Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4402 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
FFM Ja - MMF Nein?678
Beim durchstöbern von Männer Profilen ist mir vermehrt in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mmf-erfahren oder -unerfahren ... wen würdet ihr bevorzugen?

@ ungestuem
Ein dickes *bravo* zu deinem letzten Beitrag.

Genau das sind die Beweggründe, die uns dazu veranlassen zu sagen, dass wir jemaden mit Erfahrung bevorzugen. Das heißt nicht, dass wi jemand ohne Erfahrung prinzipiell ablehen. Nur wenn man halt die Auswahl hat, entscheidet man sich danach, wovon man sich mehr verspricht.

@ mark17
Hier führt niemand einen Krieg und es behauptet bislang auch keiner ein Profi zu sein. Sicherlich wirst Du zustimmen, dass wer die Auswahl hat, sich danach entscheidet, was seinen Wünschen am nächsten kommt. Oder handelst du etwa anders?

Business Sie & Er
*****itx Paar
11.456 Beiträge
mmf-erfahren oder -unerfahren ... wen würdet ihr bevorzugen?
Erfahrung ist natürlich toll und nicht wegzureden, wie in allen Belangen des Umgangs miteinander, ob platonisch oder sexuell.
Aber für uns stehen Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit neben Sicherheit und Sympathie weit vor der Erfahrung. Wenn vorgenanntes natürlich in geballter Ladung zu haben ist ... immer gerne! *ja*
********HAUI Paar
261 Beiträge
Wie Sex
funktioniert weiß doch fast jeder. *grins*
Von daher ist es im Prinzip eigentlich egal ob erfahren oder nicht erfahren.
Wichtig ist vielmehr ob man miteinander klar kommt. Es kann der erfahrenste Einzelmann dabei sein und trotzdem funktioniert es nicht. Oder man hat einen total unerfahrenen und alles läuft harmonisch und zur vollen Zufriedenheit ab.
LG
******ave Mann
1.026 Beiträge
mir ging...
... es so, dass ich völlig unerwartet von einem paar kontaktiert wurde.
was mmf angeht, hatte weder ich, noch die beiden "erfahrungen".
wie toll dann sich unsere begegnungen von anfang an entwickelten, kann man sicher als ausgesprochenen glücksfall bezeichnen - es passt einfach...

ob nun bei zweier- oder bei dreier-begegnungen... - es ist nie jede gleich - einfach, weil die erwartungen und bedürfnisse nie dieselben sind...
ich denke deshalb, dass "erfahrung" am wenigsten ausschlaggebend ist - es muss einfach unter den beteiligten das gefühl füreinander stimmen und dafür sind auch noch soviele vorangegangene mmf-erlebnisse nicht zwingend förderlich und schon gar nicht eine garantie für ein gelingen...
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Ob erfahren oder unerfahren ist für uns im ersten Moment nicht wichtig. Für uns gehört eine gehörige Portion Einfühlungsvermögen und Taktgefühl mit zu den wichtigsten Dingen und dann muss man natürlich miteinander harmonieren.
Es ist aber auch so, dass gerade junge und auch unerfahrene Männer dies missen lassen, so dass wir den etwas reiferen, erfahreneren Mann bevorzugen.
*ja* BlackBatty
******uem Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
@bondlust
vorausgesetzt, dass die erfahrung nicht so weit geht, dass es abgebrühte MMF'ler sind. da wird's dann eher fad/abgef***.

das hat meiner ansicht nach nichts mit dem erfahrungsstand sondern mit der einstellung und der bereitschaft, auf den menschen einzugehen, zu tun. auch sehr erfahrene können doch dem gegenüber vermitteln, dass nicht nur sein schw.... und seine ausdauer wichtig bzw. erwünscht ist.

aber verstehen kann ich dich da, denn nur als eine weitere kerbe in der bettkante oder schlimmer noch "nummer wie beim amt" wollen wohl die wenigsten behandelt werden (egal ob mann, paar oder frau). bei mir hinterlässt diese vorstellung des rein technischen, stupiden sexes kein besonders angenehmes gefühl *nono*

lg, ungestuem
Was ist unerfahren?
jemand der noch keinen Sex hatte ? Sicher eine zu extreme Haltung...

Und wie kann man das messen, ob ein ER schon geübt ist oder nicht ? Letzenddlich ist es dann doch eigentlich schon zu spät, wenn das Paar feststellt "oh der hatte noch nie mmf" , oder ? Unabhängig davon was er vorher sagt oder zu Protokoll gibt. Ich denke, es ist wie bei allem im Leben. Die Chemie muss passen, die Lust da sein und dann kann der "Unerfahrene" ein besserer Partner sein als der "Profi". Oder umgekehrt. Ausprobieren, kann ich da nur den Paaren zuwerfen. Wir Kerle können da eh nicht viel varieren, denn irgendwann sind wir ja die Erfahrenen--- Have fun an alle.
********enta Frau
17.725 Beiträge
Ganz egal,
wo man sich befindet, was macht macht,
ob privat oder beruflich,
irgendwann ist immer das "erste Mal".

