Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1454 Mitglieder
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falten/Fältchen

Falten/Fältchen
Entgegen dem immer noch vorherrschenden "Schönheitsideal" bin ich immer völlig fasziniert wenn ein Gesicht/Körper eine "Geschichte" hat. Ich bin übersättigt von diesen immer glatten, vermeintlich "perfekten" Gesichtern und Körpern, die mir vorgaukeln wollen, nur wer faltenlos ist strahlt Energie und Lebenslust aus und das Leben macht nur Spaß, wenn man um die 50 Kilo wiegt *zwinker*

Da ich weiß, das es anders ist, mach ich hier mal den Anfang und würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Viel Spaß beim Posten von Erfahrungen und Bildern.

LG, Tina
Ich liiiiiiieeeebe meine Lachfalten
ein schönes gesicht
und ich sage immer:

JEDE FALTE IST GELEBT!!!!!

lg die nicht faltenfreie jinx
****49 Mann
1.049 Beiträge
@RedTina48
....die mir vorgaukeln wollen, nur wer faltenlos ist strahlt Energie und Lebenslust aus und das Leben macht nur Spaß, wenn man um die 50 Kilo wiegt *zwinker*

Da ich weiß, das es anders ist, mach ich hier mal den Anfang und würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Ich kann Dir nur uneingeschränkt beipflichten. Ein Gesicht das im reiferen Alter faltenlos ist, hat keine Ausstrahlung und es fehlen die Siege und Niederlagen, die jeder Mensch im laufe seines Lebens hat, die ein Gesicht prägen und es interessant machen.

Leider gibt es immer noch Männer, die ihre Frauen zum Schönheitschirurgen schicken, damit sie jünger aussehen, dabei vergessen sie, dass die Lebensuhr nicht zurückgedreht werden kann.

Ich finde Frauen mit Falten und Fältchen, Dellen und Dellchen anziehender, weil man(n) daran sehen kann, dass diese Frau gelebt, geliebt und ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat.

*****ble Mann
356 Beiträge
Sprichwort
Zieht der A. mit Jahren auch Falten
wir bleiben doch die "Alten "

also an unserer "Schönheit " und unserem guten Charakter wird sich nichts ändern
in diesem Sinne viele liebe Grüße von ellieble
*****ire Paar
246 Beiträge
Falten und Fältchen
Sehr schöne Beiträge.
Auch von Aldo - wunderbar !!
Ich hoffe, dass es zu diesem Thema viele Beiträge gibt.
Auch denke, dass es hier dringend notwendig ist, das Bewusstsein
etwas zu verändern...
Desgaire
********lack Frau
19.031 Beiträge
@*****a48

Falten........Spuren des Lebens.
Doch sind diese Spuren immer negativ. Ich sage nein.
Der beste Beweis sind Lachfalten.
Leider werden immer mehr Gesichter geliftet, weil man denkt, man würde so nicht angenommen.
Aber wenn man sich einmal geliftete Gesichter ansieht, dann wird man feststellen, daß sie mit den Falten auch den Charme verloren haben.
Sie wirken oftmals hart und maskenhaft.

Falten
Nimm sie doch mit Gelassenheit
es zeigt, das Dein Leben Dich nicht reut
wer meint, daß das ein Markel sei
den lach ich an, ich bin so frei
Nur Glätte kommt mir komisch vor
da hab ich mehr, ich hab Humor

(C) WiB
****49 Mann
1.049 Beiträge
@Desgaire
Auch denke, dass es hier dringend notwendig ist, das Bewusstsein
etwas zu verändern...

...auch da kann ich Dir nur zustimmen, das ist sogar vordringlich, dass sowohl der Jugendwahn als auch die "faltenlose" Schönheit barbymässig aussieht und das ist doch absolut nicht erstrebenswert
@wib
ein sehr schöner Spruch, den ich sofort mal unterschreibe *blumenschenk*

LG, Tina
********lack Frau
19.031 Beiträge
DANKE Tina, der ist gerade ganz spontan entstanden.

Als kleiner Ausgleich, weil ich gerade mit Bildern nicht dienen kann....

WiB
@Falten/Fältchen
Na dann will ich einen bildhaften Beitrag leisten.

Ich bin fasziniert von "gelebten" Gesichtern und Körpern.


lg michael
Eine wunderschöne Frau
Michael und genau das was ich meine *liebguck*
Jugend aber auch Reife...
...haben ihre ganz eigenen Qualitäten. Sowohl optisch wie auch von der Persönlichkeit.


