Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2331 Mitglieder
zum Thema
Wir wollen es wissen Haare auf der Brust beim Mann?449
Wir stellen seit langem fest, das viele Frauen absolut KEINE Haare am…
zum Thema
Umgang mit Intim-Behaarung...an den ungünstigsten Stellen66
Ich habe mir bereits einige der hier vorhandenen Themen zur Intim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intim Behaarung II

*******ife Frau
91 Beiträge
...weiß auch gar nicht, woher es kam oder wann es los ging mit dem Kahlschlag, denn in den 80/90ern hat man zumindest hier in Deutschland kaum rasierte Schambereiche gesehen 🤔
Muss wohl um den Zeitpunkt rum gewesen sein... Kam das aus den USA rüber zu uns?
****656 Mann
6.719 Beiträge
*ja*, wie so vieles hier rüber geschwappt...
******_62 Mann
830 Beiträge
ich habe auch in den 90zigern angefangen und es bis heute beibehalten
Bild ist FSK18
*******ife Frau
91 Beiträge
Zitat von ******_62:
ich habe auch in den 90zigern angefangen und es bis heute beibehalten

muss ja gestehen, bei Blowjobs durchaus von Vorteil *blowjob*
******e66 Mann
1.037 Beiträge
Rasiert, teilrasiert oder natur .. das muss jeder für SICH wissen.
Ich finde es nur sehr haarig, wenn es zur conditio sine qua non bei anderen erhoben, der andere auf haarig oder nicht haarig reduziert wird. Doch es scheint bei manchen ganz normal, anderen etwas auf zu erlegen eben unter "Geht gar nicht".
Kommen wir da nicht recht nahe an Bevormundung, Herabsetzung und mehr?
Oder lasst Ihr Euch vorschreiben, wie Ihr auszusehen habt?
*******ife Frau
91 Beiträge
Zitat von ******e66:
Rasiert, teilrasiert oder natur .. das muss jeder für SICH wissen.
Ich finde es nur sehr haarig, wenn es zur conditio sine qua non bei anderen erhoben, der andere auf haarig oder nicht haarig reduziert wird. Doch es scheint bei manchen ganz normal, anderen etwas auf zu erlegen eben unter "Geht gar nicht".
Kommen wir da nicht recht nahe an Bevormundung, Herabsetzung und mehr?
Oder lasst Ihr Euch vorschreiben, wie Ihr auszusehen habt?

Ich nicht mehr *rotfl* Der Pelz bleibt dran - und interessanter Weise scheint es die meisten Männer eher anzuturnen, mal was mit Fell zwischen den Fingern oder Schenkeln zu haben *zwinker*
******_62 Mann
830 Beiträge
ist mal was anderes,mag es aber lieber schön blank
*********er666 Mann
182 Beiträge
Mit Haaren unten 'rum, ohne Haare, mit ein bisschen Haare... Ist halt alles Geschmacksache und ändert sich im Lauf der Zeit wie alle Moden. Und es ändert sich die Person, oder deren Lust auf Haare.

Ich war zuerst mit Haaren unterwegs, dann "teilrasiert" (also den Sack blank) und gestutzt, dann komplett blank, jetzt wieder oberhalb des Penis mit gestutzten Haaren und blankem Sack.

Bei Frauen mag ich es so oder auch so, eine blanke Muschi ist halt ein sehr "einladender" Anblick, natürlich auch gut, wenn man die Spalte ausgiebig lecken will. Schamhaare nur oberhalb des Kitzler finde ich sehr erotisch, hat irgendwie etwas, vielleicht ist es aber auch anzeiehend, weil man es nicht mehr so oft sieht.
******e66 Mann
1.037 Beiträge
Ist schon sehr oberflächlich, den Anderen am einer Handvoll Haare fest zu machen!
Jeder will doch so akzeptiert werden, wie er ist. Der ANdere aber soll so sein wi ewir es wollen..passt das zusammen?
Nein!

Lernt mal wieder Akzeptanz und Respekt, sonst wirds haarig!
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Zitat von ******e66:
Ist schon sehr oberflächlich, den Anderen am einer Handvoll Haare fest zu machen!
Jeder will doch so akzeptiert werden, wie er ist. Der ANdere aber soll so sein wi ewir es wollen..passt das zusammen?
Nein!

