Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Sixpack oder Bäuchlein159
Nicht das ich ein problem mit meinem Bauch habe, also ich kann mich…
zum Thema
Etwas Bauch oder lieber Sixpack!?20
Ab 40! Habt ihr eigentlich lieber einen kernigen Mann mit etwas Bauch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Waschbär,- zum Waschbrettbauch!

Vom Waschbär,- zum Waschbrettbauch!
Mich würde interessieren, wie viele Monate oder Jahre ihr gebraucht habt, um einen flachen Bauch (Waschbrettbauch/Sixpack) zu bekommen? Erfahrungsberichte wären toll!

Und mit welchen Ernährungs- und Trainingsplan habt ihr gearbeitet um das Ziel Waschbrettbauch (Sixpack) zu erreichen?

sportliche Grüße
lebejetzt
Huhu,

Wenn Du das Programm von Detlef D. Soost machst, kannst Du das angeblich in 10 Wochen erreichen. Es kostet aber Geld, starke Ernährungsvorschriften und nicht alle wurden glücklich.
So richtig "gute" / heftige Waschbrettbäuche finde ich z.B. hässlich. Das sieht immer so aus, als ob Silikon implantiert sein, unnatürlich auch noch.
********otik Frau
12.960 Beiträge
ich finds geil
aber 6-12 monate harte arbeit und auch ernährungsumstellung ein muss, es kommt aber drauf an wie gross die fettschicht ist
ich mache seit 2 monaten die ducan diät, hab seitdem grossen erfolg und fast meinen WB zurück, aber ich trainiere auch fast immer 3-5 mal die woche bauch vorm training, entweder hantel oder auch kurse oder vorm spinning, bei uns im studio bieten sie es 5 mal die woche an, aber ich trainiere auch schonmal alleine, aber 3 mal 30 minuten ohne pause ist ein muss bei mir und das vorm training und nicht danach wie viele es machen, die meisten hören nämlich nach 1-2 sätzen bauch auf, wenn man das als sätze bezeichnen kann

bei unserem 30 minuten fängt man mit situps an und nach 20 Wh zählt er dann ab 70 runter usw , es geht dannso weiter, bis die 30 minuten um sind, mit oberen, unteren und seitlichen bauchmuskeln und danach weiss man was man getan hat

ich finde es einfach geil gefordert zu werden

michelle
*****r76 Mann
303 Beiträge
also so wie mein bauch jetzt ist hab ich ca. 6 monate gebraucht!
3 davon um fett ab zu bauen (von 16% auf 8%)!
danach 3 monate um muskeln auf zu bauen!
davon waren je 4 übungen a 20wh nötig 3 mal die woche!

60% hängt aber auch an der ernährung und eiserner wille!!
aktuell liegt mein kf bei 6% und je weniger man davon
hat, desto mehr zeichnet sich halt auch ab!!

lg
baldur
Einen "Waschbrettbauch" bekommt man nicht vom 5maligen Training der Bauchmuskeln die Woche-sondern vor allem durch strikte Ernährung ("Diät"!-im Sinne von "sich dauerhaft gesund und ausgewogen ernährend").

Bei manchen Menschen sind die Bauchmuskeln bereits bei einem höheren Körperfettanteil deutlich sichtbar, bei anderen hingegen so gut wie nie.

"Wie lange" es dauert, kommt ja auch darauf an, wo man gerade steht-oder "Wie lange braucht man mit dem Auto nach München"?

Klar-kommt drauf an, wo man losfährt...(und welches Auto....aber egal).
********otik Frau
12.960 Beiträge
ohne training
keinen WB, klar hängt alles an der ernährung, hab ich auch geschrieben, aber wenn ich keinen muskel trainiere, kann ich ihn später auch ohne fett kaum sehen, also trainiere ich ihn und sobald das fett weg ist, ist der WB zu sehen

ansonsten brauch ich ja gar nicht trainieren, ich nehme fett ab und hab dann oberschenkel usw muskeln , seltsam

ansonsten hat alles so seinen sinn was ihr anderen auch schreibt, aber es kommt eben drauf an , wer hat wieviel auf den rippen

