Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
87 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Reisen in Deutschland24
Ist Deutschland, was erotische Reisen betrifft, wirklich ein…
zum Thema
Hotels, wo man auch "erotisch" übernachten kann10
Wir reisen viel herum und müssen fast immer in den recht langweiligen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krafttraining auf Reisen - wie haltet ihr euch fit?

Fehler
Sorry hab eben vergessen auf das Großschreiben zu achten^^
Pause
Ein Freund von mir lag mal 10 Tage im Krankenhaus und hatte das gefühl das er zusammenfällt. Als er wieder raus war hat er sich auf die Waage gestellt und musste feststellen das er 3Kg zugenommen hat. Wenn der Körper im übertraining ist, baut man an Muskel-Masse nichts auf.
Also Pausen sind schon sehr wichtig.
Ich mache ein 6Wochen Programm und dann eine Woche Pause.

Grüße
Auswahl des richtigen Hotels
Du musst einfach das richtige Hotel wählen, welches ein entsprechendes Gym hat. Dies ist für mich ein Hauptkriterium bei der Hotelauswahl - wenn es dann noch ein tolles Spa gibt, ist es gebucht ...

Und falls dies nicht geht, dann einfach Laufschuhe einpacken und joggen gehen
****ssi Mann
120 Beiträge
zur trainingsplanung gehören pausen!
hallo abenteurer,

wenn ich urlaub mache, dann mache ich urlaub. da nutze ich die zeit vorort um land und leute kennen zu lernen.

ich plane mein training. mein trainingsplan sieht nach ca. 8 wochen immer eine ca. 10 tägige pause vor. da gilt es sich zu erholen. da gebe ich meinen muskeln die zeit sich mal wieder vollständig zu erholen und auch mein nervensystem kann aufatmen. diese "lohnenden" pausen plane ich dann immer so, dass sie in den urlaub fallen.

na rückkehr aus dem urlaub kann ich da schon nach kurzer zeit wieder an meine alten trainingsgewichte anknüpfen und dank der erholung meistens noch was drauflegen.

erholung ist eine absolut wichtige komponente eines sinnvollen trainings und gehört untrennbar zu einem trainingsplan dazu. da kannst du dir ruhig mal im urlaub richtig ruhe gönnen. du wirst sehen, danach bist du auch wieder frisch und mit elan am eisen.

wenn ich meinen 8 wochenplan durch habe, brauche ich auch immer eine pause. mir schwindet dann immer mehr die lust zur schinderei.

was du natürlich machen kannst sind "aktive" pausen. also ein ausdauertraining im ga1 bereich. das ist dann aktive erholung. hier aber wirklich auch im entsprechenden pulsbereich bleiben. das ist schwerer als es sich liest. der körper wird gut durchblutet und mit sauerstoff versorgt, das fördert die regeneration.

lg
axel
lg
Klar sind Pausen wichtig. Diese mache ich, zwangsweise durch Erkrankungen im letzten Jahr, auch. Dennoch ist es doch toll welche Moeglichkeiten man hat sich auch auf Reisen sportlich zu betaetigen - Sporthotels, TRX-Suspensionstrainier und Klimmzugstange, Laufschuhe, BodyWeight Uebungen, etc.

Sportliche Gruesse

Abenteurer
****ssi Mann
120 Beiträge
@Abenteurer
na klar ist es toll welche möglickeiten es gibt im urlaub sport zu treiben. nur würde ich dann wirklich auch ein sporturlaub machen.

deine einleitung habe ich so verstanden, dass du wohl ein schlechtes gewissen hast, wenn du im urlaub keinen sport machst und du denkst, dann völlig außer form wieder zurück zu kommen. also der sport zur befriedigung des schlechten gewissens dient.

glaube mir, ich kenne dieses gefühl. wenn du gewohnt bist dich viel zu bewegen ist diese pause im urlaub echt schwer. mir fällt es auf jedenfall auch nicht leicht da mal die füße still zu halten.

grüßle
axel
ich bin im urlaub lieber faul und trainier auf der couch, am strand, oder im bett =)
Das Thema war aber auch nicht

(Kraft)Training im Urlaub

sondern

Krafttraining auf Reisen
.

Und reisen kann man nicht nur im Urlaub...

Beruflich, dienstlich, Pendler....
Suspension Trainer, Bodyweight oder Aqua Bag
Alle 3 sind super geeignet ohne grosses Zubehör.
Ein Aquabag befüllen - macht knapp 30Kilo aus..und dazu ein Intervalltimer auf dem Smartphone und man zieht einen knackigen Zirkel in 20min durch..Fertig..Dazu noch Klimmzüge an der Badtür - fertig ist die Laube.

Wenn man die Möglichkeit hat bucht man sich in ein Hotel mit gutem Fitnessraum..

Ansonsten Magic Duo..Hindu Dive Bomber und Hindu Squats
Den Aquaball kannte ich noch nicht. Ist dies ein Ball mit dicker Gummihuelle der einfach mit Wasser gefuellt wird um ihn dann wie einen Medizinball fuers funktionalle Krafttraining zu verwenden?
Aquabag
ist wie ein Sandbag - gute Verarbeitung..und mit Griffen. Somit kann man deutlich mehr machen wie mit einem Medizinball..z.b. Cleans oder Swings..doch auch alle Übungen wie mit einem Medizinball..
Das tolle ist eben das Gewicht und die Instabilität durch das Wasser
Sekunde - mit einem Griff wie eine Kettlebell fuer Cleans, Swings, Snatches? Das waere super, denn eine 12kg bis 24kg Kettlebell im Handgebaeck auf Geschaeftsreisen ist etwas unpraktisch ;-).

Danke fuer die Info

Abenteurer
Korrekt
so habe ich auch gestaunt...und zusammengefaltet ist echt auch im Handgepäck transportierbar...
einfach in google eingeben und den link unter escapefitnesspunktde ansehen...
eine Investition die sich lohnt..dazu nen Gymboss und es rockt das Hotelzimmer *g*
erstmal spannend zu sehen, wie viele meinen dinge sagen zu müssen, die nichts mit deiner frage zu tun haben! *ggg*

aber bevor ich den gleichen fehler mache...

zum einen habe ich auf reisen immer ein springseil dabei! das ist super zum aufwärmen, wiegt nix und bisher habe ich immer platz gefunden es auch zu nutzen...
außerdem kannst damit super den hotelmanager auspeitschen, wenn mal wieder wlan nicht läuft oder das nichtraucherzimmer nach kippen stinkt *zwinker*

danach mache ich unterschieliche übungen aus einem buch in dem sehr viele kraftübungen stehen, wozu keine geräte notwendig sind!
gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.