Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
461 Mitglieder
zum Thema
Für immer und ewig241
Für immer und ewig, klingt nach einem Märchen, ich bin dennoch davon…
zum Thema
Songs, die euch nach langer Zeit direkt positiv triggern27
Ihr kennt das, youtube/Radio läuft eher nebenbei, man strumpelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig langer Profiltext

*******bler Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Ewig langer Profiltext
Hi
Manchmal denke ich beim lesen eines Profiltextes, warum so ewig lang.
Ich ertappe mich manchmal das ich einen langen Profiltext gar nicht mehr intensiv lese, denn meistens wird es total aus geschmückt.
Ich finde das ein kurzer prignanter Text mehr beachtet wird.
Heist aber nicht das ich zu faul zum lesen bin, ich finde kurz und knapp auf den Punkt gebracht einfach wirkungsvoller.
Wie ist eure Meinung?
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Kommt auf den Profiltext an.
Manche sind so unterhaltsam geschrieben, das ich sie gerne lese.
Sind es aber unzählige Sprüche hintereinander oder jede Menge Dinge die man nicht mag....dann nicht
Auch da sind Männer und Frauen halt unterschiedlich, was auch gut ist. Männer lesen nicht viel, schreiben meist auch nicht viel im Profiltext.. Frauen dagegen erzählen fast ihre ganze Lebensgeschichte... Völlig normal, so Ticken wir Menschen halt.
Man muß ja nicht alles lesen wenn man nicht mag
*******n69 Mann
6.476 Beiträge
@*******bler

Nun nicht Jede/r ist literarisch begabt und kann es auf den Punkt bringen.
Aber hast natürlich Recht, oft ist Weniger mehr.
*****uja Frau
2.471 Beiträge
Kurz und knapp? ist mir persönlich meist viel zu wenig.

Aber natürlich kann man/frau es auch übertreiben... Die "ganze Lebensphilosophie" muss ich nicht im Profil serviert bekommen.
Dennoch finde ich es gut, wenn in dem Text mehrere Facetten des Inhabers/in ersichtlich sind: zum einen durch den Inhalt an sich, zum Anderen durch die Ausdrucksweise. Man kann manchmal schon eine Art Humor entdecken, oder mehrere Themen, an die man in einer Zuschrift anknüpfen kann. Das bietet Stoff für interessantere Zuschriften, als diese m.E. unsäglichen "hi, wie geht's?" Zuschriften, mit denen ich absolut nichts anfangen kann.
Wer deutlich mehr über sich mitteilen will, kann ja noch die Homepages dazu nutzen. Die "muss" man ja nicht unbedingt lesen.

Was für meinen Geschmack absolut nichtssagend und langweilig ist, ist die Verwendung des "Text-Automaten".
Wenn du Pech hast wird weder kurz noch lange gelesen ... ich hab mich für kurz und knackig entschieden und verweiße auf die Homepage, da stehen dann ein paar mehr Details *ggg* natürlich kommen die üblichen Beleidigungen und anderen verbalen Ausfällen. Aber dafür entwickelt Frau ihre Schutzstrategien ...

Gegenfrage: Warum glauben Männer dass ein HI uns zu irgendwelchen Antworten animieren soll? Oder werden gar keine Rückmeldungen erwartet???
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Naja mein Profil Text ist auch nicht kurz
Ich möchte schon gerne das mein Gegenüber weiß wie ich ticke
Profil Texte die nur aus 4 bis 5 Zeilen bestehen finde ich eher uninteressant
Zudem habe ich persönlich dann den Eindruck, jemand möchte etwas verbergen
Aber das ist meine Meinung, die man nicht teilen muss *hutab*
**********ngfor Frau
250 Beiträge
Räusper... @******419 *g* *zwinker*

Ich lese schon die Texte, so er nicht zu lang ist. Igendwas verbindende muss ich schon finden oder warum soll ich sonst schreiben? 🤔
Natürlich gehört ein sympathisches Foto auch dazu, aber ja ich lese...aber uberlang dann doch eher nicht.
*****uja Frau
2.471 Beiträge
ein Detail find ich übrigens merkwürdig, das man häufig in Profiltexten findet, sinngemäß Aussagen wie "wer neugierig ist, kann mich ja alles fragen".

