Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
zum Thema
Fremde Spielpartner im Club küssen - macht ihr es?34
Wie sthet Ihr zum Thema Küssen im Club? Ja oder nein, gehört es für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstwertgefühl ohne Schmeichelei

Selbstwertgefühl ohne Schmeichelei
Und hier die Frage, kurz und direkt:

Was kann Man(n) tun, damit er sich wegen fehlender Antworten nicht schlecht/minderwertig fühlt?

Auch wenn es sich in der Frage schon versteckt liegt dabei der Fokus auf Möglichkeiten, die keine andere (insbesondere fremde) Person involvieren.


Historisches:
Abgespalten aus dem Thread
Flirthilfe: Keine Antwort als Mann im Joy - woran liegt es?
auf Anregung von @****tma
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Einfach sein wie man ist, ohne sich zu verstellen.
Was soll man(n) da schon tun? Die jenige, die nicht antwortet, abhaken. Verstehe die Frage nicht ganz? 🤔
********ette Mann
2.301 Beiträge
Zitat von **********n2018:
Was soll man(n) da schon tun? Die jenige, die nicht antwortet, abhaken. Verstehe die Frage nicht ganz? 🤔
Man könnte aufhören ständig das zu tun, von dem man weiß, dass es einem nicht gut tut.

Wenn ich ständig Absagen, oder keine Antwort bekomme, verliere ich objektiv nichts, wenn ich einfach nicht mehr anschreibe. Die frei gewordenen Ressourcen kann ich dann in eine andere Strategie stecken.
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Ich schreib generell niemanden an. *xd*
Zitat von *****sin:
Ich schreib generell niemanden an. *xd*
sondern wirst angeschrieben?
Zitat von *********BShy:
Zitat von **********n2018:
Was soll man(n) da schon tun? Die jenige, die nicht antwortet, abhaken. Verstehe die Frage nicht ganz? 🤔
Man könnte aufhören ständig das zu tun, von dem man weiß, dass es einem nicht gut tut.

Wenn ich ständig Absagen, oder keine Antwort bekomme, verliere ich objektiv nichts, wenn ich einfach nicht mehr anschreibe. Die frei gewordenen Ressourcen kann ich dann in eine andere Strategie stecken.

Da gebe ich Dir Recht. Kannst Du eigentlich sein lassen hier irgendwen anzuschreiben. Bekommst ehe in den meisten Fällen keine Antwort.
Was für andere Strategien meinst Du?
*******weib Frau
2.685 Beiträge
Oohhhh jeahhhhrrrrr ein Thread wo ihr euch gegenseitig bejammern könnt und nur den Fehler bei den Frauen sucht, wo ihr doch alles richtig macht *freu* *ironie*
Sich einfach klar machen, dass derjenige, der nicht antwortet, sich um die Chance gebracht hat, einen tollen Menschen kennenzulernen und daher weiterhin ein tristes Leben fristen muss. Daran kann man sich laben, um jene Energie schöpfen die notwendig ist, um auf grüneren Weiden zu grasen.
Zitat von *******weib:
Oohhhh jeahhhhrrrrr ein Thread wo ihr euch gegenseitig bejammern könnt und nur den Fehler bei den Frauen sucht, wo ihr doch alles richtig macht *freu* *ironie*

Männer jammern nicht, sie zeigen auf, was offensichtlich ist! Es war übrigens eine Frau, die diesen Thread wollte! Das Jammern überlassen wir den Experten, die sind alle weiblichen Geschlechts. *nase*

So ist es, wir machen stets alles richtig, schön dass auch du die Wahrheit endlich anerkennst! *neck*
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Sich einfach klar machen, dass derjenige, der nicht antwortet, sich um die Chance gebracht hat, einen tollen Menschen kennenzulernen und daher weiterhin ein tristes Leben fristen muss. Daran kann man sich laben, um jene Energie schöpfen die notwendig ist, um auf grüneren Weiden zu grasen.

Ich hoffe sehr, dass sich die anderen männlichen Mitglieder sich das nicht als Beispiel nehmen!
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Zitat von *******weib:
Oohhhh jeahhhhrrrrr ein Thread wo ihr euch gegenseitig bejammern könnt und nur den Fehler bei den Frauen sucht, wo ihr doch alles richtig macht *freu*

Ich find diesen Beitrag zum Thema nicht hilfreich.
Zitat von ********_bln:
Sich einfach klar machen, dass derjenige, der nicht antwortet, sich um die Chance gebracht hat, einen tollen Menschen kennenzulernen und daher weiterhin ein tristes Leben fristen muss. Daran kann man sich laben, um jene Energie schöpfen die notwendig ist, um auf grüneren Weiden zu grasen.

