Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Neue Digitale SPR-Kamera alte Tele-Objekieve12
Ich möchte mir eine Digitale SPR-Kamera zulegen, habe auch noch…
zum Thema
Digitale Spiegelreflex - brauche Kaufberatung und Empfehlung87
Ich will mir eine neue Kamera anschaffen, eine DSLR.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer braucht (noch) eine neue Kamera?

*****cat Mann
783 Beiträge
******rld:
Pentax WR-Objektive ...!

DA*, AW ...

lg daniel

PS: Wetterfest nicht mit wasserdicht verwechseln!
**********uende Paar
8.839 Beiträge
Na dann würden wir uns für unsere Nikons wünschen:

• noch bessere und damit haltbarere und noch unempfindlichere Lackierung der
Gehäuse und der Objektive
• sandkorndicht auch bei Nordsee-Sand in Nordholland (fast staubförmig)
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
es würde schon helfen, wenn die Hersteller die IP Klassen angeben würden, denn Wetterfest ist ein dehnbarer Begriff.
*****cat Mann
783 Beiträge
Pentax spezifiziert auch nur IPX2 - die Kameras kommen aber eigentlich selbst bis IPX4-Bedingungen gut klar, solange die Dichtungen nicht durch Alter oder Beschädigungen beeinträchtigt sind.

lg daniel
... ok .. und die Objektive ?
******rld Mann
976 Beiträge
Vielleicht beantwortet das hier, deine Frage, warum Pentaxianer so tiefenentspannt sind was

Wasser, Regen, Schnee, Salz und Sand angeht...! *zwinker*


******rld Mann
976 Beiträge
oder das hier:


Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Film
Das ist ja krass *schock*
******rld Mann
976 Beiträge
Pentax istseit den 70er Jahren bekannt dafür gute, kleine, kompakte, technisch hochentwickelte Kameras für den Outdoorbereich zu konstruieren und diese Line haben sie nie aufgehört zu verfolgen...

Leider hat Pentax dann Ende der 80er Jahre ein parr Entwicklungsschritte verpasst! Seit ein paar Jahren holen sie aber sehr stark auf und haben mit der K3II ein Produkt aus dem Profibereich zum Mittelpreissegment entwickelt!

Meine K3,K5 und K7 haben das auch schon über sich ergehen lassen müssen..! *zwinker*
überzeugend !!!
******rld Mann
976 Beiträge
Geht auch mit den Einstegsmodellen von PENTAX!




*ggg*
ich habe eine ältere K10D ... das habe ich mir aber nie getraut
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ane:
mit meiner 600er bessere Bilder als mit der Digicam

Wo ist da für dich der Unterschied? Digicam = Digitalkamera. Und deine 600er (egal von welchem Hersteller) ist doch digital, oder nicht?
@ Mia_Mane
Meinst Du die EOS 7 D Mk II? Die kostet richtig gutes Geld. Ich finde für eine Crop-Kamera zu teuer! Die 6 D hat Vollformat und ist ca. € 300 preiswerter.
******rny Paar
965 Beiträge
@rubenslover & mia
6 D canon ist ne geile vollformat camera nutze sie seit 1Jahr
*****ke1 Mann
959 Beiträge
Ich denke ich bleibe bei meiner 5 D MK II
Die ist immer noch ganz gut.
Und ich bin auch der Meinung das es auf die Obtik ankommt.
Und nur beides zusammen ( Gute Kamera und gute Obtik ) ergeben gute Bilder.
Gruß
Mike *knips*
******rny Paar
965 Beiträge
5D M II
ist doch ein Traum
@ AC_mike
Ich habe sie auch, die Mk II und bin nach wie vor sehr zufrieden. Richtig: das Kamera-Gehäuse sollte zwar gewisse Bedingungen erfüllen, aber entscheidend ist das was vorne drankommt, nämlich das Objektiv! Ich stelle im Weitwinkelbereich wieder auf Fest-Brennweite um. Weil ich mit Beamer projiziere, merke ich sehr wohl, dass Zooms selbst von Canon nicht immer unbedingt das Gelbe vom Ei sind.
Ich bin zum Beispiel mit dem EF 24-105 garnicht mehr zufrieden! Es wurde vorzugsweise immer zur EOS 5 D Mk II angeboten als DAS Standardobjektiv! Ich habe jetzt erst das EF 1,4/24 mm getestet. Preis schlappe € 1400. Nicht gekauft, nur einige Tage hier zum Testen gehabt.
Ergebnis: wozu ein Objektiv mit Lichtstärke 1,4 kaufen, wenn man es für vernünftige Randschärfe auf mindestens 5,6 abblenden muß?
Zurück geschickt und das andere 24 er angemietet für vier Tage. Lichtstärke NUR 2,8, Preis schlappe 1000 Euro weniger! Und TOP!
Was mir noch auffällt: mit einer Festbrennweite fotografiert man bewußter. Man muß sich mehr bewegen, um den idealen Winkel/Ausschnitt zu bekommen. Beim Zoom dreht man am Ring, es wird zu sehr zur Routine - finde ich.
Die EF-Objkektive mit IS-Kennzeichnung sind das Maß aller Dinge, aber nicht unbedingt teurer als andere Objektive.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein paar zum Thema hier passende Beiträge aus dem Vorstellung-Thread wurden hierin verschoben.

Viel Spaß beim weiteren Fachsimpeln. *freu*
Profilbild Schlangenshooting. Es hat Spaß gemacht. Ab und zu muss Mann ja auch mal etwas in den Arm nehmen. In diesem Fall eine Schlange. Das Schlangenshooting war wirklich toll...
*********erkst Mann
383 Beiträge
Samsung....
Ich bin letztes Jahr von Canon zu Samsung gewechselt. Hatte zuletzt von Canon die 350D die dann doch langsam in die Jahre kam.....

Zum immer dabei dachte ich dann es mal mit der Canon S110 zu versuchen. Die kleine ist richtig gut, man kann damit schon was machen. Aber ich wollte dann doch wieder was wo man auch ein paar Objektive wechseln kann.

Hab dann mich ein wenig umgeschaut und bin bei Samsung gelandet. Es wurde die NX300. Hier war das Preis Leistungsverhältnis für mich am besten. Im Gegensatz zu den anderen etablierten Herstellern werden hier neue Funktionen per Softwareupdate eingebaut.

Bis jetzt bin ich nach fast einem Jahr immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
@*********er50

bei http://www.dxomark.com in der Datenbank kann man eine gute Vorauswahl treffen, denn wie du schon schreibst, die originalen Objektive sind nicht immer das Maß aller Dinge. Ich zb habe mich für ein Sigma 50mm f/1.4 entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Blickwinkel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.