Da denke ich dann: "Wodurch soll denn meine Neugierde geweckt worden sein, wenn hier NIX zu entdecken ist. Das ist hier 1 Profil unter zig-Tausenden?!?!?" Mit irgendetwas muss doch erstmal ein Interesse, eine Neugierde, der Wunsch nachzufragen geweckt werden! - Manchmal sind es vielleicht die ansprechenden Fotos - ok. ... wem das reicht...
****med Frau
8.468 Beiträge
HUHU, ich bin auch eine mit ewig langem Profiltext, manchmal packe ich ihn weg in eine Homepage, manchmal kommt der Text wieder rein.

Aber es ist eh wurscht, was da steht, nein, nicht weil er nicht gelesen wird, sondern weil MANN sich eh nicht daran hält. Von daher lasse ich es, wie es mir so gefällt und wer es lesen will, super, wem es zu lange ist, ok.
**********ngfor Frau
250 Beiträge
@****med

Nicht lesen können oder wollen begegnet mir hier auch oft.
****ity Paar
16.587 Beiträge
Auch ich als Frau , hab keine Lust, ewig lange Texte zu lesen, besonders die, wo nur Ansprüche zu lesen sind.

Homepage finde ich ok, kann man ja verlinken, kann man dann ja freiwillig lesen oder eben nicht *lol*
*******dy62 Mann
16 Beiträge
Wurde zwar schon gesagt, aber was soll das mit dem Textgenerator? Damit liest man die gleichen Formulierungen bei 100 verschiedenen Kontakten, sind die Mitglieder hier mit so wenig literarischen Fähigkeiten gesegnet, dass sie nicht mal sich selbst und ihre Wünsche / Vorlieben beschreiben können? Ich will mich ja mit Menschen verabreden und treffen, nicht mit Bots, oder soll der in aufblasbarer und elektromechanischer Form auch gleich die analogen Tätigkeiten durchführen..... 😉
****_up Frau
2.317 Beiträge
Mich spricht ein aussagekräftiges Profil mit einem selbst geschriebenen Text deutlich mehr an als 3 bis 5 Textgenerator generierte Zeilen unter dem Motto: "Alles kann, nichts muss", verbunden mit dem ermüdenden Satz: "Fragt mich, wenn ihr etwas wissen möchtet", getoppt von FSK18 Bildern.

Wenn ich jemanden anschreiben möchte, möchte ich in seinem Profil etwas finden, was ich aufgreifen kann.
Ich lese nicht nur das Profil und sehe mir die Bilder an, ich schaue auch in welchen Gruppen jemand angemeldet/aktiv ist und was er für Beiträge schreibt. Nur wenn das alles zusammen mein Interesse weckt, Gemeinsamkeiten aufzeigt oder vermuten lässt, dann schreibe ich eventuell.

Das ist MEIN Weg - ich möchte aber auch mehr als schnellen Sex.
****ity Paar
16.587 Beiträge
Bei Textgenerator bin ich sofort raus. *undwech*
*********18412 Paar
4.036 Beiträge
Lieber etwas Ausführlicher als knapp und nichts Aussagend.
*******bler Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Bei Textgenerator bin ich sofort raus. *undwech*
also ein generatortext ist schon sehr primitiv.
Ich mag es deutlich kurz und auf den Punkt gebracht.
Natürlich selbst verfasst
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Zitat von *****uja:
ein Detail find ich übrigens merkwürdig, das man häufig in Profiltexten findet, sinngemäß Aussagen wie "wer neugierig ist, kann mich ja alles fragen".

