Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor oder nach der Arbeit trainieren?

****ce Mann
23 Beiträge
Ich denke dass das bei jedem anders ist. Zunächst einmal hat jeder andere Ziele, jeder Körper reagiert anders und auch die berufliche und private Situation führt ja dazu, dass die zeitliche Flexibilität doch eingeschränkt ist.

Ich überlege mir in der Regel am Wochenende, wie oft ich in der Woche wohl zum trainieren kommen werde und lege dann meinen Split fest. Dann weiß ich schonmal, wie viel Zeit ich finden muss.

Vor der Arbeit schaffe ich es meistens nicht, etwas zu machen, an den Wochenenden gehe ich allerdings gerne früh in Sport, da mich ein leerer Magen deutlich weniger stört, als ein voller.

Laufen versuche ich vor das Krafttraining zu legen, da ich beim pumpen so viel trinke, dass mich das beim Laufen stören würde, auch wenn es anders herum theoretisch besser sein sollte. Funktioniert bei mir nur nicht so gut.

Wenn es geht, versuche ich, vor der Arbeit laufen zu gehen oder Arbeitspausen zu nutzen und mich dann am Abend nochmal an die Arbeit zu setzen, denn wenn ich zu spät noch Sport mache, wird mein Schlaf unruhig. Diesen Luxus hat aber nicht jeder. Wenn es gar nicht anders geht, mache ich auch spät noch etwas, teilweise bin ich dann erst gegen Mitternacht fertig. Ist dann wegen der schlechten Schlafqualität uncool, aber wenn man sein Geld nicht durch Sport verdient, muss man eben Abstriche machen.

Ergo: Schau am besten, was bei Dir geht und wie Du reagierst.
Zitat von *******1991:
Ich gehe vor der Arbeit (bin drehstuhlakrobat), da ich nach der Arbeit keine Motivation habe, für mich passt das ganz gut.

Und ich gehe nach der Arbeit OBWOHL ich auch Bürostuhl Akrobat bin *zwinker* - ich wünschte ich wäre morgens schon so fit, dass ich dann gehen würde *snief* evtl nur schwimmen. Manche gehen sogar in die Sauna *vogel*
**********am722 Paar
2.457 Beiträge
Ich gehe am liebsten in der Früh laufen, da ist es noch ruhig und es kann passieren dass dir ein Reh über den Weg trabt und im Sportstudio ist es auch herrlich ruhig.
Nach der Arbeit bin ich zu faul, da ich im VK 8 Stunden nur stehe.
****is Mann
21 Beiträge
Trainieren oder joggen?
Joggen vor der Arbeit Training nach der Arbeit finde ich 🥲
Laufen und Schwimmen vor der Arbeit (5.30-8.30 Uhr). Da ist Ruhe und ich liebe hochpulsige Kickstarts in den Tag.
Der ganze Tag ist schöner, wenn man schon nen Halbmarathon weg hat 🙂

Rennrad, Kraft, Rudern, Fitnessgedöns, etc danach.
Hochpulsige Sportarten kann ich abends schlecht machen, ich schlafe dann schlecht ein.
*********er78 Mann
893 Beiträge
Ich bin's gewohnt Abends zu trainieren. Morgens würde ich gar nicht packen. Bei mir ist das Training der Teil des Tages an dem ich mich vom Arbeitsstress am besten erholen kann.
*******966 Mann
242 Beiträge
Ich gehe morgens um 6 Uhr trainieren. Da ist wenig los und kann die Geräte nutzen ohne Wartezeit.
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Zitat von *******ubus:
Ich hätte gerne die Möglichkeit vor der Arbeit ins Fitnesstudio zu gehen. Leider geht das nicht aufgrund der Öffnungszeiten. Einzelne Studios machen an einzelnen Tagen mal um 6:00 Uhr auf, aber ich müsste um spätestens um 5:00 Uhr loslegen können.
Also nach der Arbeit, was mir da im Winter aber so gar nicht gefällt ist dann die Funzelbeleuchtung (könnte man heller abdimmen, wollen sie da aber nicht)... dh ich trainiere nach einem Arbeitstag und komme leider aus dem Gähnen nicht mehr raus. Mit Tageslicht im Sommer ist das kein Problem.

Ein Jahr später.... hab ich grad mitbekommen, dass am Sonntag ein neues Fitnesstudio eröffnet hat. 24/7 !!! Und das "nur" 10 km weit weg.
Das ist grad so verlockend zu wechseln... bin heute zB seit 6 uhr wach, hätte jetzt Bock.. aber mein Studio macht erst ab 10 Uhr auf....

Hat von euch zufällig jemand Erfahrungswerte mit der Fitomat Kette?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.