Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
"Geht gar nicht - Körperbehaarung" Was ist damit gemeint?87
Hej Hej ihr alle. Ich bin seit kurzem wieder hier angemeldet und war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KöRPERBEHAARUNG

haarig -was für ein polarisierendes Thema...
Hey, seit ich - eigendlich aus "Trotz" -, in meinem Profil: unbedingt Körper- u. Intimbehaarung und geht garnicht; Intimrasur, --- eingestellt habe, meldet sich selterner ein Mann bei mir.Hmmm?????
Ich habe auch sehr starke allergische Hautreaktionen nach dem rasieren und ich fühle mich nicht wohl ohne Haare, denn das ist mir zu babyhaft. Ich bin ne erwachsene Frau.

Und da hat mal einer versucht mir nahezulegen mich zu rasieren..... sonst....... Das war dann im Verlauf, eine eher schlechte Begegnung. Wenn man(n) mir Bedingungen stellt ist das keine gute Basis. .....wie war das mit der bedingungslosen Liebe...??? Ja ja große Worte!!
Nun Leute macht doch was ihr wollt! Ist doch so oder so nur eine Mode (oder Religion oder oder----- vom mainstream fremdbestimmt).

Ich schaue nach mir und stehe zu mir!
Haarige Grüße
Hilde

P.S.:
Sah vor kurzen mal wieder den Film "Der letzte Tango in Paris" und die Hauptdarstellerin Helen Schneider, hat so eine schöne behaarte Muschi. Tscha so ist das mit dem Zeitgeist und der Mode.......
Haare ja oder nein--sonst nichts???
Ich kann mich meiner Vorposterin nur anschließen und halte das ganze Palaver um die Intimbehaarung auch nur für einen schlechten Witz, eben ein Zeitgeist, eine Modeerscheinung..

Ich mag es selbst hin und wieder glatt bei mir, aber es kann niemals ein muß sein, dies kann nur die Hygiene selbst sein, die Intimbehaarung ist jedenfalls kein Gradmesser dafür.

Gepflegte Schamhaare haben durchaus ihre erotisierende Wirkung und die Haut bleibt verschont von allergieschen Reaktionen, die bestimmt nicht gut auf das Auge seines Gegenübers wirken.

Also ob nun mit oder ohne Behaarung ist doch egal, hauptsache selbstbestimmt und mit sich im reinen.

LG che
*********ichy Paar
9.572 Beiträge
Intim rasiert ja oder nein?
Hallo,

wir denken nicht, daß es eine Mode-Erscheinung ist.
Es war schon in vielen antiken Hochkultur brauch. Selbst in, als sehr verklemmt geltenden islamischen Gegenden ist sugaring gang und gebe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung

Jeder kann und darf seine Haarpracht so tragen, wie er oder sie mag.
Wir empfinden intimrasierte Partner jedoch besser. Einfach aus praktischen Gründen, da man sonst sehr oft irgendwelche Haare aus den Zähnen und Mund fummeln muß.
Eine kurz gehaltene "Wiese" mag auch noch gehen. Muster wie Landebahnen, Pfeile etc. empfinden wir eher als Teenykram.
Für uns hat es einfach praktische Gründe, hygienischer und geruchsneutraler ist es obendrein.

Eine Rasur hat auch nichts mit babyhafter oder kindlicher Erscheinung zu tun. Allein der Gedanke daran ist schon mehr als verwerflich.

Unschöne Hausirritationen kommen immer wieder mal vor, da hilft vielleicht wenn man die Pracht mit einem Langhaar/Bartschneider kurz trimmt. Es gibt auch eine Menge Alternativen zum Rasieren.
****ot2 Mann
10.231 Beiträge
Und da hat mal einer versucht mir nahezulegen mich zu rasieren..... sonst....... Das war dann im Verlauf, eine eher schlechte Begegnung. Wenn man(n) mir Bedingungen stellt ist das keine gute Basis. .....wie war das mit der bedingungslosen Liebe...??? Ja ja große Worte!!

Nun ja, - auch Du stellst ja eine Bedingung: Die Haare bleiben dran!
Wie war das mit der bedingungslosen Liebe?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Partnerin, die sich auf meinen Wunsch hin intimrasiert auch "sonst" achtsamer mit den Wünschen des Gegenübers umgeht.

Have fun
Gernot
Bedingung
Lieber Gernot,

diesem dominanten "Wunsch" meines damaligen Partners habe ich nicht entsprochen, das ist richtig. Allerdings habe ich mich nicht trotzig hingestellt und gesagt die bleiben dran. Wo soll da ne Bedingung sein?

Gehst DU achtsam mit den Bedürfnissen / Wünschen deiner Partnerin um? Wie reagierst du, wenn sie nicht deine Bedürfnisse erfüllen will oder kann??

