Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zum Thema
Was stärkt euer Selbstwertgefühl?287
Na klar - gesundes Selbstbewußtsein und/oder der Glaube sind da zu…
zum Thema
Geringes Selbstwertgefühl - Wie geht ihr damit um?157
Ich habe mich mal gefragt, ob es auch hier Leute mit dem Problem des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstwertgefühl ohne Schmeichelei

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ****tma:
aber es ist das gute Recht eines jeden, die Person, die einen zurückgewiesen hat, aus seinem Leben zu verbannen und mit Abneigung zu begegnen! Manchmal ist der harte Weg der beste!

Und ich dachte, die Zeit des kalten Krieges wäre endlich vorbei ... *roll*

Was für ein Unsinn alle nicht ergriffenen Chancen zu Feindschaften hochstilisieren zu wollen ... Calimero meets Rambo. *lol*
Zitat von *****de2:
Zitat von ****tma:
aber es ist das gute Recht eines jeden, die Person, die einen zurückgewiesen hat, aus seinem Leben zu verbannen und mit Abneigung zu begegnen! Manchmal ist der harte Weg der beste!

Und ich dachte, die Zeit des kalten Krieges wäre endlich vorbei ... *roll*

Was für ein Unsinn alle nicht ergriffenen Chancen zu Feindschaften hochstilisieren zu wollen ... Calimero meets Rambo. *lol*

Wer redet hier von Feindschaften, abhaken und ignorieren wird wohl reichen. Aber sicher nicht über die Motive des Gegenüber großartig nachdenken oder gar Verständnis für die Ablehnung zeigen. Außerdem ein Feind ist fixer Bestandteil des Lebens, ich habe aber geschrieben, dass man Personen, die schlechte Gefühle verursachen, man aus seinem Leben verbannen soll. Also von daher! Lesen sollte man schon können. *roll*
Mal einen Kommentar als unbeleiigte Dritte:

Zitieren, Kommentare schreiben ueber 'sollte, koennte vielleicht, wenn und aber........'

Hallo! Aufwachen!
Hier auf JC, vielleicht in ganz DE?! Passt einfach das Verhaeltnis Maenner vs. Frauen nicht.
Das MUSS man(n) einfach mal begreifen. Da hilft auch keine 'Profiloptimierung'. Da kann der 'Master of the Universe', 'Angebo' noch soviel zwischen den Zeilen Lesen und suggestive intervenieren. Alles interpretationssache.

Es wie immer und im Alltag auch: zuerst 'physical attractiveness' (Bilder/Koerperbau/Masse).... alles geschmackssache. Kein Standard fuer alle. Wir sind nicht alle gleich! Und moegen auch nicht immer das gleiche.
Dann kommt die Ansprache, die Aura, Austrahlung etc.....dazu MUSS man sich schreiben und dann Treffen. Dann weiss man(n) & Frau ob es passt. Alles andere ist waste of time. Wer nur das eine sucht kann es einfach ueberall bekommen. Dazu muss man(n) kein 'Profil' im JC haben.

Nochmals, da hier im JC das Ungleichgewicht signifikant ist, ist es wie die Suche nach der Beruehmten Stecknadel im Heuhaufen.

All the best & good luck for everybody - danke N&M
Zitat von *******or_U:

Hallo! Aufwachen!
Hier auf JC, vielleicht in ganz DE?! Passt einfach das Verhaeltnis Maenner vs. Frauen nicht.
Das MUSS man(n) einfach mal begreifen.
In Deutschland gibt es 41:42 Millionen Männer zu Frauen, d.h. einen Frauenüberschuss. Insofern stellt sich mir die Frage, was denn "passend" wäre?

Dazu ist es wieder nicht Sinn des Threads, das Geschlechterverhältnis zu untersuchen (dazu gibt es passendere, da können wir uns gerne darüber unterhalten), daher bitte zurück zum Thema: es geht um den inneren, persönlichen Umgang mit gefühlter und tatsächlicher Ablehnung.

