Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskelaufbau für einen Knackpo..

Muskelaufbau für einen Knackpo..
welche Vorschläge können mir gemacht werden?
Meine Beine sind super schlank mit Muskeln an den genau richtigen Stellen, also nicht zu ausgeprägt aber fest und definiert.
Nur mit dem Pomuskel, da habe ich so meine Schwierigkeiten, er könnte ruhig ein wenig fester sein (den Po meine ich) *g*
Danke schon einmal für die Vorschläge und Tipps

lg Javana
Ich denke, unter allen Übungen für den gluteus maximus ist die Kniebeuge die Königin.
Für Frauen vielleicht in der Multipresse durchzuführen, das sollte aber ein erfahrener Trainer zeigen.
Daneben gibt es noch die Möglichkeit, mittels eines am Fußknöchel per Band feszuschließenden Anschlusses für das Zugkabel durch das Anheben des Oberschenkels nach hinten, den gluteus zu trainieren. Ebenfalls zeigen lassen. Diese Übungen ist bei Frauen beliebter, allerdings nicht so effektiv wie die tiefe Kniebeuge.
*******_BH Paar
5.311 Beiträge
Oder wenn es angeboten wird in Deinem Studio...

Spinning....absolute empfehlenswert ich mache das jetzt seit 3,5 Jahren und bin mit dem Erfolg sehr zufrieden...

LG Biggi
Zusätzlich zu Kniebeugen wie von LustvollerEr41 vorgeschlagen würde ich noch Ausfallschritt mit Gewichten (Langhantel oder auch Kurzhanteln, wenn Du die Körperspannung selbst halten kannst) machen, aber darauf achten, mindestens 90 Grad zu erreichen.
******aji Mann
371 Beiträge
Ich denke auch das Kniebeugen dazu ideal ist! Mache ich auch sehr viel und scheint zu wirken *gg*
Die Einbeinigen von sun würde ich eher als abwechslung machen, weil es im großen und ganzen die selbe Belastung ist wie ich finde, aber ebenfalls eine super Übung!
Wie die anderen schon geschrieben haben, sind Kniebeugen das ultimum für einen Knackarsch.

Spinning würde ich nicht empfehlen, wenn du gezielt Muskeln aufbauen willst.

LG
Mike
Was ich auch noch regelmäßig mache ist rumänisches Kreuzheben. Aber das ist mit Vorsicht zu genießen, da muss die Technik stimmen sonst kann es schnell zu Verletzungen kommen. Am besten vom Trainer zeigen lassen und dann mit niedrigen Gewichten erstmal Technik üben.
Ausfallschritte mit maximum 90 Grad und nicht mit minimum 90 Grad.
Immer an die Gelenke denken.

Rumänisches Kreuzheben nur unter Aufsicht ausführen.
******aji Mann
371 Beiträge
Also ich bin mit diesen Winkeln vorsichtig geworden! Jeder behauptet ja was anderes! Ich habe es jetzt so gehalten das man auf seinen Körper hören sollte.
Deshalb schreibe ich ja auch maximum.
Für viele sind diese 90 Grad schon zuviel.
Über 90 Grad sollte eigentlich keiner gehen. Das sollte man min keinem Gelenk, dass mit Gewichten belastet wird.
******aji Mann
371 Beiträge
Ja momentan sagt man es so das stimmt. Gab ja auch mal ne Aussage entweder über oder unter 90 Grad, nur nicht direkt 90 weil die Belastung dort am höchsten sein soll.
Über 90 Grad habe ich noch nie gehört :-(, würde ich auch jedem von abraten.
Man muß mit demjenigen, der die Übung machen will sowieso ein Vorgespräch führen um herauszufinden ob irgendwelche Vorbelastungen da sind.

Man kann generell nie eine Aussage machen, was für den ein oder anderen richtig ist.
Aber das jegliche Belastung über 90 Grad zu vermeiden ist, dürfte jedem einigermaßen erfahrenem Sportler mit Verständnis für Mechanik klar sein.
******aji Mann
371 Beiträge
Ja kann dir nur zustimmen, vermeide es selber ja auch!
ich habe es bei einer Frau...
gesehen in Meiningen, sie hat sich auf die Miss Fitness vorbereitet!!

Freistehend breitbeinige Kniebeuge keine 90grad kurze schnelle ausführung und ich sag nur fingerleck!! das sah so geil aus, da habe ich doch glatt vergessen zu trainieren*lach*

lgEE
********ater Paar
15 Beiträge
Ausfallschritte................
Hallo ihr Sportlichen,

Ausfallschritte für einen schönen festen Hintern sind nur zu empfehlen.

Auf den Kniewinkel solltet ihr sehr aufpassen. Nie kleiner 90 Grad!! Wenn das Knie in eine 90 Grad Position kommt wird das Knie sehr instabil. Ebenso sind die Menisken in dieser Position sehr gefährdet, da sie sich in einer sehr "freien" - losen - Stellung befinden. Daher sollte die Übung steht’s kontrolliert, langsam ausführen.
Für den Hintern non-plus-ultra! Nichts hat bei mir schneller Erfolg gebracht.

Viel Spaß beim Training.
aso
um fülle in den arsch zu bekommen hilft nur masse, so habe ich es bei mir festgestellt, um den rücken zu schonen benutze ich die horizontale beinpresse, da man hier auch mal ordentlich drauflegen kann!!

und das macht meinen a... voluminös!!

lgEE
...
Kniebeugen...optimal....gib nichts besseres!!!
Noch eine Anmerkung ...
Bei allen Übungen immer darauf achten, die Körperspannung aufrecht zu erhalten!
**********aeger Mann
123 Beiträge
knack po
Kniebeugen wie schon von vielen geschrieben
die Übung aber von einen erfahrenen Trainer zeigen lassen

mit Treppensteigen kannst du den Po auch ohne großen Aufwand trainieren ,geht immer und überall
also Fahrstuhl "Nein Danke"

so ganz neben bei:
der Musculus gluteus maximus(Gesäßmuskel) ist der stärkste Muskel des Körpers

lg *g*
genau...
ist bei vielen aktivitäten so...*haumichwech*
ups...
das war für sun_flower...*g*
*******111 Mann
90 Beiträge
Kniebeugen!
Tiiiiiiiiefe Kinebeugen, dass ist der Schlüssel zum Erfolg!!!!
Als Ergänzung würde ich noch den Außfallschritt dazu nehmen!
Diese Kombination ist meines Erachtens die Wirkungsvollste*ja*
*****r72 Mann
31 Beiträge
Ausfallschritte wie schon oben erwähnt sowie Kniebeugen und Pilates das macht einen schönen Popo *hotass*
******007 Mann
96 Beiträge
Und
noch ein Tip von mir, da Abwechslung Farbe in das Geschehen bringt.
Po-Maschine im Wechsel mit Ausfallkniebeugen,
und tiefe Kniebeugen an Multipresse in Abwandlung also tief in die Hocke und nur halbe Bewegung nach oben immer im angespannten Gesäß und Rücken. Mehrere Durchgänge und Du hast die nächsten Tage Probleme auf dem Toilettenrand!! *zwinker* *arsch* *hotass*
*******e_by Mann
28 Beiträge
tiefe Kniebeugen...
am Besten in Abwandlung wie von "nugged007" beschrieben

und... by the way... zum Thema "tiefe Kniebeugen schlecht für das Knie?"... googelt mal "dr. moosburger kniebeuge"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.