Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Fotografie & Technik – Gruppen-Forum
Fotografie & Technik
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Personen
Akt und FSK18
No person
Analogfotografie
Composings
Filtertechniken
HDR/DRI
temp
Kostenlos anmelden
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1153 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1153 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Archiv
Fotografie & Technik Forum
Archiv
Ältere Beiträge werden hier aufbewahrt.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Olympus E-520 ist da -- Verbesserungen / Neuerungen?
*****385 schrieb:
5
Die E-520 von Olympus ist da, der Nachfolger der E-510. Sehr viel hat sich nicht verändert, leider immer noch nur 3 AF-Felder. Eure Meinungen bitte mal hier rein. Was meint ihr zu der Updatekamera? Will sie sich jemand zulegen?
*****_ni schrieb am 26. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Seit einiger Zeit gibt es die E-620.Ich bin mit ihr sehr zufrieden.
Nur für Mitglieder
Staub im Objektiv
*******s_hm schrieb:
18
Habe da ein problem mit meinem objektiv nutze es sehr gerne als allroundobjektiv nur es hat ein staubkorn auf der innenseite der linse.
Gast schrieb am 24. Mai 2010
Ich glaube, ich hab in allen meinen Objektiven Staub. Ausnahme bilden die beiden sauteuren L-Objektive von Canon (24-70mm und 70-200mm 2.
Nur für Mitglieder
Neue HD-VideoCam
*********g_HH schrieb:
15
Ich möchte mir eine neue HD-VideoCam zulegen. Hat jemand Erfahrung, welche Cam gute Ergebnisse brngt? Ich hab schon gegoogelt, aber die Masse an Angeboten verwirrt mich nur. Der Preis sollte zwischen 400 € und 650 € liegen. Freue mich über Einträge.
*********g_HH schrieb am 24. Mai 2010
Nur für Mitglieder
für eure mithilfe *g* wir haben uns jetzt die sony hdr-xr105e zugelegt. media-markt 444 € wir sind gerade am testen und bis jetzt zufrieden.
Hochkarätige Veranstaltung
Gast schrieb:
5
Ich würde euch gerne auf eine super Veranstaltung hinweisen: in der Zeit vom 13.-16.02.2010 Fürstenfelder Naturfototage mit diversen Probesessions, Ausstellungen, Sehen und gesehen werden usw.
Gast schrieb am 18. Mai 2010
Wer von euch war da? Ich war Samstag dort und Sonntag früh - bin echt begeistert... Allerdings wars ein bisserl kalt.
Objektiv Festbrennweite oder Zoom ?
Gast schrieb:
36
Ich habe erlebt das lichtschwächere Objektive oft zu dunkleren und dadurch auch weniger schärferen Bildern führen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gast schrieb am 17. Mai 2010
@*********e_59: die Festbrennweite ist immer zu bevorzugen, schränkt die Möglichkeiten jedoch ein. Wesentlich bequemer ist ein Zoomobjektiv.
Workshops für Jedermann aus NRW/München,Hamburg
Gast schrieb:
1
Hier finden Sie meine allgemeine Workshopausschreibung, weitere informationen erhalten Sie per Clubmail, dort werden die Homepage und weiter informationen verteilt.
Nur für Mitglieder
D 330s RAW
*******e_3 schrieb:
6
Hab mir die D 300s zugelegt und kämpfe nun mit der NEF-Verarbeitung. wer weiß wo es plugin´s für acdsee pro 2 gibt. hab schon einige seiten durchforstet, bis aber nicht fündig geworden. würd mich über tips freuen. grüße der westfale
***py schrieb am 12. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Photoshop, Photoshop Elements, Lightroom oder NX2 sind in der regel besser als ASDsee lg compy
Lichtformen mit Baustrahler
Gast schrieb:
32
Zur Ausleuchtung verwende ich 3 Baustrahler á 500W. Jetzt würde ich aber gerne auch mal eine Spotbeleuchtung machen. Hat Jemand eine Idee, wie ich das mit Baustrahlern hinbekomme? Kann man einen Vorstatzu basteln oder kaufen? LG, Pixelhunter
Gast schrieb am 7. Mai 2010
Das der Weissabgleich von DLSR auch Baustrahler abgleichen kann stimmt nur zum Teil. Wenn das Licht nur vom Hallogenstrahler kommt, kein Thema.
