Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6271 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

*******chis Paar
1.332 Beiträge
Was willst du damit sagen?
Zitat von ******ver:
Wirklich interessant wird es doch erst, wenn die Leute sagen würden, was sie wirklich denken........

Heute ein glückliches Paar........ welches bereits morgen die Trennung einleitet.......

Kann man sich auf die diesbezüglichen Aussagen der Nachbarn verlassen? Selbst bei Freunden haben wir Zweifel.......

Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, um mainstreammäßig in der Spur zu bleiben......... auch hier.......

****51 Frau
19.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema* Altersunterschied.
*******even Mann
653 Beiträge
Ich muß da Ka Ho4 recht geben...
Es wird gelogen das sich die Balken biegen..
20 Jahre Altersunterschiede könnte ich mir nicht vorstellen...
Bin Rentner , jetzt ne 20 Jahre jüngere Partnerin! Du sitzt zuhause , sie muß noch arbeiten!!
.
5 Jahre +- sind ok.. aber jeder nach seinen Gutdünken
.
Im Club mal ne 30 oder 70 +jährige vernaschen ist ok
Aber nicht nach Wendler Art...
*******chis Paar
1.332 Beiträge
Na wenn du meinst
Wir haben es nicht nötig zu lügen
Und dann bist doch Selbst Schuld wenn du zuhause sitzt
Hast mein Mitleid
Zitat von *******even:
Ich muß da Ka Ho4 recht geben...
Es wird gelogen das sich die Balken biegen..
20 Jahre Altersunterschiede könnte ich mir nicht vorstellen...
Bin Rentner , jetzt ne 20 Jahre jüngere Partnerin! Du sitzt zuhause , sie muß noch arbeiten!!
.
5 Jahre +- sind ok.. aber jeder nach seinen Gutdünken
.
Im Club mal ne 30 oder 70 +jährige vernaschen ist ok
Aber nicht nach Wendler Art...

**********_2020 Paar
88 Beiträge
Wir sind auch bisschen auseinander. Sie 60, Er 57. Wir merken da nichts, unsere Lust ist beiderseits sehr stark. 😊
****51 Frau
19.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******chis:
Na wenn du meinst
Wir haben es nicht nötig zu lügen
Und dann bist doch Selbst Schuld wenn du zuhause sitzt
Hast mein Mitleid
Zitat von *******even:
Ich muß da Ka Ho4 recht geben...
Es wird gelogen das sich die Balken biegen..
20 Jahre Altersunterschiede könnte ich mir nicht vorstellen...
Bin Rentner , jetzt ne 20 Jahre jüngere Partnerin! Du sitzt zuhause , sie muß noch arbeiten!!
.
5 Jahre +- sind ok.. aber jeder nach seinen Gutdünken
.
Im Club mal ne 30 oder 70 +jährige vernaschen ist ok
Aber nicht nach Wendler Art...

@*******chis
Ihr wart sicher nicht gemeint, sondern es wurde generell gesprochen.

Aber ob hier gelogen wird oder nicht, ist auch nicht das Thema dieses Threads.

gogo51
Mod.
****co Mann
1.265 Beiträge
Guten Nachmittag 😂,
Jeder Zeit älter oder jünger was den sex und Freundschaften angeht. Mit 17 eine 50 jährige und mit 60 eine 25 jährige sehr schöne Erlebnisse , eine Beziehung mit solch einem Altersunterschied wohl eher nicht . Bei einer Beziehung, so finde ich es für beide Teile fairer , wenn man nicht zu weit auseinander liegt, ( ich meine vom Alter 😂😂). Es ist sicherlich schöner wenn man alles zusammen erleben kann ,

Liebe Grüße Jochen Brinco
*******Nyme Frau
7 Beiträge
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei einer Standard Partnerbörse als Suche nur Männer eingegeben, die jünger waren als ich. Keine Nachrichten bekommen!!!nicht eine *lol* Aber wenn ich mir die Profile der Männer ansehe, die suchen (fast) immer jüngere Frauen. Ist doch echt nicht fair, oder? Wir Frauen haben schließlich ne längere Lebenserwartung, da wärs doch rechnerisch besser jemanden zu finden der jünger ist.... *haumichwech*
....aber ich stimm hier den meisten zu: Zu krass darf der Altersunterschied nicht sein. Da gehen doch oft die Lebenswelten weit auseinander. (Ausnahmen bestätigen fast immer die Regeln)
Lieben Gruß Angelika
Nun.. hier suchen viele deutlich auch ältere Frauen .
Es ist schmeichelhaft solche Anfragen... aber Sex allein macht nicht glücklich.
Zitat von *******rau:
hier suchen viele deutlich auch ältere Frauen


