Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
764 Mitglieder
zum Thema
Die neue Melkkuh (Milchstuten Training -Lakatationserotik)6
Die neue Melkkuh „Verdiene Geld mit deinem Körper!
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salziger Heißhunger nach Training

Salziger Heißhunger nach Training
Hallo zusammen!

Seit März trainiere ich 3 - 4 Mal die Woche. Ich mache nun Cardiogeräte und CrossMix im Studio, um meine langjährige Poweryoga Praxis zu ergänzen. Das klappt auch richtig gut.

Am Gewicht hat sich nun noch nicht all zu viel getan, aber das ist auch gar nicht mein vorrangiges Ziel. Ich merke, dass alles wieder schön straff wird und der Körper entschlackt.

Ich merke, dass ich schnell anfange zu schwitzen. Das finde ich prinzipiell gut. Dadurch wird ja z.B. auch die Haut gereinigt und so.

ABER ich habe ein Problem! Nach dem Training habe ich jedes Mal Heißhunger auf salziges. Vornehmlich Chips. Das finde ich total bescheuert, weil ich abends keine Kohlenhydrate mehr essen möchte. Vom Prinzip würde ich am liebsten nur das Gewürz ablecken, die Chips an sich brauche ich gar nicht.

Am Anfang ist mir das gar nicht so aufgefallen, weil ich immerschon viel Chips esse. Aber jetzt dämmert es mir, dass es nicht die Chips an sich sind, sondern viel mehr das salzige.

Habe heute mal eine Ernährungsberaterin gefragt. Sie meinte, ich sollte versuchen während des Sports anderes, natriumhaltiges Wasser zu trinken. Gibt es hier jemanden mit dem gleichen Problem? Hat jemand Erfahrung und kann mir vllt ein bestimmtes Wasser empfehlen?

Würde mich über Tipps freuen!!!
@AN04
Hi An

Als ein ex engineer Offizier auf Frachter Schiffen mit 60 grad in der Hauptmasch Raum wenn das Schiff war in tropical Meer, ich kenne mich gut aus mit schwitzen. Was hab ich genommen war Salz Tabletten und Wasser.

Klar du machst viel cardio, schwitz und schwitz ist Wasser und salz. So entweder Salz Tabletten oder weniger kardio und mehr Bilanz zu deine trainieren ZB ein tag deine power Yoga, ein cardio tag, ein tag Kraft trainieren --squats deadlift Hang cleans richtig geil compound moves und ein tag fun ( du bist in Joyclub)

Salz süchtig ist natural aber nicht mit Crispies oder du nimmst rein in 5 Minuten Kalorien das du hast in eine stunde gebrannt. So nimm deine salz auf ein anderen weg. A minute on the lips and inch on the hips!!!

Extrem Cardio und kaum kraft trainieren kann scheiss sein als deine korpe sucht Kalorien was es ist ausgegeben. Das wegen viele "nur Joggers" sind entweder noch dick oder dünn aber kein shape- heisst skinny fat. Google ein Drogen frei 100m fraulich Sprinter und vergleich zu ein 10000m Läuferin. The Sprinter has an ass to make Beyonce jealous.

Meistens Frauen fangen an mit fitness und spring auf dem cardio geraten bis ihr herz wird Explodieren. So google, you tube und learn als viel als du kannst.

Aber viel spass und kongrats was du hast geschaft.

LG
Kenneth
Hi Kenneth,
ich achte schon auf Balance zwischen dem Training. Ich hab immer alles dabei, Kraft, und Ausdauer. Yoga ist auch Kraft. Ich bin ziemlich gut in shape!
Und das mit den Chips ist mir schon klar, deswegen frage ich ja, was ich stattdessen machen kann.
Salztabletten sind mir aber zu krass! Ich achte ja nicht grundsätzlich auf salzarme Ernährung, um dann pures Salz zu futtern.
Salztabletten
Salztabletten sind mir aber zu krass! Ich achte ja nicht grundsätzlich auf salzarme Ernährung, um dann pures Salz zu futtern.

