Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5271 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich ein männlicher Orgasmus an?69
Wohl eher an die Männer, mich interessiert das schon sehr.
zum Thema
Gibt es männliche Doms mit beruflich erfolgreicher Sub?96
Die mich einfach mal interessiert: Wäre das für männliche Doms ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männlicher Knigge

*****lus Mann
7.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Männlicher Knigge
Wir wissen es ja alle, ...einige Damen stehen auf gutes Verhalten und der Situation angepasste Benimmregeln.
*snob*

Was macht Ihr denn so für die Dame von Welt, damit sie sich gentleman-like behandelt fühlt.
*zwinker*
Die gute alte Schule...
Die gute alte Schule kommt auch heute noch bei einer Dame gut an... solange es nicht übertrieben ist... z.B. Tür aufhalten, Regenschirm tragen, vor dem Restaurant rauslassen und dann erst Parkplatz suchen, beim Anziehen des Mantels helfen... das lieben Frauen mit Stil und Klasse auch heute noch...

Aber wichtige ist auch... beim sex zuerst an die Frau zu denken... ;-)))
Am Wochenende die Dame wenn sie aufwacht mit den Worten begrüßen:

"Bleib' noch ne Stunde liegen. Ich hole Brötchen und mache Frühstück!"

In dem Moment bist Du Gott! *zwinker*
******466 Mann
479 Beiträge
Knigge- Regeln
meiner Meinung nach kann man das als Knigge bezeichnen oder auch nicht...
verschieden Sachen gehören bei mir zum ganz normalen Verhalten gegenüber Frauen-
noch sind Verhaltensregeln des Islam oder anderer außereuropäischer Glaubensgemeinschaften nicht Pficht bei uns... zum Leben brauche ich auch kein Gebet vor dem Essen, denn das Zeug dafür hat mir bisher noch nie Gott eingekauft.... es sollte doch ganz normale Regel sein. daß man sich bei dem Bedankt, der einem Gutes tut....LG
nun ja...
von autotür aufhalten, in den mantel helfen, feuer geben usw... bis sogar den stuhl für sie zurechtrücken....eigentlich alles, was die "alte" schule so hergibt.... leider wissen es viele nicht mehr... können nichts mit anfangen.... udn sind irritiert... zumindestens die jüngeren.... *zwinker*

obs mit alice schwarzer zu tun hat ?? *smile*
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ...
...ich denke auch, dass man z.B. auf der Straße entsprechend auf der richtigen Seite geht, ist manchmal interessant. Viele Frauen wissen zwar nicht wieso und weshalb der Mann auf der zur Fahrbahn gerichteten Seite läuft, aber so kriegt man gleich wieder ein interessantes Gespräch und die Dame weiß, dass man sich Gedanken macht.
*g*

Das mit dem Treppe rauf oder Treppe runter gehen kann ebenso, wenn es von der Dame nicht richtig gekannt wird, wer also vorgeht, verbalisiert werden - so wird man doch den Eindruck von sich weißen können, dass man beim Gehen nach oben der Frau nur auf den Po schauen will ...wobei man es natürlich gut auch tun kann.
*zwinker*
*********erber Mann
305 Beiträge
Ich lasse die Frau in fremden Betten meist auf der Bettseite schlafen, die der Tür am nächsten ist, damit sie, wenn sie nachts mal aufs WC muss, einen kürzeren Weg hat, oder nicht über mich rüber klettern muss.
Letzteres Argument ist auch der Grund dafür, dass ich das nur meistens, aber nicht immer mache...
Gute Manieren werden...
... im allgemeinen zufriedenstellend angenommen...

Vorsintflutliche Übertragungen altehrwürdiger Traditionen rufen zumindest positive Resonanz hervor! Und bestätigen uns in unserer guten Erziehung...

Dennoch... Es ist wahr, nicht Jede weiß mit dieser Respektierlichkeit umzugehen!

Aber - meiner bescheidenen Versuche Beitrag messend - haben unsere Vorväter Recht getan, im Hofieren der, so oh huldvollen, Damen...

Wenn die Frau erst einmal weiß, dass man sie vor vorbeifahrenden Autos schützt indem man(n) auf der fahrbahn-zugewandten Seite geht, die Tür aufhält um etwaigen Gefahrenzulagen vorzusehen oder einfach nur in den Mantel hilft um... die Taille der Holden zu begutachten?...

Dann weiß sie, dass sie einen Superhelden vor sich hat!

Um es mit tonnenschweren Autos aufzunehmen, tollwütigen Schießereien im Saloon oder heranfliegenden Stühlen eiskalt entgegen zu treten oder zentner-schweren Nerzmänteln aufzunehmen, braucht's Manneskraft, Unerschütterlichkeit und Ehrerbietung...

Von Respektgebaren, Selbstbewusstsein, Triebhaftigkeit, Ausdauer, Durchhaltevermögen und vollendeter Manieren einmal abgesehen...
@ron
perfekt geschrieben und formuliert...

wenn DIE es nur auch mal sehen, achten UND honorieren würden ! ! zuzwinker

vielleicht sind wir dann doch einfach "nur" zu nett! *smile*
Sie honorieren es.

