Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5296 Mitglieder
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich selber etwas Gutes tun....

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Sich selber etwas Gutes tun....
...was bedeutet das für euch???

In vielen Situationen des Lebens neigen wir dazu, zu geben und uns selbst zurückzunehmen.
Irgendwann ist unser Akku allerdings auch aufgebraucht und wir haben Verlangen nach etwas, was uns selbst gut tut.

Was nehmt ihr dann in Angriff um eure Seele baumeln zu lassen oder einfach abschalten zu können??

*lolli*



  • . . .Pönk Midi . . .

Da bin ich hier im Joy *smile*
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Grundsätzlich...
versuche ich dann vermehrt Sport zu machen, weil ich mich danach immer besser fühle.

Was mir allerdings auch immer sehr hilft (sich aber nicht immer einrichten lässt ;-)), sind kleine Auszeiten vom Alltag. Ich liebe es mal ein oder zwei oder im Idealfall auch drei Tage zu verreisen und dann das zu machen, wozu ich Lust habe. Schön ist es auch mit der besten Freundin/dem besten Freund einen langen Abend essen zu gehen, zu schwatzen, ins Kino zu gehen, sich auszutauschen. Das befreit das Hirn ungemein von den vielen Pflichten, die sonst das Leben bestimmen, und lässt mich wieder aufatmen.
Huhu *g*
ohja... das kenn ich zur Genüge wenn die Akkus und Batterien alle sind *lach* *g*

Da ich leider berufstechnisch nicht soviel Zeit habe, lass ich es mir ab und zu an meinem freien Tag gutgehen - sprich, ich gammle bis mittags rum *lol*... leg mich gemütlich mit allem Drum und Dran in die Badewanne... Rundumpflege sozusagen *zwinker* und verbring dann den Abend mit nem guten buch auf der Couch *g* Naja und wenn mein Göttergatte Zeit hat, dann kommt dann auch noch oft eine wohltuende Massage dazu *zwinker* *g*

Wenn ich mehr Zeit hätte, wär so ein Wellnesswochenende schon mal was feines - wer weiss... vielleicht wirds ja mal anders :-))

Und unter der Woche, wenn ich merk, es geht nix mehr in der Birne, schnapp ich mir den Hund und geh eine ganz grosse Runde mit ihm spazieren... sei es im Wald oder sonstwo... das ist für mich persönlich gesehen auch schon Balsam für die Seele.... keine Gäste.. kein Telefon.. nichts und niemand *g*

Liebe Grüsse
CAT
Für mich....
gibt es verschiedene Dinge sich selber etwas gutes zu tun....

die alltäglichste ist einfach duschen zu gehen ne std zeit für mich zu haben in der ich mich auf mich konzentriere und mich pflege ^^

dann natürlich wenn ich shoppen bin und schöne dinge auch mal mir gönne.....

mir nen abend herrichte.... dvd.... was tolles kochen.... durchatmen....

es tut mir auch gut wenn ich anderen eine freude machen kann....

und natürlich nicht zu letzt wenn frau mal hand bei sich anlegt ^^

*g*
Hm...
so eine Phase hat wohl jeder von uns ... früher oder später *smile*

Ich für mich: langer Spaziergang mit meinem Hund,
in die Wanne legen...Musik, Kerzen an,
mit ner guten Freundin was trinken gehen,
mich verkriechen,
*walk*

...son *zaubertrank* wäre da das Richtige!...gibt es aber nicht, also müssen wieder die Alternativen ran....und meistens hilfts.

*tipp* ...mit jemanden reden der mich auffangen kann und mir hilft meine Stärke zurück zu gewinnen...der mich gut kennt und mir meine positiven Eigenschaften wieder bewusst macht.
Wenn, dann gehe ich immer alleine spazieren und lasse die Seele baumeln.
Ich schließe mich an ...
entweder laaaange in der Badewanne, mit einer Zeitschrift / einem Buch und einem Glas Wein

oder mit Hund ein paar Stunden durch den Wald.
*zwinker*
ja man merkt ... Mit Hund raus wird auch gerne gemacht... ich wart auch nur noch auf meine bessere Hälfte und dann werd ich genau das machen... *gg* meine Laufschuhe schnüren und raus an die Luft .-))

*wink*

Liebe Grüsse
CAT
******s44 Frau
277 Beiträge
Am bestens raus in die Natur.
Ein langer ,einsamer Ausritt, eine große Laufrunde mit den Hunden oder ein wenig mit dem Motorrad rumdüsen,zu einer Freundin auf einen Kaffee o.ä.