Ich sehe es komplett anders. Es ist schon sehr oberflächlich, wenn jemand seine paar eigenen Intimhaare mehr schätzt als den Rasurwunsch des Intimpartners. Es sind doch nur Haare, die wieder nachwachsen.
******e66 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******e66:
Ist schon sehr oberflächlich, den Anderen am einer Handvoll Haare fest zu machen!
Jeder will doch so akzeptiert werden, wie er ist. Der ANdere aber soll so sein wi ewir es wollen..passt das zusammen?
Nein!

Ich sehe es komplett anders. Es ist schon sehr oberflächlich, wenn jemand seine paar eigenen Intimhaare mehr schätzt als den Rasurwunsch des Intimpartners. Es sind doch nur Haare, die wieder nachwachsen.

Also sol man sich dem anderen unterwerfen, nur weil der etwas will, was man selber vielleicht nicht mag?
Das ist die Reduzierung des anderen auf PURE ÄUSSERLICHKEITEN!

Für mich ein no go!
******iCW Mann
969 Beiträge
Ich finde Schambehaarung absolut nicht verwerflich, im Gegenteil. Ich betreibe keine Haarspalterei.
Bin Hobby Fotograf und finde es schade, die Frauen sind rasiert *snief* .
Schamhaare machen keine Sympathie und keine Charakter Eigenschaft aus *zwinker* *hutab*
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Meinungsfreiheit
Mal ehrlich: warum sind wir eigentlich im Joyclub? Doch wohl deswegen, weil wir uns nicht die Unterwerfung unter überholte und heute nicht länger begründete Konventionen aufzwingen lassen wollen, Konventionen, die aus einer Zeit stammen, in der es keine zuverlässigen Methoden der Empfängnisverhütung gab, und in denen die Alterssicherung in einer möglichst großen Anzahl von Kindern bestand. (Ein herzlicher Gruß geht an die Priester im Joyclub).

Gerade deswegen sollten wir für die Meinungen und Vorlieben Anderer im Joyclub (und anderswo) offen sein, solange dadurch niemand unterdrückt wird.

Und deswegen sollte es Jedem und Jeder frei gestellt sein, Intimbehaarung unangenehm oder in Ordnung zu empfinden. Daher fassen wir den Beitrag von scarface auch als Meinungsäußerung auf und nicht als Diktat.

Wer Cunilingus oder Fellatio als sexuell anregend findet, wird sicher Intimrasur besonders gut finden. Wer daran keine Freude hat, der wird gerne auf die Unannehmlichkeiten der Enthaarung verzichten.

Und dann gibt es noch die Abstufungen dazwischen, in denen bestimmte Formen der Rasur besonders anregend sein können...

Lassen wir also Jedem/Jeder die Möglichkeit nach "seiner eigenen Façon" selig zu werden.

LG, lilomar

Das ist das Zitat eines Beitrags von der ersten Seite des Threads. In meinen Augen sind darin die wichtigen Gesichtspunkte zum Thema nachvollziehbar aufgeführt. Und immer noch aktuell.

Und nur der Vollständigkeit halber: Mein Partner und ich sind beide nicht rasiert, weil wir das so mögen. Wir akzeptieren allerdings ohne weiteres rasierte Mitspieler*innen. Aber wer darauf bestehen zu müssen meint, dass wir uns für ein erotisches Beisammensein rasieren, passt dann halt nicht zu uns. Davon geht jedoch die Welt wahrlich nicht unter!
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Zitat von ******e66:

Also soll man sich dem anderen unterwerfen, nur weil der etwas will, was man selber vielleicht nicht mag?
Das ist die Reduzierung des anderen auf PURE ÄUSSERLICHKEITEN!
Für mich ein no go!

Wenn jemand seine Schamhaare mehr liebt als einen Menschen, dann ist es halt so.
Es gibt halt Männer, die Schamhaare bei Frauen ähnlich unästhetisch empfinden, wie ausufernde Achselhaare, Beinbehaarung, Haare im Gesicht, oder einzelne lange Haare auf dem Brustwarzenvorhof (habe ich auch schon gesehen).

Wenn man da nicht auf einen Nenner kommt, dann ist es halt so. Dann geht man halt getrennte Wege.
*********er666 Mann
182 Beiträge
Ich war zuerst untenrum unrasiert, dann jahrelang ein wenig rasiert, dann jahrelang komplett glatt, jetzt wieder blanker Sack und oben drüber etwas Schamhaar. Die Launen der Mode, oder wie auch immer. Frau mit ein wenig Schamhaar fand ich schon immer sehr erotisch. Aber im Grunde genommen ist es - völlig egal! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.