Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
462 Mitglieder
zum Thema
Für immer und ewig241
Für immer und ewig, klingt nach einem Märchen, ich bin dennoch davon…
zum Thema
Songs, die euch nach langer Zeit direkt positiv triggern27
Ihr kennt das, youtube/Radio läuft eher nebenbei, man strumpelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig langer Profiltext

**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Da ich einen bestimmten Typ Mann suche ist mir wichtig, dass mein Profil das auch sehr klar hergibt.

Ja mein Text ist auch länger aber wenn jemand keine Lust hat ihn zu lesen, passt es eh nicht.
Profilfoto
*******ANA Mann
231 Beiträge
Im Grunde gibt es kein Patentrezept für den optimalen Profiltext. Der eine mag es kürzer, andere länger, manche mit viel Aussagekraft und anderen ist es ganz egal, da die nur Bilder und Vorlieben ansehen.
****it Paar
1.689 Beiträge
Hallo
Ein Profil Text sagt anhand der Wortwahl und auch der Grammatik viel über Menschen aus.
Und das ist nicht in einen zwei Zeiler zu packen .
Es ist wie ein Bild ,,, unaufgeräumter Hintergrund ,,, sagt auch viel über Menschen aus .
****zer Mann
1.193 Beiträge
Hi.... ( *zwinker* + *haumichwech* )

Interessantes Thema! *ja*
Mal schauen, was ich da auch noch an *senf* beitragen kann? *nachdenk*

Zitat von *******bler:

... Ich ertappe mich manchmal das ich einen langen Profiltext gar nicht mehr intensiv lese, denn meistens wird es total aus geschmückt....
Zitat von ******i63:
Kommt auf den Profiltext an....
... unzählige Sprüche hintereinander oder jede Menge Dinge die man nicht mag....dann nicht
Wenn die Länge eines Profiltextes zum grössten Teil aus Ausschmückungen, anstatt aus Inhalten besteht, dann gebe ich Euch Recht!
Finde ich da etwas, was mich interessiert, dann lese ich auch gerne längere Texte.

Zitat von ***ra:
... ich hab mich für kurz und knackig entschieden und verweise auf die Homepage...
Ich kann auch lange *rotwerd*... ( Texte schreiben meinte ich... *liebguck* ), hab aber lieber ein strukturierteres Profil.
Da ist die Sache mit den Homepages eine gute Lösung.
In diesen können dann einzelne Aspekte weiter ausgeführt werden.
Wer mag, kann dann dort weiterlesen - der Rest lässt es halt sein! *pueh*

Zitat von ****_up:
... als 3 bis 5 Textgenerator generierte Zeilen ...
Zitat von *******bler:
Zitat von ****ity:
Bei Textgenerator bin ich sofort raus. *undwech*
also ein generatortext ist schon sehr primitiv.
Ich mag es deutlich kurz und auf den Punkt gebracht...
Die Texte aus dem Generator begegnen einem hier ja recht oft und sind auch sofort als solche erkennbar. Die Aussagekraft solcher Profiltexte ist m.M. schon eher schwach.
Dennoch sollte man es den einzelnen Usern, die diesen Textgenarator benutzen ( ich habe den bis heute nicht einmal gefunden *nene* ) zugestehen, denn nicht jeder hat das Talent, brauchbare Texte fehlerfrei zu erstellen.
Der Text ist aber nur EIN ( allerdings nicht unwichtiger! ) Teil des ganzen Profils. Für ein "sofort raus" braucht es für mich mehr als nur ein Ausschlusskriterium.
Umgekehrt kann eine sehr hübsche Frau ein megaansprechendes Top-Profil haben, was ich aber evtl. auch nicht zu ende lese, wenn ich sehe, dass sie nur eine Frau sucht und sowieso mehrere hundert Kilometer weg wohnt...

Zitat von *********18412:
Lieber etwas Ausführlicher als knapp und nichts Aussagend.
Richtig!
Eine gewisse Länge braucht der Text schon, wenn er überhaupt etwas aussagen soll.
Ein kurzes und prägnantes "Ich suche Frau" oder "Ich will ficken" ist nutzlos.
Das steht in gewisser Weise ja schon im Kopf des Profils und die Teilnahme hier im Joy spricht an sich ja schon für so etwas.

