Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsmomente bei Dates406
Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

••• Lieblingstrainingszeit •••

********Wild Frau
93 Beiträge
Bei mir ist es ganz abhängig von der Art des Trainings.

Morgens starte ich gern mit 30 Min Yoga um mental "in meinem Körper an zu kommen". Schaffe ich zeitlich nur ca 3x pro Woche, merke aber jedes Mal einen sehr positiven Effekt auf Körper UND Geist.

Lauftrainings funktionieren für mich am besten morgens / vormittags. Da bin ich konditionell am leistungsfähigsten und schaffe eher lange Strecken.

Krafttraining hingegen fällt mir am leichtesten nachmittags/abends. Dann ist mein Akku für Anstrengung gefühlt am vollsten, aber die "Luft raus" beim Cardio.
******lio Mann
80 Beiträge
Am liebsten gegen 09:00 Uhr nach dem morgendlichen Kaffee. Zu dieser Zeit ist mein Studio auch noch nicht allzu voll.
Genauso, wie der Threadstarter.
Cardio/Kraftausdauer eher früh, Kraft spät. Ausnahmen sind Touren mit dem Gravelbike im Sommer. Das ist abends auch cool.
Aber ich habe krasse Schlafprobleme, wenn ich abends laufe. Kraft/Kraftausdauer (Rudern/Schwimmen) geht aber.
*****a_S Mann
7.112 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist das ganz klar der Nachmittag. Am besten so 17-18 Uhr. Das Mittagessen ist verdaut, aber ich habe auch noch nicht krass Hunger aufs Abendessen. Das mit dem Essen ist bei mir wichtig, habe ich gemerkt. Zu früh nach dem Essen kann ich nicht gut trainieren, mit echtem Hunger auch nicht. Ohne Frühstück bin ich zu schlapp und nicht motivert, ganz spät abends fehlt auch die Motivation und wie @*****_MX sagt, kann sein, dass ich danach nicht gut schlafe. Also bleibt im Grunde nur vormittags und nachmittags. Vormittags muss ich meist arbeiten und ich habe auch mal gelesen, dass die meisten Menschen nachmittags ihren Kraftpeak haben.
Am liebsten am Morgen vor 7 Uhr. Irritierenderweise ist da das (gefühlte) Kraftlevel (auch nüchtern) ziemlich hoch.
****_bw Mann
14 Beiträge
Für Kraft ist meine beste Trainingszeit nachmittags, da ist am meisten Power vorhanden. Früh morgens und spät abends kann es schon mal zu Kreislaufproblemen kommen.
Für Ausdauertraining geht nachmittags oder auch abends erfahrungsgemäß am besten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.