Eine Chance für den "Nachwuchs". *top*
(An erster Stelle kommt bei mir immer noch der Mensch und Sympathie, die Ausstrahlung, das Wesen.)
****17 Mann
53 Beiträge
@ business1997
meine Anmerkung war doch garnicht an Euch gerichtet !
Ich lese mir halt auch andere Texte durch aber bekanntlich bellen getroffene Hunde . Wie es auch sei , ihr ward nicht gemeint.
@ mark17
Eine kleine Bitte an Dich
Lesen - Verstehen - Antworten.

Wir schrieben bereits, dass jeder nach seinen Wünschen und seinen Kriterien den passenden Mitspieler für ein MMF aussuchen sollte. Bei dem Einem ist eben auch der Unerfahrene MMFler gerne gesehen, bei dem Anderen eben lieber der Erfahrene.

Wo also liegt Dein Problem anzuerkennen, dass jeder seinen Wünschen entsprechend die Auswahl trifft?

Übrigens fühlen wir uns weder getroffen, noch bellen wir und beißen tun wir schon gar nicht.



@ Alle die gerne auch Unerfahrene Mitspieler mögen
Eine tolle Einstellung und eine gute Sache, sofern sie eben den Wünschen und Interessen entspricht.

Wir besitzen diese Großherzigkeit eben nicht und ergehen uns lieber in Egoimaus dahingehend, dass wir ganz egoistisch unsere Wünsche in den Vordergund stellen.

Warum dieser Egoismus?
Wir wollen Spaß haben an der Sache und den finden eben nur dann, wenn der Herr, der eben sich an einem MMF mit uns beteiligen will, schon etwas Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Mag egoistisch sein, ist aber nun einmal unsere Einstellung dazu.

Business Sie & Er
****17 Mann
53 Beiträge
@ business1997
Wo bitte habe ich nur ansatzweise ein Problem damit ob jemand einen erfahrenen oder unerfahrenen bevorzugt ??
Ich denke mal ihr fliegt hier nur so beiläufig über die Einträge sonst hättet ihr mitbekommen das ich es nur nicht richtig fand das hier einige gleich ausfällig werden müssen und mit Beleidigungen rumschmeißen wenn sie anderer Meinung sind . Was bitteschön hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Also mir ist es völlig Wurst ob erfahren oder unerfahren , Hauptsache ist doch der Wille an sich und das es allen Spaß .

Lesen ( macht ihr anscheinend nicht )
verstehen ( wolltet ihr anscheinend nicht )
antworten ( na ja .......... )
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Business1997
... wobei ihr mit eurer Einstellung und euren Wünschen nicht alleine dasteht *zwinker*.
Schließlich soll es ja Spaß machen und da sind die Erfahrenen halt eindeutig im Vorteil.

*ja* BlackBatty
@Lady_Magenta
*bravo* *zugabe* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Gern geschehen, Lustknäblein, ist doch nur meine Meinung. *zwinker*
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Business1997
...auch wir bevorzugen den erfahren Mann! sowohl vom Alter als auch seinen Erfahrungen was MMF angeht. *pimper* Haben es schon mal versucht mit jüngeren und älteren die keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet hatten und das passt für uns gar nicht! *spassbremse* Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und da ist es geutlich besser einen Lover zu haben der Erfahrungen hat! *wiegeil* Was nicht bedeutet das Frau auch da eine Niete zieht! *haumichwech*
*******es6 Mann
203 Beiträge
ran erziehen..
den Ausdruck finden wir gut. Nee Spaß beiseite, niemand kann das erzwingen, ob er Kontakt bekommt oder nicht. Gerade die, die meinen es mit der Brechstange zu versuchen, werden kaum erfolg haben.

Mann sollte es vielleicht auch 2-Gleisig versuchen. Wir haben die Erfahrung gemacht, das im Internet, eher nicht sowas dauerhaftes rausbringt, dass sind eher kurzfristige Aktionen. Aber wer einen HF sucht, der möchte eher was für länger haben.

Unseren Hausfreund hatten wir damals im Club kennengelernt, das hielt mehr als 3 Jahre. Andere Geschichten aus dem Internet, hielten meist nur 2-3 Teffen durch.

Es kommt auf die Sympathie an, dann kann es klappen als HF oder als kurzfristige Geschichte. Man/Frau/Paar ändert ja auch seine Meinung und findet das dann doch nicht so dolle, oder wie auch immer. Daher einfach auf einen zu kommen lassen.