Also sollte man sich schon eine Weile mit dem Griffel auseinandersetzen, um ein wenig von sich mitzuteilen.
Ein wenig zur Person, etwas über seine Wünsche und Vorstellungen, ein paar Vorlieben dürfen das ergänzen und sehr wichtig sind sicher ein paar Fotos.
Gesicht oder nicht?
Es gibt gute Gründe, sein Gesict nicht zu zeigen, wobei ich damit nicht "besonders hässlich" meine...
Gesichtsbilder lassen sich ja leicht nachreichen, wenn ein Dialog entstehen sollte...

So, und wer bis hier gelesen hat bekommt noch einen Gummipunkt... *freu2*

Plitzer
Ich würde mir mehr Authentizität wünschen! Schreiben und kluge Worte finden in Profiltexten ist ein Leichtes.

Im realen Leben bestehen dann eine ganz andere Seite.

Hatte mal ein Date mit einem Mann, der kluge Worte schrieb. Es kam ein nach Schweiß stinkender Akademiker mit Leihwagen, der 2 Kaffee mit einem 100 € Schein bezahlte. Es zählen, glaube ich, die ersten 5 Sekunden, die sich nicht/NIE wieder revidieren lassen.
****tto Mann
357 Beiträge
Wir haben uns überlegt und auch verwirklicht das wir für Schnellleser einen Steckbrief vorne anstellen, bei Interesse kann jeder den Volltext lesen der es will.
Geht so auch *grins*
****zer Mann
1.193 Beiträge
Zitat von ****tto:
... Geht so auch *grins*
Stimmt, so geht es auch!
*top*
P.
*****rty Mann
9.000 Beiträge
Zustimmung zum Thema,

in der Kürze liegt die Würze

Wenn ich lesen möchte, nehme ich ein Buch.
Hier geht es um Erotic und Lust, die eher real, weniger wunsch - oder romanhaft erfüllt wird.
****51 Frau
19.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie sieht ein guter Profiltext aus ?

Nun er sollte neugierig machen auf den Menschen hinter dem Text.

D.h. für mich, kein Textgenerator, sondern individuell.

Aber die meisten schauen sowieso nur auf die Fotos und lesen nicht einmal die ersten Zeilen.

Da ist es egal ob der Text lang oder kurz ist.
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Neugierig auf jemanden werde ich eher durch Beiträge in Gruppen oder im Forum.
Dann wird auch mal das Profil angeklickt.
*******bler Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Es freut mich das soviel Resonanz hier entsteht, daß zeigt doch das diese Gruppe sehr rege ist und absolut aktiv.
Das ist doch der Sinn eines Gruppe.
LG Rüdiger
*******a_sk Frau
1.702 Beiträge
Leider stelle ich immer wieder fest, dass die Kerle besser gucken können als denken, aber auch das ist ein gutes Selektionskriterium.
Auch wenn mir jemand einen Copy/Paste-Text schickt, obwohl ich das zu beginn meines Profils schreibe, weiss ich der hats weder gelesen, noch kapiert *flop*

Analog ist das m.E. zu betrachten mit dem Profiltext, bzw. überhaupt mit der Gestaltung des Profils.
Das Profil ist eine Visitenkarte.
Man kann daran erkennen wie jemand tickt.
Sind z.B. nur Körperteile zu sehen, definiert sich derjenige wohl auch darüber.
(Ich inde das es keinen Unterschied gibt bei Männlein oder Weiblein)
Für mich gibt es kein Grund auf ein behaartes oder rasiertes, ggf auch WaschbärBauch oder Schwanz-Bild, geil oder neugierig zu werden, das ich nicht kenne.
Genausowenig dieser Satz, ich könne ja nachfragen, wie oben schon jemand geschrieben hat.
Und wenn ich nicht genau das gefragt habe, was er bereit ist preiszugeben... boh ej wie anstrengend. Hat derjenige so wenig Interessantes zu bieten, dass er das nur mit Heimlichtuerei kann, ist das doch arm.
Wenn jemand nicht bereit ist, mich neugierig zu machen zu wollen, über meine Rezeptoren, wie z.B. Intelligenz, Wortwitz, Empahtie, Achtsamkeit, dann gibt er sich auch sonst keine Mühe. Rumgelaber und Worthülsen fallen da natürlich auch auf. Aber das ist eben mein persönlicher Anspruch. Andere Frauen haben andere Ansprüche, bzw. Männer.