Man muss es nur nicht immer machen. Beim ersten Date ja, beim Zweiten nein.

Beim Dritten wissen sie es zu wertschätzen... *zwinker*
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Damen ...
...sind auch immer sehr angetan, wenn man beim Abholen oder Wegbringen die Autotür aufmacht, dass sie einsteigen können. Jedes Mal wenn ich es machte bekam ich an sich gesagt, dass das sonst keiner machen würde.
*g*
Galant sein gegenüber Frauen
Hallo Männer,

Frauen sind so wunderbare Wesen, dass
sie es verdienen, mit Respekt und Höflichkeit
behandelt zu werden.

Es schadet keinem Mann, wenn er Manieren
hat, gepflegt ist und ein guter Zuhörer sein
kann.
Frauen wissen das bestimmt zu schätzen!
*********erber Mann
305 Beiträge
Frauen sind so wunderbare Wesen, dass
sie es verdienen, mit Respekt und Höflichkeit
behandelt zu werden.

Genau wie jeder Mensch, also auch Männer! Wo ist der Punkt?
Galant sein
...da hast Du vollkommen recht. Selbstverständlich
gehören auch Männer dazu.
Der Punkt für mich war jedoch die Ausgangsfrage,
wie ich als Mann speziell mit Frauen umgehe.
*********erber Mann
305 Beiträge
Ich verstehe diesen Punkt ganz gut.
Ich bin der Meinung, dass es eine intelligente und selbstbewusste Frau zunehmend nervt oder sogar anwidert ständig auf ein Podest gestellt zu werden und als wunderbare Wesen verallgemeinert zu werden, nur weil sie Frauen sind.

Ich jedenfalls habe auch Frauen (wie auch Männer) kennengelernt, in deren Beisein mir das Wort "wunderbar" als letztes einfallen würde und die meinen Respekt ganz sicher nicht verdient haben. Höflich bin ich dennoch geblieben.

Gerade Respekt muss ich bei mir jeder verdienen, nur weil sie eine Frau ist bekommt sie ihn nicht automatisch
Und ich sehe auch nicht ein, warum ich eine mir unbekannte Frau anders behandeln sollte als einen mir unbekannten Mann.
Freunde und Bekannte behandle ich je nach ihren Persönlichkeiten unterschiedlich, aber nicht nach ihrem Respekt.

Eine Person die ich liebe, behandle natürlich noch einmal ganz anders, aber ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich einen Mann lieben würde, den genauso entsprechend seiner Persönlichkeit besonders behandeln würde, wie meine Freundin.

Dieses ganze Kavaliersgehabe gegenüber Frauen, weil es Frauen sind und ich ein Mann, ist für mich also nur Spielerei, die ich manchmal zur Freude meiner Freude bzw. meiner Freundin an den Tag lege, um ihnen ein Freude zu machen, weil sie mir als Individuum etwas bedeuten und nicht als Geschlecht.

Warum schreibe ich das?
Weil ich der Meinung bin, dass man sich über die Gründe seines Handelns hin und wieder Gedanken machen sollte, statt einfach alles so zu übernehmen, wie es schon immer war.
*zumthema*
mir gefiel sehr Dein Einwand, dass ich bei den "Lobhudeleien"
gegenüber den Frauen gänzlich unser eigenes
Geschlecht unerwähnt ließ. Das fand ich von Dir klasse!

Dass der Mensch,wie Du sagst, als Individuum etwas
bedeutet, unabhängig seines Geschlechts, steht ausser
Frage. Was man an einem Menschen liebt, sind doch
seine Gedanken und Gefühle.

Am Beispiel, wie wir jetzt miteinander kommunizieren kann
man ablesen (Knigge lässt grüßen), dass es
möglich ist, sich gedanklich anzunähern, und dies in
einem Rahmen, der von gegenseitigem Respekt und
einem freundlichen Umgangston geprägt ist.

Sei herzlich gegrüsst!!!
****on Mann
231 Beiträge
Bravo
Danke Degenhard. Genau meine Meinung. Man kann es nicht besser ausdrücken.
*******sch Mann
543 Beiträge
Ich bin auch ein wunderbares Wesen....
.... und habe es verdient mit Respekt und Höflichkeit behandelt zu werden *grins*

Damen jeglichen Alters und Schönheitsgrads werden von mir selbstverständlich und gerne "knigge-konform" behandelt allerdings nur solange wie sie sich auch entsprechend verhalten. Gerade Mädels die sich selbst als Models oder "besonders hübsch" sehen, kriegen sofort einen entsprechenden Spruch vor den Latz geknallt, der sie wieder auf den Boden der Tatsachen holt (Runter vom Podest!!). Die meisten werden dann sofort um 100% handzahmer! Na, also, geht doch! Sollte der Zickigkeitsgrad weiter hoch bleiben, verabschiede ich mich völlig ungalant zur Dame nebenan........

