Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
zum Thema
Was/wen braucht der Sadist?326
Was/wen braucht der Sadist: eine devote oder eine masochistische Frau?
zum Thema
Ladies: Verschiebt sich bei Euch auch die Altersgrenze?20
Wie sieht das bei Euch mit der Altersgrenze, Attraktivität aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind eure Altersgrenzen

********ture Mann
37 Beiträge
kommt auf die persönlichkeit an
und nicht auf das Alter das im Pass oder Profil steht. Real hatte ich eine der schönsten Erfahrungen mit einer ca 10 Jahre Älteren als auch mit einer ca 10 Jahre Jüngeren Person (unabhängig von einander) . Mit beiden klappte auch der geistige/psychische Austausch gut...das Alter allein ist für mich kein wesentliches Kriterium, mich auf jemensch ein zu lassen oder jemensch abzuweisen...wenngleich ich generell Beziehungen auf Augenhöhe bevorzuge (auch im "Spielebereich") und die meisten Partner*innen nur 2-3 Jahre jünger oder älter waren...

Es gibt durchaus jüngere Menschen mit gutem Einfühlungsvermögen und Ältere, die irgendwann festgefahren sind. Eine erotische Beziehung, in der ich aufgrund eines zu hohen Alters- und Erfahrungsunterschiedes zu einer Art Elternersatzfigur (gemacht/gesehen) werde, wird vermutlich schnell den erotischen Reiz verlieren, den die Person vielleicht in einem Moment aufgrund von Äußerlichkeiten ausstrahlen mag. Für mich ist mehr eine Schnittmenge von ähnlichen Erfahrungen bedeutsam oder mindestens die Fähigkeit (und Bereitschaft), sich in die andere Person einfühlen zu können...und das setzt dann doch eine gewisse "Reife" voraus...wobei es "reife Früchtchen" geben mag, die bereits überreif und nur noch verdorben sind...aber um den Geschmack eines Apfels kennen zu lernen, muß Mensch einfach reinbeissen...oder zumindest daran lecken *schleck*
Was für eine Frage. Es gibt keine Altersgrenze!!!
Vorredner
Ich möchte meinem Vorredner Recht geben.
Es kommt immer auf den jeweiligen Entwicklungsstand des Gegenübers an.
So kann es sein, dass eine 50jährige Dame ziemlich in sich und ihrer Welt gefangen ist, aber eine 25jährige Dame Lust hat auf neue Erfahrungen und offen durchs Leben geht.
Genau so kann es auch anders herum sein.
Daher kann und wird es für mich keine Altersgrenze geben, die kategorisch irgend etwas ausschließt. Damit mache ich mir doch nur mögliche Optionen kaputt und verbaue mir etwaige Chancen.

Wichtig ist doch letztendlich der passende Intellekt, der passende Humor und die passenden Wünsche bezüglich des potentiellen Partners. Und auch das völlig unabhängig von den tatsächlichen Absichten. Will heißen, dass ein Treffen zum Essen genauso von diesen Bedingungen abhängt wie ein Treffen zum Knutschen.

Das ist meine ehrliche Meinung zum Thema!
******_66 Mann
30 Beiträge
Nach oben kommt auf die Person an. Nach unten 40 Jahre. Sympathie entscheidet
Für mich gibt es nach oben keine Grenze, nach unten halbiere ich immer mein Alter = 31, weil so fühl ich mich!
kommt drauf an...
auf der Matte habe ich mir noch keinen Ausweis zeigen lassen weder von älteren noch von jüngeren,
für Dates glaube ich einfach mal die Altersangaben und wenn ich angeschrieben werde eher wie auf der Matte... wenn die Chemie stimmt.
****49 Mann
45 Beiträge
Danke
... an alle, deren Altersgrenze vorrangig von der Person und nicht nur vom Alter abhängt. Welchen Nachteil hat ein gefühlvoller, leistungsfähiger 68jähriger der einigermaßen vorzeigbar ist gegenübr einem 45jährigen, dickbäuchigen Rammelhengst oder einem 35jährigen Jungstier der nur auf "Benutzung" fixiert ist?
verstehe...
den bezug zum thema nicht. *sorry*
*********iebte Paar
2.449 Beiträge
Keine festen Grenzen
Bei uns gibt es keine wirklich feste in Grenzen. Es kommt jeweils auf Situation und Person an. Wenn alles "situationsbedingte" sich negativ aufaddiert, dann gibt es halt nichts. Wir haben aber durchaus schon sehr nette Ü60er oder auch 30er kennengelernt.
****49 Mann
45 Beiträge
Was kann man dabei nicht verstehen?
Nicht das Alter sollte ein Maßstab sein sondern die Person, deren Aussehen und wie die Person mit erotischen Kontakten umgeht.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Grenze
Hallo ihr Lieben,

auch für mich gibt es keine Altersgrenze nach oben...mich interessiert vielmehr der Mensch!


LG
Regina
****a_1 Frau
462 Beiträge
Meine Altersgrenze nach unten liegt bei 40, das kommt wie andere schon geschrieben haben.... ich möchte nicht mit einem Sohnverschnitt irgendwann im Bett liegen. Nach oben rein gefühlsmässig 60 wobei ich mich hier nicht festlegen würde, es kommt auf das Gegenüber an.
Natürlich ist da auch viel Schubladen denken dabei. Man schaut ein Bild an liest evtl. noch das Profil und dann entscheidet man schon ob es passt oder nicht. Oder es kommt eine nette Anfrage und entscheidet schon mal wegen dem Alter. Was natürlich nicht immer in Ordnung ist.
****is Paar
6.139 Beiträge
Altersgrenze!?
denke mal das ist Ermessensache von jedem Eizelnen und sehr indviiduell.

