Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6270 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

******eel Mann
78 Beiträge
Die Mutter meines Sohnes war 11 Jahre älter ... meine jetztige Frau ist 11 Jahre jünger.
Für mich war das Alter nie maßgeblich ... wichtiger, dass die Chemie stimmt!
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
[Altersunterschied
Hallo in die Gruppe *wink*.

Wir sind ja jetzt alle Ü50. Ein etwas gesetzteres Alter.
Beispiel: Frau 55 Jahre. Mann 50 Jahre.

Macht sich der Altersunterschied in diesem Alter noch bemerkbar?

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Ich meine in einer Beziehung damit.

Meiner Meinung nach, kommt es auf die Zuneigung und die geistige Reife der Partner an...ein Unterschied von 10 Jahren geschlechterunabhängig auf oder ab...finde ich nicht problematisch...viele Frauen im reiferen Alter, stellen für sich persönlich fest...das sie im Geist offen sind auch für Neues...sie noch neugierig sind...sie aber bei Männern im gleichen Alter oder gar etwas älter...dafür kein Verständnis finden...sie teilweise sehr konservativ denken und für Neues eben nicht mehr offen sind...dies macht sie alt und den wirklich gefühlten Unterschied..
angeblich geht der trend hin zum jüngeren gegenüber..
ist das per se so?

früher hieß es oft in den profilen, man möchte auch über die berühmte bettkannte hinaus mit dem (sex)partner, der (sex)partnerin eine unterhaltung führen können.. man kann natürlich auch auf jede kommunikation verzichten. für die auswahl nach alter mag auch die männliche potenz ein faktor sein - oder die körperliche attraktivität knuspriger mittzwanzigerinnen.. *zwinker*

das wird für jede(n) anders aussehen..

mir hat mit fünfunddreißig jahren eher ein erfahrener, älterer mann ein befriedigendes ergebnis gebracht, als ein zehn jahre jüngerer.

nichts ist fix *lach*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Hier gehts ja um Beziehung und da mag ich (w) gerne etwas jünger bis -5 Jahre.
Teamplayer für mmf, dürfen gerne 20-25 Jahre jünger sein *sabber*
*******even Mann
653 Beiträge
Mein Schwager war um 21 Jahre älter als seine Frau.
Als sie 50 wurde ...war sie ihn bereits am pflegen..ihr bestes Alter verbrachte sie in Kranken Häuser und bei Doktoren..
Jetzt , da sie mittlerweile 70 Ist Steht sie alleine da und sollte einen Lieben Pfleger haben...
.
Ach ja, wenn sie alleine unterwegs waren
sie wurde oft nach ihren Vater gefragt
Er nach seiner Tochter .
Andere denken eben nicht , das man auch mit Altersunterschied ein paar sein kann das glücklich ist..
*****rty Mann
9.000 Beiträge
Alter ist nur eine Zahl...Ich für meinen Teil habe damit alles gesagt, der Rest ist Gegenseitigkeit im Genuss.
Der ist auch nicht altersbegrenzt, eher im Gegenteil und jeder Topf findet seinen Deckel *ja*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Na es bezweifelt ja niemand, dass die Beziehung nicht funktioniert, aber man muss auch für Kompromisse bereit sein, wenn sich gewisse Dinge ändern.
*********ei45 Paar
233 Beiträge
Es ist doch ganz einfach wenn es passt passt es und jeder ist immer so alt wie er sich fühlt da spielt das alter keine rolle
****ett Mann
92 Beiträge
Alt ist man dann wenn die Neugier nicht mehr vorhanden ist !!!!!!
Ich bin 51, mein Freund 30.
Ich bin weiß, er ist schwarz
Ich bin BBW, er hat nur wenige Kilos zu viel.
Ich ein Kind, er ist Kinderlos
usw.
Wir passen in keine Schublade, sorgen für Gesprächsstoff positiv wie negativ.
Wir sind beide in Hamburg geboren und leben dort.
Diskriminierung kennen wir nur durch andere.
Wir selber haben eine schöne Zeit zusammen und genießen das Leben, da es schnell zuende sein kann.
Er bekam mit 11 Jahren MS, ich mit 35 meinen ersten Schlaganfall.
Fakt: Mir egal was andere sagen, es ist mein Leben.
mir fällt auf, dass paare das thema etwas gemäßigter sehen..

ich habe irgendwo gelesen, dies liege auch im auge des betrachters - man sieht den partner, die partnerin mit den augen der (reifen) liebe. der blick ist mit den jahren etwas getrübt oder anders gesagt er wird milde. da zählen sicher faktoren des gemeinsam gelebten lebens, die einen altersunterschied weitgehend hintenanstellen oder zumindest nicht als problematisch ansehen.