PS: Umgang im Sinne von Bewältigung, nicht umgehen im Sinne von vermeiden.
@****bo

Wie so oft, die Antworten zueinfach. Nicht zielfuehrend. Verdraengen oder nicht begreifen wo die Ursache lliegt.
Eines der Probleme ist die diversifikation nach Altergruppe. Ja, Angebo Frauenanteil ab > 60 ueberwiegt. Die Problemguppe sind die 30 bis 50 Jaehrigen. Unter 30 sollte man(n) keine Schwirigkeiten haben, wobei das auch Wunschdenken ist. Muss nur die Nachrichten lesen die wir bekommen. Und wir gehoeren bereits zur aeltern Generation.
Es kann doch nicht sein das Cougars hier in dieser Menge vertreten sind.

Angebo, dieser 'Thread' ist ein Placebo. Vielleicht mal die Herausforderung an der Wurzel angehen?! Hier ist inspiration und analytischer sachverstand gefordert.

Nichts fuer ungut. Nur unsere Meinung.
Keep it up. Thanks & regards N&M
Zitat von *******or_U:
Angebo, dieser 'Thread' ist ein Placebo. Vielleicht mal die Herausforderung an der Wurzel angehen?! Hier ist inspiration und analytischer sachverstand gefordert.
Nun, ein Placebo heilt den Körper durch die Kraft der Überzeugung. Insofern danke für das Kompliment.

Das Problem an der Wurzel packen... ich denke, wir reden hier von unterschiedlichen Problemen.
Mein Ziel ist hier, Möglichkeiten zusammen zu tragen um mit den aktuellen Verhältnissen umzugehen - und dazu gehört nun einmal, dass gewünschte Güter nicht immer und überall im gewünschten Maß verfügbar sind.
Ich kann das Geschlechterverhältnis nicht maßgeblich verändern. Weder kann ich massenweise Frauen importieren (was das Problem nur in eine andere Gegend verschiebt), geschweige denn sie im gewünschten Alter erzeugen (das, was der Markt eigentlich fordert) noch massenweise Männer entfernen - das wäre zumindest theoretisch-technisch durchführbar, aber dummerweise illegal.

Insofern konzentriere ich mich lieber auf das, was ich kann - den Austausch über konkrete Bewältigungsstrategien fördern. Und das ist das Problem, das ich namentlich in diesem Thread ansprechen wollte.
Und ein Placebo...? Hey, solange es wirkt gern!
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******or_U:
Verdraengen oder nicht begreifen wo die Ursache lliegt.
Eines der Probleme ist die diversifikation nach Altergruppe. Ja, Angebo Frauenanteil ab > 60 ueberwiegt. Die Problemguppe sind die 30 bis 50 Jaehrigen. Unter 30 sollte man(n) keine Schwirigkeiten haben, wobei das auch Wunschdenken ist.

Kommen wir Mal zu den Fakten des Geschlechterverhältnis. Wir haben in Deutschland bei der Geburt ein Recht natürliches Verhältnis eines leichten Überschuss männlicher Säuglinge. In Ländern wie China oder Indien ist dieser deutlich stärker, da Mädchen abgetrieben werden. Aber wir diskutieren nicht China oder Indien, sondern Deutschland oder Europa.

Der Grund für den natürlichen Männerüberschuss bei Säuglingen liegt daran, dass erstens Spermien mit männlichem Erbgut etwas fitter sind. Der Grund dafür ist, dass es Sinn ergibt mehr männlichen Nachwuchs zu zeugen. Der ist nämlich nicht so überlebensfähig wie der weibliche.

Genau das zeigen auch die Daten zum Geschlechterverhältnis in den älteren Kohorten. Bereits in der Kohorte der 20-30-jährigen besteht ein Frauenüberschuss, der mit steigenden Lebensalter zunimmt.

In den von dir als relevant definierten Alter gibt es also bereits mehr Frauen als Männer. Im Gegensatz zu dem immer wieder bejammerten Anspruch der Frauen, sind es aber gerade die Männer, die einen unrealistischen Anspruch haben. Denn für Männer kommen weit weniger Frauen als Partner (egal für was) infrage. Siehe: Schönheitsideal, Statussymbol und gestörte Selbstwahrnehmung.