Allerdings kann ich schon verstehen, daß viele Mädels vom permanent nervigen und uninspirierten Anbagger-Bombardement vieler meiner (unserer) Geschlechtsgenossen gelangweilt sind und deswegen einen extrem hohen "Bitch-Shield" auffahren um die zeitverschwendenden Schwachmaten von vorneherein auszusieben. Ich habe nichts dagegen, daß ich als Level-2-Spieler erst mal zeigen muss, daß ich anders bin (und kann)!
*********White Mann
907 Beiträge
mei da bin ich froh schwul zu sein, wäre mir alles zu viel arbeit und zu lästig. so viel aufwand wegen "a bisserl sex"? *zwinker*

arme heterokerle..ihr habt es wirklich wirklich nicht leicht.
*********White Mann
907 Beiträge
mir wäre lieber wir würden uns als männer auch mal mehr wertschätzen. ich mache keinen unterschied zwischen mann und frau. nur weil ein mensch mit vagina geboren wurde, halt ich ihr bestimmt nicht deswegen die autotür auf. auch halte ich wenig von diesem mann/frau- gedudel, wahrscheinlich weil ich das mit den geschlechtergrenzen und geschlechtern nicht so eng sehe. diese lobhudelei von frauen in erotikcommunity und im real life allgemein kann ich nix abgewinnen. eine frau ist schön. na und? es gibt auch schöne männer. frauen sind auch nur menschen und genauso gibt es dort dumme, die auch meinen respekt nicht verdienen. vor allem hier im forum fällt mir auf, dass es sehr proimitive und arrogante assi-weiber gibt (hier darf man das ja schreiben ;-)), die oft schlimmer drauf sind als jeder solokerl, den sie verdammen.

manchen weibern hier drinnen und im chat müsste man mal ordentlich in den ar.... treten, denn sie glauben wer sie sind.

wenn ein hässliches al.... dick.... weib meint wer es ist so muss ich hier des öfteren wirklich schmunzeln und von dieser sorte gibt es hier leider viel zu viele.
******466 Mann
479 Beiträge
@QueerDreams
ok- mir geht schon wieder der Hut hoch... bitte, bitte: ich bin kein Homo-Hasser- aber kannst Du BITTE Deine unsäglichen Kommentare zu Themen, die Du nicht nachvollziehen kannst, einfach sein lassen... ODER ISTZ DAS HIER EIN HOMO_FORUM?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich muß kotzen....
Na na na.......
Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden!

Ich als hetero, sehe die Sache mit dem Knigge auf jedenfall anders als ein schwuler Geschlechtsgenosse.
Also ich für mich habe die Erkenntnis gewonnen, dass ein höflicher Umgang, egal mit wem, ob es jetzt ein potentieller Partner ist oder nicht, noch keinem geschadet hat. Im Gegenteil!!!
Ds was ich aussende bekomme ich in der Regel mindestens 100 Fach wieder zurück. Es sei denn, mein Gegenüber ist manisch depressiv oder zur Zeit tief frustriert. Dann wirds schwierig.

LG

*wink*
Keinalteseisen1
******466 Mann
479 Beiträge
@keinalteisen
zweifellos hat doch Herr Knigge sein Höflichkeitsformalien für Hetero-Beziehungen beschrieben- oder muß darüber hier auch diskutiert werden? Also denke ich davon ausgehen zu können, daß MAXIMAL der weibliche Teil der Homo-Beziehung diesen Knigge begreifen kann- der männliche Teil ist dann frustriert- ODER?
Aber was soll das ÜBERHAUPT- warum werden Themen, die bestimmte Menschen ganz offensichtlich nichts angehen, von Ihnen besetzt- soll Homosexualität in Deutschland jetzt Pflicht werden - oder was?

Nee, nee LG
Ne ne...........
da scheinst Du mich jetzt komplett missverstanden zu haben!!!!
Dein Sichtweise der "Höflichkeit" ist nicht deckungsgleich mit meiner und sicherlich auch nicht mit der von Queerdreams. Jedere hat seine Ansichten darüber und die soll er auch haben. Jeder muss lernen, wie er damit am Besten fährt.
Denn den, den ich verehre, egal ob Mann oder Frau, ob hetero, schwul oder lesbisch, demjenigen eine Nettigkeit zu kommen zu lassen, hat noch keinem geschadet! Oder?
Deshalb muß die Welt nicht schwul werden!

LG
*wink*
Keinalteseisen1
******466 Mann
479 Beiträge
@keinalteisen
Deine Nettikette ehrt Dich- und ganz allgemeine Regeln des menschlichen Miteinander wollte ich hier auch nicht diskutieren- die gehören doch wohl zu den Selbstverständlichkeiten- oder diskutieren wir hier ab Kleinkindalter- bei Herrn Knigge geht es um den Umgang der Geschlechter- so hab ich ihn jedenfalls bisher verstanden- und nicht um Allgemeinplätze....LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.