Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4401 Mitglieder
zum Thema
FFM Ja - MMF Nein?678
Beim durchstöbern von Männer Profilen ist mir vermehrt in den…
zum Thema
MMF im Hotel: Wer bezahlt das Hotelzimmer?464
Hier für erfahrene Hoteldate-Joyler: Mein Mann und ich wollen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mmf-erfahren oder -unerfahren ... wen würdet ihr bevorzugen?

******uem Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
dafür:
Was aber , wenn man "richtig" nervös ist (=schiss haben etwas zu vermasseln). Gibt´s dafür ein Rezept?
gibt es kein rezept!
im besten fall gerät man dann an jemanden, der durch seine souveränität den nervösen/ängstlichen part stützt und sanft führt.

ganz falsch fände ich es, die nervosität nicht zuzugeben und einen "auf obercool" zu machen, um es zu verdecken. dadurch baut man sich selbst doppelten druck auf, den nur sehr disziplinierte menschen dann auch aushalten.

hemmungen durch alkohol oder ähnliches abzubauen bringt auch nichts *oh2* ..... wer will schon jemand angetrunkenen als erotische ergänzung im bett haben.

lg, ungestuem
Danke!
Für die offenen Worte!
egal
Uns ist es auch egal, ob er erfahren oder unerfahren ist.

Die Grenzen bestimmen sowieso wir, was nicht heißt, dass er nur unser "Spielball" sein soll. Er soll sich schon "einbringen"...

Für uns ist eher die Sympathie, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit usw. entscheidend...
So sehe ich das auch wichtig ist doch die Sympathie und natürlich darf man auch keine Angst vor Berührungen haben. Das passiert nunmal. Beispiel Sandwich. Oder oder oder.
Wenn man das mitbringt brauch man keine Erfahrungm man muss Spaß am Sex haben, das ist das wichtigste.
Viel Sympathie
Verständnis

Es muss übergehen :O)
irgendwann ist immer.....
....das erste mal

wobei es schon schöner ist, wenn alle beteiligten erfahrungen haben. dann weiß man worauf man sich einlässt und was einen erwartet.

aber die hauptsache ist, dass die sympathie und die vorstellungen passen. alles andere ergibt sich von selbst.

ein wenig aufregung gehört dazu. das ist doch normal *zwinker*

lg lackmaus
Ich denke, dass jede Variation ihren eigenen Reiz hat und die Qualität eher durch andere Faktoren beeinflusst wird...

Ist doch auch beim 2er so... Ob SIE oder ER oder BEIDE erfahren oder unerfahren sind ist doch eher zweitrangig...

Wenns passt und die Chemie stimmt, ist das wie ich finde die beste Voraussetzung für richtig guten Sex =o]
*******pper Paar
1.452 Beiträge
@lackmaus69
da möchte ich euch wieder sprechen ,das erste mal (war für alle das 1 mal ) ist ein unvergessliches erlebnis
das erste mal (war für alle das 1 mal ) ist ein unvergessliches erlebnis
Stimmt absolut! In positiver Hinsicht, ebenso wie in negativer Hinsicht. Vergessen wird man es so oder so nicht.

Lady Business
*******pper Paar
1.452 Beiträge
Und
Wenn es doch nichts war ,warum sind wir alle noch hier?
Ich glaub fast, dass is son Männer und Frauen Ding... Wegduck

Oder?

85% Der Jungfrauen wollen lieber nen erfahrenen Kerl fürs erste Mal...

Und Kerle sind zu 90% scharf auf Jungfrauen...

Ich weiß, is Klischee mäßig...

So jetzt dürfta auf mich einprügeln =o]
Warum einschlagen, grundsätzlich ist da ja was dran. Ob es nun allerdings beim MMF auch so ist, da wage ich Zweifel zu hegen.

Beim MMF möchte ich als Frau ( die schon öfter MMF praktiziert hat ), doch lieber einen Mitspieler, der sich mit MMF auskennt und den ich nicht erst in die Welt des MMF einführen muss. Einzig und allein aus dem Grund, weil so auch ich gleich das habe, was ich mir davon verspreche.

