Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivationsproblem

******w87 Mann
240 Beiträge
Themenersteller 
Motivationsproblem
2002 hatte ich angefangen ins Fitnesstudio zu gehn abzunemen und Fitter zu werden.

Dan vor ca. 3 jahren hatte ich im Lendenbereich bandscheiben Probleme, 1 jahr später ein autounfall, seit her täglich starke rückenschmerzen, an manchen tagen weis ich weder aus noch ein.

Ich kann mich kaum bis garnicht mehr zum Sport motivieren, obwohl ich eigentlich nichts mehr will als endlich wieder richtig sport zu betreiben, das essen ist inzwischen wieder mein Trost geworden wie damals bevor ich mit Sport angefangen hatte.

Habt hattet ihr schon so ein Problem, und wie zum Teufel kommt man aus so einem Loch wieder raus?
ich---
ich kenne es auch!
war hilf ist nur... versuchen: danach die Adrenalin, Endohrpin, die gute Gefühle machen alles.
aber, klar, nicht schon ab erste Mal...
*snief*
bisschen geduld
Kopf hoch...
Hallo,
leider wirft einem das Leben manchmal ein paar Steine in den Weg, die einen kann man aufheben und weit weg werfen, die anderen sind zu groß und entweder man geht um sie herum, oder es ist nicht möglich sie zu überwinden...
Ich würde mir einen erfahrenen Physiotherapeuten suchen, der mich berät und das erste Stück begleitet.
Möglicherweise kannst Du um Dein Problem herum trainieren, oder es gezielt angehen - beides wird sicher nicht angenehm werden, aber in alte Muster verfallen wird Dich überhaupt nicht weiter bringen und wenn sich nach langer Pausierung keine Besserung eingestellt hat vielleicht noch ein Stück weiter nach hinten schlagen.
Die Beratung ist der erste Schritt, den Du nun gehen solltest und dann weiter sehen...
Gib Dir etwas Zeit und gedulde Dich, aber unternimm etwas-jetzt sofort!!!

Ich denke, dass Du doch relativ schnell wieder eine positive Einstellung erlangen wirst, wenn die ersten Fortschritte zu erkennen sind!

Und wenn der untere Rücken gar nicht mehr will, dann beschränke Dich einfach auf den oberen Bereich und schone die Problemstelle.
Zum Glück gibt es eine große Auswahl an Maschinen, die Dir auch mit Handicap ein Training ermöglichen.

Leicht gesagt, ich weiß - aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen:
Wenn Du nichts unternimmst wirst Du einfach nur unzufriedener und kommst aus dem Loch überhaupt nicht raus...

LG und viel Erfolg!!!
motivation
ist nur der einzige weg sich durchzukämpfen ein vorbild zu haben ,
es ist manchmal wetter bedingt die motivation zu verlieren
manchmal der liebeskummer und freundschaftsprobleme usw
egal was ist training sollt ihr im physche so hernehmen als wie es euer job wäre wenn du nicht hingehst kündigt dein chef dich
oder wenn du nicht trainierst siehst du nicht mehr gut aus
oder wenn du nicht trainierst wirst fetter und hässlicher
winter habe zb eher nach der arbeit gleich trainiert weill ich immer wenn ich zuahuse war kien bock mehr rauszugehen hatte sommer trainiere ich mittags od nahcmittags weil es schönes wetter ist
glücksgefuhle holt man am leichtesten durch joggen
zu dem auch sex ist sehr wichtig man solte nicht inbedingt vor den trainingstagen sowas haben weil die kraft dazu fehlt eine frau nimmt einfach zuviel energie weg
genauso alkohol wegeggehn usw macht müde
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@Anubis87
ich habe vor zwei - fast drei - jahren angefangen, intensiveren sport zu treiben. der grund: mein hund ist gestorben. ich hatte eigentlich zu nichts richtig lust, wollte mich einigeln, niemanden sehen.
aber ich war mindestens 4 mal die woche im studio. es hat mir wahnsinnig geholfen, über den schmerz und den verlust drüber hinweg zu kommen, denn man schüttet beim sport die sogenannten "glückshormone" aus. ich fühlte mich gut.