einer der adipös ist, wird wohl ne ecke länger dafür brauchen und ja die diät wird nachdem was ich abgenommen habe in eine ausgewogene , alles was ich momentan esse, demnächst auch wieder mehr kohlenhydrate, bekommt mir super gut, keine magenbeschwerden mehr usw, für mich am wichtigsten, bin ich beschwerdefrei und fühle mich mit ein paar kilos weniger besser, da macht mir das trainieren auch wieder mehr spass und ich bin motivierter denn je und brauch auch keine motivation, von jemand anderen

michelle
Frauen sollten aber nicht auf die Körperfettanteile der Männer hören. Die brauchen weniger als wir. Zu wenig fett macht alt, siehe Madonna und viele andere Sportler, die ausgemergelt aussehen und eine faltige Haut haben.
Oder?
Nicht alle bekommen ein Waschbrettbauch. Es ist genetisch bedingt. Sie werden auch muskulös und sportlich,dratig. Aber diesen einen Bauch,den viele wollen,den bekommt nicht jeder.
Hab ich zumindest gelesen.
@ All
danke für die Tipps!

ich habe in 6 Wochen durch viel Lauf- und Schwimmtraining 6 kg abgenommen. (wog 78kg, jetzt 72kg). Das Problem war und ist (noch) immer, dass ich im Gesicht sehr viel abnahm. Leider nicht so viel Fett am Bauch. Nun habe ich mir das Buch Sexy Sixpack - Flacher und straffer Bauch in sechs Wochen von David Zinczenko (Chefredakteur von der englischen Ausgabe Men`s Health) gekauft.
Das Credo v. dem Buch ist: 3 x die Woche Krafttraining mit einem Tag Pause dazwischen, Cardio nur wenig und dann Intervalltraining und eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit folgenden Grundlebensmitteln
• Mandeln und Nüsse
• Bohnen und andere Hülsenfrüchte
• Spinat und anderes grünes Blattgemüse
• Milchprodukte (fettarme Milch, fettfreier oder fettarmer Jogurt und Käse)
• Haferflocken
• Eier
• Geflügel oder anderes mageres Fleisch
• Erdnussbutter
• Olivenöl
• Vollkornbrot und Müsli
• Whey-Protein
• Himbeeren und andere Beeren

Ich werde es ausprobieren. Bin gespannt, wo die Reise hingeht und wie sie endet. (vielleicht hat schon irgend jemand dieses Buch gelesen und kann berichten)

Eine weitere Hilfe wird dieser Link

http://www.karl-ess.com/

(Abnehmen, Muskelaufbau & Fitness – Mach Dich fit mit Karl Ess)

sein.

Viele Trainingstipps/videos und Ernährungstipps!

VG,
lebejetzt
Nachtrag
sehe gerade, das der Link nicht angezeigt wurde.
Ist aber einfach zu googelen
Einfach die Worte karl ess eingeben und der erste Treffer verweist auf die HP von ihm!
Wenn ich das essen täte, würde ich trotz 3 Stunden Sport am Tag und das 4-5 die Woche, Konfektionsgröße 46 brauchen.

Jeder verstoffwechselt anders ! Nicht vergessen, einige Menschen können Ballaststoffe nicht so verarbeiten. Die machen aus jedem Gramm Ballaststoff Fett anstatt auszuscheiden!

72 kg ist übrigens echt nicht viel. Du siehst doch vom Body top auf. Schraube Deine Eitelkeit runter. (Anmerkung für Leser: Ich kenne den Vorposter Lebejetzt)

Hier noch paar Infos

http://www.oe24.at/lifestyle/Salat-macht-dick/41602527
28. September 2011 08:06
Kein Schlankmacher
Studie zeigt: Salat macht dick
Rohkost und Salat können die Gewichtsabnahme bremsen.

Sogenannte Firmicuten machen aus Ballaststoffen Zucker, der als Körperfett ... dann gespeichert wird.

....