"auf einem alten fahrrad lernt man das fahren am besten".. salopp betrachtet.

es gibt auch gute gründe dafür heißt es - zb reife frauen gelten als selbstbewusst und geerdet, kennen sich und ihren körper, sind auf dem höhepunkt der sexuellen reife, haben die familienplanung meist abgeschlossen.. um nur einige vorzüge zu nennen.

____________________

reife männer haben jüngeren frauen einiges zu bieten, was sie bei gleichaltrigen partnern ggf. vermissen:
lebenserfahrung
sie sind weltgewandter und haben geistig häufig mehr zu bieten
gesicherte berufliche stellung
gelassenheit
gewisse art intellektuelle überlegenheit

gespräche mit älteren männern sind interessant, da sie schon einiges erlebt und somit auch viel zu erzählen haben. sie erscheinen klug, was auf zahlreiche junge frauen anziehend wirkt. für manche junge frauen sind ältere vielleicht dann doch auch vaterersatz
Zitat von **********_2020:
Wir sind auch bisschen auseinander. Sie 60, Er 57. Wir merken da nichts, unsere Lust ist beiderseits sehr stark. 😊

3 Jahre? Was ist da ein Altersunterschied? Wer hat schon einen Partner der exakt genau so alt ist?
eine freundin hatte schon immer einen hang zu wesentlich älteren männern. ihr vater hatte die familie früh verlassen. mit 16 jahren verliebte sie sich in einen fünfzehn jahre älteren mann, wurde sehr schnell schwanger und nach 3 jahren geschieden. das sie einen beschützer, eine vaterfigur suchte wurde ihr spät im leben klar. diesen komplex ist sie bis heute nicht losgeworden.. jetzt lebt sie seit fünfzehn jahren , selbst inzwischen fünfzig jahre alt, mit einem mann, der mitte siebzig ist. und sie jammert, weil er kränkelt und sexuell inaktiv ist. sie hat angst, dass er seinen zweiten herzinfarkt nicht überleben könnte..

warum erzähle ich das?

weil man auch nicht so tun sollte, als hätte das alter vorteile in welcher hinsicht auch immer. und es nichts ausmacht.. und weil die altherrenriege der playboys mit den toys auch hier im joy sich für voll leistungsfähig hält und mitspielen will.. so mancher hat auch die kuriose idee, dass jugend abfärbt.. gilt sinngemäß auch für frauen.. *zwinker*
____________________

johannistrieb - erotische Aufwallungen, die männer und frauen im höheren lebensalter überkommen

ihr könnt ja mal googlen..
Die Gefahr durch Krankheit oder Demenz quasi von heute auf morgen von vital auf hinfällig steigt nun mal mit zunehmendem Lebensalter.
Statistiken sprechen da eine deutliche Sprache! Auch wenn es Einzelfälle gibt wo es anders ist.
Dessen ist sich wohl jeder bewusst. Auch bei der Partnerwahl mit
deutlichem !!!! Altersunterschied .
Ich wähle mit Ende 50 keinen Partner mehr der mehr als 5 Jahre älter ist.
*****alz Mann
43 Beiträge
das ist halt nunmal das Los des alterns ...
Ja gemeinsam alt werden. Wenn beide das Los teilen und gemeinsam gebrechliche werden.
Aber ich möchte nicht jünger und noch fitter sein und quasi die Pflegerin eines wesentlich älteren Mannes sein.
wenn man sich relativ jung gefunden hat und eine gemeinsame lebensplanung, dann ist das gemeinsame älter werden etwas ganz anderes, als wenn man sich ü50 neu orientiert.
*********renzo Mann
5 Beiträge
Persönlich erachte ich die 2. Chance im Leben, sich mit 50-ig neu zu orientieren viel besser und spannender.... wenn man jung zusammen kommt denkt man, dass man alles hinkriegt aber die Zeit zeigt einem was Sache ist.... und dann eine 2. Chance zu erhalten mit jemandem jüngeren ist viel besser.... man weiss dann, was man will und vor allem was man nicht mehr will... daher ist der Alterubterschied in einer Beziehung einfach nur Nebensache😉
****ity Paar
16.588 Beiträge
Und zum Pflegefall kann man zu jeder Zeit werden
chance ü50..