letztes jahr im juni und dieses jahr im januar hatte ich eine hand- und schulteroperation. sobald es halbwegs ging, bin ich wieder zum sport gegangen. meine physiotherapeutin sagt mir dann immer, was ich für geräte machen kann - allerdings ohne viel gewicht - um selbst die beweglichkeit wieder zu erreichen.

gib dir einen ruck und besiege deinen inneren schweinehund. du wirst dich danach viel besser fühlen - glaub mir *zwinker*

in diesem sinne: sport frei............ *freu*
*******111 Mann
90 Beiträge
da hilft nur eigenmotivation*ja*
der anfang ist immer das schwierigste bis man wieder ergebnisse sieht bzw. spührt!!!!
wenn man dann wieder im rhythmus drinn ist gehts wieder von ganz alleine.
also, augen zu und duch *ja*
Gib niemals auf, glaub an dich und deinen Traum!!!
Puh das hört sich ja bereits nach Depressionen an...
Ich will dir jetzt mal was erzählen...

Ich habe noch vor 3 Jahren über 40kg mehr auf der Waage, dies leider nicht in Muskulatur (was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso übel ausgesehen hätte *haumichwech* ).

Ich hatte einen Traum und diesen habe ich mit aller Konsequenz durchgezogen...
Ich hatte täglich einen Schweinehund vor der Türe, manches Mal sogar zwei, aber ich habe die Hürde genommen und bin über sie geklettert.
Dies tue ich bis zum heutigen Tag, ganz gleich was passiert.

Hatte vor knapp 4 Monaten eine Große OP und bin durch die im Bett liegerei, bestimmt auch für ein paar Wochen von meinem Weg abgekommen und habe das ein oder andere zu mir genommen was ich nicht sollte, erst recht nicht da ich zum Sport keine Möglichkeit hatte.
Es war vor ein paar Wochen eine super Herausforderung und glaube mir nach 10 Wochen liegen da wieder die dicken fetten Schweinehunde, aber wenn du die neuen Fotos in meinem Profil ansiehst (1 -10 sind aktuell von letztem Montag), dann weiß ich für was ich das alles tue.
Nämlich rein für mich, um mich anders, besser zu fühlen.

Heute ist Sport mein Leben, meine Sucht...
Ich lasse dir mal was da, was mich in jeder Hinsicht immer wieder hoch sehen lässt und daran erinnert wer ich bin und was einst mein Traum war und ist...

Träume bedeuten vielleicht ein hartes Stück Arbeit. Wenn wir versuchen, dem auszuweichen, können wir den Grund, warum wir zu träumen begannen, aus den Augen verlieren, und am Ende merken wir, dass der Traum gar nicht mehr uns gehört. Wenn wir einfach der Weisheit unseres Herzens folgen, wird die Zeit vielleicht dafür sorgen, dass wir unsere Bestimmung erfüllen. Denk daran: Gerade wenn Du schon fast aufgeben willst, gerade wenn Du glaubst, dass das Leben zu hart mit Dir umspringt. dann denk daran, wer du bist

Denk an Deinen Traum!!!!

ES GEHT HIER UM DICH, GIB NIEMALS AUF!!!
(okay ich gebe zu war jetzt etwas theatralisch, aber dennoch gut *g* )
*******o_6 Mann
45 Beiträge
Inaktivität verstärkt meist depres. Tendenzen
zunächst meinen Respekt davor, Dich mit Deinem Problem zu äussern.

Von aussen betrachtet und als Laie solltest Du bitte den Hinweis in ernsthafte Erwägung ziehen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn vielleicht ist es ja doch noch dringlicher, ernsthafter, als von Dir geschildert.

Für den Rücken kann eine Schmerzfreiheit und gute Bewegllichkeit - auch und gerade bei einem Bandscheibenvorfall - regelmäßig konventionell nur durch ein gezieltes Aufbauen der kleinen Spinalis-Muskulatur erreicht werden.

Nach meinen Erfahrungen mit meinem Rücken solltest Du hier (z.B. im Rahmen einer MedX-Therapie) gezeigt bekommen, wie man genau diese so schwer erreichbaren Zwischenmuskeln an der Wirbelsäule wieder aufbaut. Bitte berücksichtige dabei, dass alles Training mit einem ruckartigen, schnellen Ziehen Dir sofort auf den Rücken (vorläufig) gehen kann und massive Beschwerden auslösen kann.