Was spannend ist, ist für jeden ja anders.
Also alles gut.
Wenn jemand nen langen Text mag und auch wenn er den nicht mag.
Jeder tickt anders.
*******bler Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Meine Meinung
Das erste was auffällt ist doch das Bild
Dann schaut man auf das Profil und die Vorlieben.
Den Text liest man erst danach, wenn vorheriges Interesse geweckt wird.
Zurück zu den Bild, es verwundert mich das nacktbilder oder Penisbilder von Frauen so kritisiert werden, im Gegensatz sich aber selbst nackt zeigen.
Aber das ist ein anderes Thema
Also es muß irgend etwas ins Auge stechen, dafür bedarf es keines langn Textes.
Auf jeden Fall für mich
****zer Mann
1.193 Beiträge
Zitat von *******bler:
... Das erste was auffällt ist doch das Bild ...
Und das ist für mich nicht einmal das "offizielle" Profilbild, welches ja nicht soo gross daher kommt.
Das CoverArt-Bild ist das, was zu aller erst meine Aufmerksamkeit auf sich zieht...

Natur, Hobby oder gar keines???
Was auch immer das dann auch bedeutet.... ? *nachdenk*

Plitzer
Moin.
Jedem das Seine. Ich schreibe gerne und ich lese auch ganz gerne lange Profiltexte. Vorausgesetzt, sie sind gut. Was ich ich nach zehn Jahren Joy hier nur von den wenigsten sagen kann. Ausnahmen bestätigen diese Regel und mit diesen Ausnahmen schreibe ich mich heute noch.
Allerdings haben die meisten langen Profiltexte, die nicht zu diesen positiven Ausnahmen gehören, eine von zwei Eigenschaften.
1. Habe ich das in "Ronin" den Held etwas überspitzt sagen lassen:
Ihr Profil verriet, was ihr Mund verbarg – die Haare auf den Zähnen. Sie wollte keinen Mann, sie wollte einen Gefangenen, auf Lebenszeit und mit Ring, vorzugsweise durch die Nase und ohne Betäubung. Auf das sie ihn als Sklaven seiner Lust - ohne sie je zu erfüllen - durch die Manege ihrer Machtphantasien zerren konnte. Dazu neunundzwanzig Bedingungen, die Mann erfüllen musste, sollte er Bedürfnis haben, sie zu kontaktieren. Im Vergleich mit ihrem Profil lud der Prüfungsparcours der Navy Seals zu einem Sonntagsspaziergang mit Blümchenpflücken ein, bei ihr war nichts weiter zu pflücken als lebenslange Sklaverei.
Nach ihrem Männerbild war ich ein bierbäuchiger, im Stehen pinkelnder Macho, der alles flachlegte, was bei drei nicht auf dem Kaktus sitzt.

Wie gesagt, dass ist geschichtenhaft überspitzt, trifft aber in abgeschwächter Form durchaus bei einigen zu.

Der zweite Punkt ist der in meinen Augen viel Gefährlichere. Das eine lange Selbstbeschreibung nicht den eigen Charakter wiedergibt, sondern den, den man gerne hätte. Da wird dann das erste Kennenlernen spaßig.

Aber Menschen sind nicht nur verschieden, sondern JEDER ist anders und jeder eine neue Erfahrung. Keine Regel gilt für jeden. Genauso wenig, wie alle Menschen, die man einer Gruppe zuteilt, die gleichen Eigenschaften haben, haben auch nicht alle, die einen langen Profiltext haben, die gleichen Eigenschaften. Das herauszufinden, ist doch das wirklich Spannende beim kennenlernen.

Es sei denn natürlich, man(n) - Frau auch - steht doch mehr auf Bilder *g*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Für manche Profiltexte muss man sich einen Tag Urlaub nehmen um sie zu lesen.....

Während andere dann stehen haben sie sind neu im Joy und die Beschreibung noch folgt dann schaut man und siehe da: angemeldet seit 1, 2 Jahren oder noch länger.

Ich persönlich mag die Profiltexte die einen Umriss des Menschen beinhalten aber man nicht die Lust verliert es auch durchzulesen.

Für mich müssen auch noch Fragen offen bleiben damit ich einen Grund habe den betreffenden Herrn anzuschreiben und Fragen zu stellen.

Irgendwie muss man ja auch in Kontakt kommen.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@******419
Männer lesen nicht viel, schreiben meist auch nicht viel im Profiltext..

Kannst du bitte bei dir bleiben und schreiben "Ich lese nicht viel....und schreibe nicht viel."

