Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe geht. Geht auch Liebe ohne Sex?

Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Sex ohne Liebe geht. Geht auch Liebe ohne Sex?
Hallo Miteinander!

Dass Sex ohne Liebe geht ist wahrscheinlich vielen von uns schon bekannt... Aber geht auch Liebe zu einem Mann ohne Sex. Was ist dann der Unterschied zu einer Freundschaft?
Fragen über Fragen... vielleicht könnt Ihr mir helfen Antworten zu finden. Auch wenn ich weiss, dass es kein allgemeines Muster gibt!
Aber vielleicht gibt es Erfahrungsberichte...
Schönen Sonnigen Tag Euch allen....
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
spannende frage!

aber natürlich geht liebe ohne sex, wenn die liebe zb nicht erwidert wird.
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Nein
nein... ich rede in einer Beziehung....
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
ja, sorry!
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Kein Problem...
******_68 Frau
474 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung ist das die Liebe stirbt ...
Also, ich kann mir Liebe ohne Sex jetzt nicht so vorstellen.
Es sei denn, man ist in einem Alter, wo der Sex nicht mehr so klappt.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Meine persönliche Erfahrung ist das die Liebe stirbt ...

magst du das näher erläutern?
sehr gute Frage...
Ich bin jetzt 7 jahre mit meinem Freund, bzw. Lebensgefährten zusammen.
Wir hatten am Anfang unserer Beziehung ein reges Sexualleben, was sich bei mir mit der Zeit aber minimert hat.
Ich bin in den Wechseljahren und habe auch oft diese Stimmungsschwankungen, wogegen ich Tabletten nehmen muss.
Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich wochenlang keinen Sex, aber mein Partner hat spätestens jeden 2.Tag das Bedürfnis danach.
Dadurch gibt es immer wieder unschöne Spannungen in der Beziehung, und der meint, ich würde ihn nicht mehr lieben und meine Unlust hätte mit ihm zu tun.
Alles Erklären von mir reicht längstens bis zum nächsten Mal, dann ist er wieder geknickt, wenn ich ablehne.
Ich meinerseits kann nur sagen, dass ich meinen Partner trotzdem liebe, obwohl ich oft keine Lust habe.
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Hmmmm...
Ich bin im Moment "Lustlos"... völlig. Und das ist für mich wenn man meine letzte jahre so anschaut sehr sehr untypisch.
Einfach keine Lust, gar keine. Nicht auf meinen Partner, nicht auf einen anderen... einfach keine Lust...
Wäre an sich, und für mich kein weiteres Problem, wenn da nicht eine Beziehung wäre die sehr darunter leidet.

Aber wie sagte Jean Paul Sartre: Die Hölle sind immer nur die anderen!

Jetzt kommt die Frage nach den Wechseljahren, der Hormone etc... (für die die sich für Astrologie interressieren habe ich auf Pluto quadrat Venus zurzeit). Aber da war nichts zu finden. habe mir gestern sogar Hochdosiert Vitamine B12 geholt... wenn's hilft!

Dazu kommt noch dass ein Freund eher zu den Triebtätern gehört :-)... also sexuel SEHR aktiv. Und dass er darunter leidet ist klar. Nur welche Alternativen habe ich:
Mich zwingen? (ätzend)
Eine Nebenfrau einstellen?... vielleicht.
Ihn leiden lassen?... ungerne.
Mich trennen? Wir hängen beide aneinander.

Fragen über Fragen... und wir suchen beide machbare Alternativen. mein Freund kommt mir vor wie ein Wolf dem man die Zähne gezogen hat... Auch nicht fein... er reisst sich ständig zusammen um mich nicht zu drängen was wiederum Druck erzeugt. ICH HASSE DRUCK!

Was will mir das alles sagen....
*******ion6 Frau
5 Beiträge
Swingerclub...
...als Alternative?

Da kann sich jeder so austoben, wie er/sie will - oder auch einfach gar nichts tun außer Saunen und Chillen...

So bekommt jeder, was ihn glücklich macht.
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Yeap..
War auch einen Vorschlag von mir... aber er war nicht begeistert. Er fürchtet sich dass ich mich von einem anderen angezogen fühle...
Wenn doch alles nicht so schwierig wäre!!
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ich gar keine Lust habe, wäre ein swingerclub das Wenigste was ich gebrauchen könnte.
Aber das ist nur meine Meinung...
******_68 Frau
474 Beiträge
magst du das näher erläutern?

Naja .. Sex an sich ist ja zumindest für mich als Frau und ich denke auch für sehr viele Männer nicht nur ein rein und raus sondern es gehört auch Zärtlichkeit, Berührungen und Küssen dazu. Ich fühle mich ungeliebt wenn dieses Bedüfniss nach Nähe nicht gestillt wird und in der Folge fange ich an weniger zu lieben .. je länger dieser Zustand anhält desto weniger Liebe ist da ....

Natürlich bleibt ein Gefühl der Verbundenheit, mgl. Respekt, Vertrauen aber ich denke auch das lässt dann mit der Zeit nach.

Ich denke wir sprechen hier ja nicht von vier Wochen eingegipstem Fuss (obwohl es da sicher auch Möglichkeiten gibt) sondern von einer langandauernden Beziehung die einfach nicht mehr durch körperliche Nähe geprägt ist.