Da jedoch viele Männer offenbar Schwierigkeiten damit haben zu erkennen, das ihre eigene Attraktivität nicht ausreicht, um das kulturell geprägte Schönheitsideal als Partner zu erreichen, entsteht in einer patriarchalen Gesellschaft eine Schuldzuweisung an die Frau. Sie sei unhöflich dieses Prachtexemplar eines Mannes zu ignorieren. Es sei ihr Verlust und Schäden ihn links liegen zu lassen.

All das verhindert die realistische Überprüfung des eigenen Marktwerts. Was wiederum den Männern bei der Weiterentwicklung im Wege steht. Hier ist es jetzt nicht mehr weit zum Bejammern des Feminismus und der schwindenden Abhängigkeit der Frauen vom Mann. Denn all das zwingt den Mann dazu sich realistischer Einzuschätzen. Recht schnell landen wir dann beim organisieren Bejammern und dem Aufbau des Feinbildes Frau: siehe MGTOW.

Eine realistische Selbsteinschätzung würde zu deutlich mehr Glück und Lebensfreude führen - bei den Männern. Statt dessen quälen wir uns durch den nächsten Jammerthread.

Die Flirthilfe ist auch nicht der richtige Ort dafür.
OMG ......was sind wir froh und heiter all diese Probleme NICHT zu haben.

Noch ein Abschluss an 'Angebo' (ist der Name Program!?) ein placebo kann schnell zum nocebo werden.

Keep it up!

Danke N&M
Der Unterschied zwischen Placebo und Nocebo ist einzig und allein die Erwartungshaltung. Und die lässt sich durchaus beeinflussen.

Mein Pseudonym leitet sich von meinem realen Namen ab und hat keine Bedeutung. Insofern kann er auch nicht Programm sein.
*zumthema*

Andernfalls muss ich auch hier schliessen.

Nehalennia *blume*
Mod
Thema .....gaehhhhhhhhhn so exciting - lol
********Poly Frau
3.197 Beiträge
In den Tanzkursen ist das Verhältnis umgekehrt, da ist man als Mann Hahn im Korb und begehrt. Vielleicht täte so ein Kursbesuch der geschundenen Männerseele gut? (Keine Ironie)
Zitat von ******yan:
In den Tanzkursen ist das Verhältnis umgekehrt, da ist man als Mann Hahn im Korb und begehrt. Vielleicht täte so ein Kursbesuch der geschundenen Männerseele gut? (Keine Ironie)

Stimmt zwar, aber ich musste damals feststellen, nur alte Damen, keine jungen zum kennenlernen. Daher uninteressant!
Zitat von ****bo:
Der Unterschied zwischen Placebo und Nocebo ist einzig und allein die Erwartungshaltung. Und die lässt sich durchaus beeinflussen.

Mein Pseudonym leitet sich von meinem realen Namen ab und hat keine Bedeutung. Insofern kann er auch nicht Programm sein.

Was jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht!! *huch* und das von dir, der aus jedem Satz, nein aus jedem Wort noch einen Sinn heraus interpretieren kann, selbst wenn es den noch nicht gibt! Und dann das, so trivial hast du hier deinen Account-Name abgeleitet, so einfach ohne großen philosophischen Hintergrund, ohne Massage? *grins* Schande über dein Haupt! Jetzt nachdem du deinen Herrn und Meister in Sexy2_for_U gefunden hast, kommt so manches zum Vorschein! @*******or_U - tolle Beiträge hier im Thread - *spitze* die Wahrheit perfekt auf den Punkt gebracht und alles gesagt, was es zu sagen gibt und das bei einem wie ich finde miserablen Thema als Grundlage! *bravo*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Die Idee für diesen Thread fand ich echt gut. Aber wie er jetzt genutzt wird, das finde ich Scheiße.