Beide Altersabschnitte in einem Bild.

lg michael
" ...jedes Dind hat seine Zeit...."
Ich kenne eine Frau, die ein total behütetes Leben hatte, heute noch in der Wohnung wohnt, in der sie geboren wurde ( zusammen mit ihrem Mann) und ein Gesicht wie eine Prozellanpuppe hat - total glatt. Sie kann nichts dafür , aber sie hat nichts erlebt in ihrem Leben, nie Probleme gehabt, hat sich nie auseinandersetzen müssen...alles wurde ihr aus dem Weg geräumt.
Ich liebe meine Falten, denn sie erzählen über mich - jede ist durch Mühe, Liebe, Zorn, Trauer oder Freude enstanden - sie gehören zu mir . Und deshalb mag ich mich, wie ich bin.......
das Moosmuzel
******aus Paar
921 Beiträge
fältchen
wir sind beide fast 58 und haben gelebt.
wir stehen zu unseren fältchen.
wer uns nicht so nimmt wie wir sind solles halt lassen.
wir verbiegen uns nicht mehr.
Falten?????????????
Was ist das?
Auch unser Globus hat Falter und er bewegt sich doch und ist schon 4,5 Milliarden Jahre alt.
Mir fällte da ein Spruch meines Vaters ein:
"und schlägt der Ar........ auch Falten, wir bleiben doch die Alten"

der halbe Mond, bei dem es nur Lachfalten gibt
@halberMond
*zeigpics*
gerne, die sollten dann schon aktuell sein, mus aber erst welche machen lassen.

der halbe Mond, dessen Po kein schöner anblick ist
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich bügle hier mal gegen den Strich, wörtlich gesehen in Bezug auf Falten.

Ich mag sie nicht und kann auch nicht verstehen, was an denen auch noch schön sein soll. Ich kann mich, zumindest im Gesicht nicht beklagen, warum auch immer habe ich bis auf die nasalen Falten so gut wie keine, dafür aber am Hals und eine "charmante" Frage bei "Wer wird Millionär" war letztens Mal die Frage, wie man die Falten am Hals einer Frau nennt. Ich weiß jetzt nicht mehr wie sie im Einzelnen benannt worden sind, die richtige Lösung hieß

PUTENHALS

und dieser sieht doch nun bestimmt nicht schön aus.

Ich gehe schon sehr, sehr lange regelmäßig zum Sport, die gängige Meinung es würde der Orangenhaut vorbeugen kann ich nicht bestätigen und was ich so sehe in meinem Fitnesscenter haben fast alle Frauen ab 50 Jahre aufwärts diese Orangenhaut.

Ich würde auch keine Korrekturen im Gesicht vornehmen lassen wie sie derzeitig en vogue sind, ich finde es ganz schrecklich wie die natürliche Mimik des Gesichts dadurch verzerrt wird. Trotzdem, mein Anspruch an Ästhetik und ein faltiger Körper gehören nicht zusammen und ich meine damit auch nicht die Perfektion von Schönheit wie sie in der Journalie propagiert wird, aber Altersfalten gehören bestimmt nicht zu dem was ich als SCHÖN oder reizvoll empfinde.

Und hier der passende Witz zum Thema:

"Wenn mein Gesicht doch doch so glatt wäre wie mein Arsch...
Dann haste deinen Arsch aber lange nicht mehr gesehen"

Na ja, vielleicht sehr platt *fiesgrins*
Anspruch an Ästhetik
aber Altersfalten gehören bestimmt nicht zu dem was ich als SCHÖN oder reizvoll empfinde.

Liebe @***an

Altersfalten losgelöst von der Gesamtpersönlichkeit eines Menschen sind sicher nicht mit dem Begriff "Schön" in Einklang zu bringen.
Mir begegnen aber immer wieder Menschen die ihr Älterwerden annehmen können und eine überaus positive Ausstrahlung dadurch ihr Eigen nennen. Umgekehrt sehe ich viele junge Menschen die trotz glatter Haut mit einem griesgrämigen Gesicht durch die Welt schreiten.
Nicht die Beschaffenheit der Haut macht einen Menschen atraktiv, sondern seine Selbstliebe.

