Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

*******mcat Mann
3.242 Beiträge
Ich hatte nie Freunde / Bekannte / Kumpels. Muss ich mir da jetzt auf die alten Tage welche zulegen?

Defintiv nein, mußt du nicht.
*****ajo Paar
241.812 Beiträge
In jungen Jahren ist Altersunterschied egal.

Doch sobald das Alter kommt - Rentenalter - weden bei großem Altersunterschied viele Grenzen sichtbar.

Der ältere Partner kann gesundheitlich und kräftemäßig nicht mehr so mithalten und schränkt seinen jüngeren Partner meist ungewollt damit ein. Der jüngere Part muss sein Leben teils aufgeben um den älteren Partner zu pflegen oder ähnliches. Man macht es ja gerne und aus Liebe.

Aber wo die Liebe hinfällt,....in jungen Jahren ist einem sowas egal.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Das ist eine wage Aussage.
Hier ziehst du alle Älteren über einen Kamm.
Ich mach oft die Erfahrung das ich in der Regel 10 Jahre jünger geschätzt werde.
Schreibt der männlich Part
Zitat von *****ajo:
In jungen Jahren ist Altersunterschied egal.

Doch sobald das Alter kommt - Rentenalter - weden bei großem Altersunterschied viele Grenzen sichtbar.

Der ältere Partner kann gesundheitlich und kräftemäßig nicht mehr so mithalten und schränkt seinen jüngeren Partner meist ungewollt damit ein. Der jüngere Part muss sein Leben teils aufgeben um den älteren Partner zu pflegen oder ähnliches. Man macht es ja gerne und aus Liebe.

Aber wo die Liebe hinfällt,....in jungen Jahren ist einem sowas egal.

der blick auf sich selbst .. schmunzel
vielleicht ein wenig verklärt - vielleicht hält ein jüngerer partner auch fitter.. vielleicht..

ich merke schon das älter sein. macht aber nichts..
*****ajo Paar
241.812 Beiträge
Sorry, wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.

Wollte damit nur schreiben, dass im Alter sich ein grössere Altersunterschied bemerkbar macht.

Im Bekanntenkreis haben wir es erlebt.
da stellt sich die frage, mal abgesehen vom individium und dem einzelfall, welche konstellation in bezug auf das alter optimal wäre
*******mcat Mann
3.242 Beiträge
da stellt sich die frage, mal abgesehen vom individium und dem einzelfall, welche konstellation in bezug auf das alter optimal wäre

Ich meine, dass "abgesehen von dem Individuum und dem Einzelfall" nichts mehr da ist.
Weil wir alle "Individuen" sind. Und weil "jeder Fall ein Einzelfall" ist.

Rückschauend kann ich auch sagen: Mein früheres Leben und mein heutiges Leben unterscheiden sich so sehr, dass ich sie, würde ich nur blitzlichtartig von außen darauf schauen, dies für unterschiedliche Personen halten würde.

Das Heute ist die Zukunft vom Gestern - und niemand kann die Zukunft voraussagen.
Zitat von *******chis:
Das ist eine wage Aussage.
Hier ziehst du alle Älteren über einen Kamm.
Ich mach oft die Erfahrung das ich in der Regel 10 Jahre jünger geschätzt werde.
Schreibt der männlich Part
Zitat von *****ajo:
In jungen Jahren ist Altersunterschied egal.

Doch sobald das Alter kommt - Rentenalter - weden bei großem Altersunterschied viele Grenzen sichtbar.

Der ältere Partner kann gesundheitlich und kräftemäßig nicht mehr so mithalten und schränkt seinen jüngeren Partner meist ungewollt damit ein. Der jüngere Part muss sein Leben teils aufgeben um den älteren Partner zu pflegen oder ähnliches. Man macht es ja gerne und aus Liebe.

Aber wo die Liebe hinfällt,....in jungen Jahren ist einem sowas egal.

Das jünger aussehen hat ja nichts mit dem biologischen Alter an sich zu tun.
Viele vitale Ältere können durch schwere Krankheit schnell hinfällig werden als Jüngere.
Das erlebe und sehe ich immer wieder.
fit mit fast hundert..
Vitalität

Synonyme:
Aktivität · Dynamik · Energie · Lebendigkeit · Lebensenergie · Lebensfreude · Lebenskraft · Lebhaftigkeit · Rührigkeit · Spannkraft · Tatkraft · Vollblütigkeit · Regsamkeit · Agilität · Elan · Power

biologisches alter.. wenn ich diese alte frau sehe, fühle ich mich grad um jahrzehnte älter als sie *lol*


Das ist sicher richtig.
Es liegt auch viel an den Genen so alt zu werden.

Ich kann nur aus Erfahrung schreiben wie vitale Menschen durch Krankheit ab 70 plötzlich nicht mehr vital sind.