Klar fängt jeder einmal an und auch wir haben schon MMF mit Unerfahrenen praktiziert. Jedoch ist es dann halt nicht vergleichbar mit dem, was mit einem erfahrenem Mitspieler passiert. Ab und an also mal ist es für uns okay, aber auf Dauer eben nicht.

Lady Business
*******pper Paar
1.452 Beiträge
hi lady
einführt ? wie geht das denn?
ok sandwich oder dp ist braucht einwennig einfühlungsgespür ,was wenn alle mit lust und spass bei der sache sind ,aber eine algemeine einführung wie geht das?
fängt nicht jeder mal an?
irgendwann ist für jeden doch das erste mal. und selbst wenn man schon erfahrung hat, ist doch jedes mal mit einem anderen paar oder anderen mitspielern wieder anders.

mir ist egal, ob ich mit erfahrenen oder unerfahrenen leuten zusammen spaß habe. es ist nur wichtig, dass diese menschen auch wirklich spaß zu dritt haben wollen. der rest kommt doch von alleine. die erste unsicherheit kennt jeder, aber die verfliegt doch auch.
ist beim ersten "zweier" doch auch nicht anders gewesen *zwinker*
blablabla
nun ich habe nicht geschrieben, dass das erste mal nicht unvergesslich war. es ist allerdings schade, dass man nicht seine eigene meinung kundtun kann, ohne "angegriffen" zu werden. *gelbekarte*
ich denek das hänt sehr von der situation ab ... zb im club frgt sicher kein paar den herren der sich gerade auf die matte robbt ob er erfahrungen zu 3 hat ... wir auch nciht ... wenn er sich nciht geschickt anstellt bekommt er einen verweis ...

anderes ist es sicher bei privaten treffen ...

dort ist ja die "schmerkgrenze" bis man den herren rauswirft serh viel größer ... mit anderen worten um das "anfänger-risiko" zu verminder versucht man wohl eher einen erfahrenen privat zu finden ...

das spiel kerht sich möglicherwei dann um (wissen wir nicht nir) wenn das paar viel erfahung zu 3 hat und dann eine anfänger zum spielen sucht ...
Wir hatten bereits das Vergnügen, beide Seiten einmal kennen zu lernen.

Während eines netten Abends mit zwei erfahrenen Herren entstand eine längerfristige "Ladehemmung", die auch erst nach langer Zeit ein Ende fand - Pech für die Herrn, Enttäuschend für -sie- *g*

Ebenso machten wir die Erfahrung, dass unerfahrene Herren zunächst gleiches "Problem" besaßen, so dann aber in kürzester Zeit nicht mehr darüber "verfügten" und auch ein hohes Potential authentischer Einfühlsamkeit spüren ließen, hingegen bei erfahrenen Herrn oftmals auch ein wenig "emotionaler Programmablauf" herüber kam.

Nicht die Regel, aber deutlich öfter als bei unerfahrenen Herren

Unserer Meinung nach gibt es keine "Bevorzugung" sondern nur ein Abwägen der Situation:

Was möchte ich in welcher Situation.

Sollte es eine spontane Sache werden, ein Clubbesuch, ein Dreier im Hotel oder zu Hause, ein PP Treff etc.

Grundlegend aber können wir in keiner Weise einen Vor- oder Nachteil erkennen.
Also ich würde einen Mann bevorzugen, der schonmal einen Dreier hatte...

Alleine schon deswegen, weil man dann ein wenig mehr Sicherheit hat, dass er wirklich an mmf interessiert ist und nicht "nur mal eben was zum ficken sucht".

Oft kommt es mir nämlich einfach nur so vor, als würden sich die Männer an der Vorstellung aufgeilen und wenn man sich dann real treffen wollen würde dann bricht der Kontakt auf einmal ab.

Also lieber einen Mann, der das schonmal erlebt hat und das auch wirklich will.

Außerdem ist dann wenigstens einer in der Runde, der weiß, wie man sowas anfängt *ggg*

Lg Jule
**********erlin Mann
158 Beiträge
Also ich war vor Jahren heilfroh, als Partner bei meiner Trio-Premiere ein Trio-erfahrenes Pärchen zu haben.
Mittlerweile Trio-Erfahren, hätte ich keinerlei Problem mit "Trio-Einsteigern" - im Gegenteil, es macht doch Spaß, Erfahrung weitergeben zu können und andere auf den Geschmack zu bringen.
tja
ich würde mit meiner Erfahrung nicht angeben oder sagen das sich gar keine habe - ich bleibe neutral und lasse mir daher alle varianten offen *zwinker*
Erfahrung ist gut
Zumindestens beim ersten mal. Ich persönlich war sehr froh darüber bei meinem ersten MMF auf ein Paar gestossen zu sein welches die nötige Erfahrung hatte und mit meiner Unsicherheit gut umgehen konnte.