Nur für Mitglieder
wer kann tips geben klamotten
****er schrieb:
6
Ein hallo an alle, würde gerne solche klamottenbilder machen und bräuchte tips wie das in etwa geht. wie beleuchtet welche einstellungen und bearbeitet.
****er schrieb am 3. Mai 2010
Nur für Mitglieder
ein großes DANKE an euch! und an eure sehr guten vorschläge.
Tiefenschärfe bei Poträt
Gast schrieb:
27
Wie bekomme ich extreme Tiefenschärfe bei Porträtaufnahmen hin. Welche Einstellungen und Beleuchtung ist am besten. Ich arbeite am liebsten mit einem 50 mm Festbrennweite. Jeder Tipp ist willkommen
Gast schrieb am 3. Mai 2010
Etwas herumspielen ist sehr aufschlussreich. http://www.riefers.de/hilfen/tiefenschaerfe.htm
Nur für Mitglieder
schwarzlichtfotografie, wer kann tipps geben
*******mens schrieb:
17
Eine bekannte von mir, würd gern mal mit neon-farben, und schwarzlicht rumspielen. ich soll die fotos machen, hab aber absolut keine erfahrung mit der sache. ich wollte mir morgen die schwarz-licht-lampen besorgen. zwei stück, aus dem bauhaus.
*******mens schrieb am 30. April 2010
Nur für Mitglieder
hallo, da ich ja von der einen fotosession kein foto reinstellen kann, hab ich heute mal ein wenig rumgespielt und was ohne nackte haut gemacht.
Einstellung Nikon D80
Gast schrieb:
12
Bezüglich der Nikon D80. Ich mache gerne und auch viele Fotos, die ich aber anschließend immer in Capture NX2 in s-w Fotos umfummel.
Gast schrieb am 27. April 2010
Wenn es um Qualität geht - vollkommen d´accord.
Fotos zu dunkel
Gast schrieb:
55
Ich habe eine einfache kleine Digitalkamera, so wie sie in fast jedem Haushalt zu finden ist.Damit habe ich ein großes Problem, die Fotos werden einfach zu dunkel.
Gast schrieb am 26. April 2010
Die Vorstellung, wie Du aber mit Nagelschere die Bilder freistellst (sie sollen ja gerade nicht digital sondern auf'm Negativfilm sein) *haumichwech*…
chromatische Abberationen ef 1.2 85
Gast schrieb:
5
Bin von meinem sündteuren EF 1.2/85 mm in Sachen chromatischer Abberaration ziemlich entäuscht. Ich muss bis 2.8 abblenden um das weitestgehend auszuschliessen. Teilt jemand mein Leid, oder hab ich ein Montags Teil erwischt?
@******010: Das zweite Foto zeigt das SIGMA-Ergebnis. Die chromatische Abberation ist hierbei auch kaum zu erkennen.
praktisches "immerdrauf" - must have Faktor
Gast schrieb:
24
Mit so tollem Tragehenkel.
Wenn es tatsächlich interessiert ... ... hier wird diese "Wundertüte" bereits für 14.000 € inkl. Mwst. angeboten: http://www.fotoandmore.
Technische Frage: Bildrauschen
*********urist schrieb:
29
Zu einem Problem, was mir bei einem Shooting in unserem Heimstudio passiert ist. Es war ein schwarzer Hintergrundkarton mit 3 Blitzen im Einsatz. Kamera ist eine D40 von Nikon, die mit dem mitgelieferten Std.Objektiv verwendet wurde.
Gast schrieb am 22. April 2010
benutzt Du eigentlich ISO 1600 im Studio? Gibt es dafür einen triftigen Grund, oder ... ?
AF NIKKOR 50 mm 1:1,4D
***ko schrieb:
14
Bei der Suche nach einem lichtstarken Objektiv bin ich nun über das AF NIKKOR 50 mm 1:1,4D gestolpert. Gern möchte ich dieses Objektiv für die Fotografie von Personen und Situationen im Rahmen der Available Light Fotografie einsetzen.
Gast schrieb am 20. April 2010
Ich habe beide Objektive und bin damit sehr zufrieden. Die neue G-Version des 1:1.4/50 kenne ich nicht, dazu kann ich folglich nichts sagen.
