Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor oder nach der Arbeit trainieren?

Vor oder nach der Arbeit trainieren?
Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen das ich an Urlaubstagen oder Wochnenden deutlich mehr Energie und Kraft habe beim Training.
Meint ihr das es deshalb mehr Sinn machen würde vor der Arbeit zu trainieren?
Oder denkt ihr das es beim Ergebnis nix ändert.
Grüße
****az Mann
4.353 Beiträge
Kommt wohl drauf an, was du arbeitest und wie dich das mental und/oder physisch fordert.
*********ield Mann
198 Beiträge
Das ist von so vielen Dingen abhängig.

Zb ob du nen Drehstuhlakrobat oder nen Minenarbeiter der 8h Kohle schüppt
Zitat von *********ield:
Das ist von so vielen Dingen abhängig.

Zb ob du nen Drehstuhlakrobat oder nen Minenarbeiter der 8h Kohle schüppt

Drehstuhlakrobat *rotfl*
Naja ich stehe und laufe viel bei der Arbeit. Sitzen tue ich gar nicht. Und die sonstige körperliche Belastung ist auch nicht so extrem.
Für Ausdauer('Cardio')training (laufen und schwimmen bei mir) sind die Morgenstunden unschlagbar.
Kraft, Rennrad usw erledige ich lieber am frühen Abend ab 17 Uhr. Abends laufen geht nicht bzw schlecht, ich kann dann nicht schlafen, wenn ich um 19 Uhr noch nen XXXL Puls hatte.

Orga hängt dann von deinem Job und anderen Faktoren ab.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass ich gegen Mittag am kräftigsten bin. Cardio geht vor der Arbeit am besten und wenn der Stress weg soll, ist mir die Leistung eh fast egal. Der Fokus ist dann ein anderer. Ich nehme also das was geht .
*********ield Mann
198 Beiträge
Wie sieht es mit essen / schlafen / allgemeiner Regeneration aus?
Die wird am WE / Urlaub auch besser sein oder?

All das spielt da halt mit rein.

Und auch bedenken, wenn du dich vor der Arbeit voll verausgabst weil da die Akkus voll sind.... Das wird ein laaaaaaanger Arbeitstag.
******009 Mann
1.177 Beiträge
ich geh während der arbeit zum cardio und nachmittags kraft
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Ist ja die Frage was du willst und wie du es dir einrichten kannst. Ich muss sehr oft das Zeitfenster nehmen...welches mir zugestanden wird *lach*. Am WE und im Urlaub.... kann ich da selbst mehr steuern und das ist natürlich optimal.
****it Paar
108 Beiträge
Vor und nach… beim morgenkaffee kann man schon Kniebeugen machen
****it Paar
108 Beiträge
Training ist immer möglich
Bei mir kommt noch dazu das ich 3-Schicht arbeite. Deshalb ist jede Woche ein wenig anders
*******ooth Mann
1.704 Beiträge
ich war vor kurzem im Ausland und habe morgens 90 täglich trainiert, es war genial Frühstück habe ich geskippt und ohne Hunger gegen Mittag etwas gegessen.

Aus meiner Sicht ist das allerwichtigste das Training realistisch in deinen Zeitplan und deine Abläufe zu integrieren, damit du regelmäßig Spass hast.

Leider ist das auch gerade meine Baustelle.
****it Paar
108 Beiträge
Ist halt blöd… morgens geht nur im Ausland *gruebel*
*******ooth Mann
1.704 Beiträge
nein aber dort war meine tägliche übliche Routine aufgrund der Zeitverschiebung über Board geworfen und so 90 min trainiert
****it Paar
108 Beiträge
Ähm… ist irgendwie von jedem persönlich abhängig… schön dass D U. im Ausland….
****it Mann
157 Beiträge
Ich trainiere nach der Arbeit *g* Bin zu faul noch früher aufzustehen =)
*******1991 Mann
27 Beiträge
Ich gehe vor der Arbeit (bin drehstuhlakrobat), da ich nach der Arbeit keine Motivation habe, für mich passt das ganz gut.
*****erl Mann
30 Beiträge
Ausprobieren ist am einfachsten. Ich z.B. trainiere gerne morgens vorher. Geht gerade nicht, weil ich auf Montage bin und kein Studio in günstiger Lage habe, dass so früh öffnet oder durchgängig geöffnet ist. Also mach ich das hinterher und dann am WE früh. Aber es fällt mir jezt, wo ich eher Planungs- und Koordinationsaufgaben habe, deutlich schwerer, nach der Arbeit zu trainieren, aös zu Zeiten, als ich noch körperlich 8 bis 10 Stunden beansprucht wurde. Just my 2 cent.
*****t74 Mann
511 Beiträge
Ist absolut Typ abhängig denke ich.
Wenn du sowieso der Morgen-Typ bist, probier es einfach aus. Du merkst schnell selbst, was gut oder nicht so gut ist für dich.
Ich z.B. kann nur nach der Arbeit trainieren. Egal was Cardio oder Gym.
Morgens bin ich schon froh, wenn ich einfach nur überleben.. *lol*
*******ler Mann
63 Beiträge
Ein Cop also. Definitiv vor der Arbeit trainieren, damit man mit Pump auf der Arbeit aufkreuzt, ist doch logisch 😜
*******_nw Mann
245 Beiträge
"Three Dimensional"
For Time [30 Minute Cap]:

50 Sit-ups
400 Meter Run
30 Burpees over the Barbell
20 Front Squats (30kg)

Rest 2 Minutes

50 Toes to Bar
400 Meter Run
30 Burpees over the Barbell
20 Front Squats (30kg)

Rest 2 Minutes

50 Sit-ups
400 Meter Run
30 Burpees over the Barbell
20 Front Squats (30kg)

meine Zeit: 26'55"
*******XVI Mann
146 Beiträge
Hä, wenn du in Schichten arbeitest erübrigt sich die Frage doch ohnehin fast von selbst. Dann musst es sowieso planen wie es zeitlich am besten passt.

Wenn du das Gefühl hast, dass du vor der Arbeit mehr Power hast und wach genug bist zum trainieren solltest du es vorher machen.

Klar, ändert sich da was am Ergebnis.

100% Fokus und Frische vs. 50% Fokus und Frische
****72 Mann
2.872 Beiträge
Bei mir ist es abhängig von der Schicht die ich habe

Heute z.B. vor und nach der Arbeit

Morgens: Kraft - Yoga - Laufen
Abends: Schwimmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.