Ich hoffe sehr, dass sich die anderen männlichen Mitglieder sich das nicht als Beispiel nehmen!
Warum den nicht, ist doch eine sehr gute Strategie, was gefällt dir denn daran nicht?
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Zitat von **********n2018:
Zitat von *****sin:
Ich schreib generell niemanden an. *xd*
sondern wirst angeschrieben?

ja.

Und das Thema "jammern" Nachtrag:

Ihr nennt es "jammern" ich nenn ich Gefühle zeigen und ja die haben Männer auch. und haben auch das Recht diese zu äußern. *g*

Gefühle haben immer einen Grund.
*******weib Frau
2.685 Beiträge
Zitat von *****sin:

Ich find diesen Beitrag zum Thema nicht hilfreich.

Wenn du das fast gleichlautend Thema von @****tma verfolgt hättest, wüsstest du warum.....

Smartma macht jetzt wöchentlich ein solches Thema auf und sonnt sich in der Aufmerksamkeit....so mein bescheidener Eindruck!
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Es geht für mich hier auch nicht ums jammern, sondern soll konstruktiv genutzt werden.

Nicht jeder kommt nun mal emotional damit zurecht keine Antwort zu erhalten. Anstelle aber auf das Gegenüber verbal einzuprügeln, gilt es mal in sich zu gehen. Was kann ich an meiner Einstellung, Ansichten und vielleicht auch Erwartungshaltung ändern, damit ich einen entspannten Umgang mit der Situation finde. Welche anderen Wege kann ich möglicherweise beschreiten oder was kann ich unterlassen.

Es wirkt auf mich, als ob die fehlende Resonanz persönlich genommen wird. Da darf man sich nicht so wichtig nehmen! Weder Mann noch Frau.

Der andere entscheidet sich nicht gegen den Anschreiber, sondern für sich uns seine Bedürfnisse.


Warum den nicht, ist doch eine sehr gute Strategie, was gefällt dir denn daran nicht?

Weil es aufs außen gerichtet ist....aufs Gegenüber und Du die Verantwortung von Dir weg schiebst. Deshalb hoffe ich, dass es andere nicht als Beispiel nehmen.
Zitat von *******weib:
Zitat von *****sin:

Ich find diesen Beitrag zum Thema nicht hilfreich.

Wenn du das fast gleichlautend Thema von @****tma verfolgt hättest, wüsstest du warum.....

Smartma macht jetzt wöchentlich ein solches Thema auf und sonnt sich in der Aufmerksamkeit....so mein bescheidener Eindruck!
je der ist wirklich bescheiden, im wahrsten Sinne des Wortes! *zumthema*
Zitat von ****tma:

je der ist wirklich bescheiden, im wahrsten Sinne des Wortes! *zumthema*

Du solltest Dich mal einer etwas respektvolleren Wortwahl bedienen, andernfalls kann es sein, dass die Gruppenleitung anfängt, gelbe oder gar rote Karten zu verteilen!
Griso, Co-Mod!
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Wenn du das fast gleichlautend Thema von @****tma verfolgt hättest, wüsstest du warum.....

Smartma macht jetzt wöchentlich ein solches Thema auf und sonnt sich in der Aufmerksamkeit....so mein bescheidener Eindruck!

Mir gehts darum dass mit der Thematik, die sehr sensibel ist auch konstruktiv umgegangen wird. und mein Eindruck (ich hasse diesen Ausdruck sorry) ist, dass deine vorige Aussage alles andere als konstruktiv ist, vor allem wenn es nur um Gefühle geht.

Wir sind alle Menschen. und da Gefühle oder deren Äußerung geschlechtsspezifisch zu machen ist etwas was mich, der seine Gefühle mittlerweile gut zuordnen kann, echt sauer macht, sowas zu lesen, dass jemand sowas als "jammern" bezeichnet. Das missachtet den Betreffenden meines Erachtens.

Ob das Verhalten des "jammerns" kontraproduktiv ist oder nicht ist da erstmal zweitens.
Zitat von ********_bln:
Es geht für mich hier auch nicht ums jammern, sondern soll konstruktiv genutzt werden.

Nicht jeder kommt nun mal emotional damit zurecht keine Antwort zu erhalten. Anstelle aber auf das Gegenüber verbal einzuprügeln, gilt es mal in sich zu gehen. Was kann ich an meiner Einstellung, Ansichten und vielleicht auch Erwartungshaltung ändern, damit ich einen entspannten Umgang mit der Situation finde. Welche anderen Wege kann ich möglicherweise beschreiten oder was kann ich unterlassen.

Es wirkt auf mich, als ob die fehlende Resonanz persönlich genommen wird. Da darf man sich nicht so wichtig nehmen! Weder Mann noch Frau.

Der andere entscheidet sich nicht gegen den Anschreiber, sondern für sich uns seine Bedürfnisse.


Warum den nicht, ist doch eine sehr gute Strategie, was gefällt dir denn daran nicht?