ich muss schmunzeln.. eine chance kann es durchaus sein..
es besser machen? anders auf jeden fall..
*******even Mann
653 Beiträge
Von wegen , mit 50 weiß man was man will.....kenne genügend fàälle wo es schnell wieder vorbei war ,nachdem im Alltag die Macken zum Vorschein kamen
****51 Frau
19.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit 50 läßt sich nun mal niemand mehr so einfach "umerziehen".
Da muß man sich an Macken gewöhnen oder es hat keine Zukunft und man läßt lieber die Finger von einer Beziehung.
****gei Mann
146 Beiträge
Kommt für mich ausschließlich auf den / die einzelnen Menschen an. Da gibt es für mich eine große und spannende Bandbreite die ich nicht einengen will wegen irgendwelcher Zahlen und fester Vorstellungen ...
****r49 Mann
31 Beiträge
Hallo zusammen

Ich denke es kommt darauf an wie alt man im Kopf ist. Obwohl ich denke wenn der Alters unterschied größer als 15 Jahre ist wird es Schwieriger. Aber ein Alters unterschied von ca. 10 Jahren müsste gehen wenn man Tolerant ist und auf seinen Partner eingehen kann, und nicht ihn versucht um zu Erziehen, was in keiner Beziehung klappt meiner Meinung nach.
Wenn beide offen sind für die Bedürfnisse des Anderen und man sich darüber offen ausspricht kann eine Beziehung meiner meiner Meinung nach nichts im Wege stehen.
Ich bin 70 Jahre alt und war bis letztes Jahr Verheiratet, meine Frau war 4 Jahre älter und wir waren 44 Jahre Verheiratet leider ist sie letztes Jahr verstorben. Ich glaube wenn wir von Anfang an versucht hätten uns gegen seitig umzuerziehen hätte das keine 2 Jahre gehalten. Das geht nur über Tolerants und Verständnis für den anderen und auf das eingehen auf den Anderen und über alles reden, auch über Sexuelle Phantasien und wünsche und Vorstellungen. Das ist meine Meinung und nicht meine Erfahrung
da ich seit 45 Jahren mit keiner anderen Frau intimen Kontakt hatte und auch keine Dates hatte.
VG Rainer
*******mcat Mann
3.260 Beiträge
Man weiß es 30 oder 35 Jahre vorher wirklich nicht, wie es einmal kommen wird. Trotz hoher Übereinstimmung bei den Lebensplänen und Zielen.

Wenn ein Partner 8 Jahre älter ist und schon im Ruhestand - der zweite noch mehr als eine Handvoll Jahre vor der Rente - und nochmal durchstartet. Da gehe die Vorstellungen, wie der Tag ablaufen soll, sicherlich weit auseinander.

Es braucht nicht nur die immer wieder beschworene Toleranz - sondern besser noch einen "großen Freundes- und Bekanntenkreis" und eine Vielzahl von außerberuflichen Interessen. Damit beide "versorgt sind" und sich nicht langweilen, bzw. ausschliesslich auf den Partner fokussieren.

Und was beruflich so alles kommt ? Wer hätte vor 35 oder 40 Jahren angenommen, dass die Welt so aussieht, wie sie jetzt ist ? Da ist jegliche Planung von einst "für die Katz" - und das muss auch eine Beziehung verkraften.
Zitat von *******mcat:
Es braucht nicht nur die immer wieder beschworene Toleranz - sondern besser noch einen "großen Freundes- und Bekanntenkreis" und eine Vielzahl von außerberuflichen Interessen

Ich hatte nie Freunde / Bekannte / Kumpels. Muss ich mir da jetzt auf die alten Tage welche zulegen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.