Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
88 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Reisen in Deutschland24
Ist Deutschland, was erotische Reisen betrifft, wirklich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krafttraining auf Reisen - wie haltet ihr euch fit?

unterwegs
ich war schon mal unterwegs.
monaten, nicht stunden.
wann du viel unterwegs bist, und kannst kein training machen... et tut (bei mir) alles Weh.
wann du 20 minuten per tag hast... es reicht. auch wann es nur 3-4 mal die woch ist.
jeronimo hat schon alles sehr gut geschrieben.
Ich muss sagen...
ich dachte auch, dass es ging über kurze Unlaub, und fand es komisch..
sorry *zwinker*
leben "on the road" ist doch schwer, aber mann kann sehr einfach fit bleiben, mit ein bisschen Fantasie.
@Abenteurer801
oh man, lass dihc nicht stressen... die ersten beiden aussagen waren ja richtig dumm... da hat sich einer mal RICHTIG die mühe gemacht dein text zu lesen!!!

nun zum thema... ich habe das gleiche problem gehabt... wenn du krafttraining machst hast du in hotels pech.... denn ohne eine hantelbank sehen die chancen schlecht aus...

was du in der zeit machen kannst... definieren oder einfach mit bischen training deinen jetztigen zustand halten....

sowie bereits gesagt wurde... liegestützen usw... helfen schon auch....

so meine erfahrung... vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt!

lg
Improvisation ist alles!

Man braucht nur einen leeren Rucksack, einen Ab-Roller(geile Sache,äußerst komplexes Trainingsgerät,klein und leicht) und einen Spielplatz mit Klettergerüst und es kann los gehen.

Den Ruchsack nach Belieben vor Ort mit Sand füllen als Zusatzgewicht.
Dann Klimmzüge,Dips,Ab-Roller und einbeinige Kniebeuge mit Frontkick als Zirkel mehrmals ohne Pause absolvieren.
Je nach Bedarf kann man zwischen jeder Übung 10-20 Hampelmänner machen.
Nach ca.25 Min hat man ein vollständiges Ganzkörperworkout absolviert.

Je nach Uhrzeit muß man nur dämliche Blicke der Umstehenden ignorieren.

Wir haben im Urlaub 3XWoche so trainiert,war hart,schnell und effektiv.

LG und gute Fortschritte
Abenteurer
Versuch es mal TRX Bändern, erfordert etwas Übung aber die sind leicht zu transportieren und die Übungen sind auch nicht schwer.

Sie ersetzen zwar kein richtiges Hanteltraining aber für deine Bedürfnisse sollte es reichen und lass dich nicht von Schlaumeiern stressen, du hast ja eine vernüftige und höfliche Frage gestellt.

Grüße und viel Spaß beim trainieren
****_by Mann
32 Beiträge
Slingtrainer
Google mal nach Slingtrainer. Ich hab mir einen von Variosling fuer 99€ rausgelassen. Hat einen Tueranker dabei, ist klein, sehr handlich und nur 600g schwer.
Passt also in jeden Trolley *zwinker*

Laut Webseite gibt es bis zu 300 Uebungen dazu - mir reichen deutlich weniger.

Ich fahr prima damit - und nehm das Ding sogar mit ins Studio.

Gruss,
Teak
Hallo,

herzlichen Dank für eure erstklassigen Tips und Anregungen. Den TRX Schlingentrainer habe ich mir schon bestellt. Das Training habe ich nun im Studio ausprobiert - wirklich anstrengend wenn man sich Mühe gibt. Kein Wunder das die Navy SEALS, DeltaForce und Air Force Range den TRX mitnehmen um weit außerhalb der Zivilisation fit zu bleiben, und Weicheier sind sie bestimmt nicht *zwinker*.

Dazu die Übungen mit Körpergewicht und mit extrastarken "Superstrongman" Expandern (60%) mit einer Last von bis zu 100kg für Kniebeuge und sonstige Übungen - erstaunlich was heute alles möglich ist.