Das bedeutet: Gaaaaaaaanz langsame Bewegungen in allen Übungen an den Gewichte-Maschinen. Noch langsamer...

4 Sekunden die eine Auslenkung dann 4 Sekunden halten und wieder den Weg über 4 (!!!!) Sekunden zurück. Eine Muskelgruppe sollte nach 90 - 100 Sekunden dann bis zur völligen ERschöpfung geführt werden. Ein Satz reicht dann in dieser Weise so aus, um nachweislich und nachhaltig das MNuskelwachstum unter Schonung der Bänder und Gelenke zu fördern.

Aber bitte frage im Zweifel einen spezialisierten (!) Arzt.

Das gilt insbesondere für Übungen unter Einbezug/Berücksichtigung der Wirbelsäule. Was abr fast immer der Fall ist....

Bewegung vermindert im Übrigen auch die niederdrückende Laune und ist in der Wirkung medizinisch belegt..

Viel Erfolg!

Grüße
Markus
******w87 Mann
240 Beiträge
Themenersteller 
Ich
Muss mich zwangsläufig mit der situation auseinandersetzen, mein Körpergefühl ist einfach flasch, (obwohl ich esse, trinke) süssigkeiten reinstopfe ist wie eine sucht und tv schauen, aber das war früher genauso, also wieder das alte muster.

Damals habe ich es geschaft ca. 30 kilo abzunemen, zusätzlich hab ich noch schilddrüsen unterfunktion, und weis gott ich habs bis dahin geschaft mountenbike rennen zu fahren. Ich war am überlegen eine Lizenz zu beantragen..

Und jetzt total unzufrieden, depriemiert motivationslos ich will, aber den ganzen scheis von vorne anzufangen bei null sogar noch weiter unten wegen den ganzen rückenschmerzen grr

Ich suche Trainingspartner, fürs Fitnesstudio für schwimmen für alles was mit sport zu tun hat, nur wenn ich dan 2 stunden später halb tot daheim aufm sofa liege kommt fürs nächste mal einfach keine begeisterung auf.

Ich wennde mich einfach auch an die Menschen die wissen wie hart man dafür kämpfen muss, für seinen Traum.
Hab die Bilder gesehn, steckt harte arbeit dahinter.

Die Profis naja bisher bin ich im stich gelassen worden,kkg oder tabletten puh die helfen da einfach nicht, und sofa liegen hilft auch nicht, also ewiger kreislauf...
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@Anubis87
sorry, wenn ich jetzt mal etwas schärfer werde. aber sich im selbstmitleid wälzen und nur rumjammern bringt dich in keinster weise weiter. du musst auch allein deinen "hintern in bewegung setzen". wir können dir hier alle nur ratschläge geben, aber im endeffekt bist du für dich verantwortlich, was du willst und was nicht.

rumstöhnen, wie schwer doch alles ist und dann selbst nichts tun, ist keine lösung. selbst wenn du einen trainingspartner findest, dieser wird dich sicherlich nicht von zu hause abholen. der elan muss da schon auch von dir kommen. du bist ein junger mann von 23 jahren und wenn man deine zeilen liest, könnte man denken, man hat es mit einem 50jährigen zu tun. was soll es denn werden, wenn du älter wirst????

also hoch vom sofa. bezüglich der rückenschmerzen: du kannst doch auch erstmal mit einer rückenschule anfangen, damit dein rücken gestärkt wird und dir gezeigt wird, was du für übungen machen kannst. jede gute physiopraxis bietet solche kurse an. und in einigen sportstudios (mit kursangeboten) gibt es auch solche rückenkurse.
genau
raus aus dem haus selber gestalten süßigkeiten kohlenhydrate sind gift dreck lass des physchisch weg ohne das gante kann man auch leben
und kein partner egal im studio findest du neue leute , also raus aus dem haus den arsch bewegen ohne fleis kein preis
*********ve_he Frau
34 Beiträge
auch ich kann hilfreiche Tipps geben
rückenprobleme beschäftigt viele.

Doch bedenke, wir leben in einer Leistungsgesellschaft. In der wir viel Powern müssen. Körperlich wie geistig.

Runterfahren ist da die erste Maßnahme vor allen Dingen.