Und: nicht jeder mit z.B. 50 + ist auch so, bzw. benimt sich auch so.

Meine Ansicht: ich bin nicht als weibl. Wesen 50+ dazu da, einem jungen Mann mit z.B. 25 Lebensjahren (so alt sind meine Kinder + / -) die Erfahrung bei zu bringen, die er gerne hätte!
Aus dieser Nummer bin ich raus, u. finde solche Ansinnen (Joy-Mails) auch nicht unbedingt prikelnt.
Aber bitte, das ist meine ganz persönliche Ansicht!
Und wer es anderst sieht, dann bitte!

Wie heist es so schön: " jedem Tierle sein Plesierle und mir mein`s!" *ja* *g*
(ein badischer Ausspruch, in dem für mich sehr viel Wahrheit drin steckt!) *ja*
sorry...
fand es nur nicht gut wenn bei diesem thema über...
Welchen Nachteil hat ein gefühlvoller, leistungsfähiger 68jähriger der einigermaßen vorzeigbar ist gegenübr einem 45jährigen, dickbäuchigen Rammelhengst oder einem 35jährigen Jungstier der nur auf "Benutzung" fixiert ist?/quote]
andere und damit auch indirekt über die frauen, die sich das manchmal gönnen hergezogen wird.
alles liebe
******i63 Frau
10.101 Beiträge
Es kommt darauf an für was *smile*
Ich habe hier schon anregende Gespräche mit Leuten alle Altersklassen geführt.

Für das "mehr" käme für mich nicht in Frage: Leute im Alter meiner Kinder (so um die 30)

Puhhhhh und die Obergrenze....da würde das zutreffen was John49 schreibt:
Nicht das Alter sollte ein Maßstab sein sondern die Person, deren Aussehen und wie die Person mit erotischen Kontakten umgeht.

Allerdings wenn ich ja eins hier gelernt habe: Sag niemals nie
****red Paar
1.270 Beiträge
Obergrenze

Bei Paaren 60j-65j
Bei Damen 60j
Herren 50j

Da wir im Besten Alter sind, 71 Jahre und 61 Jahre, sind wir leider für viele 50-60- jährige zu alt.

Schade. Die setzen halt Alter mit sexueller Aktivität gleich. Und das passt, zu mindest bei uns, überhaupt nicht !!!

Allerdings, nach unten haben wir uns Grenzen gesetzt : "Nicht jünger als unsere Kinder, also mindestens ab 50.".
******una Frau
7.031 Beiträge
es
hängt sicherlich von den eigenen kriterien ab.

zu sagen: das alter spielt keine rolle, wäre sicherlich genauso unwahr wie: das aussehen spielt keine rolle (ich spreche hier NUR von mir!)

letztendlich ist es sicherlich immer "ein paket". es muss die geistige übereinstimmung genauso stimmen, wie das gefühl des optisch und emotional angesprochen fühlens. dann tritt sicherlich das alter, irgend ein "schönheitsfehler", hinter der zuneigung und dem interesse für den menschen zurück.
ganz ehrlich...
meine schönsten erfahrungen hier durfte ich mit älteren machen,
die haben einfach nicht so den druck...
soll doch auch schön sein.
*********iebte Paar
2.449 Beiträge
Kommunikation
Ebenso muss auch die Kommunikation passen.
Einige JC-Mitglieder disqualifizieren sich bei uns bereits mit der ersten PN, die wir erhalten.
*****008 Mann
1.713 Beiträge
Für mich liegt eine Grenze etwa bei 15 Jahre nach unten und ca 10 Jahre nach oben rund um mein eigenes Alter. *g*
*********iebte Paar
2.449 Beiträge
@**is
jetzt hab ich gerade aber doch kurz einen Schrecken bekommen *oh*
lach,
ich auch, wenn man so schnell drüberliest....
*******o64 Mann
178 Beiträge
Grenzen sind da ...
um sie auch einmal zu überschreiten.
Aber ja natürlich setzt man sich irgendwie eine Grenze - aber wie oft passiert es, dass man im Club Leute kennenlernt, wo die Sympathie stimmt und man sich aufeinander einlässt und danach erfährt, wie alt Er oder Sie ist .... und .....es war trotzdem eine tolle - wenngleich geile Begegnung .
Sagen wir mal so Untergrenze bei 33 und Obergrenze bei 62 - wir kennen Paare in diesem Alter, haben sogar Freunde, die sowohl bei der Unter- oder auch Obergrenze liegen.
Konversation - Ausstrahlung - gepflegte Körper, dann rückt das Alter in den Hintergrund. Liebste Grüsse die RiSis
*******anka Mann
570 Beiträge
Alter ist relativ
Für mich ist das Alter eine Zahl die im Ausweis steht!
Es gibt jüngere die sind schon alt im denken und handeln und im gegensatz dazu gibt es ältere die sind noch wirklich iung.
Es kommt immer darauf an ob es passt die Chemie muß halt stimmen dann ist es doch egal!
Lg Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.