In meinem Bürostandort in Frankfurt gibt es noch keine Dusche um in der Mittagspause oder Abends zu trainieren. Im Dezember ziehen wir in ein neues Gebäude mit Catering um. Dort wird es für ds Küchen- und Reinigungspersonal sicherlich Duschen geben für dich ich mich schonmal angemeldet habe.

Ich schreibe die Tips mal in einem Thread zusammen für alle die beruflich unterwegs sind und sich fit halten wollen. Dies trifft auf Außendienstmitarbeiter, Monteure, reisende Ingenieure wie Bauingenieure und Projektleiter z.B. der Bahn ja auch alles zu.

Liebe Dank und ein sportliches und entspanntes Wochenende

Abenteurer801
Hallo,

ich habe die letzen 14 Tage im Hotel immer morgens mit dem Körpergewicht nach dem Ausdauertraining trainiert. Es funktioniert wunderbar und ich warte schon sehnsüchtig auf mein TRX Suspensionstrainer. Also ich kann das Training mit dem eigenem Körpergewicht wirklich empfehlen. Dazu eine Yogamatte und eine Klimmzugstange in den Trolleykoffer neben dem TRX einpacken und man ist rundum "fitnessmobil".

Sportliche Grüße

Abenteurer801
:)
das ist ohne extra gewicht...
aber meine 90 kilo machen schon was:)

ein minut aufwarmen, fruher, dann loss
für den ganzen Oberkörper
@ freebob: lächerlich!!!!
:)
hihi
Wenn die Hotelzimmerdecke hoch genug ist, warum nicht. Heute ist mein TRX System gekommen. Morgen Abend gleich mal ausprobieren. Dies ist ein sehr mobiles und flexibles Trainingssystem das sehr anstrengend ist. Daher habe ich das Geld investiert.

@*******2009: Resepkt für eure sportliche Leistung die man euren Fotos ansieht.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
viel spaß!
freut mich... dann wird alles gut *g*

sense of humor wird auch trainiert *ggg*
Eben!
hotelgym
also bevor es auf reise geht wird erst nach einem hotel mit fitnessraum geguckt, sonst gehts garnicht.
Das TRX System durfte ich schon einmal testen. Klasse Teil!
Krass anstrengend + Sehen/Spüren wie sich die einzelnen Muskeln anspannen = Einfach GEIL! *sabber*

Vielleicht sollte ich das auf meine Weihnachtswunschliste schreiben *gruebel*

Ich hab's nur an einem Deckenhaken ausprobiert, wenn es stabil zwischen Tür und Rahmen befestigt werden kann (Abenteurer801 berichte bitte mal nach deinem Test), ist es wohl wirklich ideal für die Reise.
Guten Abend,

natürlich ziehe ich ein Hotel mit Fitnessstudio vor, aber darüber entscheide nicht ich, sondern der Projektleiter bzw. der Partner, je nachdem wer für das Spesenbudget verantwortlich ist. Zudem sind die Öffnungszeiten oftmals Beraterunfreundlich, so von 9 bis 22 Uhr - Abends nicht zu machen und morgens viel zu spät auf. Mal sehen was ich da beeinflussen kann.

Ja, das TRX System funktioniert mit dem Türanker den ich daheim im Wohnzimmer nutze einfach wunderbar. Das Sportgerät für das Ganzkörperkraft- und Fitnesstraining ist einfach eine wunderbare Erfindung für Vielreisende.

Ich werde morgens trainieren, denn Abends kein es teilweise bis in die Morgenstunden mit der Arbeit gehen. Die Erholung könnte ein Problem sein, aber das werde ich ja bald merken.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
Hallo,

der Thread ist ja schon alt. Mit dem TRX klappt das super!! Ich bin einfach um 6 Uhr aufgestanden und habe eine Stunde trainiert bis 7, dann zum Frühstück und spätestens um 9 mit dem Taxi zum Klienten.

So hätte es ein sollen. Ich war die ganze Zeit aber im Standortbüro mit unsinnigen Aufgaben, wie einen Buchartikel zum ditten mal umschreiben, betraut weil hinter meinem Rücken mich jemand rausgemobbt hat der sehr viel zu sagen hat. Ich war beruflich erledigt bevor ich auch nur eine Chance hatte anzufangen.