Die alte Canon-Nikon-Frage ...
Gast schrieb:
41
Ich überlege seit geraumer Zeit wie ich mein Fotoequipment etwas verbessern und an schwierige Situationen anpassen kann oder eben die Qualität etwas verbessern.
Gast schrieb am 20. April 2010
Bei Nikon wirst du ebend as Problem haben, dass die Objektive und Zubehör einfach teurer sind. Sicher, die Objektive sind z.
Nikon AF-S 24/1.4 G-ED und AF-S 28/1.4
Gast schrieb:
18
Hat jemand von Euch eines dieser beiden Objektive oder vielleicht sogar beide? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gesammelt und wo findet man noch ein AF-S 28/1.4? Michael
Gast schrieb am 19. April 2010
Ich hab das wirklich selten benutzt..., Aber schon richtig. Zum Glück gibts es ja auch Lightroom.
Objektive D40 vs. D90
*******een schrieb:
21
Ich hhab zur Zeit noch eine Nikon D40 will aber in absehbarer Zukunft auf D90 umsatteln. Nun. Passen meine Objektive von der D40 auch an die D90?
Gast schrieb am 15. April 2010
Eine möglichst kurze Blitzsynchronisationszeit ist z.B. dann Gold wert, wenn Du bei sehr hellen Lichtverhältnissen (z.B.
Nur für Mitglieder
M-Leica gebraucht kaufen - auf was muss man achten?
*******gent schrieb:
9
Ich würde mir gerne eine M-Leica zulegen, da ich mal die Erfahrung mit einer hochwertigen Messsucherkamera machen möchte. Nach einigen Erfahrungen mit der Canonet bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir diese Art der Fotografie doch sehr zusagt.
Gast schrieb am 14. April 2010
Meiner Meinung nach liegt der Reiz der M-Leica neben der ausgezeichneten Objektivqualität (die sind fast alle überragend) in ihrer hohen "…
Hilfe zu Sony Alpha300
Gast schrieb:
11
Ich bin seit längerem stolzer Besitzer einer Sony Alpha 300. Der Fotoapperat erfüllt meine Wünsche voll und ganz und macht für das wofür ich die Kamera einsetze wunderbare Bilder. Nun mein Problem.
******Eye schrieb am 8. April 2010
Lass dich von dem ganzen Technik - Blabla nicht kirre machen. Keep on shooting Lars
Welchen Blitz für Nikon digital?
Gast schrieb:
25
Wir wollen uns einen neuen Blitz anschaffen und haben die Wahl zwischen a) Das Nikon SB-900 b) Metz Mecablitz 58 AF-1 Wir haben eine digitale Nikon Kamera. Welchen Blitz würdet ihr als Fachleute empfehlen und warum.!? Vielen Dank!
*******_77 schrieb am 7. April 2010
Nur für Mitglieder
Danke ... Zu teuer nicht, würd ihn mir auch kaufen, aber wenn man sparen kann warum denn nicht ... :-D da bin ich wie meine Großmutter he he ...
Kaufberatung Nikon-Aufsteckblitz
**********egion schrieb:
46
Ich brauch mal eure Hilfe bzw. ein paar Tipps. Ich möchte mir einen Blitz für meine Nikon D40 kaufen. Nachdem ich aber von Blitzen so gut wie keine Ahnung habe, bzw auf was ich achten soll brauche ich etwas Unterstützung. Ach ja.
*******_77 schrieb am 7. April 2010
Nur für Mitglieder
Hab mich ja nun, wie schon geschrieben, auch für einen SB900 entschieden ... @****a69: Kannst du mir einen Tipp geben wo du ihn bestellt hast ... ?
Entfesseltes Blitzen mit der Pentax k10d
Gast schrieb:
9
Fange gerade an mich mit kabellosem Blitzen zu beschäftigen. hatte früher mal diverse Blitze mit Kabel an ner Nikon F4. Jetzt mit der Pentax will ich mal ohne Kabel anfangen. Die Knipse hat die Firmware 1.30, unterstützt also Wireless.