Müßt ihr immer aufeinander rum hacken und euch gegenseitig Logik-Fehler unter die Nase reiben, wem soll das was bringen? *kindergarten*

Könnt ihr nicht mal konstruktiv sein?
@**********_prim ich bitte darum, offtopic-beiträge zu entfernen und den Thread auf ein wachstumsförderliches Maß zu kürzen (einschließlich dieses Posts), ich würde sagen, zumindest zurück bis zu deiner ersten Warnung. Quasi auf Zuruf eine Schließung erzwingen zu lassen halte ich für kein gutes Signal. *troll*

Danke.
@**********_prim - bitten Thread genauso lassen wie er ist. Eine lebhafte Diskussion lebt von der harten Auseinandersetzung! Nur wenn alle Aspkte erfasst werden, kann die Diskussion gedeihen!
********ette Mann
2.301 Beiträge
Gut, mancher zieht sein Selbstwertgefühl aus der "harten Auseinandersetzung" mit anderen. Kann man so machen, ist aber ein wenig toxisch. *gruebel*
Zitat von *********BShy:
Gut, mancher zieht sein Selbstwertgefühl aus der "harten Auseinandersetzung" mit anderen. Kann man so machen, ist aber ein wenig toxisch. *gruebel*
Damit kann ich leben! Außerdem finde ich die Entwicklung dieses Threads sehr gut. Danke nochmal an Sexy2_for_U! Die Diskussion geht jetzt in eine sehr gute Richtung - vielleicht anders als vom TE gedacht, aber so ist es halt im Leben! Einfach toll! Ich finde, es wurde alles gesagt, was gesagt werden kann zu dem Thema! Ich würde es so stehen lassen, sofern nicht noch konstruktive Gegenargumente (außer angebliche Themenverfehlung) kommen!
********_bln Frau
11.413 Beiträge
Zitat von ****bo:
@**********_prim ich bitte darum, offtopic-beiträge zu entfernen und den Thread auf ein wachstumsförderliches Maß zu kürzen (einschließlich dieses Posts), ich würde sagen, zumindest zurück bis zu deiner ersten Warnung. Quasi auf Zuruf eine Schließung erzwingen zu lassen halte ich für kein gutes Signal. *troll*

Danke.

Der TE entscheidet 👌
Zitat von ********_bln:
Zitat von ****bo:
@**********_prim ich bitte darum, offtopic-beiträge zu entfernen und den Thread auf ein wachstumsförderliches Maß zu kürzen (einschließlich dieses Posts), ich würde sagen, zumindest zurück bis zu deiner ersten Warnung. Quasi auf Zuruf eine Schließung erzwingen zu lassen halte ich für kein gutes Signal. *troll*

Danke.

Der TE entscheidet 👌

Nein, der Mod entscheidet! Außerdem an alle, die jetzt auf einmal Themenverfehlung schreien und zu den Mods kriechen wollen, damit sie unbequeme Beiträge hier löschen sollen. Man muss es aushalten, Meinungen und Ansichten anderer, auch wenn sie einem nicht gefallen sollten, zu akzeptieren! Es lebe die freie Meinung! *ja*
********_bln Frau
11.413 Beiträge
Hat doch nichts mit aushalten zu tun, wenn das Thema verfehlt wird. Im Forum werden Beiträge auch entfernt. Also nix dramatisches.
In meinem Thread hast mich mit diesem Thema, obwohl es offensihtlich nicht zum Thema des Thread passte, genervt. Und jetzt plötzlich das! *gruebel*
Klärt Eure persönlichen Differenzen, die am Thema vorbei gehen per PN.

Ich schliesse das Thema nun auch ab.

Ich handle weder auf Zuruf, noch sonstiges.
Mein „Job“ als Mod ist in den Regeln des Joy nachlesbar.

Alle Beiträge bleiben, sonst geht jeglicher Sinn im Gesprächsverlauf verloren.

Wir Mods lesen mit und wenn die Gemüter sich erhitzen, dass das Ursprungsthema unbeachtet bleibt, ist Thema schliessen MEIN Mittel der Reaktion.

Nehalennia *blume*
GL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.