Ich schreibe viel und lese auch viel. Dabei finde ich es gut, wenn der Haupttext nicht zu lang ist und Homepages benutzt werden.
Eine Frau ohne und mit wenig Profiltext schreibe ich nicht an.
Kurioserweise schreiben diese mich manchmal an. Entstanden sind wunderbare Freundschaften.
Manche haben gute Gründe unter dem Radar zu bleiben.
TG im Profil führt, fast immer, zum sofortigen verlassen des Profiles.
Ich gehöre auch zu der Minderheit, die erst den Text liest und dann entscheidet, ob mich die Bilder in den Ordnern interessieren.
*****ina Frau
6.200 Beiträge
Je manche können wirklich sehr amüsant schreiben, wenn dann der Text noch aus der eigenen Feder stammt, dann wird das Gegenüber interessant und Frau liest gerne weiter...auch beim weiblichen Geschlecht.

Was mich allerdings mehr nervt sind Profiltexte, die seit Jahren nicht mehr überarbeitet wurden...

Wenn ein Endvierziger mittlerweile 52 wird, dann fällt es extrem auf *zwinker*
******age Mann
3.125 Beiträge
Ganz einfaches Statement zu langen Profiltexten:

Steht dort nur, was Frau alles NICHT will: Nein Danke!

Steht dort, WAS sie möchte, lese ich neugierig weiter.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Männer und Frauen, Wesen von anderen Sternen. Männer mögen's meist knackig, Frauen eher episch. Die meisten hier suchen einen Menschen vom anderen Geschlecht. Warum sind dann viele Männertexte so kurz und knackig, als ob sie damit einen anderen Mann, aber viele Frauenprofil so episch, als ob sie eine andere Frau ansprechen wollten?

Wäre es nicht gescheiter, wenn die Profile als Werbetexte für die Zielgruppe gestaltet wären? Männerprofile blumig, episch ausführlich - Zielgruppe Frau. Frauenprofile sollten dafür kurz und knackig sein, das Wesentliche in Stichworten und viele Fotos dabei - Zielgruppe Mann.

Für mich als Mann ist das Schlimmste. wenn eine Liste von Negativem augeführt wird, am besten noch mit blinkender Ampel davor und dahinter

*alarm* das mag ich nicht *alarm*
*alarm* das mag ich auch nicht *alarm*
*alarm* das ist ein no-go *alarm*
*alarm* da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht *alarm*

Sensible Männer schreckt das ab. Übrig bleiben die Vollpfosten, die sowieso nicht lesen. Entsprechend sind die Kontaktgesuche.
******age Mann
3.125 Beiträge
@*********nackt
Sensible Männer schreckt das ab. Übrig bleiben die Vollpfosten, die sowieso nicht lesen. Entsprechend sind die Kontaktgesuche.

Danke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, das ist noch deutlicher, als ich es schon angedeutet habe.
*******bler Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nackt:
Männer und Frauen, Wesen von anderen Sternen. Männer mögen's meist knackig, Frauen eher episch. Die meisten hier suchen einen Menschen vom anderen Geschlecht. Warum sind dann viele Männertexte so kurz und knackig, als ob sie damit einen anderen Mann, aber viele Frauenprofil so episch, als ob sie eine andere Frau ansprechen wollten?

Wäre es nicht gescheiter, wenn die Profile als Werbetexte für die Zielgruppe gestaltet wären? Männerprofile blumig, episch ausführlich - Zielgruppe Frau. Frauenprofile sollten dafür kurz und knackig sein, das Wesentliche in Stichworten und viele Fotos dabei - Zielgruppe Mann.

Für mich als Mann ist das Schlimmste. wenn eine Liste von Negativem augeführt wird, am besten noch mit blinkender Ampel davor und dahinter

*alarm* das mag ich nicht *alarm*
*alarm* das mag ich auch nicht *alarm*
*alarm* das ist ein no-go *alarm*
*alarm* da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht *alarm*

Sensible Männer schreckt das ab. Übrig bleiben die Vollpfosten, die sowieso nicht lesen. Entsprechend sind die Kontaktgesuche.
Das hast du sehr gut geschrieben
Stimmt Punkt genau
Vielen Dank für deinen Beitrag
*********18412 Paar
4.087 Beiträge
Deswegen suchen wir keine Solo Männer.
Mit Paaren klappt der Austausch der Informationen irgenwie besser, weiss der Teufel, warum auch.
****a8 Mann
33 Beiträge
Ich bin ein Fan von "keep it short and simple", aber das Wesentliche sollte auf jeden Falle dabei sein!....
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Zitat von *********18412:
Deswegen suchen wir keine Solo Männer.

Wir haben Glück, wir suchen das, was wir selber sind. Paar sucht Paar. Solos müssen sich in die Gedankenwet des Gegenübers einfühlen, und das gelingt selbst langjährigen Paaren nicht immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.