Da denke ich dann: "Wodurch soll denn meine Neugierde geweckt worden sein, wenn hier NIX zu entdecken ist. Das ist hier 1 Profil unter zig-Tausenden?!?!?" Mit irgendetwas muss doch erstmal ein Interesse, eine Neugierde, der Wunsch nachzufragen geweckt werden! - Manchmal sind es vielleicht die ansprechenden Fotos - ok. ... wem das reicht...

Das ist in Worte gefasst, exakt das Gleiche, was ich auch immer denke. Danke *zwinker*
Ich glaube da sind wir alle etwas verschieden und es hat grundsätzlich nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Mein Profil finde ich selber auch Überarbeitungbedürftig, aber es erfüllt seinen Zweck, da ich nicht aktiv auf der Suche bin. In einer ruhigen Stunde werde ich es überarbeiten.
Zu viel Text und Informationen machen keinen Sinn und fast kein Text auch nicht. Sich selber umfänglich zu beschreiben ist unmöglich, da es ein Buch seien würde und kein Profil. Also können es nur prägnante Sätze sein, die duch Bilder ergänzend werden und den/ die Leser/in neugierig machen.
*******ella Frau
652 Beiträge
Ich bin ein kommunikativer Mensch und das erliest sich auch in meinem Profil und meinen Homepages.....
Ich möchte schon das MANN sich die Mühe macht wenigstens den Text zu lesen.

Wer dazu schon keine Zeit oder Lust hat, dem bin ich hinterher wahrscheinlich auch egal.

Ganz schlimm: Textgenerator (und das bei "angemeldet seit 7 Jahren" *headcrash* )
oder die Frage wo ich her komme.....sorry, Jungs, das steht oben in der Leiste, wenn noch nicht mal Das gelesen wird.....puhh.....

Naja, also ich mag es schon wenn man einen kleinen Einblick in das Naturell des Gegenübers bekommt und ich handhabe das bei meinem Text auch so.
*******imba Mann
3.243 Beiträge
Es ist doch so schön, dass wir alle so verschieden sind!
Jede/r soll doch so schreiben, wie es gefällt. Eine
Aussage überbringen will. Somit könnte die/der Lesende
vielleicht schon ein wenig herausfinden, ob es gefällt.
Ob der Schreibstiel sympathisch herüberkommt usw.
Cari saluti dal Ticino.
@****ity

Bei Textgenerator bin ich sofort raus.

*top*

Bei Rechtschreibfehlern bin ich auch direkt weg. Das geht gar nicht!
Ich gebe gerne zu, dass mir manchmal zu lange Texte auch zuviel sind und die habe ich sogar schon ziemlich oft auch bei Männer gelesen ... aber unterinteressanter finde ich Einzeiler oder Sprüche wie: "Ich ziehe den persönlichen Kontakt vor, da kannst Du mich gerne alles fragen!" ... Bevor ich mich persönlich treffe, muss ich erstmal von irgendetwas angesprochen werden und da reicht ein Bildchen nicht und schon gar nicht von einem bestimmten Teil des Mannes *zwinker*. Die Lebensgeschichte brauche ich allerdings auch nicht gleich ... wie oft im Leben ist ein gutes Mittelmaß der bessere Weg.

Ich schreibe auch sehr gerne, aber ich nutze ebenfalls die Homepages, wenn ich mehr zu sagen habe und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er mehr lesen möchte oder eben nicht.
Mal von denen Abgesehen, die das Ganze hier als billigen Puff betrachten!
Ist der Textgenerator doch eher etwas für Menschen die es nicht gewohnt sind sich auszudrücken oder Texte zu schreiben, oder?
****ity Paar
16.587 Beiträge
Ein Graus sind für mich auch immer Zitate, Oscar Wilde zum Beispiel, muss oft herhalten.

Dann denke ich immer, habt ihr kein eigenes Leben , Ziel *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.