Ich beführworte jeden Sport mit Maß und Ziel. Denn wer in jungen Jahren zu arg reinhaut, verspielt es sich für sein späteres Alter.

Total wichtig ist es, gerade wenn schon Schmerzen im Rücken auftreten, etwas zu tun was dich geistig wie körperlich runterfährt. Thai-Chi z.B. oder bzw. und autogenes Training. Thai Chi lässt dich auf eine andere Art und Weise deinen Körper spüren. Ich finde es irgendwie trancig. Autogenes Training lässt dich Geistig stark werden. Cool und relaxt in angespannten Situationen. Einschlafprobleme werden behoben und kannst runterfahren wann immer du willst egal wo du bist.
Nun ja zudem ist es wichtig zu lernen wie sehr deine Atmung eine bedeutende Rolle in deinem Körper spielt.

Nun zu guter letzt ein heißer Tipp: Befreie dich von Schwermetallen aus deinem Körper!. Die jeder unweigerlich aufnimmt. In Fisch durch die verschmutzten Meere, in konvetionellen Nahrungsmitteln, vor allem industriell gefertig. Eventuelles Rauchen. Und ja allein durch die hervorragende Luft.... Wenn du auf´m Land bei gut 800 Meter höhe wohnst, supi.

Möglichkeiten zum entgiften sind da z.B.: Spirulina, Löwenzahnsaft, Birkensaft, Zystust-Lutschtabletten und soooo viele mehr. Mein Tipp sind reine Pflanzensäfte verwenden. Sie geben dir einen wahnsinnigen Kick, weil sie unter anderem sehr viele Spurenelemente enthalten. Zu finden in jedem Bio-Supermarkt und Reformhaus. Ich kuriere jedes wehwehchen damit aus. Mein besondere Favorit ist Kaktusfeigensaft. Pure Energie.

Muss zu mir sagen dass 30 Jahre bin, geschätzt auf 24-25 vom Aussehen, von montags bis samstags im Lebensmittel-Einzelhandel arbeite, Samstag-Nacht bis halb sieben morgens noch im Club arbeite und mich meist Pudelwohl fühle. Meine letzte Krankmeldung 2003 hatte. Mache vor und/oder nach der Arbeit Kraftausdauersport. Liegestützen, Situps, Langhantel, Kurzhanteltraining. Und hin und wieder laufe ich bis zum erbrechen.

Noch dazu ist es sehr ratsam eine regelmäßige Einnahme von mineralstoffhaltige Lebensmittel-Ergähnzungen einzunehme.

MAN KANN HEUTZUTAGE NICHT MEHR DIE NÄHRSTOFFE ZU SICH NEHMEN DURCHS TÄGLICHE ESSEN. Die Böden sind viel stärker ausgelaugt als bei Omas Zeiten. Obst und Gemüse wird zumal weit vor ihrer Reife geerntet. Tier in der Massentierhaltung mit vielen Mitteln behandelt und blabliblubb.

WICHTIG auch regelmäßig sei es nur eine halbe Stunde, draußen zu laufen also gehen. Flottes gehen.

Denn der einzigste Arzt der dir Kopfmäßig hilft ist die Natur.Punkt aus Basta- Muss nicht immer mit Hardcore-Sport sein. Gehe mal Sonntags fett zwei drei Stunden durch Feld, Wiesen, Wald. Flottes gehen, am Stück. Datt ist ganz schön schweißtreibend *g* Und macht dich frei und glücklich.

Der zweit Arzt ist gescheites Essen. Mach dir mal einen Kopf darüber was du in dich reinisst. ZUCKER uiuiui. Bestehend aus der Zuckerrüben. oder Zuckerrohrsaft. Wie viele Bearbeitungsschritte sind dafür Notwendig- Zudem werden ALLE ürsprünglichen Mineralstoffe entzogen. Eyh Hallo??? Die Natur hat sich was dabei gedacht die Rübe als Ganzes auf diese Welt zu bringen. Ist doch klaro dass Körper es als Negatives betrachtet....

Mein Tipp vesuch so gut es geht regional und SESiONAL (bestimmt falsch geschrieben) zu essen. Also nicht Tomate im Winter ist nämlich KÄSE. weil diese einen auskühlenden Effekt hat und im Sommer bei 30-40 Crad Hitze ideal aber bei Minusgraden.... Milch hat im Übrigen einen sehr verschleimende Wirkung und alle Zitrusfrüchte wirken kühlend!!!! Bitte keine Orangen im Winter. Wenn dann Holundersaft. Im Winter gibt es kein Obst, wenn dann eingekocht oder getrocknet. Feine Wurzelgemüse, Kohl und Getreide. Datt bringts. Ja scheiße muss man ja kochen, hat ja keiner mehr Zeit für. Schlecht sehr schlecht.

So genug der Romanvorstellung. Hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben.

Zu guter letzt empfehle ich dir OSTEOPATIE bei allen Rückenleiden. Dieser schaut dich Ganzheitlich an, denn wenn es an einer Stelle pickst, ist es meist eine andere Stelle der Auslöser.

Ich diesem Sinne..... ab in die Rinne..... hehehe

lieben Gruß
Angehende Ernährungswissenschaftlerin sagt Danke zu diesem Beitrag, freeforlove.
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Zur Milch noch ein Zusatz:
egal was die Werbung sagt: Milch fördert Diabetis, Adipositas, Ostheoporose und Leukämie!lles nicht grad, was ein Sportler braucht.
Wer's nicht glaubt schaut mal in die Entwicklungsländer und siehe da: die leiden nicht an irgendwelchen Zivilisationskrankheiten, oh Wunder.
Was immer hilft ist gute Laune und Spaß an der Bewegung schaffen... dazu einfach mal Tageslicht an die Haut lassen, alle Stressfaktoren beilegen und ne Runde spazieren gehen, wenig (besser kein[e]) Alkohol/Zigaretten, von anderen Substanzen ganz zu schweigen, viel trinken, leichte Ernährung, viel Schlaf; wenn man dann gut drauf ist ab zum Sport... bei regelmäßiger Betätigung merkste selbst dass dich das Sporten glücklich macht und eine Art "Sucht" entsteht... aber nicht übertreiben, auch zu viel Sport ist ungesund. Naja und zur Milch..... auch wer 15 Liter Wasser am Tag trinkt lebt nicht allzu gesund außer vlt. er ist ne Kuh oderso. Dazu gibts doch diesen schlauen Spruch... Paracelsus: „Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Sola dosis facit venenum.” ---> Alles ist Gift, die Dosis macht's.
Hey TheCrow87. Ich kann absolut mit dir fühlen.

Ich hatte 3 kleine Bandscheibenvorfälle, Kapselriss in der Linken Schulter dann noch mit 26 Jahren bin ich in tiefe Depressionen gerutscht. Die zum Glück abgeklungen sind (nach 10 !!! Jahren)
Hatte auch jahre schmerzen ohne ende. Auch Übergewicht durch die Medikamente.
Dann noch das ADHS was mit Methylphenidat zwar gut gedämpft ist nur so langsam wei sich net (nach einem Erlebniss gerad frisch) und auch was das training angeht ob das so ne gute Dauerlösung ist aber muss das noch klähren mit dem Doc.

Puh ich war ja wettkampfbodybuilder und seit ich 16 war nix anderes Gemacht als Sport.

Und als ich meinen gesamten Körper in nem großén Spiegel vor kurzem sah bin ich erschrocken. Ok das bIld ist neu (Profil). Oberkörper geht naja etwas mehr Form. Nur Oberschenkel und keine nHintern mehr in der Hose AUA. Sag ich mal so krass, gibt zwar genug die lachen darüber aber hey ich bins halt anders gewohnt.

Ich leg jetzt wieder los mit dem Sport. Mal 3 Monate durchziehn dann bleib ich wieder dabei.

Vor allem hängt das training bei mir unglaublich mit meiner Selbstsicherheit zusammen sexuell. Man hatt einfach ein ganz anderes Körpergefühl und jo denke wenns passt strahlt man das dann auch aus.