Gast schrieb am 31. März 2010
sicher mag ttl mit der entsprechenden senderhardware funktionieren, aber da wirds dann schon mal echt teuer und geht vor allem ziemlich weit am sinn…
Der "Was kann ich besser machen?"-Thread
Gast schrieb:
45
Kennt ihr das? Ihr seht unterwegs ein schönes Motiv welches ihr fotografieren wollt. Ihr holt schnell eure Kamera aus der Tasche, schaltet sie an, macht die nötigen Einstellungen, visiert an und drückt ab.
Gast schrieb am 30. März 2010
Hallo, eigentlich war es Zufall, der blaustich im Schnee - lag es an der Kälte (-10) oder an der einbrechenden Dunkelheit?
Kaufberatung Fototasche Canon Eos 50D
Gast schrieb:
25
Ich bräuchte nochmal euren Rat. habe mir die o. a. Digi zugelegt. mit Objektiv EFS 17-85 mm. plus Gegenlichtblendne EW 73b. jetzt bin ich auf der Suchhe nach einer geeigneten Tasche. soll aber kein Rucksack sein.
*******pula schrieb am 27. März 2010
Nur für Mitglieder
Warte mal, bis du den Regenschutz benutzen musst. Der ist genial. 200Km im Regen, auf dem Motorrad, mit dem Slingshot vorne, wegen Rucksack hinten.
Displayschutz
Gast schrieb:
31
Habe mir vor einigen Tagen eine Canon Eos 50 d zugelegt. Teste noch mit der Digi und mach mit ihr verraut. Das Display verschmutzt relativ schnell. Es soll hierfür Schutzfolien geben. Habe mal im Internet geforsht. da gibt es ja tausende.
Gast schrieb am 17. März 2010
schön zu hören :-) wirst sehen die fällt kaum auf und du bist damit auf der sicheren Seite. LG. Light
Zwischenringadapter klemmt
Gast schrieb:
37
Mir ist Wochenende folgende Sache passiert und ich weiß nicht so recht, was ich da jetzt mache. Habe ein AFS 50 mm f/1.8 D Objektiv on dort einen Zwischenringadapter raufgeschraubt, den ich nicht mehr ab bekomme.
Gast schrieb am 10. März 2010
Ja, so ist das leider manchmal . . . *gg*
Nur für Mitglieder
Unterwassergehäuse
*******s06 schrieb:
17
Da wir dieses Jahr im Urlaub zwei Tagesauflüge mit dem Boot machen möchten, bei einem mit Aufenthalt zum Schnorcheln, überlegen wir gerade, wie wir bei den Gelegenheiten fotografieren könnten.
*******s06 schrieb am 21. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Ein wenig Geduld, wir sind im Juni auf Tour. *schonmalganzheftigdrauffrreu* Viele Grüße Die Smarties
Stative
Gast schrieb:
30
Ich war am Samstag in einem Elektrofachmarkt und habe zufällig ein paar Stative stehen sehen, da ich mich schon seit einiger Zeit für ein brauchbares Stativ, interessiere würde mich mal interessieren auf was man speziell achten sollte und was es…
Gast schrieb am 21. Februar 2010
ich angel den doch einigermassen verwaisten threat mal wieder ans licht, denn bei mir hat sich mittlerweiele einiges angesammelt zum thema stativ.
Rahmen für PSE7
********sign schrieb:
7
Ich möchte gerne bei einem Portrait-Foto einen Rahmen im Bild einsetzen, und die Ellenbogen vor dem Rahmen herausragen lassen. Dabei möchte ich gerne den Rahmen nicht starr haben sondern in seiner Grösse variieren können um ihn dem Model anzupassen.
********sign schrieb am 16. Februar 2010
Wo finde ich im PSE 7 eigentlich den Alpha Kanal? ich such mich hier dumm und dämlich, und im internet finde ich auch keine Hinweise
Fuji Digital-Minilab Frontier 330 zu verkaufen.
Gast schrieb:
2
Ich inseriere hier im Auftrag eines Bekannten der sein Geschäft aus privaten Gründen auflösen muss. Fuji Digital-Minilab Frontier 330 zu verkaufen. ·Inkl.
Gast schrieb am 13. Februar 2010
Im Namen meines Bekannten ein Danke für die vielen Anfragen. Die Maschine wurde verkauft. Bitte diesbezüglich keine neuen Mails mehr.