Nachstehendes Bild einer alten Frau ist mir wesentlich lieber als so manch erzwungenes Heischen nach ewiger Jugend.


lg michael
ich finde es ja so gemein Falten im Gesicht zu bekommen, dabei wäre am Hintern sooooviel Platz und man würde sie nicht so direkt sehen.

Auch ich habe so meine Falten/Fältchen aber sie zeigen eben auf, wie vorher schon geschrieben, dass ich ein gelebtes Leben mit allen Vor- und Nachteilen hatte und teilweise noch habe. Aber ich denke, ich kann damit noch ganz gut leben, es könnte schlimmer sein, meine so noch einigermaßen als alltagstauglich durchzugehen.

Mein Hintern schlägt leider keine Falten obwohl ich die aus dem Gesicht ganz gern dorthin verlagern würde lach.
immer noch Männerwiesenakt!
*******TER Mann
205 Beiträge
Falten sind schön!
Ich lebe mit meiner Frau schon sechsunddreißig Jahre zusammen. In unserem Leben sind auch schon Falten entstanden. Die ganz kleinen, schönen Fältchen haben wir gegenseitig lieben und schätzen gelernt. So einfach gehen wir mit unseren Falten um.
Gruß GERD_PETER
***an Frau
11.000 Beiträge
@painter
Es war mir klar, dass nicht verstanden wird was ich meine.

Es geht mir nicht darum, dass ich mich so wie ich mich empfinde nicht annehmen kann, ich habe überhaupt kein Problem mit meiner Äußerlichkeit, ich kann sie eh nicht wesentlich verändern, nur dekorativ unterstützen, aber auf Falten könnte ich gut und gerne verzichten.

Und das Foto welches du eingestellt hast, kann ich nicht mal ansehen, es beinhaltet all das was ich meine mit Ästhetik. Warum so eine unschöne Brille? Es gibt doch Modische, warum werden denn nicht zumindest die Mittel eingesetzt, die einen schöneren Anblick leisten können?

Ich bin auch halbblind und müsste eine Brille tragen die Flaschenböden ähnelt, aber ich trage Kontaktlinsen, sie haben nicht nur den Vorteil auf den Wegfall einer Brille, die in meinem Fall auch noch sehr "schwer" wäre, sondern ich kann auch wesentlich besser sehen mit Kontaktlinsen.

Ich denke, es hat auch was damit zu tun, was bin ich mir selber Wert mit meiner Äußerlichkeit und ich mache das ausschließlich für mich selber und nicht weil ich irgendjemanden gefallen will. Ich bin für mich der Maßstab von Schönheit, natürlich eingebettet in das was derzeit als modisch angesehen wird. Ich lebe nun mal in dieser Zeit.
********lack Frau
19.031 Beiträge
@***an

Sicher ist es nicht immer einfach einen Altersprozeß und dann noch an einem selbst, zur Kenntnis zu nehmen.
Doch das Gesamtbild macht den Menschen aus und da gehören einfach auch Falten dazu. Oftmals ist nach OP`s eben auch zu beobachten, daß der "Rest" dann nicht mehr zusammenpaßt.
Es ist doch eher tröstlich, das alle Menschen altern, doch die mit Humor leben sicher streßfreier....

Rene
Also, wenn ich in den Spiegel schaue, nicht Morgens nach dem Aufstehen, dann lacht mich einer an, den ich mag, der grau ist mit Krähenfüsse um die Augen und einem breiten grinsen im Gesicht.

Dann denke ich, man sieht der gut aus, nicht so gehetzt, wie vor 20 oder 25 Jahren.

der halbe Mond, der dem diesmal nichts hinzu zu fügen hat
********lack Frau
19.031 Beiträge
@***an

Sicher sollte man die Möglichkeiten nutzen die auch ohne OP machbar sind und eben diese modischen kleinen Dinge können die postive Ausstrahlung unterstützen.
Man muß keine unvorteilhaften Brillen, Keidung etc. tragen, d.h. auch nicht, daß man jeden modischen Trend mitmachen muß.
Ein flotter Haarschnitt und ein gepflegtes Aussehen ist sicher angesagt, wenn man es für sich selbst tut.
Deswegen war es mir z.b. unverständlich wieso ich den Ratschlag in einem Forum erst finden mußte, daß Hautveränderungen die mit Diabetes (urea) in Zusamenhang stehen, nicht vom Arzt bekommen hatte!Das trifft dann meinerseits auf Unverständnis.

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.