sehr romantisch *kuss*..
******tta Frau
54 Beiträge
....dann geb ich auch noch mal mein statement ab, was hier nicht wirklich ins Auge sticht, da die Erfahrungen doch ähnlich zu sein scheinen, mein Ex war 13 Jahre jünger als wir uns kennen lernten , er 20, ich 33, das war schon grenzwertig, hat sich dann aber im Alter eher relativiert, ärgerlich war nur, dass ich einmal als seine Mutter angesprochen wurde und das auch noch, obwohl wir verschiedene Nationalitäten haben, er ist Araber, ich blond u blauäugig, naja, da hat wohl die Nachtcreme nicht funktioniert, aber getrennt haben wir uns nach 20 Jahren aus ganz anderen Gründen, also ja, das geistige Alter muss passen und vl später die Toleranz, biologisch passt ein 10 Jahre jüngerer Mann perfekt zum weiblichen gereiften Hormonstatus *zwinker*
********dles Paar
117 Beiträge
Ich war damals 27 und stand mit meinem Damaligen am Spülbecken, als mir die Erkenntnis kam, die ich mir auch nicht verkneifen konnte (er war 5 Jahre jünger als ich),:" als du 13 warst, war ich bereits verheiratet ".
Dennoch muss ich sagen, dass es sich "ruckzuck " im Alltag aufgehoben hat.
*********el55 Mann
933 Beiträge
Er 64, z.Zt. nicht ganz gesund
Sie 59, mit Liebhaber

Eigentlich kein Problem. Sie ist zufrieden, er zieht weg.

Freu mich für alle, wo es besser läuft !
****in Frau
996 Beiträge
Zitat von *********el55:
Eigentlich kein Problem. Sie ist zufrieden, er zieht weg.

Die entscheidende Frage @*********el55 ... Liegt es am Altersunterschied? *nachdenk*
****r49 Mann
31 Beiträge
Hallo zusammen

Damit wie groß der Altersunterschied sein soll kann ich nicht viel anfangen. Meiner Ansicht nach kommt es doch darauf an wie offen und Tolerant man im Geist ist. Ich bin 70 und fühle mich manchmal von der Einstellung her Jünger wie mach 40 oder 50 jähriger. Ich vergesse auch manchmal das ich schon so Alt bin.
Ich war 44 Jahre mit einer Frau Verheiratet, die 4 Jahre älter war, leider ist Sie letztes Jahr Verstorben.Deswegen weiß ich nicht wie das wäre mit einer Frau die Jünger ist als ich. Wobei ich denke das es mit den Geistigen Fähigkeiten und der Toleranz kein Problem geben würde, aber mit den Körperlichen Fähigkeiten nicht mehr ganz so gut gehen würde. Wobei das natürlich auf die Frau an kommt.
Deswegen denke ich wenn sich eine ältere Frau oder älterer Mann auf jemanden Jüngeren einlässt Sie beide sich schon auf die Bedürfnisse des anderen einlassen muss. Aber das müssen auch jüngere Paare
Also ohne Verständnis, Toleranz und Gespräche klappt es in keiner Beziehung.
VG Rainer
*****alz Mann
43 Beiträge
man weiss nie, wie es kommt, sollte sich überraschen lassen und das Leben nehmen, wie es ist *zwinker*
****11 Mann
340 Beiträge
ich habe noch nie nach dem Personalausweis gefragt.
Vielen Dank für die ganzen Antworten.

🌺
*******_63 Mann
180 Beiträge
Ich meine nein, habe jahrelang in einer Beziehung gelebt und meine Partnerin war 17 Jahre jünger.
Der Altersunterschied ist doch nicht relevant , höchstens bei jungen Paaren.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Oder eben bei Älteren, wenn Frau 50 und er 70 oder umgekehrt.
+/-5 Jahre sehe ich (w) nicht als relevant.
*****ajo Paar
243.566 Beiträge
Alterunterschied ist wurscht, wenn beide fit sind. Mit zunehmenden Alter, wenn der Ältere Krank wird und die Beweglichkeit nachlässt, der Jüngere noch fit ist, treten Einschränkungen auf - für Beide .
@*****ajo bei euch sind es ja nur 6 jahre altersunterschied..

mein nachbar und seine frau sind seit 33 jahren zusammen weitgehend glücklich trotz einem altersunterschied von zwanzig jahren. meine freundin ist ende dreißig und ihr freund 51.. hier läuft es seit drei jahren prima..

wenn ich mir vorstelle, mein partner wäre zwanzig jahre älter als ich - also über 80 - oder umgekehrt zwanzig jahre jünger - also anfang vierzig - bekomme ich das nicht für mich zusammen..

das lässt sich nicht an zahlen festmachen sondern eher nach passform und anspruch..
Mein Ehemann war 13 Jahre älter.
Mit Krankheiten ab 60 ging es bei stetig bergab. Körperlich und geistig.
Da machte es sich drastisch bemerkbar.
******ver Paar
1.611 Beiträge
Wirklich interessant wird es doch erst, wenn die Leute sagen würden, was sie wirklich denken........

Heute ein glückliches Paar........ welches bereits morgen die Trennung einleitet.......

Kann man sich auf die diesbezüglichen Aussagen der Nachbarn verlassen? Selbst bei Freunden haben wir Zweifel.......

Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, um mainstreammäßig in der Spur zu bleiben......... auch hier.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.