrennweite mit einer 40 Jahre alten 35er-Festbrennweite ... schau dir allein mal die Vergütung an ... eine gut Vergütung liegt preislich im Bereich der Kit-Objektive ... das sieht man(n) sehr schön bei Filtern mit verschiedenen Vergütungen ...

was hast du "damals" für dein 40 Jahre altes 35er-Festbrennweite bezahlt ? ... das waren so 300 DM ... reche das mal auf heute hoch, dann bist du ca. 1500€ ... mit dem Objektiv musst du da vergleichen
******e41 Paar
1.587 Beiträge
@***To, jede Festbrennweite ist besser als ein Zoomobjektiv.
Ein Zoomobjektiv ist immer nur ein Kompromiss.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge