Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
zum Thema
Horoskope - Der Wunsch nach dem Blick in die Zukunft!39
Das neue Jahr steht bevor. Es ist Zeit in die Zukunft zu schauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird mir das was bringen?

**********_loca Frau
158 Beiträge
richtig,
da kann ich mich den anderen nur anschließen....

und hey, wenns so einfach wär, dann wärs nicht so erstrebenswert, weil dann wärn viel mehr leute viel fitter....

du willst dich von der masse abheben? dann geh diesen weg weiter *zwinker*
*******ing Paar
109 Beiträge
es gibt viele variationen eines trainings, wie sieht den dein ernährungsplan aus? ohne den geht da nicht viel.

LG
Einen direkten Ernährungsplan habe ich gar nicht. Ich esse eigentlich alles, worauf ich Lust habe und bis ich satt bin. Dabei esse ich drei Malzeiten am Tag, nichts zwischendurch, und am Abend lasse ich Kohlenhydrate weg. Beim Naschen ist es aber so, dass ich, seit ich mit dem Sport angefangen habe, Schokolade durch Schokopudding ausgetauscht habe, den ich mir als Nachtisch nach dem Mittagessen gönne. Ansonsten nasche ich nichts weiter. Das war frühler leider anders.
****o1 Mann
112 Beiträge
trainingsplan
hi ,fakt ist das ,wenn du als anfänger jeden muskel nur 1x pro woche trainierst ist die pause zwischen den trainingstagen viel zu lange,die superkompensation ist wieder auf null du verbesserst dich nicht, als anfänger kannst du aber auch noch nicht so schwer trainieren das dir dein training etwas bringt, ergo solltest du mind. 2x pro wo. die selbe muskelgruppen trainieren und dann nicht kraftausdauer(20-25Wh sondern muskelaufbau (6-12Wh) für mind. 12 wochen. sportliche grüße Djawo
*******ing Paar
109 Beiträge
Ohne einen relativ vernünftigen Ernährungsplan wird das unmöglich mit dem Aufbau. Ebenso ist es besserer mehrere kleinere Portionen am Tage zu essen anstatt wenige große. Das wichtigste ist das du mehr an kcal zu dir nimmst als dass dein Körper tägl. verbraucht und natürlich das Eiweiß.
@sooamazing
Da nehme ich doch zu.
**********_loca Frau
158 Beiträge
@ sonnenperle
muskelaufbau ist doch zunehmen...... wovon du dann mehr hast hängt davon ab, was du zu dir nimmst..... deswegn eiweiß...... u damit mein ich nich zwingend shakes......

was mich ma noch interessieren würde wär warum du muskeln aufbauen willst u in welchem ausmaß?
Das Training..
..an sich baut keine Muskeln auf, im gegenteil, es zerstört Muskelfasern, um diese zu reparieren, ist es zwingend erforderlich, sich gut zu regenerieren und das bedeutet viel Eiweiß und viel und gut Schlafen!
Ich möchte gerne Muskeln aufbauen, weil ich eine eher schwache Muskulatur habe - hat mein Orthopäde gesagt. Und ich käme jetzt in ein Alter, wo man da verstärkt dran arbeiten sollte, falls man das nicht schon in jüngeren Jahren gemacht hat. Hab ich nicht.

Ich sitze den ganzen Tag im Büro, meine Körperhaltung war schon immer sehr schlecht - ich hab auch eine Skoliose. Im letzten Jahr irgendwann haben die Rückenschmerzen angefangen - naja. Mein Orthopäde meint, ich sollte Bauch- und Rückenmuskeln stärken bzw. erstmal aufbauen. Deshalb will ich das machen. Und auch, um allgemein etwas fester zu werden. Ich will nicht an einem Bodybuilding-Wettbewerb teilnehmen.
@Sonnenperle
Gesund zu bleiben ist doch die beste Motivation!!!

Viel Glück und halt durch!!!
@ all
Das klingt alles höllisch kompliziert. *nene*
@Sonnenperle
Das klingt nur so, nach einer Zeit wirst Du es Lieben Lernen und deine Erfolge werden dich bestärken weiter zu machen, du musst nur reinkommen, einen Anfang machen!
**********_loca Frau
158 Beiträge
mit dem hintergrund.....
..... bin ich noch mehr der meinung, dass du dir da jemanden mit ahnung an die seite nehmen solltest... nich übers netz, sondern live u in farbe..... u das gute ist, wenn du mehr muskulatur hast, dann erhöht sich auch dein kalorienverbrauch - und das über 24 stunden 7 tage die woche....... was dir beim fettabbau hilft.....
****ed Frau
1.970 Beiträge
Da schließ ich mich Caliente an. Du solltest ine inem Studio oder bei einem Physiotherapeuten nach guten Übungen für Deine Zwecke fragen.

Ganz ehrlich, wenn Du bisher nie etwas gemacht hast ist ein Training im Alleingang eher gefärlich!
Meinen "Trainingsplan" müsste inzwischen auch schon wieder zu Toilettenpapier o. ä. recycelt worden sein. Damit hab ich gleich nach den ersten Antworten hier aufgehört. Seit dem beschränke ich mich aufs radeln und schwimmen.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt und will mit dem mal darüber reden. Mir wurde von Kollegen empfohlen, erst mal mit Reha-Sport anzufangen. Mal sehen, was der meint.

Ich danke Euch allen ganz doll für die vielen Infos. Da war mein Trainingsplan am Ende doch irgendwie zu was gut. *g*
**********_loca Frau
158 Beiträge
und denk dran, .....
.... dass du den anfang gemacht hast ist das wichtigste.......


lass dich nicht ermutigen, die richtung ist die richtige und wir bringen dich noch vom feldweg auf die autobahn - natürlich auf die überholspur *zwinker*
@Sonnenperle
natürlich sollte man nicht einfach drauflos trainieren, aber es ist nicht halb so kompliziert wie es Dir jetzt vorkommt.

Meine Meinung: Arbeite mit Jemanden der Ahnung hat, ein Ganzkörpertraining aus. Das ziehste durch mit : 1 Tag Training , 2 Tage Pause , 1 Tag Training 2 Tage Pause..usw usw. DAS für ein Vierteljahr beibehalten. An den freien Tagen, wenn du Zeit hast, gehste schwimmen oder machst sonstwas an Ergo. Wenn Du ein vierteljahr im Studio trainiert hast, dann kennst Du vieles, hast gelernt ..und kannst selbst einigermaßen sehen was Dir gut tut und deinen Trainingsplan umstellen..auf Split oder ..auch so lassen und nur die Übungen ändern....

Mach da nichts kompliziertes draus , isses nicht!!!! Einfach Sport und gut..°°!! Genau wie Zusätze an Ernährung..die meisten die *normal * trainieren brauchen keine Zusätze...wahrscheinlich werden jetzt einige aufschreien..aber Profi Pumper, Kraftdreikämpfer und sonstige Profisportler verballern am Tag ..was weiss ich 3500 bis 6000 Kalorien und mehr , die können gar nicht ohne Eisweissdrinks und Creatin usw usw . Ich selbst, jetzt im *guten Alter mache ab und ne WOBenzym Kur und *klaue * von meinem Sohn ab und an ne Mischung an Drinks weil ich die legger finde.....aber ich bräuchte es nicht!!!!!


Wie gesagt : NICHTS komliziertes draus machen !!!!

eig
**********_loca Frau
158 Beiträge
schreibfehler....
... du sollst dich nicht ENTmutigen lassen *zwinker* aber hast es glaub verstanden wies gemeint war.....


@********tgut
klar, wenn man jemanden an der seite hat, dann ist das nicht kompliziert, da man nach und nach dann erfahrung zugewinnt.....
da man nach und nach dann erfahrung zugewinnt.....

Jo, so, isses..wie alles im Leben. Nicht sooo viel Fragen, dann bekommt *Mensch 1000Antworten..

T U N mit Bedacht und live Beratung und gut!

eig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.