Egal, zurück an die Uni die Doktorarbeit vollzeit, und nicht nachts und am Wochenende, zu Ende schreiben und dann mal schauen.

Fazit: TRX + Bodyweight Übungen (z.B. Christopher Delps Buch) + Klimmzugstange für den Türrahmen + Laufschuhe = Fitness überall.

Beispiel: Im Oktober war ich zum SIFE World Cup mit meinem Team in Los Angeles. Während die anderen noch ihren leichten Rausch ausschliefen besorgte ich beim Joggen schonmal das Frühstück und trainierte mit dem TRX an einer Palme neben dem Swimmingpool bis die anderen aufwachten und ich ins Bad konnte. Einfach klasse!!

Sportliche Grüße

Abenteurer801
*******neX Mann
26 Beiträge
Hallo

Mal nur so am Rande, wer das ganze Jahr über effektiv und hart trainiert, dem kann ich nur raten eine Kleine Pause zu machen, und da ist der Urlaub der Optimale Zeitpunkt...
Und wer es trotzdem nicht sein lassen kann, der kann ja immer noch jeden Morgen 5 Sätze Liegestütze machen *g*
Reden wir hier von "Urlaub"-oder von "Reisen"?

Ich reise sehr viel beruflich, und nutze dabei ein Programm, das aus BWE´s (Body Weight Exercises, also "Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) besteht...

Damit trainiere ich den gesamten Körper innerhalb einer dreiviertelstunde und brauche dazu nur einen Stuhl, oder einen Besen....im besten Falle eine "Klimmzugmöglichkeit"...

Im Urlaub wird entweder "Urlaub gemacht"-oder aber ein entsprechendes Hotel ausgesucht....
********me_b Frau
113 Beiträge
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Bin auch Beraterin - das gute ist, dass man seinen Laptop dabei hat - ein paar Fitness-DVDs passen da gut in die Tasche. Für Yoga brauche ich gar kein Equipment, David Kirsch hat auch ein paar gute Programme, die nicht viel Equipment brauchen. Bei einigen Hotels hat der Fitnessbereich zum Glück 24h geöffnet...

Ich kann den TE voll verstehen, solche Projekte ziehen sich teilweise über Monate - so lange will man sein Training nicht schleifen lassen, weil dann irgendwann auch die Fitness für die langen Arbeitstage nicht mehr gegeben ist. Aber für meinen Teil reise ich lieber mit leichtem Gepäck...
*******ing Paar
109 Beiträge
hängt ab wie lange man verreisen möchte wenn es bis zu 1 woche ist dann kann man das training ausfallen lassen ohne einbusen oder ein wenig sport machen, liegestützen, situps, jogen oder flaschenkisten stemmen. bei längerem suchen wir uns ein fitnessstudio
Ich empfehle den TRX-Suspensionstrainer einzupacken, eine Teleskopklimmzugstange und das Buch "BodyWeight Training"von Christopher Delp.

Dies hat mir bei meinem letzten Seminaraufenthalt in Madrid fuer eine Woche erstklassige Dienste geleistet mein Hotelzimmer in mein eigenes Fitnesstudio umzubauen.

Die Laufschuhe anziehen und im Roteropark joggen - auch super!

Viel Spass

Abenteurer801
********nt_1 Mann
581 Beiträge
ODER...
mal einfach PAUSE und kein Sport machen... Das tut dem Körper sehr gut und bewirkt Wunder;-)
*********li74 Mann
31 Beiträge
Ich hab immer
Wenn ich auf Geschäftsreise bin hab ich immer meine Laufschuhe und Sportkleidung dabei. Laufen kann man überall und bei jedem Wetter.

Im Urlaub ist´s in der regel auch kein Problem da wir unsere Urlaube entsprechend planen. A bisserl was geht immer...

Grüße
Role
Gesunde Pausen
Wenn ich in den Urlaub fahre dann mach ich eine Pause wie oben schon erwähnt. Es tut dem körper einfach mal gut . Man kann zur abwechslung lockere dehnübungen machen um den körper zu entspannen (wichtig).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.