Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsmomente bei Dates406
Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

••• Lieblingstrainingszeit •••

*******floh Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
••• Lieblingstrainingszeit •••
••• hallo ihr bewegungsmenschen!

ich hab grad trainiert und dabei ist mir duech den kopf, wann ich am liebsten trainiere. bei mir ist es direkt nach dem aufstehen. dann hab ich am meisten energie und bin danach für alles, was mir der tag bringt, gewappnet. logischerweise kann ich das nicht an jedem trainingstag einrichten, da ich absolut kein morgen mensch bin und nicht extra um 04:00 uhr aufstehe fürs training. *augenzu* wie sieht das bei eich aus? wann trainiert ihr am liebsten und stellt eure bestzeiten und PR's auf? schönen tag euch!!! •••
Da gehts mir wie dir😉ich bin um 8 Uhr die Erste im Studo, viermal die Woche😉

Guten Morgen😊
6 x die Woche um 4.30 Uhr vor der Arbeit😅
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Ich bin eigentlich ein Morgenmensch, doch musste feststellen, dass ich die meiste Kraft um die Mittagszeit habe. Das trägt zum Vergnügen natürlich bei, kann aber aktuell nur sehr selten umgesetzt werden.
An heißen Tagen nutze ich entweder die Morgenstunden oder die Abendstunden. Ansonsten mache ich das spontan abhängig, wie ich Lust und Laune habe...wobei ich glaube, dass der späte Vormittag am häufigsten genutzt wird.
*********oman Frau
259 Beiträge
Dann bin ich wohl ne Ausnahme. Ich kann zu jeder Tages und Nachtzeit mit voller Leistung trainieren 😅😆
Ich trainiere zur Zeit am besten zwischen 17 und 19 Uhr.
Mo bis Fr steh ich um 5 Uhr auf, um vor der Arbeit trainieren zu gehn. Samstag genieße ich, mit viel Zeit zu trainieren und gönn mir meistens noch Sauna. *g*
*******s_bw Mann
4.315 Beiträge
Ich habe es die letzte Zeit nur ganz selten geschafft, um 6:00 Uhr morgens zu trainieren, aber das war klasse!

Ansonsten, wenn es sich einrichten lässt, ist meine besten Zeit 1-2 Stunden nach dem Frühstück.
*********nesse Frau
1.891 Beiträge
Wenn ich die Wahl habe dann gerne vormittags klappt prima, wenn ich Spätschicht habe.
Vor der Frühschicht ginge keinesfalls, direkt danach, so gegen 15h ist noch ok, später ist bei mir schwierig
*****184 Frau
116 Beiträge
Am liebsten morgens vor der Arbeit. Dann weiß man, was man schon geschafft hat ☺️
********ight Paar
1.383 Beiträge
leider fangen hier die tranings erst um 7.30 uhr an.. ein bis zwei stunden zu spät *ggg*
*********ryone Frau
65 Beiträge
Ich trainiere am liebsten mittags ... zwischen 12 und 14 Uhr. Da ist das Mittagsloch und das Studio schön leer. Kein warten an den Geräten... Unter der Woche habe ich um diese Zeit Feierabend. Da bietet es sich an , direkt im Anschluss zu trainieren , danach duschen und essen und dann entspannen. 😃💪
Ich kann mir null vorstellen VOR der Arbeit zu trainieren, ich bin danach immer völlig game over. Wenn ich dann noch arbeiten müsste...puhhh🥵
****sum Mann
4.471 Beiträge
Am liebsten so ab Mitternacht, gerade im Sommer. Leider passt das nicht mehr zum restlichen Leben... *ggg*
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Für mich geht es dabei nicht nur darum, wann es gut passt oder wann ich Lust habe. Meine Leistungskurve ist mittags einfach am besten. Genau die richtige Zeitspanne von Essen zu Leistung. So gut schaffe ich es im Verlauf des Tages sonst nicht.
Am Morgen. Kaffee und go (laufen, schwimmen oder radeln).
Dann abends ab 5 wieder. Aber dann lieber Kraft. wenn ich abends laufe, kann ich nicht/schlecht schlafen. Pumpen klappt.


Meine Zeiten werden auch von (zugegebnermaßen etwas dubiosen) Websites gestützt:

https://www.prinz-sportlich.de/magazin/beste-trainingszeit/
*****zen Mann
135 Beiträge
Einfach aus organisatorischen Gründen trainiere ich meist auch morgens vor der Arbeit, wobei ich nachweißlich von der Performance um 5:30 noch nicht so leistungsfähig bin.