Frage zu Blenden bei Nikon 50 mm f1.8 D
Gast schrieb:
12
Ich hab da mal eine blöde Frage. Bei meinem 50 mm f1.8 sind aussen folgende Blendenwerte angegeben: 1.8 - 2.8 - 4 - 5.6 - 8 - 11 - 16 - 22 Wenn ich nun auf der D90 im Modus A die Blende vorwähle, kann ich auch 2.0 - 2.2 - 2.
*********erst schrieb am 6. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Da eine Verdoppelung des Blendendurchmesser, logischerweise, eine Vervierfachung der Lichtmenge bedeutet, die Verdoppelung der Zeit aber eben nur…
Nikon#NIZO
********ph77 schrieb:
2
Wer benötigt: NIZO NAHLINSE1,50-0,72#NEU! sowie NIKON HN-2 EinschraubFassung sonnenblende für nikkor 28mm ORIGINAL verpackt! sowie BLITZ CUBES;) ALLES NEU und ORIGINAL verpackt! Kurze mail genügt!
Gast schrieb am 2. Februar 2010
An den Cubes hätte ich Interesse. Könntest Du mir bitte Details dazu mailen?! Vielen Dank. Gruß, Dirk
Monitor Kalibrierung
*****man schrieb:
22
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Spyder 3 Elite von Datacolor geholt. Jetzt sind alle Bilder recht dunkel geworden. Mit einem Wort, entweder hab's vorher nicht geblickt und/oder jetzt.
*******o_by schrieb am 2. Februar 2010
Nur für Mitglieder
das meiste wurde schon gesagt...
Wichtige Info für Gewerbetreibende Fotografen
********afie schrieb:
19
Ich habe ein kleines Nebengewerbe für Fotografie und habe mich immer über die 220 Euro mind. Beitrag bei der BG Druck & Papier geärgert. Die BG Druck & Papier hat sich nun mit der BG Elektro & irgendwas zusammen zur BG ETEM zusammen geschlossen.
Gast schrieb am 31. Januar 2010
Das sehe ich allerdings auch so - oder irre ich inm Verständnis der Sache? *oh2*
Kaufberatung Nikon 70-300 ./. Sigma 300/4
Gast schrieb:
20
Möchte für meine D90 demnächst ein Tele kaufen. Nun gibt es da ja das sehr gute 70-300 VRII von NIkon für ca. 400 Euro. Das Sigma hätte durchgehende Lichtstärke/Blende 4 über den ganzen Bereich. Rentiert sich der Mehrpreis von ca. 600 Euro?
*******_69 schrieb am 14. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Mit dem Objektiv hast Du nichts falsch gemacht. Ich habe es ebenfalls und bin mit der Abbildungsleistung sehr zufrieden.
Canon 7D Erfahrungsaustausch
Gast schrieb:
16
Ich hab seit ein paar Tagen die neue 7D. Hat viele neue und gute Gimmicks. Die Bildschärfe ist im Vergleich zu meiner 5D MK2 aber nicht wirklich vergleichbar. Würde mich gern mit Euch über die vielen Einstellmöglichkeiten und dergleichen austauschen.
*****908 schrieb am 14. Januar 2010
das sehe ich genauso wie Skylovers. Die Objektive werden nicht fallen in den Preisen.
Wo lasst ihr Fotos entwickeln ?
Gast schrieb:
36
Ist wo lasst ihr eure Fotos entwickeln? Druckt ihr selber? Schickt so zu nem Onlinelabor und bekommt sie zurückgeschickt? Oder geht ihr noch in den Laden und lasst sie drucken? vor u nachteile. preise. geschäfte. alles berichten.
*****r96 schrieb am 13. Januar 2010
also ich habe festgestellt, dass selbst Drucken recht teuer ist wenn man Sie nicht gerade dringend braucht eine schlechte alternative.
Nikon D700 und MBD10
Gast schrieb:
10
Jetzt muß ich mal fragen., und zwar die Spezialisten hier.
********s_be schrieb am 13. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Meines Wissens ist es auch so, Nikon hat ein neues Firmenware raus gebracht und zwar für Nikon D300S, D700, D3 und D3x was schon veröffentlicht wurde.
Nur für Mitglieder
CANON Cash-back Aktion ?