Und chrissy und michy an euch: mein Empfinden ist mein Empfinden.
Es als verwerflichen Gedanken zu kritisieren ist auch nicht gerade bedingungslose Wertschätzung gegenüber einem anderen Menschen!!

LG Hilde
****ot2 Mann
10.231 Beiträge
Wie reagierst du, wenn sie nicht deine Bedürfnisse erfüllen will oder kann??

Ich frage nach dem "Warum?".

(Anmerkung: Nichtwollen und Nichtkönnen ist übrigens nicht Dasselbe...)

Ansonsten füge ich mich in mein Schicksal und weine allnächtlich darüber ins Kissen, wie schlecht ich es im Leben doch angetroffen habe.
haarig oder nicht?
hallo zusammen, da kann ich Hilde nur beipflichten. ich finde, gepflegte Schamhaare haben eine sehr erotisierende Wirkung. Es gibt nichts schöneres.
*********ichy Paar
9.572 Beiträge
@******512: Doch: Keine Haare. Es ist dein subjektiver Geschmack und nicht verallgemeinbar. Jedem das seine.
das ist natürlich richtig. es hätte richtig heissen müssen: es gibt für mich nichts schöneres.
*******ngel Frau
1.054 Beiträge
Komisch
früher waren wir alle behaart und hatten einen Busch lach wie die Zeit sich doch ändert. Wir kannten es nicht anders aber jetzt muss ich sagen finde ich es heutzutage sorry ekelig (meine persönliche Meinung) wenn der Mann behaart ist. Vorallem beim Oralverkehr . Aber wie gesagt jedem das seine. Ich kann es mir auch garnicht mehr vorstellen um selber noch behaart zu sein im Intimbereich
naja
da bin ich denn wohl eher von der fraktion, dass ich es liebe eine im intimberecih behaarte Frau oral zu verwöhnen. allerdings finde ich achselhaare bei frauen nicht so schön. da liebe ich es eher, die rasierte achsel zu lecken.....
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
früher waren wir alle behaart und hatten einen Busch lach wie die Zeit sich doch ändert.

Früher?
Hm... ich seh es eher genau anders herum. Vor gut 20 Jahren habe ich sowohl in Swingerclubs als auch in der Sauna kaum jemand mit Behaarung gesehen, heute ist fast jede/r 2. behaart.
Haare
Ich finde Schamhaare erotischer als pickelige Hautreaktionen nach dem Rasieren.
****o1:
Ich finde Schamhaare erotischer als pickelige Hautreaktionen nach dem Rasieren.

......... das finden wir nicht!!
Dann machst du beim Rasieren war verkehrt!!
****_H Frau
2.397 Beiträge
mal so
mal so.
Gestern hatte ich Gelegenheit einen Uralten Film anzuschauen.
Josephine Muzenbacher.
Dabei haben mir alte Bilder wie, Einrichtungen; Möbel, Wäsche; Kleidung und viele Dinge besonders gefallen, die mich in alte Zeiten zurück beamen.
Der Film wurde ja sehr oft belächelt und angegriffen, es gab Streitigkeiten bis zum Bundesgericht wegen Jugendgefährdung und es gab natürlich überall behaarte Ansichten usw.
Aber die Zeitreise" war besonders besinnlich. Es gab übrigens sogar die ersten rasierten "Muschis" zu sehen.
Ich finde man sollte solche Filme als Meilensteine unserer eigenen Entwicklung und unserer eigenen Moral, als kulturell wertvoll bewahren.
Ich persönlich meine das "Haarlos" zur Körperpflege gehört. Natürlich kann man in kleinen Bereichen mit einem modischen Haarschnitt aufwarten.
pickelige Hautreaktionen nach dem Rasieren

Kennt man eigentlich häufiger (arbeite beim Hautarzt),
sorry, aber Auslöser sind da zu über 90% falsches rasieren (ohne gleitendes Mittel oder rasieren gegen die Wuchsrichtung) oder falsches bzw. unreines Rasierwerkzeug (viele neigen dazu, Rasierklingen die sie für die Achseln benutzen, leider auch im Schambereich zu benutzen).
Achtet auf frische bzw scharfe Klingen, nehmt immer die gleiche für den Schambereich, geht es langsam an und regelmäßig.
Sollten dennoch mal Pickelchen auftreten, mit Alkohol abtupfen und hauchdünn eine Wundheilsalbe auftragen. Viel Luft wirkt Wunder.

Zur eigentlichen Frage zurück:

ja, auch ich bin rasiert und das nicht weil es mal Mode war oder teilweise noch ist, sondern aus Überzeugung, weil es mir einfach besser gefällt.
Und die Mär, dass rasiert sein hygienischer sein soll, ist quatsch. Wer keine Seife an seine Scham lässt, der ist einfach unsauber, mit oder ohne Haar.

