Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
zum Thema
Kino oder Club für eine erotische Zeit in Gießen
Wir suchen einen Club oder ein Kino in Gießen und Umgebung, wo wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 plus und Fun Sport?

****51 Frau
19.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
SUP - Stand up paddeling
*******ller Mann
176 Beiträge
*dafuer*
Laufen, Walken und Fahrradfahren. Und ein wenig Sex.

Also nicht trendig, aber mit Spaß
*******ller Mann
176 Beiträge
Wo ist den ausser beim Sex der Fun?
*ironie*
*******ebh Mann
316 Beiträge
Nordic Walking, nachdem die Kniegelenke Marathonläufe nicht mehr zulassen sowie
Tretroller- und Fahrradfahren
****ili Mann
1.832 Beiträge
Entweder hat mab beim Sport Spaß, oder man läßt es, deswegen finde ich diesen neumodischen Begriff "Funsport" völlig Banane.

Ich geb's zu, ich bin äußerst konservativ. Surfen ist für mich noch immer Wellenreiten und nicht diese komische Wasserplage mit Segel auf dem Brett (Surfen hätte ich gerne mal gelernt, aber wo?). Und so ein ähnliches Brett, mit dem das ganze Jungvolk immer die Skipisten zerschneidet, ist für mich 'ne Schneeplage.

Ich hab mir auch mal zum 50sten - längst bevor es wieder in Mode kam - für den Fun mal einen Tretroller schenken lassen um wieder durch die Gegend zu fitschen wie ein Blag. Leider war es mir zu anstrengend (das Trittbrett war nicht flach genug über dem Boden. Das ging gehörig auf Knie und Oberschenkel - vielleicht habe ich auch nur das falsche Modell gekauft).

Aber was sagten schon vor 45 Jahren die Fun-Sportler zum "Stern" in einer Reportage über das Free-Climbing am El Capitan: "If life gets boring - risk it!" Dem ist nichts hinzuzufügen.
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
Noch mal zur Erinnerung
Es geht hier nicht um Sex
Es geht darum Sport zu machen
Und vielleicht eine Sportart zu machen
Wie zum Beispiel skateboard fahren mit über 50 plus
Ob jemand den Begriff " fun Sport nun gut findet oder eben nicht ist in dem Fall ziemlich egal, ich mag auch einige Dinge im Leben nicht und äußere mich auch dazu
****51 Frau
19.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sport sollte auf jeden Fall Spaß machen oder Neudeutsch Fun.
Denn nur wenn Sport Spaß macht, macht man ihn auch gerne und da ist es egal welche Sportart es ist. Und so kommt man dann auch zu einem guten Ergebnis.

Ich habe über 10 Jahre als Spinninginstruktor in Fitnessstudios Stunden gegeben und habe viele Teilnehmer kommen und gehen sehen. Wurde damals auch als Funsport bezeichnet. Und ja es macht riesig Spaß.

Gibt auch noch den Trendsport und auf solche Trendsportarten herrscht eine Zeitlang ein Hype, der irgendwann abebbt bis er ausstirbt. Denke nicht das z.b. Standup Paddeling lange überleben wird.

gogo51
privat
****zer Mann
1.193 Beiträge
Zitat von ****51:
... Gibt auch noch den Trendsport und auf solche Trendsportarten herrscht eine Zeitlang ein Hype, der irgendwann abebbt bis er ausstirbt....
Und die, die das dann vorher schon machten und auch weiterhin betreiben werden, haben dann endlich wieder ihre Ruhe....
Wobei so ein Hype auch einen Vorteil mit sich bringt: es gibt auf einmal deutlich mehr Equipment/ Neuentwicklungen an Ausrüstung, weil die Nachfrage das auf einal hergibt...

Plitzer
Moin
Kajak fahren ist mein Favorit. Ab und an auch joggen, schwimmen, Fahrrad fahren.
Ganz liebe Grüße
Bild ist FSK18
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****69:
Moin
Kajak fahren ist mein Favorit. Ab und an auch joggen, schwimmen, Fahrrad fahren.
Ganz liebe Grüße

Warum?
Hast du das Bild auf 18 gestellt??
Verstehe ich jetzt nicht so ganz *gruebel*
Zitat von *********Gent:
Zitat von ****69:
Moin
Kajak fahren ist mein Favorit. Ab und an auch joggen, schwimmen, Fahrrad fahren.
Ganz liebe Grüße

Warum?
Hast du das Bild auf 18 gestellt??
Verstehe ich jetzt nicht so ganz *gruebel*

Reiner reflex. Hat nichts zu bedeuten.
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****69:
Zitat von *********Gent:
Zitat von ****69:
Moin
Kajak fahren ist mein Favorit. Ab und an auch joggen, schwimmen, Fahrrad fahren.
Ganz liebe Grüße

Warum?
Hast du das Bild auf 18 gestellt??
Verstehe ich jetzt nicht so ganz *gruebel*

Reiner reflex. Hat nichts zu bedeuten.

Ach so *lol*
Habe mich schon gewundert
Ich muß sagen außer das ich hin und wieder Segeln gehe, oder Wandere habe ich noch nie im Leben Sport gemacht.
*****ia2 Frau
871 Beiträge
Es ist nie zu spät mit etwas zu beginnen.
*******ebh Mann
316 Beiträge
Seit einiger Zeit verbieten mir meine Kniegelenke das so geliebte Joggen.
Nun bin ich im Lager der NordicWalker gelandet. Der Übergang war vom Kopf her schwer, da NW nun mal kein adäquater Ersatz ist. Hat aber auch Vorteile. Man sieht und genießt mehr von der Landschaft und in der Gruppe (vor Corona) sind fast nur Frauen.
****51 Frau
19.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nordic Walking ist aber ein sehr effektiver Sport. Da werden mehr Muskeln trainiert, als z.B. beim joggen.
Man muss nur lernen, die Stöcke richtig einzusetzen. Dann hat man ein super Ganzkörpertraining.
****ili Mann
1.832 Beiträge
... und wenn man dann noch einen gut zuhörenden Sportpartner hat...

der Karikaturist "Tom" nannte das in der taz mal "Quasseln am Spieß" oder auch "Schneckenstechen". *smile*
****51 Frau
19.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder auch Stockenten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.