Meine Schmerzen sind fast komplett weg. Hab mir ein chronisches Nervenleiden in der Wirbelsäule zugezogen durch die Bandscheibenvorfälle damals. Aber auch das ist erträglich (WEchselduschen, Bewegung, Notmedikament wenns garnet geht)

Puh bin da froh 5 jahre noch in den Depris Schmerztherapie machen gemusst mit starken Schmerzmitteln.
Zum Glück hat sich das sehr gut erholt und merk da nix mehr. Ist wie ein Wunder für mich *g*

Hatte vor 2 Jahren aufgehört da ich damals in die Klinik musste und auf ein Antidepressiva eingestellt wurde (was das training unmöglich machte)

LG RIddik
@Sweetlena: Milch und Leukämie
Milch fördert Diabetis, Adipositas, Ostheoporose und Leukämie!

Der Weg, auf dem das passieren könnte, wäre Frischmilchprodukte von einem Rind, das den bovinen Leukämievirus (BLV) trägt. BLV ist in Deutschland ausgerottet. Der BLV selbst ist sehr empfindlich und wird die meisten Verarbeitungsschritte (z.B. Pasteurisieren) nicht überleben. Und wenn doch? Viren überspringen gar nicht leicht die Artengrenzen. Ein intaktes Immunsystem wird BLV abwehren.

Adipositas und Diabetis mag sein, aber dann hat man sicher auch schon anderen Fett- und Zuckerquellen zugesprochen.
*********ve_he Frau
34 Beiträge
Milch, sein oder nicht sein
möchte nochmals auf das Thema Milch eingehen.

Denn ich will euch nur etwas ins Bewusstsein rücken ob sie, die Milch bzw. Milchprodukte notwendig sind. Oder was es Notwendig macht!

Zum allgemeinen Verständnis muss erstmal geschaut werden für was die Natur die Milch gedacht hatte. Sie ist ein Starterpaket für Neugeborene. Jedes Säugetier hat sie. Jedes Säugetier hat unterschiedliche Körperfunktionen, Verdauungstrakte und und und.

So, die Kuh ist erstens ein ganz anderes Wesen als Mensch. Sie frisst anders, verdaut anders. Dementsprechend werden ganz andere Moleküle, Nährstoffe, Informationsträger und sonstiges in der Kuhmilch fürs Kälbchen gegeben als beim Mensch.

Zweitens: Irgendwann ist fenito, mit Milch. Dann geht der Organismus zum nächsten Schritt, der eigentlichen und endgültigen Nahrung über.

So, der Menschleinfein ist so bedacht gewesen, in Notsituation auch mal die Milch der anderen Wesen Kuh/Ziege... zu trinken, kein Thema unser Stoffwechsel ist recht tolerant und anpassungsfähig (siehe Eiweißgerinnug beim erhitzen/braten von Fleisch, dauerte paar Jährchen bis Stoffwechsel sich darauf eingestellt hat, aber es ging). Normalerweise stellt sich die Stoffwechsel um und produziert, wie mittlerweile sehr bekannt, die Lactrase nicht mehr. Ausser man nimmt regelmäßig Lactosehaltiges zu sich.

Doch der heutige Konsum, gerade in unseren Industrieländern, hat an Milchprodukten sehr sehr stark zugenommen. Zudem wird die Milch dermaßen abartigst DENATURIERT, dass der Körper diese als vollkommen Fremdstoff anerkennt, was weitreichende Folgen hat.

Als Beispiel: In einer Zeitschrift die ich monatl. bekomme mit alternativen Heilungsmethoden und wissenschaftl. Erkenntíssen, wurde ein Artikel herrausgebracht, in dem Untersuchungen wissenschaftliche Instituten klar machen, dass Milch in Verbindung mit kurzketttigen Kohlenhydraten (Zucker besonders raffinierter, Auszugsmehl) extrem stark AKNE auslösend ist. Man rätselte schon Jahre, warum fast pandemie-artig Akne in der dts. Bevölkerung sich ausbreitete. Gut 90% aller jungen Leute haben Akne. Wer kennt es nicht? Futtert Schoki und bekommt Pikel.

Es ist eine Megagroße Lobby, es wird verdammt viel Geld mit dem ganzen unsinngen und so lecker schmeckenden Zeugs verdient. Und zu guter Letzt verdient unsere megatolle Pharmaindustrie mit :-).

Jaaa ich weiß das Calcium ist sooo wichtig. Klaro, die Erkenntnis, dass der Darm es garnicht ans Blut absorbieren kann, wird ganz bewußt klein gehalten. Datt liest man nicht in Brigitte oder sonst wo... nee ganz bestimmt nicht. Ist nämlich schädlich für unsere Industrie!