Dann war da eine Zwischenfrage, wie man den Partner zum Rasieren überzeugen kann:

Wenn ein Partner mit mir "etwas anfangen" will, muss er sich rasieren, oder er muss sich eine andere suchen. Ganz einfach. Einer wollte sich nur wegen mir nicht rasieren, okay, ich habe mich nicht auf ihn eingelassen. Ein anderer wollte erst auch nicht, aber er wollte es versuchen, hatte aber Angst sich sein bestes Stück zu zerstümmeln. Ich schlug ihm vor, dass ich zur Klinge greife. Er war einverstanden und hat es zu "meiner Zeit" dann auch häufig selbst getan.
so gehts doch auch
der letzte beitrag war doch mal sehr gut.
zum einen ist doch alles eine sache der absprache. außerdem kann es ja auch sehr spannend und schön sein, wenn der partner bei der rasur hilft, so haben gleich beide etwas davon.
****ot2 Mann
10.231 Beiträge
Wenn ein Partner mit mir "etwas anfangen" will, muss er sich rasieren, oder er muss sich eine andere suchen. Ganz einfach.

Meist kommt in einem Diskurs darüber dann aber das Argument auf, dass das aber doch wohl sehr oberflächlich und intolerant! gedacht sei, schließlich "zähle doch wohl der ganze Mensch" und da könne man eine entstehende Beziehung doch wohl nicht "am Schamhaar scheitern" lassen.

Meiner Meinung nach kann dann, wenn ein Partner auf eine rasierte Scham "steht", es für ihn also erotisch obligat konnotiert ist, - der andere hingegen überhaupt gar nichts davon hält, - es durchaus so sein, dass das "potentielle Paar" in erotischer Hinsicht "ganz einfach nicht kompatibel" ist.
So lächerlich das auch klingen mag....
Lg
Gernot
*********ichy Paar
9.572 Beiträge
Scheint ja ein schwieriger Glaubenskrieg zu sein, Intimrasiert oder nicht...

Ist ja bald wie Christ oder Moslem.
Beide glauben an den gleichen Gott und doch hauen sie sich auf die Omme.
Warum macht nicht jeder sein Ding und läßt die anderen in Frieden lebe.

Wenn der eine sagt, ich will nur Sex mit jemanden der rasiert ist (gilt auch für den umgekehrten Fall), dann besteht doch überhaupt kein Anlaß ihn bekehren zu müssen.

Die Intimenthaarung ist so alt schon sehr, sehr alt. Schon die Ägypter vor über 5000 Jhren taten es. Und genauso lange gibt es Religions und Kulturformen die sagen alles unterhalb der Gürtellinie ist Igitt, das schaut man nicht an und Mann steckt nur sein Ding zum Kinderzeugen rein. Aber um welche höhere Macht auch immer nicht irgendwelche Finger oder gar Zungen.

Wir finden es OK, wenn Mann oder Frau hier schreiben, warum sie das eine tun oder lassen, aber diese ständigen Belehrungen sind doch vollkommen überflüssig.
Und geht mir weg mit inneren Werten. Wenn ich Solo wäre und auf eine Frau träfe, mit der mir der Sex aus welchem Grund auch immer keinen Spaß macht, dann wirds auch mit den besten inneren Werten schwierig. Insbesondere wenn ich nicht in der Kirche oder Moschee suche sondern auf einer Sexplattform.

Sorry - das mußte jetzt mal raus.
@chrissy_michy
vollkommen recht habt ihr oder du, aber es war absehbar gewesen, das dieser thread in eine rechtfertigungsschiene abgleiten würde.

lg che
Modeerscheinungen
Das mit der Körperbehaarung ist doch heutzutage auch nur so eine Modeerscheinung. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte wurde die Frisur immer spärlicher, zumindest bei den meisten Menschen. Ich kann mich als Kind erinnern, dass in den 70ern alle die volle Matte hatten. Glatze war da nicht in. Obwohl die Intimrasur auf die alten Ägypter zurückgeht, die das auch als Schönheitsideal empfanden bzw war es auch teilweise aus hygienischen Gründen notwendig, um sich lästige Untermieter vom Leibe zu halten. Die alten Griechen, Römer, Asiaten und Indianer verzichteten ebenfalls auf Haarwuchs im Intimbereich. Grundsätzlich ist es aber Geschmackssache *grins* Haare im Mund sind grundsätzlich unangenehm, ich habe dann außerdem in jüngeren Jahren, als es bei Männern noch nicht so angesagt war mit dem Kahlschlag, meinen Kaugummi im Gestrüpp verloren, also im Gestrüpp meines Exgatten ( das war allerdings nicht der Scheidungsgrund ), was dann zu einem Fastkahlschlag geführt hat....Inzwischen machen es dann doch auch viele Männer, weil ihr bester Freund noch größer und imposanter aussieht ( sofern das überhaupt möglich ist ). Im freudlosen Zustand konnte er unter Umständen im Haarwald verloren gehn *haumichwech*. Schöner, erotischer und auch angenehmer finde ich es persönlich ohne Behaarung, das einzig lästige sind die nachwachsenden Stoppel. Ich reisse aber auch nachwachsende Härchen rigoros mit der Pinzette aus ( ja ich bin Masochistin ) und um Rasierpickel zu vermeiden, gehe ich nach der Rasur mit einem Deoroller drüber, das klappt hervorragend, kann ich nur weiterempfehlen...LG cat
*********ichy Paar
9.572 Beiträge
Zunächst einmal sind Körperbehaarung und Intimbehaarung zwei unterschiedliche Dinge.