Wenn ich frei habe, dann gerne morgens ein wenig nüchternes Cardio, dann ein kleines Frühstück, 2 Stunden später Preworkout und dann so ab 11 ab zum Training. Dann passt es eigentlich immer am besten.
*******e01 Mann
76 Beiträge
Ich trainiere wenns irgenwie geht 5 x die Woche um 6.00 Uhr vor der Arbeit😅
*******floh Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tig:
Guten Morgen😊
6 x die Woche um 4.30 Uhr vor der Arbeit😅

••• chapeu, das wäre mein untergang 🤣 •••
****at1 Frau
224 Beiträge
Puh...wie viele hier morgens so wirklich fit sind. Nicht schlecht! Ich bin zwar kein Morgenmuffel und auch kein Langschläfer, aber meine Leistungskurve schätze ich früh eher niedrig ein. Ich geh am liebsten zwischen 18.30 und 21.00 Uhr ins Fiti. Im Sommer bisschen später, im Winter bisschen eher.
****ley Mann
1.446 Beiträge
Ab 18:30 Uhr bin ich in der Lage zu trainieren…früh…no way 😄😄😄🙈🙈🙈
******eld Mann
2.188 Beiträge
Da ich momentan noch bis Oktober freihabe, trainiere ich seit Juni morgens irgendwo zwischen 8 - 9 Uhr. Jeweils ca. 90 Minuten Muskelaufbau.
Weil ich aber auch abnehmen möchte, verzichte ich öfter mal auf ein Abendessen. Zum Beispiel gestern.
Heute Morgen (mit Frühstück), war ich bereits nach einer halben Stunde total platt.

Was meint ihr, liegt es eher am fehlenden Abendessen oder war mein Organismus mit dem Verdauen des Frühstücks schon zu beschäftigt?

Grüße aus Bremen
Tom
Verzicht ist nie der richtige Schlüssel zum Erfolg. Die "Zauberformel" lautet Kaloriendefizit und optimale Nährstoffverteilung. Und dabei Fokus vor allem auf deine Proteine. Ich habe die Erfahrung gemacht 4 Mahlzeiten am Tag und diese eben immer recht proteinreich um die Proteinbiosynthese ganztägig anzuregen. Das Kaloriendefizit, welches sind moderat im Rahmen von 300-500kcal bewegen sollte sorgt für Fettverbrennung/Gewichtsabnahme und die Proteine helfen dir beim Muskelaufbau. Progressiv (mit steigenden Trainingsgewichten) trainieren und vor allem Geduld haben 😉 Und nicht was die Waage dir zeigt ist entscheidend sondern das Spiegelbild. Komplettiert wird das ganze mit ausreichend Schlaf (Regeneration)... Wichtig sind die Routinen die man dadurch im Laufe der Zeit entwickelt und jeder "Diätversuch" scheitert sobald man sich auferlegt auf etwas "verzichten" zu müssen weil man denkt man erreicht sonst sein Ziel nicht.
Zumindest ist das meine Herangehensweise seit aktuell knapp 4 Wochen und 8 weitere stehen mir noch bevor als persönliches erstes Ziel und erste Erfolge sind sicht- und spürbar
Wenn es sehr heiß ist am Morgen ansonsten auch gerne Nachmittags so um 16Uhr
*********nesse Frau
1.891 Beiträge
Zitat von *******_HB:
Da ich momentan noch bis Oktober freihabe, trainiere ich seit Juni morgens irgendwo zwischen 8 - 9 Uhr. Jeweils ca. 90 Minuten Muskelaufbau.
Weil ich aber auch abnehmen möchte, verzichte ich öfter mal auf ein Abendessen. Zum Beispiel gestern.
Heute Morgen (mit Frühstück), war ich bereits nach einer halben Stunde total platt.

Was meint ihr, liegt es eher am fehlenden Abendessen oder war mein Organismus mit dem Verdauen des Frühstücks schon zu beschäftigt?

Grüße aus Bremen
Tom

Wenn das Frühstück ca 2h vor dem Training war, dürfte es damit eigentlich nichts zu tun haben.
Nach dem Essen wird viel Energie für die Verdauung gebraucht, ich brauche mindesten einen Abstand von 2-3h bis zum Training.
Kardio kann ich auch nüchtern machen, für Kraftsport brauche ich eine Kleinigkeit vorher, weil ich sonst zu schnell ermüde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.