Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2115 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft vs. Plus56
Ein für mich interessantes Thema, wie entwickelt sich für euch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 plus und Fun Sport?

*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
50 plus und Fun Sport?
Eine freundliches Hallo in die Runde

Ja Fun Sport und 50 plus, passt das zusammen?
Ich meine ja, ich bin jemand der gerne neue Sachen ausprobiert, früher bin ich wie ein geisteskranker skateboard gefahren und habe mir vor einiger Zeit ein longboard gekauft ( man höre und staune) danach freeliner das muß man sich vorstellen wie ein zersägtes skateboard mit inliner Rollen, muss aber noch fleißig üben vielleicht ist jemand aus der Umgebung von Bremen da der mir das mal richtig beibringen kann, nebenbei bin ich am überlegen mir noch Rollerskates ( früher hießen die Disco roller zu kaufen ) wenn es geht bin ich viel draußen und ihrgend wie immer in Bewegung, was macht ihr so zum Ausgleich, macht ihr auch Funsport oder seid ihr mehr der Homer simpson Couch potato typ, ich weiß das war jetzt provokativ gefragt, aber es würde mich brennend interessieren
Was ihr so macht außer Club besuche, Essen gehen oder Kino
Es geht bei dem Thema um Bewegung
Nicht um welche Verantwortung wer besucht, also mehr Sachen die man einen 20 - 30 jährigen zutraut aber nicht unserer Altersklasse
Ich freue mich schon auf eure Beiträge
*hutab*
****ity Paar
16.587 Beiträge
Badminton sehr gerne, immer im Doppel macht Spaß *zwinker*
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
50 plus und Fun Sport?
Eine freundliches Hallo in die Runde

Ja Fun Sport und 50 plus, passt das zusammen?
Ich meine ja, ich bin jemand der gerne neue Sachen ausprobiert, früher bin ich wie ein geisteskranker skateboard gefahren und habe mir vor einiger Zeit ein longboard gekauft ( man höre und staune) danach freeliner das muß man sich vorstellen wie ein zersägtes skateboard mit inliner Rollen, muss aber noch fleißig üben vielleicht ist jemand aus der Umgebung von Bremen da der mir das mal richtig beibringen kann, nebenbei bin ich am überlegen mir noch Rollerskates ( früher hießen die Disco roller zu kaufen ) wenn es geht bin ich viel draußen und ihrgend wie immer in Bewegung, was macht ihr so zum Ausgleich, macht ihr auch Funsport oder seid ihr mehr der Homer simpson Couch potato typ, ich weiß das war jetzt provokativ gefragt, aber es würde mich brennend interessieren
Was ihr so macht außer Club besuche, Essen gehen oder Kino
Es geht bei dem Thema um Bewegung
Nicht um welche Veranstaltung wer besucht, also mehr Sachen die man einen 20 - 30 jährigen zutraut aber nicht unserer Altersklasse
Ich freue mich schon auf eure Beiträge
*hutab*
*********buch Paar
86.394 Beiträge
Wir halten uns mit Wandern und Radfahren fit.
********r_be Paar
341 Beiträge
Im Sommer wandern, im Winter Skifahren und Schneeschuh laufen, macht Spass und hält fit.
*****uja Frau
2.471 Beiträge
Ich war noch nie sehr sportlich, auch als junge Frau nicht.
Aber ab und zu probiere ich mal was aus und mache es bei Gelegenheit im Urlaub gern z. B. Tauchen. Aber ich strebe keine Scheine an oder eigene Ausrüstung etc. Meist ist es sog. „Schnuppertauchen“ - aber das reicht mir und macht mir Freude.

Ist es fun Sport? Ich will immer mal gern mit diesen neuen e-Rollern/Scootern fahren.

Und vor kurzem habe ich endlich den Gutschein einlösen können, denn man mir vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt hatte: einen Tandem-Gleitschirmflug. War großartig! Vielleicht mache ich das mal wieder. Aber auch das ohne daraus etwas Regelmäßiges zu machen oder anzustreben.
*******516 Paar
386 Beiträge
Joggen, schwimmen, Radfahren und *pumpi*
Wandern und Radfahren in Kombination mit Geocaching und Skifahren. Bei Badminton und Klettern haben die Knie leider aufgegeben.
********r_be Paar
341 Beiträge
Im Sommer wandern, im Winter Skifahren und Schneeschuh laufen, macht Spass und hält fit. Natürlich auch Matratzenaerobic.
*****ia2 Frau
871 Beiträge
Ich hab nach viiiielen Jahren Pause, endlich wieder begonnen etwas für meinen Körper zu tun. Ich laufe sehr gern und mehrmals wöchentlich, immer in Wechsel mit dem Besuch im Fitnessstudio. Es ist ein saugeiles Gefühl danach. 😉 Für solche Funsportarten wie sie OlfasionGent betreibt, fehlt mir allerdings der Mut. Ich zolle Respekt, denn wir gehören noch lange nicht zum alten Eisen.
Tauchen ist kein Sport, Tauchen ist Entspannung.... Grins.
Gleitschirmfliegen ist auch nur Sport wenn man zum Startplatz gehen muss
****zer Mann
1.193 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wiki/Funsport
Aus Wiki:
"... Funsport ist seit Mitte der 1990er Jahre im Gebrauch und bezeichnet sportliche Betätigungen, bei denen Vergnügen und gemeinsames Erleben im Vordergrund stehen..."