Das Rasieren der Intimbehaarung unterliegt sicherlich einem gewissen Modetrend, wobei derzeit der Trend auch wieder leicht zum Schamhaar geht. Aber es ist nun ganz und gar keine Erfindung/Mode der Neuzeit. Der Trend zur Intimrasur läßt sich über viele Kulturen bis ins ägyptische Pharaonen Reich zurück verfolgen. Das sind dann schon mal gut 6.000 Jahre.

Die Rasur der gesamten Körperbehaarung ist eher eine Erscheinung der Neuzeit. Zunächst fing es bei Frauen an, die sich Achsel, Bein und Armbehaarung, sofern vorhanden, rasierten. Mehr und mehr greift es nun auch auf die Männerwelt über.

Unsere Meinung zu Beiden:

Wir sind Intimrasiert und das schon seit vielen Jahren. Uns stört nicht der Anblick sondern die Haare im Mund zwischen den Zähnen etc. Ein kurzes, gepflegtes und weiches Schamhaar tolerieren wir. Die Aussagen einiger, man sähe dann ja Vorpubertär aus und diese Pädophilen-Vergleiche lehnen wir mit Vehemenz ab.

Gegen Körperbehaarung haben wir, solang es esthetisch ist nichts. Im Gegenteil, ein Mann darf gern wie ein Mann aussehen, also mit kuscheligem Brustfell etc. Wenn Frau einen zarten Flaum an der ein oder anderen Stelle hat ist auch dies schön.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
********4_64:
Wieso schreiben viele in ihre Profile,
das Körperbehaarung ein - NO GO -

Nun... warum weiß ich auch nicht. Ein Mädel von einem ehemaligen Paarprofil erklärte es so... Du kannst das nur einmal anwählen. Sie hätte kein Problem damit...ihr Kerl schon *zwinker*

Allerdings... wenn das unter NoGo steht... "bestehe" ich auch drauf. Soll heißen... dann bekommste eben den HiG nicht in die Federn. Zweite Chance gibt es nicht. Ich "markere" mir solche Profile... mit der neuen Kommentarfunktion gar kein Problem *gg*
*****789 Paar
470 Beiträge
Körperbehaarung ein " NO-GO"
das erleben wir auch sehr oft und bekommen ein Voting mit " Gefällt uns gut" *aua*
Da ist doch wieder jemand der sein Profil nicht kennt.
Und wenn man dann auf den Wiederspruch hinweist kommt:

"Das haben wir nicht so gemeint"

Für uns bedeutet das : Keinen weiteren Kontakt.

Ansonsten sind Haare ,solange sie gepflegt sind, für uns kein Kriterium, an welchen wir uns aufreiben oder ein kennen lernen von vorn herein ausschließen.

Also keine Haarspaltereien und noch einen schönen Abend.

LG
Voll im zukünftigen Trend.
Ja, das kann ich sagen.
Ich war schon immer meiner Zeit voraus und da ich eher der Trendsetter den der Follower bin, kann ich mit Bestimmtheit sagen, ich liege im zukünftigen Trend vorne.

Haare hab ich überall. Etwas spärlicher auf der inzwischen gut sichtbaren Platte, und intim, weil ich es der Damenwelt nicht zumuten will, dass sie ihre Rachen verstopfen, aber ansonsten: Der kuschlige Gorilla oder wems mehr zusagt, der kuschelige Teddybär, lässt grüßen.

Manch eine hat sich schmählich von mir abgewandt, manch eine war überrascht, wie gut sich das anfühlt, manch einer war es scheißegal und wieder andere konnte ich so zulabern, dass es ihnen nicht mal aufgefallen ist ob ich oder nicht.

Ich persönlich für meinen Teil hab gern nackte Pfläumchen. Als leidenschaftlicher, spannender Muschiflüsterer ist das eben mein Ding zu sehen, was es zu sehn gibt. Der Rest, ob am Arm, unter der Achsel oder auf den Zähnen, das ist mir schnurz-piep-egal.

In diesem Sinne eine schönen Tag noch

HAR ohne CON
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.