Frust ertränke ich gerne mal mit Rotwein *wein*
Shoppen gehen!
Ganz klar! Ne Menge Geld für allmöglichen Mist ausgeben... + Essen gehen + Kino oder Cocktail Bar. Das mache ich immer. Danach fühle ich mich wieder wie ein Mensch. *g*
@Fuckable
Shoppen hilft auch, stimmt - aber oft habe ich die Zeit nicht dazu (also nicht live, ONLINE geht (fast) immer) ...
****th Frau
1.003 Beiträge
hmmmm, da gibt es einige Möglichkeiten *g*
Kommt auch ein wenig auf das Wetter an...

Wenn es kalt und ungemütlich ist eine schöne lauschige Badewanne, vor den Kamin lümmeln, Kerzen an, ein schönes Buch oder Film...

Sonst je nach Lust und Laune zum Sport...zum Shoppen...ins Kino...lecker essen gehen...mit dem Cabrio lossausen...an den See...
******s44 Frau
277 Beiträge
Shoppen?
Das ist etwas was bei mir Stress verursacht..mir fehlt das Shopping Gen völlig.:-)
Echter Luxus
ist für mich morgens aufzuwachen und dann zu überlegen wozu ich genau heute, in diesem Augenblick Lust habe. Das kann dann shoppen sein, das kann ein bisschen Wellness sein, mit Freunden was zu machen, natürlich shoppen und und und.....
Einfach mal ohne Plan und Verpflichtung den Tag verbringen und sich treiben lassen finde ich äußerst entspannend.
@****mis *g*
jeppie ich glaub dieses Gen fehlt bei mir auch *zwinker* *zwinker* bin ned so der Typ der durch x geschäfte wuseln kann *gg* ich geh lieber "online" shoppen *ggg* *zwinker*

liebe Grüsse
CAT
******s44 Frau
277 Beiträge
catwoman
aber ins neue Shoppingcenter in PA werd ich doch einen Blick werfen *g*
*zwinker* naja.. das ist ja ein Muss... anschauen muss man sich die neue Mitte und alles wenn fertig is :-))) *ja*
****is Frau
121 Beiträge
Ja an sich selber denkt frau zuletzt.
Ich lerne es auch grade
und für mich ist äußerst entspannend:
• Mich mit nem guten Buch zu verziehen und nicht gestört werden.
• Mit meiner besten Freundin reden können.
• einfach so für mich in der Gegend rumlaufen
oder - ja doch - shoppen gehört auch dazu *top*
• musik hören
• in meinem anderen forum tagebuch schreiben und da alles schreiben,
was mich bewegt.
Es gelingt mir leider nicht immer,
wenn ich grad unter Hochspannung stehe,
mir dann was gutes zu tun,
aber ich versuche es jedenfalls.
was Gutes...? ;-)
Da ist immer die Frage, was "gut" ist.

Gehe ich gern shoppen, dann leide ich unter der Ebbe in der Kasse.

Gönne ich mir ein paar Pralinen, leide ich unter den Pfunden auf den Hüften.

Im richtigen Maß ist natürlich alles "gut". *g*

Wenn ich mir wirklich nur was Gutes tun will, ziehe ich mich zur Entspannung zurück, kaufe mir vielleicht mal Blumen oder mache wirklich auch mal etwas Sport, um mich besser zu fühlen.
Aber wenn ich mich nur über etwas trösten will, kann schonmal auch ein kleiner Kaufrausch oder ein Süßigkeiten-Schlemmerabend passieren. *zwinker*
Wenn mein Akku leer ist, und das ist in den letzten 16 Jahren fast permanent der Fall gewesen......

dann gehe ich in den Garten oder einfach nur spazieren, lese oder handarbeite, gönne ich mir eine Tafel Schokolade, suche ich mir ´ne Freundin zum Reden....

Letzteres hilft mir allerdings am Besten.
ich tue mich dann in einer Sauna mit wirlpool und gemütlichen saunawelten ablassen und einfach mal alles hängen lassen und das tut richtig gut!! *smile* *duschen*
******uit Frau
77 Beiträge
absoluter Rückzug
wenn ich mir etwas gutes tuen möchte, dann ziehe ich mich für einige Stunden zurück, Das Alleinsein, sich nur mit sich zu beschäftigen, läd meine Akkus wieder auf

Claudia
hui,welch'
ein wunderbarer Gedanke.....

eine Badewanne,die ich leider NOCH nicht habe,das wäre momentan ein Hochgenuss der besonderen Art(immer das,was man nicht hat,oder?)
schöne Musik,oder ein Opernbesuch in der Staatsoper...
eine Theatervorstellung in der "Burg";
mich ausdehnen auf dem Sofa,mit Buch und Tee "bewaffnet";
mich mit guten Körperölen zu massieren entspannt mich ungemein;

tja...und da gibt's wohl noch was........das ist auch entspannend,hinterher....rotwerd....



*wink* rose
Nadann
werde ich uns allen mal einen *kaffee* und ein Stück *torte*
ausgeben das ist eine kleine Auszeit für uns zusammen.
L.G. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.