Weil es aufs außen gerichtet ist....aufs Gegenüber und Du die Verantwortung von Dir weg schiebst. Deshalb hoffe ich, dass es andere nicht als Beispiel nehmen.

Nun mal eine andere Sicht auf die Dinge! Wer nichts gibt, der bekommt auch nichts zurück! So einfach! Aber man kann ja freundlich miteinander umgehen, denn es ist ein Gebot der Höflichkeit, zu antworten!
Simple, say to yourself: 'I don't need you. You're not good enough for me'.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******or_U:
Simple, say to yourself: 'I don't need you. You're not good enough for me'.

Das ist doch nur die Kehrseite einer misanthropischen Weltanschauung. Ob ich nun mich nicht für Wert für andere empfinde oder andere nicht als Wert für mich nährt sich aus den gleichen vergifteten Quellen.

Sinnvoller ist es, die Entscheidungen anderer als Entscheidungen für sie selbst statt als Entscheidungen gegen mich wahrzunehmen.
@*****de2

thanks for your remark.
However, we're not in the situation to look for someone.

Was just a thought. Thanks & regards N&M
Zitat von ****tma:
Männer jammern nicht, sie zeigen auf, was offensichtlich ist! Es war übrigens eine Frau, die diesen Thread wollte! Das Jammern überlassen wir den Experten, die sind alle weiblichen Geschlechts.
Es war ein Mann der sagte "erstell doch diesen Thread". *fussball*

Zitat von ****tma:
Sich einfach klar machen, dass derjenige, der nicht antwortet, sich um die Chance gebracht hat, einen tollen Menschen kennenzulernen und daher weiterhin ein tristes Leben fristen muss.
Genau das war, was ich mit "die keine andere (insbesondere fremde) Person involvieren" meinte.
Damit schiebst du einer anderen Person die Schuld und den Verlust zu, anstatt dich ihnen selbst zu stellen.
Gefühle sind kein "schwarzer Peter" - es hilft nicht, sie anderen anzuhängen. Denn letzten Endes bleiben sie doch auf der Hand.
Zitat von ****bo:
Zitat von ****tma:
Männer jammern nicht, sie zeigen auf, was offensichtlich ist! Es war übrigens eine Frau, die diesen Thread wollte! Das Jammern überlassen wir den Experten, die sind alle weiblichen Geschlechts.
Es war ein Mann der sagte "erstell doch diesen Thread". *fussball*

Zitat von ****tma:
Sich einfach klar machen, dass derjenige, der nicht antwortet, sich um die Chance gebracht hat, einen tollen Menschen kennenzulernen und daher weiterhin ein tristes Leben fristen muss.
Genau das war, was ich mit "die keine andere (insbesondere fremde) Person involvieren" meinte.
Damit schiebst du einer anderen Person die Schuld und den Verlust zu, anstatt dich ihnen selbst zu stellen.
Gefühle sind kein "schwarzer Peter" - es hilft nicht, sie anderen anzuhängen. Denn letzten Endes bleiben sie doch auf der Hand.

Ja, weil der Mann keine Lust hatte, einen Thread zu diesem Thema zu erstellen. Tja, meintest du halt. Interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht. Jemand anderer hat auf eine Anfrage (=Angebot, mich kennenzulernen) nicht reagiert, aus welchen Grünen auch immer. Das ist sein gutes Recht, meines ist es aber darauf zu regieren, wie ich es für richtig halte. Natürlich macht, ausreichend hohe Fallzahl hinsichtlich fehlender Response vorausgesetzt, es Sinn sein Profil und Strategie zu überdenken und anzupassen, sofern dies möglich sein sollte. Das war es dann aber auch schon wieder. Warum sollte man eine Person, die sich für mich nicht interessiert hat, so viel Bedeutung einräumen, und darüber nachdenken, warum sie das getan hat? Ich verschwende meine kostbare Zeit doch nicht mit soclh einem Müll! Diese Person kann mir den Buckel runterrutschen und mit der Zunge bremsen. Wer nichts gibt, der bekommt auch nichts. Fertig. Außerdem glaube ich nicht, dass es diese Person sonderlich interessieren wird. Durch meine Strategie, die ich hier skizziert habe, fühlt man sich besser und verschwendet nicht seine Zeit mit einer verlorenen Sache, sondern fokussiert seine Energie darauf, in der Zukunft gelegene Potenziale zu nutzen. Und ja, diese Person ist der Verursacher meiner schlechten Gefühle - es gibt in solchen Fällen keinen diplomatischen Weg und Schwamm drüber. Eine Ablehnung ist eine Zurückweisung - damit muss man fertig werden, aber es ist das gute Recht eines jeden, die Person, die einen zurückgewiesen hat, aus seinem Leben zu verbannen und mit Abneigung zu begegnen! Manchmal ist der harte Weg der beste!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.