Und hast du schonmal nachgedacht wie scheiße (tschuldigung fürs Wort) der Kuh es geht, die in so einem unwürdigen Verhältnis leben darf. oje ich wünsche jedem der Sympathisanten von Turbokühen die nach vier Jahren dermaßen körperlich ausgelaugt sind, als solch eine Kuh wiedergeboren zu werden. *g* ich glaub nicht an Wiedergeburt aber wenn es so wäre bitte schön!

Ich persönlich habe nichts gegen Milch von einer Kuh die nicht den ganzen Tag auf einer Stelle stehen muss und die einzige Abwechslung das Fressen, scheißen und zur Melkmaschine laufen ist.

Doch auf eurem alltäglich Ernährung ist permanent Milch und ihre Abformungen zu finden. Und das meiste ist krank machend. Zu recht.

In diesem Sinne..... ab in die Rinne!
Milch
Zweitens: Irgendwann ist fenito, mit Milch. Dann geht der Organismus zum nächsten Schritt, der eigentlichen und endgültigen Nahrung über.

Das stimmt so nicht. 95% der Nordeuropäer haben auch als Erwachsene eine ausreichende Laktaseenzymgenese, um Milch verdauen zu können. In Südeuropa ist der Anteil kleiner, aber nicht drastisch.

...Und das, wo ich doch kaum Milch trinke *zwinker*
*********ve_he Frau
34 Beiträge
okay, generell kann bis lebensende milch getrunken bzw. auch in anderen Formen konsumiert werden, wenn dem Körper dauerhaft die Enzymausschüttung abgefordert wird. Und wahrscheinlich auch nach Genlage. Der Körper speichert Informationen in Form von DNA`s, auch bei der Nahrungsaufnahme. Und gibt sie an nächste Generationen weiter. Ist natürlich eine Detailfrage, in der ich nicht genau bewandert bin.

Generell sieht es die Natur nicht vor, für den Lebenserhalt dauerhaft Milch einzunehmen. Ökologische, Ökonomische und Gesundheitliche Folgen sind die Ergebnisse. Oder nicht?
Natur
Ich denke, die Natur sieht vor, das Überleben zu sichern. Dafür gibt es im Genpool vielfältige Strategien. Ein paar Tausend Jahre Selektion wirken da sehr effektiv.

Warum kochen wir unser Essen? Weil Kochen einen größeren Teile der enthaltenende Energie erschliesst. Für unsere Vorfahren uberlebenswichtig. Heute vertragen manche Menschen keine Rohkost mehr.

Ich misstraue eher modernen Fertiggerichten, Geschmacksverstarkern, Aromen.... Die stehen noch nicht solange auf unserem Speiseplan, dass wir uns daran angepasst haben könnten.

Ich stimme absolut zu, dass man seine Nahrungsmittel bewusst auswählen soll, für sich selbst und im Sinne der Produzenten. Damit meine ich auch die Tiere.
*****unt Mann
245 Beiträge
I did it my way.....
Ich werde keinen Rat geben, denn das wäre sinnlos. Aber ich kann erzählen wie es für mich funktioniert....

Vor etlichen Jahren war ich schonmal dabei mein Leben radikal zu ändern. 2-3x die Woche Studio und direkt danach noch jeweils 1-2h Squashen... Mir ging es so gut wie nie zuvor. Gewicht war auf dem richtigen Weg, ich war fit wie ein Turnschuh und die Welt war wie sie sein sollte.

Beim Squashen mit mir ist ein langjähriger Freund gestorben - Herzsekundentod im Squashcourt. Danach hatte ich eine Blockade. Da wir eine gemeinsame Firma hatten gab es auch dort Probleme und so ging die Spirale langsam nach unten. Irgendwann, ganz tief unten, habe ich eine interessante Doku gesehen und realisiert das die dort von mir reden, bzw von dem was ich habe.... Depressionen.
Das war für mich der Wendepunkt. ich wusste was los war, ich wusste man kann was dagegen tun, und mit dieser Erkenntnis kam dann auch die Aktivität. Es hat gedauert, und es war nur eine mentale Sache, aber dieser Teil war irgendwann überwunden. Danach kamen Probleme mit dem Kreislauf, Schwindel, Atemnot, das Gefühl einen Infarkt zu haben..... Ich konnte noch immer keinen Sport machen.