Ich meine selbst wenn man jetzt sehr alte Menschen beobachtet gibt es doch Unterschiede bei den Paaren ... die einen laufen nur nebeneinander her ... die anderen halten sich an den Händen und eben dieses Halten hat für mich mit Liebe zu tun.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr ....
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Wenn man gar keine Lust hat könnte ich es mir auch schräg vorstellen... aber ein Versuch wäre es Wert.
Mal schauen...
*******ion6 Frau
5 Beiträge
Im übrigen...
... Liebe in einer Beziehung ohne Sex/Körperlichkeit kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen. Jedenfalls nicht freiwillig...

Liebe in einer Beziehung mit erzwungenem Sex-Verzicht (z.B. Krankheit) kann beständig bleiben, wenn es eine "reife", tiefe Liebe ist.
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
@juliet
nein nein.. war gar nicht wirr!
Nähe empfinde ich, und wir sind uns auch sehr nah. Das würde ja das trennen so schwer machen. Der Sexuelle Akt interessiert mich nicht, da verkrmapft sich bei mir alles! Und das war mal GANZ anders bei mir...
Vielleicht nur eine Phase....
Also bei mir hat sich nach langjähriger Beziehung die Lust nach meinem Partner auch verabschiedet.
Familienalltag, körperliche Veränderungen, was auch immer, die sexuelle Anziehung ging vorbei. Zum Glück ging es ihm ähnlich und somit kam eigentlich kein Stress auf das der Eine wollte und der Andere nicht. Ich kenne genügend Frauen die für ihren Mann ein Sexualleben führen das sie gar nicht befriedigt.
Wir lieben uns immer noch, er ist der Vater meiner Kinder und wir haben ein sehr intaktes Familienleben. Wir verstehen uns auch sehr gut, lachen viel zusammen, sind eng verbunden, nur das "Bett" teilen wir nicht mehr. Wir dürfen andere Beziehungen führen sei dies sexueller Art oder halt mehr wie ich die polyamuröse Variante. Wir sehen aber keinen Grund uns zu trennen weil die Familie für beide zuerst kommt, und zum Glück müssen wir das ja auch nicht, weil wir tolerant sind.
Das verstehen viele nicht, aber es müssen ja auch nur wir zwei verstehen. *zwinker*
******_68 Frau
474 Beiträge
Ich wünschte ich wüsste wie man es fertig bringt seinem Partner eine offene Beziehung vorzuschlagen ... irgendwie glaube ich nicht das es funktioniert aber ich habe nicht einmal einen Ansatz für so ein Gespräch *snief*

@******nna

Aber frei (nur in Bezug auf Sex) lassen möchtest du ihn auch nicht ? Das kann nicht gut gehen auf Dauer .....

Hast du schon versucht rauszufinden ob eine Krankheit, ein Erlebnis oder Medikamente verantwortlich sind ?

Du scheinst auch mit deiner eigenen Situation nicht zufrieden zu sein ....
Ich wünschte ich wüsste wie man es fertig bringt seinem Partner eine offene Beziehung vorzuschlagen ... irgendwie glaube ich nicht das es funktioniert aber ich habe nicht einmal einen Ansatz für so ein Gespräch *snief*

Also das hat sich aus einem Gespräch daraus ergeben wo wir diskutiert haben wieso wir keine Lust auf uns haben, aber natürlich trotzdem Lust auf Andere. Weil es uns gleich ging war auch das Verständinss da, dass es so gar niemand Schuld war, sondern es einfach normal ist, dass man nach 10 Jahren Beziehung auch mal Lust auf was anderes hat. Toll gibt es Paare die auch nach 30 Jahren noch erfüllenden Sex habe aber wir gehören halt nicht zu denen. Das würde auch keine Paartherapie, Swingerclubbesuch oder sonstwas ändern (da denken wir gleich)
Am Anfang steht immer das Gespräch, wieso haben wir keinen Sex mehr und was für eine Lösung finden wir die für beide stimmt. Toleranz und Akzeptanz das ein Mensch nicht alle Bedürfnisse des Partners abdecken kann und das es nichts mit der Liebe zu meinem Partner zu tun hat ob ich mit einem anderen Menschen Sex habe.
****33 Frau
29.192 Beiträge
Ich würde auch sagen, dass man aus Liebe auf Körperlichkeiten verzichten kann - z. B. wegen Krankheit o. ä.
Aber sicher ist die Gefahr sehr groß, dass die Liebe stirbt. Kann aber auch genau das Gegenteil bewirken und man findet auf einer emotionalen Ebene zueinander, wie es durch Sex allein nicht möglich ist.
******_68 Frau
474 Beiträge
Aber bleibt man dann treu ?
****33 Frau
29.192 Beiträge
Ich denke, wenn man diese spirituelle Liebe lebt, dann hat Treue auch eine andere Bedeutung.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
also für mich war das nach einer seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langen beziehung auch so, dass ich keine luust mehr auf meinen partner hatte.
diese keine lust haben, war aber ein ausdruck für etwas ganz anderes.

ich glaube, eine liebesbeziehung, bei der die liebenden keine lust mehr haben zu lieben (um es mal so auf den pinkt zu bringen) - ist meines erachtens am ende.

ein sexloses leben wollte ich nicht. ein leben in dem ichmich verstecken muss, wollte ich auch nicht.

eine partnerschaft ohne körperliche nähe und sex ist für mich nicht denkbar.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
eine partnerschaft ohne körperliche nähe und sex ist für mich nicht denkbar.

das sehe ich auch so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.