Erziehen kann man einen HF zu einer bestimmt Richtung, ob er als Leckdiener oder ähnliches fungieren soll. Einen Teil der Beziehung zu werden, ergibt sich entweder von selbst oder halt nicht.

R & S
@ toxima
Ja, ein wenig hat das Aussuchen eines geeigneten Mitspielers auch etwas von einer Lotterie. Mal trifft man einen Gewinn, mal einen Hauptgewinn, aber manchmal halt auch ein "Leider verloren".

Unsere Erfahrungen decken sich ziemlich genau mit den Erfahrungen, die ihr hier von euch beschreibt.


@ BlackBatty
Sehen wir genauso. Spaß und Befriedigung der eigenen Wünsche stehen auch für uns im Vordergrund. Bei uns ist da ( leider für Neulinge ) nicht der nötige Spielraum vorhanden, um als Anlernhilfen zu dienen.


@ mark17
Es war lediglich eine kleine Bitte an Dich. Weiter nichts.

Aber bitte sehr:
Wir können nicht lesen
Wir können nichts verstehen
Und zum schreiben sind wir auch zu doof.

Aber eines können wir. Wir können hoffen, dass dein kleines angeknackstes männliches Ego, nun zufrieden gestellt ist.

Business Sie & Er
2020
****lte Mann
266 Beiträge
:-)
Es muss einfach passen........

Lg Matthias
erfahren-unerfahren
ich würde mich als erfahren bezeichnen .
im bereich mmf und mmmf und ffm.
bei paaren bevorzuge ich welche die mit mmf erfahrung gemacht haben.
ich persönlich hab kein bock am ende spielball der eifersucht zu werden.
gruß an alle
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Es ist uns vollkommen egal, wieviel Erfahrung der Mann hat. Die Hauptsache ist für uns, dass er frei von Homophobie und an etwas festem interessiert ist.
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Erfahrenheit ist nicht wirklich ein Gütesiegel der Qualität ... *zwinker*
Ebenso wie Unerfahrenheit nicht von mangelnder Qualität zeugen muss .... Ist es nicht vielmehr eine Frage der eigenen Einstellung?

Vieles ergibt sich schon anhand des Profils, des Mailverkehrs und evtl. dem folgenden Gespräch am Telefon.

Letztlich gehen wir davon aus, daß der / diejenige weiss, warum er sich auf JC (oder anderweitig) angemeldet hat. Zudem hat er unser Profil gelesen und sollte also auch wissen, warum er uns anschriebt ....

Wobei eines klar ist... wir haben keine Lust als Lernhilfe zum Einstieg zu fungieren. Wir führen niemanden ein .... so ein "Muttersöhnchen" der nicht weiss, was er warum wie will... der nicht weiss, wie man unter Umständen flirtet, reizt, der nicht wirklich weiss, was er will, den lehnen wir auch ab ....

Daher ... wichtiger als Erfahrung ist die Einstellung *zwinker*
*******pper Paar
1.452 Beiträge
Es ist doch eigentlich egal
Erfahren oder nicht

es muss ganz einfach von Kopf passen ,ich bin auch bei bei meinen ersten mmf recht zurück haltend gewesen ,aber auf den geschmack gekommen .
also ist doch nur locker und der spass an allen wichtig
Alles ist möglich
Ich denke auch, daß es eigentlich egal ist, ob einer der Teilnehmer Erfahrung hat, Hauptsache die Chemie stimmt. Allerdings kann es doch bestimmt von Vorteil sein, wenn einer der drei schon ein bisschen Erfahrung hat und somit die Anfangsnervorität etwas abgebaut werden kann, oder...?
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Trotz Erfahrung .....

Die Nervosität ist auch heiut noch gegeben .... aber genau die ist auch wieder ein Reiz .... und mit Sicherheit eine andere Nervosität als vor 10 Jahren ... *zwinker*

Und so lange wir diese Nervosität als normal empfinden, sie als Reiz empfinden, ist Swingen, der Dreier MMF, immer wieder was schönes ... *zwinker*

Letztlich ist jeder Kontakt ein neuer Kontakt .... und somit ein neues Erleben .... trotz Erfahrung *zwinker*

LG Swingerherz *herz2*
Das stimmt wohl. Diese Nervosität, die Ihre meint ist ja auch eher dieses "Kribbeln" im Bauch was die ganze Sache noch spannender macht. Was aber , wenn man "richtig" nervös ist (=schiss haben etwas zu vermasseln). Gibt´s dafür ein Rezept? Oder heißt es da: Wer nicht wagt der nicht gewinnt!"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.