Auch hier hat es lange gedauert bis ich wusste was es genau war. Bluthochdruck, Panikattacken.... und akute Gefahr von Herzinfarkten und Schlaganfällen (ich bin Spitzen von 260/125 rumgelaufen, und das 3-4 Jahre lang).

Das war der Punkt an dem ich mir gesagt habe: Lieber einen Infarkt beim Sport als wegen kein Sport....

Es hat noch ca 1-2 Jahre gedauert bis der Kopf so weit war. Sport war nicht möglich, erst musste das Gewicht runter. 20Kg in 3 Monaten, danach 10 Kg in 6 Monaten.. dann war ich so weit und konnte Sport machen.
Ich kenne mich, ich brauche den Druck und die Kontrolle, also habe ich mir einen personal Trainer gesucht. Seit Februar 2010 nun Trainiere ich 2-3x die Woche mit einem Personal Trainer, ich habe wieder 10Kg zugenommen, aber 4 Konfektionsgrössen verloren. Mir geht es zunehmend besser und so langsam fängt mein Körper an sich wie ein solcher anzufühlen, und nicht einfach wie eine Masse die halt an mir dranhängt. In 15 Kg habe ich mein Zielgewicht erreicht, ich habe keinerlei bedenken das ich das schaffe, und auch keinerlei Zweifel das ich mich danach richtig wohlfühle wenn ich in den Spiegel schaue... und ganz wichtig, keine Tabletten mehr jeden Morgen *ggg*

Ich kenne Rückenprobleme. Aber ich weiss auch das ich nur das richtige Training benötige um diese Dinge in den Griff zu bekommen. Es ist mühsam, und ich fahre aktuell 3x die Woche 2h um zum Training zu kommen, aber ich glaube ohne wäre es fatal geendet.... mein Dasein.

Ich hoffe der Einblick in meine mehr oder weniger jüngste Vergangenheit konnte hier und da ein wenig Impuls geben *zwinker*
****ob Mann
124 Beiträge
Also
mich hat es zum Glück nicht so erwischt und habe aber auch ein Motivation Problem...aber erstmal hoffe ich das du es wieder schaffst...
bei mir ist es leider so das ich die Geräte zuhause und beim Freund habe...aber halt nie alleine trainieren will bzw aufraffen kann...dann noch im schichtbetrieb,dadurch geht erst recht meine Motivation flöten....
****aHH Frau
38 Beiträge
Ich bin wegen meinen unerträglichen Rückenschmerzen zum Masseur gegangen. Er hat eine kombination aus Fangopackung und Akupressur angewendet. Meine letzte Massage ist nun sechs Monate her und meinen Rücken geht es prächtig!
Sport in der Gruppe motiviert mich, Leute die ehnliche Probleme (abnehmen, fit werden) haben wie ich und spass kommt dann von alleine!
Wenn Du Dich nicht selbst motivieren kannst, dann motiviere andere, Dich zu motivieren *gg*
Klingt vielleicht ein wenig *vogel* aber zumindest mir hat es im Winter geholfen bei der Stange zu bleiben. Als die Freiluft-Saison abrupt zuende ging habe ich mir zwei, drei Leute gesucht, die ich motivieren konnte regelmäßig auf dem Ergo zu trainieren (obwohl ich selbst eigentlich gar keine Lust darauf hatte). Die habe ich dann regelmäßig angerufen und habe so dreimal die Woche trainiert. Immer an festen Terminen, dabei neue Leute kennengelernt und dadurch hatte ich immer jemanden, den ich in einem Tief anrufen konnte mich zu überzeugen trainieren zu gehen.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, den richtigen Sport zu finden. Eventuell ist das Fitnessstudio nicht richtig für Dich, weil es Dir eben einfach keinen Spaß macht.

Probiere was anderes aus: Reiten? Tennis spielen? Tanzen?

Ich bin vom Salsa aus zum BodyPump gekommen. Nachdem ich einmal - durch das Tanzen - richtig fit war, ging alles andere viel leichter. Mein innerer Schweinehund hat sich verkrümelt und ich gehe gerne zum Sport *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.