Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5273 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NDW eine verrückte Zeit

****agi Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
NDW eine verrückte Zeit
Schlaghosen, ausgepolsterte Jacken, Punks und Pops und wahnsinnig viel Veränderung. Dazu habe ich ein nettes Video gefunden, dass die Zeit für mich mehr als gut zusammen fasst.



Wir haben jeden Tag auf dem Weg in die FOS im Auto NDW gehört. Major Tom von Peter Schilling, Falko, Spider Murphey Gang und EAV im vollen Sound aus dem Lautsprecher und ich hatte den Eindruck mir zerreißt es das Trommelfell. Die „heilige“ Hitparade wurde vollkommene auf den Kopf gestellt und der Schlager wurde von der Neuen Deutschen Welle abgelöst.

Es gab Ost und West, die nukleare Abrüstung, die Atombewegung und eine mehr als verrückte Mode. Dauerwelle, Skandale und Fitness in hautengen Outfits mit Stulpen.

Welche Lieder und welche Ereignisse verbindet Ihr mit der Neuen Deutschen Welle? Liebe, Schule, Freud oder Leid oder was Euch sonst noch so einfällt. Ich freue mich auf Euere Geschichten und die dazugehörige Musik aus der Neuen Deutschen Welle.



Liebe Grüße

Randagi
*******ess Mann
538 Beiträge
NDW war jetzt nicht gerade die Welle auf der wir Reiteten ....
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Ganz klar:
"Eins kann mir Keiner"
von Geier Sturzflug
Der Song wurde zu meinem Lebensmotto.
Auch wenn es dann doch der Eine oder Andere kurzfristig schaffte, hab ich immer wieder dahin zurückgefunden *sonne*
**********chael Mann
2.201 Beiträge
Kennt jemand das Lied:

Wie's in mir vibriert?

Keine Ahnung von wem aber auch NDW
********Stil Mann
9.134 Beiträge
Fred vom Jupiter

Rosemarie

Einmal, nur mit Erika

Und noch vieles mehr...
**********chael Mann
2.201 Beiträge

****ie Mann
13.852 Beiträge
Zitat von *********in365:
"Eins kann mir Keiner"
von Geier Sturzflug
Der Song wurde zu meinem Lebensmotto.


****479 Mann
14 Beiträge
Meine Lieblings Gruppe zu der Zeit war Geier Sturzflug.
****419 Mann
3.967 Beiträge
Echt eine geile Zeit
Jeder konnte mitsingen, es gab Diskos, am Wochenende war immer irgendwo Party, einfach toll
********Stil Mann
9.134 Beiträge
Zitat von ****419:
Echt eine geile Zeit
Jeder konnte mitsingen, es gab Diskos, am Wochenende war immer irgendwo Party, einfach toll
...und das ohne Facebook und Co. und Internet, reine Mundpropaganda...Ja, war eine außerordentlich geile Zeit...
*********Gent Mann
1.081 Beiträge
Schräg aber schön


********Stil Mann
9.134 Beiträge
Auch sehr genial...


*****erl Frau
2.960 Beiträge
Zitat von ****419:
Echt eine geile Zeit
Jeder konnte mitsingen, es gab Diskos, am Wochenende war immer irgendwo Party, einfach toll

Und im Umkreis von ein paar Kilometern gab es diverse Discos, Tanzschuppen, Kneipen, Jugendtreffs und, und, und. Man hatte zig Möglichkeiten in der Nähe.
*******ster Mann
1.746 Beiträge
Fehlfarben - Ein Jahr



oder aber der Kult Hit schlechthin

Extrabreit


********Stil Mann
9.134 Beiträge
Zitat von *******ster:
Fehlfarben - Ein Jahr



oder aber der Kult Hit schlechthin

Extrabreit

so ziemlich jedes Lied hatte Kultstatus


*dj*




******Eve Paar
364 Beiträge
DAF "der Mussolini"
IDEAL "Ich steh auf Berlin" und "Eiszeit"
INTERZONE "aus Liebe" und "armer Paul"
*****eiv Frau
12.347 Beiträge
"Deine blauen Augen machen mich so sentimental ..."
Ist das auch Ideal gewesen?
********Stil Mann
9.134 Beiträge
Zitat von *****eiv:
"Deine blauen Augen machen mich so sentimental ..."
Ist das auch Ideal gewesen?
ja, genau
**********chael Mann
2.201 Beiträge

******kel Frau
3.577 Beiträge
Interzone - BLNW eins meiner liebsten
**********ender Frau
201 Beiträge

********Stil Mann
9.134 Beiträge
Zitat von **********ender:
ich war mir nicht sicher, ob das zur NDQ aus den 80ern gehört?
********Stil Mann
9.134 Beiträge
Zitat von ********Stil:
Zitat von **********ender:
ich war mir nicht sicher, ob das zur NDW aus den 80ern gehört?

*******e71 Frau
3.589 Beiträge
Hier mal eine extra coole Version vom Goldenen Reiter

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.