So hochdosiert sollst du die ja auch nicht nehmen. Ich habe zwar mit diesen Salztabletten selbst keine Erfahrung, aber ich präpariere mir auf den langen Radeinheiten bei warmen Wetter auch meine Trinkflaschen mit etwas Salz. Und auch nur eine gute Messerspitze. Das schmeckt man nicht und es bringt den Salzhaushalt doch etwas auf Vordermann.
Ich kann mir vorstellen, dass die Tablette da ähnlich dosiert sind.

Bei den Salt-Stick-Kapseln wird empfohlen, bei länger andauernden Dauerbelastung alle 30-60 min eine Kapsel zu nehmen bzw. den Inhalt in Wasser aufzulösen. Das entspricht etwa dem, was ich in meine Trinkflaschen packe. Ausprobiert habe ich die aber noch nicht.
Naja, aber da kann ich das mit dem natriumreichen Wasser ja tatsächlich erstmal ausprobieren. Vllt reicht das ja schon.
@An04
Lese bitte

ich weisse mein Deutsch ist nicht perfekt

SCHIFFEN IN MASCHIN RAUM 60 GRAD. EInfach man sterb ohne salz tabletten. Oder arbeiten in Dubai.

So meine Lösung An

Schwitz weniger wegen mehr kraft trainieren pro Woche

oder

nimm salz wie du möchtest

Als ein allgemein sehr gut Vorschlag

Bereit vor deine Abend essen so nach dem trainen du hast etwas schnell, sofort und gut essen bevor du hast ein chance zu knatschen an Crispies.

Hope helps my dear.

Lots of love to the lovely ladies. Keep squatting


Kenneth
Guten Morgen..
Ich bin zwar kein Fachmann, allerdings ging es mir mal genauso *g*

Ich hatte damals in der gleichen Lage öfters frisch geräucherten Lachs gegessen und mir abends Bäder mit Meersalz eingelassen.. Bitte nicht trinken, nur baden *ggg*

Vielleicht war es bei mir Einbildung, hat aber geholfen.. Dauerhaftes und konstantes Training haben das Verlangen danach vermindert *zwinker*

Aber von ergänzenden Salzprodukten würde ich dir abraten, bin allerdings kein Fachmann.. Gibt fachkundigere hier in der Gruppe..

Viel Erfolg..

LG Matthias
********me_b Frau
113 Beiträge
Versuch es doch im Anschluss mal mit einer Tasse Bouillon. Ich meine aber diese Woche irgendwo gelesen zu haben, dass ein Heisshunger auf Chips auf Appetit auf Fleisch hinweist... Wenn die Brühe nicht hilft, vielleicht etwas Bündnerfleisch oder Rohschinken probieren?
*********ge69 Paar
483 Beiträge
Salziges
Also Rohschinken enthält meines Wissens sehr viel Fett!
Während dem Training übers Getränk salz zuführen hilft bestimmt - es gibt reichlich Brausetabletten.
Das Süppchen ist wirlich gut - aber wenns was zu beissen sein soll gehen verschieden gemüsesticks (möhrchen, paprika,...) und ein gewürzter dipp auf tomaten oder quarkbasis. Das hat fast den chips knabbereffekt
Es gibt auchcreichlich gewürzte Nüsschen - seid ich die weglasse wird der speckmantel deutlich kleiner *g*

Ohne chips wird das entschlacken viel schneller gehen

Greedz
s
****xx3 Mann
68 Beiträge
Mein Tipp!
Hallo,

wie wäre es mit Brennessel-Tee?

Trinke davon ca 1 Liter den Tag über um weiterhin zu entwässern, was dich durstiger macht und gleichzeitig an das Gewicht geht...
Salz ist sehr schlecht, aber immerhin könntest du Elektrolyte zuführen, durch Gemüse, mein Favorit: Paprika mit Salz.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.