Einfach unter Ballaststoffe und Firmicuten (Darmbakterien) googeln. Es gibt haufenweise Fachberichte zum Thema.
Bei mir entwickelt sich ein Salatblatt zu ungefähr 2 Tafeln Schogetten mit Hähnchen und Pommes, so ungefähr jedenfalls.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Über meinen KF-Anteil reden wir aktuell mal nicht.
Aber: die ersten Erfolge nach Ernährungsumstellung und dem neuen Trainingsprogramm sind bemerkbar.

Ich mache ein Bauch- und Rückenprogramm, um mich nach dem Unfall wieder "aufzurichten". Jeden Tag nach dem Aufstehen meine 2x 10 Übungen, und einmal pro Woche im Studio gezielt auf diese Muskelgruppen.

Ich finde das Training aber sehr, sehr schwer. Ich hab einfach noch nicht genug Muskelkraft und Ausdauer. Ich fange nach wenigen Sekunden an, übelst zu zittern, halte mich aber tapfer. Da bin ich ja dann ne Kampfsau.
Mein Leben lang wechsel ich ab September bis Mitte Januar zum Waschbärbauch (bis + 11,5 Kg) bis dann bis August alles wieder weg ist und pünktlich zum Mai wieder der Waschbrett zu sehen ist.

Ohne das ich irgendeinen Diät oder sonstigen Sportbohei drum mache - ausser das ich sowieso grundsätzlich regelmäßig Sport mache und mich allgemein gesund ernähre (okay - jetzt im Herbst futter ich neben kräftigen Eintöpfen auch mal Schokoladen und Chips...) . Ich sehe es einfach als natürlichen Winterspeck - fühle mich damit wohler und weniger erkältungsanfälliger im Winter

Zu meinem Sport gehören auch spezielle Bauch- und Rückenmuskelübungen - aber nich wegen der Optik - sondern weil es für mich die Basis an Stabilität ist. Es ist einfach ein geniales positives Gefühl - die Stabilität und Spannkraft aus dem Bauchbereich heraus zu haben - egal ob da im Winter nun ein Speckgurt drum ist oder nicht.

Sich gesund, kraftvoll und stabil fühlen macht einen Zufriedenheitsbauch - egal ob als Waschbär oder mit Waschbrett.
*****r76 Mann
303 Beiträge
sorry
mrprachtvoll, dass klingt für mich alles nicht so ganz plausibel und nicht ganz nachvollziehbar!
wenn du sowieso so viel sport machst und so krasse schwankungen hast von +-11,5kg und du dann behauptest du fühlst dich mit +11,5 genauso wohl wie mit -11,5, lügst du dich doch selber was in die tasche!
ist nur meine meinung, denn ich hatte auch mal +18kg und da fühlt man(n) sich nicht wohler!!!!

lg
Ach Baldur, weisst Du - ich würde Dir niemals Dein Fühlen absprechen (halte das sogar für ziemlich übergriffig) - wenn Du Dich damals unwohl gefühlt hast dann ist es so. Manche fühlen sich ja schon mit 2 KG mehr unwohl.

Ich hab bei mir mit Mitte zwanzig irgendwann registriert das ich im Winter immer ein paar Kilo mehr hab - damals 5-6 KG mehr, Mitte 30 ca 8 KG mehr und jetzt halt noch ein paar Kilo mehr. Na klar - irgendwann Ende Dezember steh ich schon mal vorm Spiegel und denk jetzt ist ja mal langsam genug. Aber worauf ich mich schon immer verlassen konnte - ab Mitte Ende Januar ändert sich mein Appetit automatisch - bekomm z.B. eine regelrechte Schokoladen-, Fett- und Süßigkeitenallergie - mag das Zeug dann plötzlich nicht mehr - vielleicht hängt es mit den länger werdenden Tagen zusammen - keine Ahnung - ist auch wurscht. Naja und dann purzeln halt die Kilos bei dem Grundumsatz den ich an Sport betreibe automatisch.