*****and schrieb:
7
Hat irgend jemand von euch eine Idee ob und wann CANON ggf. mal wieder eine Cash-back Aktion auflegt oder wann man damit ggf. mal wieder rechnen könnte? Ich würde mich sehr über eine Info oder über eine Einschätzung freuen, gerne auch per PN.
*****908 schrieb am 12. Januar 2010
Ich denke auch nicht das Canon bald wieder eine Cash Back Aktion machen wird.
Tamron AF 80-210 mm 1:4,5-5,6 auf Eos 450D?
*********rkus schrieb:
10
Zuerst einmal wünsche ich euch allen noch ein geruhsames Weihnachtsfest! Nun aber zu meiner Frage: Ich habe mir vor einigen Tagen endlich meine erste Spiegelreflex zugelegt.
****el schrieb am 11. Januar 2010
Das Tamron Objektiv kannst Du vergessen, sparst Du am Geld für Objektive wirst Du viel Einsparungen in Sachen Qualität erleben.
Oneclick Wipe 2, eure Meinung dazu
*********rkus schrieb:
7
Ich habe hier ein günstiges, angeblich gutes, Programm zur Bildbearbeitung gefunden und hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört, bzw. gelesen. Es richtet sich an Anfänger und bearbeitet auch RAW-Formate.
*********deArt schrieb am 11. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Orignal von nicebloke es schon sehr viel davon kann was in Photoshop CS drin ist und weil dir damit bei einem späteren Umstieg auf CS oder auf Gimp…
Fuji Finepix S200Exr
Gast schrieb:
7
Wer kan mir helfen ich möchte mir eine neue Kamera zulegen und habe mich auch schon für eine Typ Richtung entschieden.
*****l69 schrieb am 9. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Na, dann sag ich mal: Viel Spaß! Gruß Kiesel
Tamron AF 18-270mm F/3,5 -6,3 jemand erfahrung schon damit?
Gast schrieb:
13
In verschiedenen fachzeitschriften geisterte das tamron ja schon rum. selbst die "dauertester im 2ten monat" haben es gelobt.
*******s06 schrieb am 9. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Auch ich bin am überlegen, denn für Urlaub wäre es einfach super praktisch und kein Problem mehr mit Staub.
Nur für Mitglieder
canon raw codec vs. 64 bit
*******s_hm schrieb:
28
Wir sind vor kurzen auf w7 64 umgestiegen und haben dann festgestellkt, dass canon keinen raw codec für ein 64 bit betriebssystem zur verfügung stellt. wir haben den FastPictureViewer WIC RAW Codec Pack installiert und dieser läuft auch problemlos.
**********Ernst schrieb am 2. Januar 2010
die Kamera ist jedenfalls bei Canon mit aufgeführt. sende dir mal die Links
Reproaufnahme
****oto schrieb:
11
Ich habe alte Fotos von kurz nach Kriegsende und müßte da Repros anfertigen. Vorlagen sind 6-9cm. Was ist eine sinnvolle Auflösung? Stimmt 600tpi ist immer besser wie 300tpi? Habe gelesen das höhere Auflösung nicht unbedingt bessere Qualität liefert.
*******eN8 schrieb am 2. Januar 2010
Nur für Mitglieder
das mit der unterdruckplatte klingt gut... also pläne kommen bei uns plan an die wand (metallfläche) und wird so flachen, langen magneten gehalten...
Nur für Mitglieder
Kamera oder Objektiv kaufen?
*********er123 schrieb:
43
Meine Ausrüstung: Canon EOS 350D mit 18-55mm Objektiv Canon EFS 55-250mm IS Canon Speedlite 580 EXII So und jetzt kommts wozu ich eure Hilfe brauch. Ich möchte mir heuer mal wieder eine Freude machen und mir etwas für mein Hobby kaufen.
*******pula schrieb am 30. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Bei mir kam auch keine Festbrennweite in Frage.
Einladungen drucken lassen
**********egion schrieb:
10
Hey ich brauch mal eure hilfe! ich bin auf der suche nach einem guten onlineshop bei dem ich einladungen machen lassen kann. aber ich will eben kein standard programm sonder alles individuell und selbst gestallten.
******977 schrieb am 25. Dezember 2009
Hier kann man nicht alles selbst machen, aber man hat - wie ich finde - gute Möglichkeiten Zudem überzeugte mich schon mehrfach die Qualität, der…
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11