Also eigentlich nur ein Modewort, das gemeinsame, sportliche Betätigungen beschreibt, die für ein Erlebnis/Vergnügen sorgen.
Das trifft m.M. nach für sehr viele Sportarten zu.
Zwischenzeitlich sind aber einige von uns hier mit Sportarten, die andere als Funsportart betiteln würden, alt geworden. Ich habe 1992 meinen Tauchlehrer gebastelt, bin die letzten Jahre weniger aktiv, aber wenn ich in den Ferien ins Wasser hüpfe, fluppt das wie gestern...
So wird es hier einigen ergehen. Da funktioniert das einfach "aus dem Rückenmark heraus".

Anders ist das wohl mit Sportarten, die man mit 50+ neu erlernen will. Wenn diese auch noch physisch/motorisch anspruchsvoll sind, dann kann das ggf. schwierig werden. Zum einen, weil es einem schwerer fällt, neue Bewegungen/Techniken zu lernen, zum Anderen, weil auch die Verletzungsgefahr steigt, da die Knochen doch nicht mehr so elastisch sind, wie mit /- 20 .

Ich denke, das man jetzt idealerweise das machen sollte, was man schon länger macht, weil man es einfach kann... Bei mir sind das das Tauchen, Ski- und Snowboard fahren und Wandern ( im Winter auf Schneeschuhen ). Mein Motorrad fahre ich zu langsam ( und zu selten ), um es sportlich nennen zu dürfen.
Natürlich gibt es auch noch Sachen, die man jetzt noch anfangen kann. Ganz wichtig ist sicher auch, dass man ab 50
unbedingt scheun muss, nicht einzurosten. Sich regelmässig zu bewegen ist wichtig, um einfach länger beweglich zu bleiben. Am Besten ist Bewegung, die auch noch den Kreislauf richtig in Schwung bringt.
Schach, Skat und Briefmarkensammeln gehören NICHT dazu!

Plitzer
*********ngels Paar
493 Beiträge
Kein Sport.
Haben auf Arbeit genug Bewegung.
Arbeiten körperlich schwer, das wir oft wenn wir nach Hause kommen einschlafen.
****zer Mann
1.193 Beiträge
( Sorry! Die Unterstreichung zwei Beiträge weiter oben war nicht beabsichtigt. Sie liess sich aber leider nicht mehr korrigieren! )
Einfach alles per Fahrrad und zu Fuß erledigen, ist Sport genug! Autobesitz, völlig überbewertet!
Ich habe mir mit 66 diesen Tretroller zugelegt und fahre täglich zwischen 8 und 12 Km auf meinen Fotorunden damit.
Über 2800 Km auf damit in den letzten 3 Jahren damit gefahren
mein Sportgerät
**********utzer Mann
20 Beiträge
Jeder wie er will und Spaß dabei hat. Bei mir sind es Rad, Kanu, wandern, Skifahren, schwimmen und joggen. Das war vor 25 Jahren allerdings nicht viel anders.
********_Art Mann
1.074 Beiträge
@*****uja
war das von gestern auf der schwarzwaldhochstraße ? dann hätt ich auch m paar davon *g*
*****uja Frau
2.471 Beiträge
@********_Art , *nein* ich war auf der Wasserkuppe *g*
*****uja Frau
2.471 Beiträge
@**********ertig : ich habe ja oben gesagt: sportlich - war ich noch nie sonderlich!

Ich hab wohl mehr den anderen Teil des Worts aufgegriffen: FUN *mrgreen*


Aber ansonsten:
fahre ich auch recht regelmäßig Rad (weil ich zu faul zum Gehen bin)
"walke" regelmäßig auf dem Laufband, mache Spaziergänge, meinen Yogakurs 1 x die Woche, und im Sommer schwimme ich im See auch oft meine große Runden! ABER dabei ist der FUNfaktor eher gering. Das mach ich mehr aus Einsicht... gegen das komplette Einrosten. *zwinker*
Profilbild
******unt Mann
19 Beiträge
Bin als Oldschool Skateboarder vor ein paar Jahren zum Longboarden gewechselt und liebe es. Mit 2 Buddies fahren ich regelmäßig im VogelsbergkreisBerge runter, da gibt es tolle Strecken.
Ansonsten bin ich noch gerne mit dem MTB unterwegs. Aber meine Passion ist eben das Longboarden <3
****51 Frau
19.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Thema aus dem Hauptbereich verschoben in Sexualität und Gesundheit. Hier passt es hin.

Bitte achtet immer auf den richtigen Bereich für euer neues Thema.

Danke schön.

gogo51
Moderator
******848 Paar
7.601 Beiträge
Wir haben Fun beim Golf, dem Spiel über 18 Löcher... *smile*

Statistik 2020: wegen Corona sind 4 Monate ausgefallen, aber:

bis heute 56 Spiele
entspricht ca. 225 Stunden an frischer Luft
ca. 665 Kilometer über die Wiese *bravo*

Und: Ganz viel Fun *freu2*
*******ller Mann
176 Beiträge
„FunSport“ ist so ein dehnbarer Begriff!
Ich gehe auch ohne Anlass *hund* meist zu Fuß 🦶🏼 oder nehme das 🚲 Rad, aber das würde ich jetzt nicht als Sport bezeichnen.
Ich SUPe 🏄🏼‍♂️ seit ca. 3 Jahren:
Paddeln hält fit 💪🏼 & macht *spitze* Spaß!
Habe dabei auch schon viele 😎 coole & chillige *liegestuhl* Menschen *date* kennengelernt ... *top2*
*******ller Mann
176 Beiträge
My 🏄🏼‍♂️ SUP-Board & me
... auf‘s Wasser 🌊 , fertig, los!
SUP your soul ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.