Vielleicht ist es einfach die Erfahrung das es so seit mehr als 2 Jahrzehnten jedes Jahr so ist und ich es darum relativ entspannt hinnehme und es auch gar nicht ändern will.
*****r76 Mann
303 Beiträge
aber ob diese jahrzehnte lange anhaltende jojo fahrt gesund ist??
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
@ Baldur76
Hallo Baldur,

habe mir gerade Dein Profil angeschaut. Die Fotos von Dir gefallen mir gut! Ich hatte vor ein paar Wochen auch weit über 84 kg und wiege jetzt 72 kg. Habe aber leider immer noch einen kleinen Bauch, so das man noch nicht vom Waschbrett/flachen Bauch sprechen kann.
Wie viele Monate oder Jahre hast Du trainiert, um diese Figur zu bekommen?
Wie oft und wie lange in der Woche?
Studio oder zu Hause?
Trainer oder aus dem Buch?
Wie genau sieht Dein Ernährungsplan aus?

Ich trainiere zu Hause nach dem Buch von David Zinczenko u. Ted Spiker "Sexy Sixppack" seit fast 2 Monaten. Habe zwar Erfolge, aber bin immer noch nicht 100% zu frieden mit mir.

Daher würde mich Deine Erfahrungsbericht brennend interessieren!
Viele Grüße,
lebejetzt
(p.s. konnte Dir leider keine pn schicken, da ich nur Basismitglied habe. Sorry!)
**********res73 Paar
78 Beiträge
@******oft

Ich finde ja einige deiner Beiträge ganz ok, aber deine persönliche Meinungen solltest du für dich belassen und sie nicht anderen aufdrängen...

Vieles wurde hier schon erzählt.
Jedoch stimme ich dem NUR Ernährung nicht ganz zu.
Der Bauchmuskel ist ebenfalls ein Muskel, der ganz wohl auch wachsen kann....darf.
d.h. dass ein starker Bauchmuskel bereits schon bei grösserem Fettanteil sichtlich durchdringt.

Die einen mögen es schlanker, die anderen massiger.
Wie auch immer...
Ich trainiere z.B. meine Bauchmuskulatur immer sehr schwer.
Es gibt KEIN Definitionstraining. Dies wird wie richtig beschrieben, durch die Ernährung gesteuert.

Versprechungen umd Pläne sind meist schon zum Scheitern verurteilt.
Ziele und Willen heissen hier die Zauberwörter.

Richte dich nicht nach Wochen sondern an deinen bereits erreichten noch so kleinen Erfolgen. Denn jene sind es die dich zum Weitermachen motivieren.

Verschiedene Körpertypen wurden bereits genannt.

LG
wB
@ wasbesonderes73
Danke für den Beitrag! *top*
**********res73 Paar
78 Beiträge
Gerne immer wieder *zwinker*
********otik Frau
12.960 Beiträge
*bravo* genau so isset
*********ped84 Mann
49 Beiträge
Sixpack
Du kannst nicht gezielt an einer Körperstelle Fett abnehmen.
Dein Körper hat einen genetischen Plan wie und wo er zuerst Fett reduziert.
Bei Männern ist der untere Bauch meist, die Problemzone, sprich dein ganzer restlicher Körper ist schon total trocken und du hast dort immer noch eine leichte Fettschicht...

Sixpacks erhält man auch nicht durch Situps oder Bauchtraining, sonder durch Ernährung.
80% der Arbeit findet in der Küche statt... du musst ein Kaloriendefizit fahren, sprich mehr verbrauchen als du isst.. dabei hilft Sport ungemein neben anderen positiven Effekten.
Ausserdem hilft das reduzieren der Kohlenhydrate bzw eine Eiweißreichere Ernährung.
Wie das Sixpack dann aussieht hängt von deiner Genetik ab..das kann man durch Training nicht beeinflussen...
**********res73 Paar
78 Beiträge
@*******pped

Das Bauchtraining unterstützt den Wachstum des Sixpack sehr wohl.
Ihr redet hier beide vom Gleichen-und doch aneinander vorbei...

Ja-das "Sixpack" wird zu 70% (oder 80%...oder 60%) "in der Küche" gemacht-denn ist der Fettanteil zu hoch, sieht man nichts-egal, wie kräftig die Bauchmuskulatur ist.

Ist aber keine Bauchmuskulatur vorhanden, wird es schwierig, auch bei niedrigem KF-Anteil ein Sixpack zu sehen...

Insofern habt ihr also beide recht-Diät UND Training sind der Schlüssel zum Erfolg..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.