Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe geht. Geht auch Liebe ohne Sex?

**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Ich kann nalani sehr gut verstehen.

Mein Ex und ich lebten irgendwann auch eher wie Bruder und Schwester zusammen. Tiefe Verbundenheit, eines sein und trotzdem kein Verlangen nach Sex mehr. Bei uns hat es nicht funktioniert, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine offene Beziehung durchaus eine Lösung gewesen wäre. Ob das beide Partner dann leben können ist noch eine ganz andere Frage.
lüge als beziehungsideal ? !
die meisten partnerschaften sind auf einer lüge als
beziehungsideal gegründet, der lüge der ewigen treue.

für mein verständnis ist die gegenseitig verlangte
emotionale unbd sexuelle ausschliesslichkeit ein problem.

einerseits sollen die bedürfnisse des partners erfüllt werden,
andererseits müssen die eigenen unerfüllten bedürfnisse
unterdrückt werden.

spannungen sind damit vorprogramiert......


"würden die menschen mehr miteinander reden und hätten
befiedigenden sex, wäre die welt um einiges friedlicher."

von mir

das habe ich in einer anderen gruppe schon mal von mir gegeben
irgendwie passt es auch hierher, denke ich
Beides geht.... aber mir persönlich macht beides auf Dauer keinen Spass...somit geht beides nur eine Zeit lang "gut" und dann würde ich es beenden.

Meine Erfahrung bis dato, die sich aber im Laufe der Jahrzehnte gewiß noch ändern kann *zwinker*
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Es kann ja auch passieren das ein Part duch Krankheit nicht mehr sexeln kann..
Dann liebt man ihn doch trotzdem noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und es soll auch Menschen geben die auf Sex nicht soviel wert legen und andere Prioritäten setzen.

Und was ist mit allen Mitgliedern hier,die eine feste oder offene Beziehung haben??

Sie lieben doch auch ihren Partner so,das sie sich anderweitig vergnügen.
Für mich wäre es besser zu ertragen, wenn mein Schatz ab und zu ins Bordell ginge und er danach zufieden und ausgeglichen ist, als wenn er eine andere Beziehung zusätzlich führen würde.
Als ich ihm den Vorschlag machte, war er total entsetzt.
nach dem Motto: "wenn es dir nichts ausmacht, dann liebst du mich nicht.."
Ob das dann der Anfang vom Ende wäre kann ich allerdings nicht vorher sagen...
Liebe ohne Sex
das ist dann platonische Liebe.
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Liebe ohne Sex? Gibt es. Hatte ich.

Das Ergebnis? Ich bin im Joy gelandet. Allerdings hat da nicht nur der Sex gefehlt sondern auch die Liebe war schon zu sehr verschüttet.
Auch ich hatte das...lange Jahre ...Resultat : erst Fremd gehen, dann offene Beziehung ...Ende vom Lied Trennung und das war auch gut so.Denn wenn wirklich Liebe da ist,ist auch das Bedürfnis von Sex da.
wenn es Liebe ist dann wird das auch ohne Sex funtionieren,
Sex und Liebe das muß nichts miteinander zu tun haben
Ja - gibt es
Es gibt definitiv Liebe ohne Sex. Und zwar auf einer ganz anderen Ebene:

Ich würde aus voller Überzeugung sagen, das ich meine allerbeste Freundin von Herzen und über alles liebe. Ich kann mir ein Leben ohne sie - meine erste, beste, innigste Vertraute nicht vorstellen - und wir hatten noch nie Sex miteinander und werden das auch nie wollen oder teilen.

Wahre Liebe - keine Unmöglichkeit
*zwinker*
So betrachtet gibt es vielerlei Lieben die gänzlich ohne Sex auskommen *ja*

Aber ich dachte, daß es sich bei der Frage hier gezielt eben um die Liebe dreht, die zwischen zwei Menschen stattfindet, zu der für gewöhnlich auch Sex dazu gehört *zwinker*
ja klar
... weiß ich doch. Ist ja wohl auch so gemeint. Wollt hier nur die Stimmung etwas auflockern und noch einen anderen Blickwinkel anregen.

nix für ungut!
******_68 Frau
474 Beiträge
Naja aber im Grunde ist der Ansatz für Liebe doch immer der Gleiche .. Nähe ... das zärtliche Gefühl .. egal ob für Partner ... Kind oder auch beste Freundin ... die beste Freundin nehme ich in den Arm wenn sie traurig ist .... das Kind hätschle und küsse ich .. so wie sie mich auch ... und wenn das eben beim Partner fehlt .........
******_68 Frau
474 Beiträge
Noch ein Nachtrag ....

Ich brauche dieses Gefühl auch bei einer Affäre *g* ... was die armen Männer manchmal ganz schön verwirrt *snief*
Sex ohne Liebe? Ja das geht zumindest bei den meisten Menschen...

Liebe ohne Sex? Ja, aaaaaber...

ich glaube, dass bei den meisten Menschen diese innige körperliche Beziehung dazu beiträgt, dass sie die Liebe vertieft und auch inniger werden lässt. Es gehört dazu....!?

Aber ich glaube auch...

Mal provokant gesagt, was passiert denn mit der Liebe zweier Menschen, wenn jemand krank wird? Oder alt und gebrechlich wird?

Sicherlich haben auch alte Menschen noch Sex (auch wenn viele sich das nicht vorstellen können), und wenn sie keinen mehr haben, werden alte oder kranke Menschen deshalb den Anderen weniger lieben?

Forschungen und Umfragen haben ergeben, dass eine Ehe nicht durch Sex gefestigt wird, sondern durch Probleme und Krisen, die man gemeinsam bewältigt hat.

Was ist denn mit unseren Omis und Opis die 50 Jahre und länger verheiratet sind? Ich denke die meisten lieben sich (auch wenn sie keinen Sex mehr haben sollten)!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.