Solche Vitalität in hohem Alter ist immer noch eine Seltenheit und hängt auch viel vom Lebensweg ab. Bei einem körperlich schwer arbeitenden Menschen ... das macht es sich im Alter an den Gelenken bemerkbar. Arthrose Verschleiß.
Vor Alzheimer ist auch der vitalste Mensch nicht geschützt. Wenn auch seltener.

Mein Mann, Handwerker und mit vielen Hobbys hatte viele Operationen seine geistige und körperliche Vitalität ließ sehr nach .
Er war 13 Jahre älter.
Pauschal kann niemand sagen was auf einen zukommt.

Aber für die Partnerwahl kommt ein Mann 70 Plus für nicht mehr in Frage.
5 -6 Jahre sind das Maximum.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Ich orientiere mich an den positiven denkenden.
Man sieht immer nur das Negative.
Klar gibt es ältere die Krank sind, genauso wie viele Fite und gesunde.
Warum immer nur über das negative schreiben?
Es geht hier um Altersunterschied. Da gibt es halt individuelle Wünsche und Vorstellungen.
Erfahrungen spielen halt auch in Entscheidungen mit ein. Das hat nichts damit zu tun negativ zu schreiben.
pro und kontra..
ich lese hier aus den bisherigen beiträgen, dass ein max. altersunterschied von zehn jahren offenbar weitestgehend unproblematisch ist.

dann sprechen wir doch mal über die vorteile, wenn sie oder er fünfzehn, zwanzig jahre älter ist.. oder noch mehr
__________________________________

es gibt bei der sogenannten prominenz eklatante beispiele:

Mit 89 Jahren wurde der frühere Formel-1-Chef Bernie Ecclestone zum vierten Mal Vater, Julio Iglesias im Alter von 63 Jahren, Rod Stewart wurde im Alter von 66 Jahren noch einmal Vater. Ulrich Wickert wurde 2012 mit 69 Jahren Vater von Zwillingen.

papa wickert ist heute 77 und die mutter seiner kinder 48..
die frau von bernie ecclestone ist 46 jahre jünger als er..
____________________________________

alles kinder der liebe.. über die art des zustandekommens liest man nichts..
Waren es Kinder der Liebe? *gruebel*
Erstaunlich ist das es alles Persönlichkeiten sind die im öffentlichen Leben stehen.
Da denkt sich jeder seinen Teil. Vor allem wenn viel Geld im Spiel ist.

Gibt es auch Beispiele von Otto Normalverbraucher? Mit solchen Beispielen?

Ich möchte kein Vater haben der mein Opa sein könnte. Was es für die Kinder später bedeutet danach fragt niemand.

40 Jahre Altersunterschied.. wo sind da Gemeinsamkeiten bei Hobbys etc?
*******even Mann
653 Beiträge
@****ie ... bin auch schon mit älteren , sowie mit wesentlich jüngeren Damen +- 15 in den Urlaub gefahren und habe mit ihnen Spaß gehabt....Aber die Mutti meiner Kinder war 6 Jahre jünger als ich..und das finde ich noch heute OK..
Bin Rentner, wenn meine Lebensgefährtin jetzt noch 20 Jahre arbeiten müßte/ sollte , da wesentlich jünger ...nein danke
.
Bin einer Meinung mit @*******rau 😎👍
****61 Mann
13 Beiträge
Zitat von ****co:
da Ich ganz einfach auf schlanke , nicht rauchende, sportliche Frauen mit langen Haaren und gesundem Hormonhaushalt stehe, kann ich nicht auch noch aufs Alter achten 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂nehmt die Aussage ernst aber nicht todernst
Liebe Grüße Jochen Brinco
sehr gut. warum bin ich nicht drauf gekommen?
*****alz Mann
43 Beiträge
es wird schwierig, wenn der ältere Part bereits die Rente geniessen kann und der jüngere noch auf Jahre hinaus arbeiten muss ...
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Also ich hatte einige Dates mit 15 Jahre jüngeren Frauen und bin nach kurzer Zeit zu max. 5-6 Jahren Unterschied gekommen. Ich hatte jetzt das unverschämte Glück, eine 48-jährige zu finden, die geistig und körperlich ähnlich wie ich ist und den emotionale Nähe und körperliche Nähe und den Soulsex genauso liebt, wie ich. Das wichtige drumherum an Leben und Alltag hat zunehmend an Bedeutung gewonnen und ich will heute es gar nicht mehr anders haben.

Einer deutlich jüngeren Frau würde ich dahinwelken. So knallhart ist es eben in meinen Augen, wenn es auf die 70 zugeht. Dann ist meine Partnerin 66 und wird auch nicht mehr so drauf sein, wie heute.

Meine Meinung dazu. Ich wünsche allen, die es anders halten indes alles Glück auf Erden.

*lolli*
****51 Frau
19.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Letzten Beitrag hierhin verschoben. https://www.joyclub.de/groups/forum_50plus/forum/t1783325.private_treffen_und_dates_2020.html

Dies ist ein Diskussionsthema und der falsche Platz für Datinggesuche.

gogo51
Mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.