Vor allem SIE hat es sehr gut verstanden mir diese Unsicherheit zu nehmen und mich langsam in die Vorzüge des MMF einzuweihen.

Das schöne daran war das dieses erste Paar mit denen ich dieses Erlebnis hatte auch gleichzeitig eine erotische Dauerfreundschaft angestrebt hat, welche wir über einen längeren Zeitraum sehr sehr intensiv genossen haben.

Lg Mike
****52 Paar
16 Beiträge
Erfahren oder nicht erfahren ist glauben wir nicht die Frage
Wir haben mittlerweile sowohl mit erfahrenen, als auch mit nicht erfahrenen Männern in Sachen MMF unsere Eindrücke sammeln können. Dabei kommen wir nach rückblickender Betrachtung zu dem Schluß, dass wir keine Vorliebe für eine der beiden Gruppen entwickelt haben bzw. unbedingte Vorzüge des einen oder anderen als besser erkannten. Es machen einfach beide Varianten Spaß, vorausgesetzt, man kann miteinander und ist ggs. einfühlsam.
Grüße Angie&Willy
********s_be Paar
18.751 Beiträge
erfahren oder unerfahren?
Geht es nicht eigentlich um den Menschen, geht es nicht beim MMF um Sympathie?
Unserer Meinung nach ja.... und da ist es uns doch vollkommen egal, ob der Mann Erfahrung hat oder nicht. *genau*
Bis heute haben wir bei unerfahrenen Männer immer gute Erfahrungen gemacht, daher stellt sich nicht für uns die Frage, ob dieser weniger interessant für uns ist *ja*
Klar sind unerfahrene - eher schüterner als der erfahrene Mitspieler, aber wie schon gesagt ist die Sympathie die uns sehr wichtig ist beim MMF.
Es ist auch schön zu sehen, wenn wir mit einem unerfahrenen Mann uns treffen, wie es damals bei uns war, waren wir nicht alle mal Anfänger?

LG
skylovers *friends*
******976 Mann
30 Beiträge
Erfahren, oder nicht?
Ich glaube nicht, dass dies die Frage sein sollte um die es geht. Vielmehr glaube ich auch, wie viele der Vorposter, das Symphatie und die Gruppe an sich wichtig sind. Egal wie erfahren jemand ist, wenn die Chemie nicht stimmt wird der Rest niemals klappen, egal welche Erfahrungen er schon gesammelt hat. Ich bezeichne mich gerne als Anfänger, aber auch in meinem Job den ich seit fast 15 Jahren mache, lerne ich fast jeden Tag etwas Neues. Ich glaube beim Sex ist es ähnlich. Jeder Mensch ist individuell und kann mit einige Menschen einen fantastischen Sex haben, erfahren oder nicht, und bei anderen Gelegenheiten schmächlich versagen.
LG
Giovanni
@ skylovers
Bis heute haben wir bei unerfahrenen Männer immer gute Erfahrungen gemacht

vielen dank für die formulierung dieses satzes... aus rein rhetorischer sicht klasse...
und danke auch für den restlichen beitrag... aus egoistischer sicht... lach
ich dachte schon , das wird nix mehr...weil ich ja so unerfahren bin... aber der beitrag gibt menschlich hoffnung... gg

jetzt stellt sich mir natürlich die frage, worauf es denn beim mmf für die frau ankommt, im gegensatz zum sex zu zweit...
was sich eurer meinung nach, so grundsätzlich vom mf unterscheidet... das man(N) sich herantasten müsste...
(was ja für die eine oder andere frau eine unerträgliche zumutung sein muss... gg)

stellt euch mal vor, menschen an sich würden immer nur sex mit menschen machen, die schon erfahrung haben... irgendwann sind aber dann die erfahrenen ganz schön alt und einsam... lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.